-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis
Starlord85
Ensign
gibt's nen Couch Coop wo man mit Controllern spielen kann?
O
Oneplusfan
Gast
Irgendwie werd ich einfach kein Fan von "Medium" Settings unter UHD. Das verfälscht einfach zu viel.
Könntet ihr vlt. die zwei schnellsten Grakas auch in max. benchen? Oder irgendwie angeben wie viel man zu Medium verliert?
Könntet ihr vlt. die zwei schnellsten Grakas auch in max. benchen? Oder irgendwie angeben wie viel man zu Medium verliert?
selber nachsehen war keine Option?Fliz schrieb:Gibts das bei Steam und gibts ne deutsche Version?
Raucherdackel!
Banned
Danke! Aber warum wurde hier wieder der Intel Unterbau verwendet und nicht der AMD Unterbau, der mit PCIe 4 eigentlich moderner ist? Bei den getesteten Auflösungen ist die Intel Plattform sowieso nicht schneller.Wolfgang schrieb:Am Montag werden übrigens noch CPU-Benchmarks folgen, falls sich das wer fragt![]()
@Raucherdackel! weil der 9900k noch immer die schnellste Gaming CPU ist und man natürlich das CPU Limit möglichst aushebeln will.
GPUs werden immer mit der schnellsten CPU getestet.
GPUs werden immer mit der schnellsten CPU getestet.
Fliz
Captain
Steam ist hier gesperrt.....Captain Mumpitz schrieb:selber nachsehen war keine Option?
Raucherdackel!
Banned
@Captain Mumpitz
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ab 1080p ist es doch schon eher im Reich der Messungenauigkeiten....
Aber der Vorteil von PCIe 4 macht schon mehr aus. Wir werden es am Montag sehen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ab 1080p ist es doch schon eher im Reich der Messungenauigkeiten....
Aber der Vorteil von PCIe 4 macht schon mehr aus. Wir werden es am Montag sehen.
Wattwanderer
Rear Admiral
Das sind doch deutlich höhere Hardwareanforderungen als Diablo 3. Besser aber so viel besser sieht es eigentlich nicht aus.
Ich warte ab wie sich das Spiel halten wird. Story in 20 h durchspielen und runter von der SSD oder 2.000 h grinden. Hoffentlich letzteres denn die Zeit bis Diablo 4 wird sich lange hinziehen.
Ich warte ab wie sich das Spiel halten wird. Story in 20 h durchspielen und runter von der SSD oder 2.000 h grinden. Hoffentlich letzteres denn die Zeit bis Diablo 4 wird sich lange hinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Spiele-Benchmarktests soll am besten immer mehr als nur die schnellste Grafikkarte in hohen Auflösungen spielbare Werte haben, volle Details gibt es in UHD daher nur selten. Zumal das auch eine Sache ist, bei denen man es nicht allen recht machen kann. Im Fortnite Test diese Woche wurde teils kritisiert, dass wir die Details nicht genug reduzieren. Wie mans macht, macht mans falschOneplusfan schrieb:Irgendwie werd ich einfach kein Fan von "Medium" Settings unter UHD. Das verfälscht einfach zu viel.

Ryzen 3000 ist bezüglich PCIe zwar moderner, in Spielen aber halt auch immer noch etwas langsamer als der 9900K. Daher bleibt es, zumindest bis zu Zen 3, beim Grafikkarten-Testsystem erstmal beim 9900K.Raucherdackel! schrieb:Danke! Aber warum wurde hier wieder der Intel Unterbau verwendet und nicht der AMD Unterbau, der mit PCIe 4 eigentlich moderner ist? Bei den getesteten Auflösungen ist die Intel Plattform sowieso nicht schneller.
winterblut
Lieutenant
Jedes 5. Spiel wird irgendwie mit Diablo in Verbindung gebracht, nervt langsam. Gibt es loot? ja? ok, diablo!
Spiele seit der Beta und habe mich erschrocken wie unfertig act2 und 3 sind - da buggts ja ständig.
Spiele seit der Beta und habe mich erschrocken wie unfertig act2 und 3 sind - da buggts ja ständig.
Da frage ich mich halt immer, ob das falsche Erinnerungen sind (habe ich bei mir selbst bei alten Spielen oft genug bemerkt) oder ob man es nicht sehen will. Aber die Grafik von Wolcen ist deutlich besser als die von Diablo 3.Wattwanderer schrieb:Das sind doch deutlich höhere Hardwareanforderungen als Diablo 3. Besser ab so viel besser sieht es aber eigentlich nicht aus.
Lord Wotan
Lt. Commander
Leider nicht komplett in Deutsch. Nur Deutscher Text und Menü aber kein Deutscher Ton. Falls das noch nachgeliefert wird, wäre es interessant für mich
Die kriegen von mir keinen Cent, nachdem sie versucht haben die Käufer bei GOG abzuziehen. Schön im Early Access verkaufen um danach zu entscheiden, dass man doch keine Lust auf GOG hat und dass die Käufer da doch auch mit der Pre-Alpha zufrieden sein können. Die haben ja nur 20€ dafür bezahlt, da ist eine Pre-Alpha doch ein vernünftiger Gegenwert.
Wenn GOG selbst nicht so kulant gewesen wäre und den Preis auf eigene Kosten zurückerstattet hätten...
Die Wolcen-Entwickler sind ein absoluter Drecksladen, der verkorkste Release passt ins Bild. Solche Entwickler sollten nicht unterstützt werden.
Gerade weil man aktuell mit PoE und Grim Dawn zwei der besten ARPGs aller Zeiten zur Auswahl hat und PoE2 für den Core-Gamer und Torchlight 3 für eher an leichter Kost interessierte vor der Tür stehen. Für jeden was dabei. Da muss man solchen Unsympathen wirklich kein Geld geben.
Wenn GOG selbst nicht so kulant gewesen wäre und den Preis auf eigene Kosten zurückerstattet hätten...
Die Wolcen-Entwickler sind ein absoluter Drecksladen, der verkorkste Release passt ins Bild. Solche Entwickler sollten nicht unterstützt werden.
Gerade weil man aktuell mit PoE und Grim Dawn zwei der besten ARPGs aller Zeiten zur Auswahl hat und PoE2 für den Core-Gamer und Torchlight 3 für eher an leichter Kost interessierte vor der Tür stehen. Für jeden was dabei. Da muss man solchen Unsympathen wirklich kein Geld geben.
winterblut
Lieutenant
hmmm, ich hab 120+ fps mit ner rx580 auf wqhd. hab aber nur nen paar minuten gespielt.
in der beta ist mir aufgefallen das ab ner stunde die fps spätestens hart in den keller gehen, obwohl nichts voll läuft oder überhitzt.
in der beta ist mir aufgefallen das ab ner stunde die fps spätestens hart in den keller gehen, obwohl nichts voll läuft oder überhitzt.