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Andere Wolcen - Lords of Mayhem

Ich warte da lieber bis zum Release, hab mit Path of Exile und Grim Dawn genug Schnetzelfutter.

Bin aber mal gespannt, wann Wolcen dann rauskommt, die Devs sollten es nur nicht mit der Brechstange releasen, dann lieber noch etwas mehr Zeit investieren.
 
Wolcen soll ja demnächst released werden und es gibt einen Early-Access in dem man wohl den ersten Akt(?) spielen kann. Hat sich jemand den aktuelle Stand angeschaut, lohnt sich ein Blick, wenn man ein großer PoE Fan ist?
 
klar lohnt es sich, grafik ist ziemlich gut, spiel macht auch bock, server sind aber bis zum release am 13.2 down, ergo nur singleplay bzw. offline möglich aktuell. günstiger als bis dahin bekommst du es aber nicht mehr.
 
Ich spiele es gerade nicht mehr weil es nur offline funktioniert. quasi verschwendete zeit. Habe nur bis lvl 10 gespielt in dieser Fassung. Die lvl 20 Chars sind ja alle weg nach dem Update. Ja es macht spass, aber es fehlt auch noch viel. Bin auf den 13ten gespannt. Denke es ist eine gute Alternative zu D3.
 
Ok, danke.
Bzgl. Gameplay, ist es ähnlich schnell wie PoE (im Endgame) oder eher gemächlich? Ist die Monsterdichte ordentlich hoch, oder muss man die Monster suchen? Haben Bossfights unterschiedliche Mechaniken oder nur stupide drauf rum kloppen?
 
da man bisher nur den ersten akt gesehen hat... schwierig eine prognose zu stellen.
aber man munkelt das gegner generell mehr mechaniken haben, selbst normale 0815.

steam lässt ja auch bis 2 stunden refund zu, wenns dir net gefällt solltest du das in der zeit ja merken.


The release content will include:

3 Acts of an epic and immersive campaign that will continue for years
A new endgame storyline, tied to the campaign
Multiplayer and cooperative content
Character level up to 90
21 archetypes in the Gate of Fates
40 skills(including summoning skills!) with 12 to 16 modifiers per skill
4 Apocalyptic forms with their dedicated skills and attacks
Crafting
Pets
Character customization including the female character
10 tiers of armors, special armors, and very cool uniques
Armor skin transfer and tinting
Customizable game rules thanks to area alterations
Secondary/optional content
But that’s not all! Wolcen’s development won’t end with the release of the game, it will be the beginning of a long story of additional free content, new Acts, new items, new and returning features that will enrich the game and continuously provide new challenges and activities for players.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @*Cosmo*,
Seit Januar macht jessirocks ziemlich ausführliche Videos zu Wolcen. Der ist ja auch bei D3 schon sehr aktiv gewesen und stellt diverse Builds und das Game selbst sehr gut vor. Würde Dir empfehlen, da mal reinzuschauen. Er macht auch einen guten Vergleich zwischen PoE, D3 und Wolcen und geht auf Themen wie Endgame, Crafting, Playstyle und so ein.

Werde es auf jeden Fall anzocken, wenn es rauskommt. Ob es tatsächlich mit PoE mithalten kann, stelle ich noch in Frage, lasse mich aber gerne überzeugen :)
 
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Hab mir einige Videos angeschaut, ein Blick ist es wert.
Was ich nicht rausgehört habe, ob man traden kann (like PoE), oder ob man nur innerhalb einer Party traden kann (like D3) oder ob es komplett SSF ist.
 
Habe gestern nochmal paar Monster geschnetzelt und freue mich jetzt wieder richtig auf den 13.02.
Macht richtig laune.
Sollte jemand im Koop leveln oder sonst was machen wollen, kann man sich hier gern verabreden. Ich werde sicherlich Anfangs ziemlich absuchten ^^
 
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Habs jetzt auch mal angespielt, spielt sich bisher ganz flüssig.
Aber kann mir einer sagen, ob man irgendwo einstellen kann, dass Loot länger angezeigt wird, der veschwindet immer echt schnell und ist nur noch per Mouseover zu sehen. Ausserdem sehe ich irgendwie keinerlei Buffs und Debuffs auf meinem Char? Für beides habe ich nichts in den Einstellungen finden können, oder bin zu blind.
 
Das mit dem Loot ist noch leider so. Ob es in der Vollversion besser wird oder es dafür optionen geben wird weiss man nicht. Ich hoffe aber auch dass man das etwas optimiert und verbessert.
Buffs und Debuffs sieht man eigtl unten links über der Leiste mit den Tränken.
 
Hab's mir auch Mal geholt und fange Donnerstag mit Release online an. Wer zuschlagen will sollte es bis Donnerstag tun, kostet aktuell 30 Euro, ab Donnerstag dann 40 Euro...
 
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Ist eigentlich bekannt wie das mit den Loot im MP funktioniert? Hat jeder wie bei Diablo 3 seinen eigenen Loot oder muss man wie bei PoE hoffen das die richtigen Sachen auf einen gelockt sind ?
 
MightyGlory schrieb:
Hat jeder wie bei Diablo 3 seinen eigenen Loot oder muss man wie bei PoE hoffen das die richtigen Sachen auf einen gelockt sind ?

Allocated Loot ist in PoE wie bei D3, nur sieht man eben, was droppt (da kommt bei manchem leider "Futterneid" auf). Short Allocated oder FFA ist dann eben die bessere Option, wenn man alles aufheben können möchte.

Bzgl. Wolcen keine Ahnung, aber idealerweise hat es ähnlich viele Auswahlmöglichkeiten wie PoE.
 
*Cosmo* schrieb:
Aber kann mir einer sagen, ob man irgendwo einstellen kann, dass Loot länger angezeigt wird, der veschwindet immer echt schnell und ist nur noch per Mouseover zu sehen.
Habs jetzt in den Key-Settings gefunden, dort kann man ein Key belegen und damit wird der Loot dann angezeigt, so lange ich die Taste gedrückt halte.
 
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Cool, da hab ich nichtmehr rein geschaut nach dem beta release. Vorher war die Option nicht drin.
 
Frage an die , die es bereits online gespielt haben bevor die Server offline sind:
Wie schaut das mit Online aus ? Kann ich dort auch privat lobby aufmachen und solo spielen ? (So wie bei Diablo)
Ich würde nämlich gerne solo Spielen, mir aber die Option offen halten auch Items zu tauschen oder von anderen unterstützt zu werden.
 
nach langer zeit...
hab ichs gestern auch nochmal angetestet. also bis zum release haben sie da noch wat zu tun, selbst so kinderkram wie minimap geht nur sporadisch an, inventar hat teils ne macke, raustabben = crash... sind so sachen die ich in einer alpha erwarte, aber nicht im letzten beta build vor dem release - an manchen stellen auch eine wahre FPS Achterbahnfahrt. 140,80,20,140... das nervt scho ein wenig -hatte auch die runen besser erwartet, die sind ja ziemlich einfallslos.

So negativ wie es klingt:' Ich freu mich trotzdem :)
 
Ja das sollte funktionieren. Der Unterschied von Online zu Offline ist wie bei D2 damals wenn ich es richtig verstanden habe. Also du musst dich entscheiden zwischen einem Single-Player Char oder einen Online-Char (Closed Bnet :D). Mit dem Online-Charakter kannst du aber natürlich auch nur alleine spielen, wenn du das möchtest.

Bin auf jeden Fall auch schon gespannt wie die Endversion wird. Erwarte jetzt ehrlich gesagt nicht den neuen ARPG-Primus, aber ein solides Hack'n'Slay. Die Patchnotes lesen sich auf jeden Fall schon nicht schlecht.

Mal schauen, wie reibungslos der Release wird :D Ich befürchte schlimmes
 
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