DonDonat
Commodore
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Brrr schrieb:Wenn dir die Spiele gefallen, warum nicht?
Das Glas ist nur eine der Punkte, die ich erwähnt habe. Die anderen Punkte sind da deutlich gewichtiger
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Brrr schrieb:Wenn dir die Spiele gefallen, warum nicht?
StefVR schrieb:Immer wieder beeindruckend wie Nintendo Technik Schrott fuer gutes Geld unter die Leute bringt.
DonBongJohn schrieb:Jede Nintendo Konsole ist ein Flop, aber die Jünger dieses Krebsgeschwürs der Videospielindustrie schlucken ja alles. Technik ist voll kommen egal, mag ja legitim sein für Kinder im jüngeren Alter, aber die Leute kaufen sich ja auch noch das zwanzigste Zelda oder Mariokart "Remaster" oder beide Pokemonedition der jeweiligen Generation um die paar exklusiven Pokemons des einzelnen Spiels zu sammeln. Damals hätte man es noch auf die Speicherbegrenzungen der Cartridges schieben können, aber heutzutage ist das einfach lächerlich und wenn man es genau nimmt ist Nintendo das Übel für jegliche DLC Politik. Du willst 10 Monster haben, die es nicht in deinem Spiel gibt? Tja, Pech gehabt gib uns nochmal 40€. Am besten nochmal 150€ für den zweiten Gameboy, weil man kann ja die Datei nicht zwischenspeichern auf dem OS. Aber nee, es geht ja um den Spaß beim Tauschen mit anderen Spielern...
ScorpAeon schrieb:Nein im Gegenteil. Ich bin jemand dem Spielspaß am Wichtigsten ist, was bringt das grafisch geilste Spiel wenn es keinen Inhalt bietet? Dann spielt man es 10 Minuten und merkt schnell dass es rausgeworfenes Geld war/ist. Siehe EA, die liefern Grafik auf allerhöchstem Niveau, dazu dann aber keinen Spielspaß. Den kann man sich gegen Beuteboxen oder generelles Pay2Win dazukaufen. Hier wird von den kleinen Lemmingen aber darüber hinweggesehen weil die GRAFIK so ultrageil ist dass man ja gerne noch viele hundert Euro dazu raushaut.
Danke nein, Kinderzeit ist bei mir schon fast 2 Jahrzehnte vorbei, aber auch als Mitleser kann man es nicht mehr ertragen wie unwichtige Gestalten sich für wichtig nehmen und Nintendo oder auch andere Hersteller immer wieder den Niedergang prophezeien nur weil sie selbst einen dermaßen begrenzten Horizont haben, inklusive ihrer Grafik-Geilheit wo ihnen der Stock brennt sobald ein Publisher was optisch megageiles zaubert was aber ebenfalls immer nur der gleiche Motor unter neuem Chassis ist.
Warum soll das nicht möglich sein? Es muss ja nicht gleich 4K sein, aber FullHD ist ja schon bei den Smartphones Standard und da sollten die mobilen Konsolen mmn. nicht hinterher hängen.Hansbrel schrieb:Verstehe nicht warum dies nicht Leute begreifen wollen. Prinzipiell hätte ich nix gg eine portable ps4 4k von Nintendo. Das ist aber wohl gar nicht möglich.
Xes schrieb:Warum soll das nicht möglich sein? Es muss ja nicht gleich 4K sein, aber FullHD ist ja schon bei den Smartphones Standard und da sollten die mobilen Konsolen mmn. nicht hinterher hängen.
Wir haben ja auch kompakte Notebooks mit einer MX150 oder APU`s a la R3 2200G mit integrierten Grafikchips in der Leistungsklasse einer GT 1030.
Damit lässt sich FullHD @ mittlere/niedrige Settings bei 30-60fps auch in aktuellen Titeln prima befeuern.
Bei Großabnehmern wie Konsolenherstellern und entsprechender Plattformoptimierung sollte deren Einsatz nicht so unrealistisch sein.
sidmos6581 schrieb:Und immer wieder beeindruckend was man aus "Schrott" , laut #2, rausholen kann.
Dafür braucht es nur gute Programmierer. Wäre echt interessant wenn man einen heutigen Mittelklasse PC fünf Jahre lang nutzen "MÜSSTE", besser noch 10 Jahre, um mal zu schauen was man da noch alles rausholen kann, auch im PC. Sektor, ohne auf das Upgrade alle 2 Jahre zu hoffen. C-64 und Amiga nenne ich mal als Beispiel. Schaut euch die Spiele an, die 1982 (C-64) und 1985 (Amiga) rausgekommen sind und vergleicht das mal mit Software Anfang der 90er, die für die Kisten entwickelt wurden, Von den ganzen Sceene-Demos mal abgesehen...
public_agent schrieb:Ich habe mal eine ganz prinzipielle Frage (und die ist nicht böse, sondern ernst gemeint!):
Ich selbst spiele keine "schnellen" Spiele, meist nur Aufbau & Strategie (SupCom, Cities Skylines, etc.). Ich dachte immer, dass alles ab 30FPS "flüssig" sei, daher wundere ich mich über 144Hz Monitore usw. und dachte dies sei nur Marketing.
Wäre echt super wenn mir das kurz jemand erläutern könnte, weshalb 30 fps nicht ausreichen (sollen).
Besten Dank!
ScorpAeon schrieb:Alles! "Grafik, Grafik, GRAFIK, GRAFIK, nur noch Grafik, es ist so unglaublich geile GRAFIK, dann ist das auch ein gutes Spiel!" "Die Grafik ist schlecht? dann ist es ein schlechtes Spiel! Ich brauche GRAFIK, G R A F I K"
Echter Kindergarten und viele scheinen hier U16 zu sein.
Ball_Lightning schrieb:@StefVR
Das ist ein Tablet. Was genau möchtest du haben? Einen i9? Technikschrott sehe ich da nicht mal annähernd.
Marco01_809 schrieb:Ja genau, Switch das Tablet mit der stärkstem Mobilgrafik == Elektro-Schrott. Jede PS4 mit aufgeklebtem Display liegt unterwegs natürlich besser in der Hand. Naja vielleicht auch nicht aber die schafft dann wenigstens die 1080p30 auf dem 6.2'' Display!!1
Ach echt, welche denn beispielsweise. Mir fällt keins der jüngeren Geschichte ein. Ohne Pay2win ja, gute Inhalte nein.Aphelon schrieb:Auf viele Titel von EA trifft das sicher zu. Aber so pauschalisierend würde ich das nicht formulieren. Von denen kommen auch jährlich Spiele, die kein P2W haben und inhaltlich super sind.
Oberst08 schrieb:Das Problem ist nur, dass sie kein schnelles Tablet ist. Das Surface Pro gibt's mit einem i7 und dedizierter GTX 1050, da liegen Welten zwischen... Nintendo hätte zumindest eine AMD APU verbauen können. Die wäre auch deutlich schneller als der alte Tegra gewesen und vom Verbrauch noch im Rahmen. Zusätzlich wäre man von der Hardware viel näher an den "großen" Konsolen, was die Portierung einfacher gemacht hätte. Dann hätte man auch ein höher auflösendes Display verbauen können bzw. müsste jetzt nicht so massive Abstriche bei der Auflösung machen.
Das heißt nicht, dass die Switch dadurch besser wäre, aber technisch gesehen ist sie schon eher mau...
Nun übertreib mal nicht. Wenn man eine MX150 / Vega iGPU in 13" Notebooks mobil nutzen kann sollte das auch in einem etwas dickeren Tablet möglich sein.ScorpAeon schrieb:Du darfst dann mal erläutern wie groß das Akkupack sein soll wenn man solche Chips einbaut und wer den Rucksack für den Akku herstellt sofern das Gerät nicht nur eine Viertelstunde sondern länger am Stück laufen soll.
R00tMaster schrieb:Schau doch nur mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...mbastisch-und-ueberraschend-spannend.1809199/
Wie sie alle abgehen wegen der Grafik, selbst die Redaktion. Und das bei einem eigtl. von vielen verhassten Publisher wie EA. Grafik ist für viele eben doch alles....
BorstiNumberOne schrieb:Aber in Zeiten von 4GHz 6+ Kernern und Speicher satt, kann man ja aus Kostengründen sowas sein lassen... :-/