Singler
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.934
HighTech-Freak schrieb:Das is so lächerlich...
ist
HighTech-Freak schrieb:Und Meinungsbildung. Ganz ehrlich...
Ähm... du weißt, was Meinungsbildung bedeutet?
HighTech-Freak schrieb:ich bins Leid immer wieder im Fernsehen die einseitigen Dokus zu sehen, mit denen den Deutschen und Österreichern klar gemacht werden soll, was für Unmenschen sie doch alle waren [dass der Durschnittsbürger mit dem Holocaust wenig zu tun hatte, wird meist völlig außer Acht gelassen]
Die Deutschen haben Adolf gewählt. Alle bekamen sie "Mein Kampf" quasi hinterher geschmissen, beispielsweise bei jeder Hochzeit. Und da stand drin, was er zB mit Juden zu tun gedenke. Wer später sagte "Ich wusste von nix", hat entweder völlig die Augen und Ohren vor allem verschlossen, was draussen vor sich ging, war einfach nur ignorant, auf dem platten Land, wo nichts passierte, war bei der Luftwaffe/Marine oder log.
HighTech-Freak schrieb:und das wir 60 Jahre nach Kriegsende
Mir war nicht klar, dass der zweite Weltkrieg - vor allem in Europa - bis 1954 dauerte. Erstaunlich, was du so in deinen "anderen" Dokumentationen lernst
HighTech-Freak schrieb:1-2 Generation später, noch immer diese Geschehnisse auf- und verarbeiten müssten.
Erstens sind es 3-4 Generationen inzwischen, zweitens sieht man doch an Knallchargen wie dir, dass das Thema noch lange nicht gegessen sein kann. "Meh, was interessiert mich der zweite Weltkrieg, der Holocaust und all der Kram? Ich will daddeln..."
HighTech-Freak schrieb:Glücklicherweise gibt es auch einige, wenige Dokus, die die Vorkommnisse dieser Zeit aus mehreren Blickwinkeln und in Summe eher objektiv beleuchten.
Lass mich raten: Deutschland hat Polen aus einer präventiven Taktik heraus angegriffen. Und die etnische Säuberung (Juden, Slawen etc), Verteibung, Millionenfacher Mord... alles Notwehr, stimmts?
HighTech-Freak schrieb:aber faktisch ist das Hakenkreuzverbot Zensur. Mich würde wirklich interessieren, was passieren würde, wenn man in den USA versuchen würde ein derartiges Verbot zu erwirken... Ich vermute ganz stark, dass sich die dort ihrer hochgelobten Freiheit beraubt fühlen würden, und dagegen Sturm laufen würden.
1. Das Verbot des Zeigens des Hakenkreuzes ist keine Zensur. Du siehst es ja in 100 Filmen, Büchern etc. Es ist nur - aufgrund eines Urteils btw. - in Spielen "verboten". Strenge eine Klage vor dem BVG an, notfalls vor dem EUGh, falls dir das so nicht passt.
2. In den USA herrscht eine sehr seltsame Form der Meinungsfreiheit. Jeder Arsch darf sich auf die Straße stellen, dort eine Hakenkreuzflagge schwenken und Juden offen den Tod an den Hals brüllen (zumindest in vielen Bundestaaten). Aber wehe, jemand sagt im Fernsehen "Fuck" oder "Shit", da hast du gleich ein fettes "Beeep" drüber und der Sender bzw. der "Täter" wird von der FCC mit Strafgebühren belegt. Hier wird der Hakenkreuz-Fuzzi wegen der HK-Flagge und Volksverhetzung von der Straße geholt, während man zu jeder Tag- und Nachtzeit im TV FUCK, SCHEISSE oder was auch immer hören kann. Aber das ist so einem Blitzmerker wie dir sicherlich nicht aufgefallen. Du willst ja nur selig daddeln.