@CS74ES
Sprich die Spiele auf dem PC müssten die teuersten sein? Weil dort ist die Grafik potentiell am besten. Danach kommt man dann dank halber Framerate(0,5), niedrigerer Sichtweite(0,8), reduzierter Auflösung(0,25 bei 4k auf fullhd bei einigen Spielen) auf 70€ * 0,5 * 0,8 * 0,25 = 7 Euro Neupreis.
xD Natürlich eine übertriebene Rechnung. Aber Preise für Spiele sind auf unterschiedlichen Systemen deutlich unterschiedlich. Deswegen war der PC preislich auchmal sehr attraktiv, da man viele Spiele für nen Apfel und ein Ei bekommen hat xD.
Der Preisunterschied zwischen SD und HD ist einfach selber gemacht. Früher wrde HD+ eingeführt weil die HD-Technik ja bezahlt werden musste, mitlerweile ist es aufwändiger in SD auszustrahlen weil alles auf mindestens 1080p ausgelegt ist, man zahlt trotzdem noch drauf. Bei DVD und BR das gleiche. Rohlinge da machen nur noch Centbeträge als Unterschied aus.
Offtopic start:
Im Kino zahlt man für Überlänge, Dolby Atmos, 3D, vibrierende Sitze und sogar noch bei Reservierung eines Platzes drauf. Früher war die neuere Technik einfach dann verfügbar im normalen Kinopreis mit dabei und man hat davon profitiert.
Offtopic ende:
Ich denke der Preis ist hoch, aber das denke ich immer bei 50+ Euro Spielen. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt.
Ich denke das Wolfenstein noch gut Spielbar ist, aber ich würde hier auch nur zuschlagen wenn man im Handheld-Modus spielen möchte. Grundsätzlich reicht die Leistung des Tegra X1 hierfür einfach nicht aus. Vllt. gibt es ja mal ein refresh, aber in dem mobile Gaming Bereich mit der Limitierung an Abwärme und Akku, geht halt nicht viel mehr.