• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wolcen - Lords of Mayhem

Nitrobong

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
602
Moin moin,
Ich habe bisher keinen Thread zu Wolcen gefunden und starte hiermit eben einen :)

Da seit Donnerstag die Beta läuft wollte ich eure Meinungen zum Spiel lesen.

Ich habe das spiel seit Alpha (Early Access)
Und hoffe dass es Diablo etwas Feuer unterm Hintern macht. Bisher hatte ich damit recht viel Spass. Die Alpha lief ganz gut.

Da es ja auch online im Koop spielbar ist, wollte ich fragen ob jemand Interesse hätte das Game zu testen ;)

Edit:

Anbei eine Liste von ingame Spieler-Tags, die gemeinsam auf die Jagt gehen wollen. Möchte jemand in die Liste aufgenommen werden, bitte mich mit dem Ingame Tag anschreiben. Zu finden ist der Tag im Spiel, wenn man auf die Freundesliste klickt, im oberen Bereich des Fensters.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so einen Thread startet sollte man auch ein paar Links liefern. 🤨
 
Hast ja recht, bin spontan und unvorbereitet ins Forum gestolpert.
Sollte aber auch kein "Vorstellungsthread" zum Spiel werden, da hab ich oben falsch formuliert
 
Die Beta macht einen guten Eindruck, hoffe die Devs entwickeln das jetzt konsequent weiter, nachdem sie in der Alpha alles über den Haufen geworfen hatten, um quasi wieder von vorne zu beginnen.

Ob es eine Konkurrenz für Path of Exile und Grim Dawn wird muss sich zeigen, könnte aber was werden, wenn wie gesagt die Entwicklung entsprechend läuft!

Hab es seit der Alpha auf der Platte, warte aber noch ab, bis zumindest der Content komplett ist, bevor ich es mal wieder anwerfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja gestern etwas mehr gespielt. Aber für eine Beta find ich den Umfang im Gegensatz zur Alpha sehr dürftig. Es ist halt alles umgeworfen worden und es ist für eine Beta einfach zuwenig implementiert.
Das hat mich etwas enttäuscht und ich hoffe auf viele Updates in der nächsten Zeit.
 
Die Entwickler hatten sehr ambitionierte Pläne. Housing und Crafting sollten eine zentrale Rolle spielen. Davon ist wohl nur noch wenig übrig geblieben. Das Kampfsystem wollte seinerzeit auch alles anders machen als alle anderen Hack'n'Slay-Vertreter.

Ich persönlich finde die Fokussierung auf die klassischen Hack'n'Slay-Tugenden aber nicht schlimm. Ist nur die Frage, ob sich ein Publikum für das Spiel findet. Gibt ja durchaus Konkurrenz in dem Genre. Torchlight, PoE, Grim Dawn, Warhammer: Chaos Bane um mal einige zu nennen. Das bisher vorhandene Spiel ist zwar nett, aber eben auch nicht mehr. Bis auf die schicke Grafik hat mich da nichts direkt abgeholt.

Man muss aber nicht auf Diablo 3 gucken. Für Blizzard ist das Thema wohl durch und bei der derzeitigen Ausrichtung dürfte ein Diablo 4 eher unwahrscheinlich sein. Vermutlich erscheint sogar Half Life 3 vorher scnr.
 
gestern mal geladen, hatte vor jahren mal zugeschlagen nachdem mir season drölf in d3 zu gammlig wurde und ich mit poe einfach nicht warm werden konnte.

optisch echt gut, rest so lala. abwarten - hat aber viel potential, wenn content kommt (und vorallem eine super itemsammelspirale :))
 
Ich finde das macht schon laune ist aber doch recht schwer. Als Nahkämpfer ist man nicht so gut balanciert. Ich Finde auch dass die Eingabe der Skill zum Teil sehr zäh ist und man die Skills nicht "punkgenau" verwenden kann. Da muss noch optimiert werden.
 
da muss aber echt wöchentlich content kommen, viele kleine krümel halten die leute bei der stange, wenn das jetzt wieder ewig so bleibt wie jetzt bis zum nächsten "xxl patch" ist es zu spät - warhammer steht auch vor der tür.


ich bete ja jeden abend noch immer zum diablo2 gott... er möge mir ein hd remake schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Im Mai kommt der grössere Patch mit Act 1 und weiteren Content und es ist geplant das Spiel noch dieses Jahr fertig zu bekommen.
Bin da echt gespannt weil ich D3 nimmer sehen kann
 
hmmmmm, na da bin ich mal gespannt - ich muss gestehen auch noch nicht viel von der beta getestet zu haben, auf den ersten blick machts nen guten eindruck auch wenn extrem dünn für ne beta.

wenn ich mich da an die d3 beta erinnere.... bis zum skeleton king und dann ende... das war als hätte man mir ein körperteil weggenommen, besser als jeder dealer neue kundschaft anfixt...
 
habs seit der Alpha...da D3 tot ist, Grim Dawn liegt mir überhaubt nicht .
mein Top game in dem Genre ist POE wo ich in jeder Season richtig Spass habe , allein durch den Fresh start in jeder Season und immer neuen Content .
aber Wolcen ist bisher ein totaler Rohrkrepierer. hat keinerlei Chance auf dem markt , Nix fertig und nur eine brauchbare Skillung im Moment Spassfaktor 0
 
Es soll diesen Monat ein Update kommen mit Akt 1 und weiteren Anpassungen/Features.
Ich bin gespannt. Denn nach einer Woche "beta" war ich auch total gelangweilt. Ich finde dises gestückelte releasen auch nicht so toll. Eine Beta muss definitiv mehr bieten.
Aber abgeschrieben hab ich das Spiel noch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Habe Grafikprobleme gehabt nach dem Patch. Hab nun den Hotfix drauf aber das Spiel noch nicht wieder getestet. Evtl heute Abend mal. Und was ich nicht ganz verstehe ist, dass man die weiblichen Charaktere nicht erstellen kann. ( meine Frau spielt es allein deswegen nicht )
Jemand schon n kleinen Erfahrungsbericht den er mitteilen möchte?
 
Ich finde das Spiel hat mächtig viel Potential, das Gameplay ( worauf es ankommt ) ist mit das beste in dem Genre das ich erleben durfte, selten hat man sich so "flüssig" durch die Gegenermassen bewegt, hier war ganz klar Diablo 3 Vorbild was auch gut ist.

mit dem letzten Patch kam der erste Akt, der bei gemütlicher Spielweise in 2-4 Stunden erledigt ist
Nichts aufregendes, aber ist mir persönlich auch egal, bei ARPGs kommt es m.M. nach viel mehr auf Endgame und Content an

und genau hier müssen sie noch unbedingt am Ball bleiben und das Balancing im Griff behalten, wenn sie aber das Niveau halten können werden wir am Ende einen richtigen Kracher haben

@Nitrobong Charakteranpassungen & weibliche Charaktere sollen in künftigen Updates folgen
 
So, mal Akt 1 der Beta durch.

Mit Bogenschützen hab ich mich etwas schwer getan, vor allem weil die Fähigkeiten doch ziemlich verzögert auslösen. Deshalb habe ich auf Nahkämpfer umgestellt, mit viel Zähigkeit und Blockchance sowie Lebensregeneration wesentlich besser spielbar. Ist aber immer noch ordentlich anstrengend, gerade gegen Ende werden die Mobs etwas sehr aggressiv, und auch (meiner Meinung nach) stellenweise übertrieben oft gespawned.

Extrem nervig sind die unendlich langen Ladezeiten, bis man endlich im Spiel ist. Ich hoffe, da tut sich noch etwas.

Bin auch gespannt, wie das weiter geht. Potenzial ist sicher da.
 
Genoo schrieb:
Ich finde das Spiel hat mächtig viel Potential, das Gameplay ( worauf es ankommt ) ist mit das beste in dem Genre das ich erleben durfte, selten hat man sich so "flüssig" durch die Gegenermassen bewegt, hier war ganz klar Diablo 3 Vorbild was auch gut ist.

mit dem letzten Patch kam der erste Akt, der bei gemütlicher Spielweise in 2-4 Stunden erledigt ist
Nichts aufregendes, aber ist mir persönlich auch egal, bei ARPGs kommt es m.M. nach viel mehr auf Endgame und Content an

Im Grunde kommt es auf alles an? ;)

Schlechtes Gameplay hat keiner der "großen Drei" (Path of Exile, Grim Dawn und Diablo 3), und Wolcen hat da wirklich eine gute Basis bisher, Feinschliff geht ja immer.

Der Knackpunkt wird am Ende der Content sein, glaube niemand möchte ein ödes Endgame a´la Diablo 3, und wenn man den Char durch die Story zockt, sollte das auch möglichst unterhalten (nicht die Story selbst, die kennt man irgendwann auswendig, sondern eben Abwechslung bei Quests, das Gefühl, dass der Char sich laufend verbessert usw.).

Bin gespannt, wie die Wolcen Devs diese Herausforderungen angehen, ein super Endergebnis zum Release wünschen sich sicher alle, die das Game bereits mögen, und auch fertig daran Spass haben wollen. :)
 
Demnächst sollte wohl ein Update kommen (Wrath of Sarisel release ) mit Reset der Truhe (personal chest wipe), es wird empfohlen, Gegenstände, die man behalten möchte, ins Inventar eines Helden zu legen. Die Werte können sich aber sowohl zum Besseren als auch zum Schlechteren ändern.

Januar 2020 folgt dann wohl ein komplettes Reset Truhe und Charaktere (complete character/chest wipe ).

https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1603768207560690828
 
Zurück
Oben