• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

Rutschen lernt man doch ganz am Anfang :)

SHIFT + W (also rennen) und dann kurz vorm Hindernis STRG drücken.
Oder wo genau hängst du.

Btw.: Maaaax Haaasss ist die beste Figur im Spiel :D

StalkerMeli schrieb:
Geiles Spiel definitiv, geile Story, geile Action, SPlatter und coole Typen, einfach geiles SPiel, muss ich echt sagen, obwohl ich eigentlich nicht auf so steam punk oder futuristische sachen stehe. hat sich gelohnt mal eine ausnahme zu machen *;D ! außerdem habe ich jetzt Übung im Benutzen von VPN, was für Enemy Front ja auch von mir benutzt wird, weil ich lasse mich hier nicht bevormunden von der "deutschland gmbh" ! das geld fließt auch im Fall von Enemy Front wieder in die US Fassung.

Bei Enemy Front hat CI schon angekündigt keinen geo-lock zu verwenden, deswegen sollte man hier normal importieren + aktivieren können.

quelle: http://games-mag.de/enemy-front-fast-uncut-auf-dem-deutschen-markt/

aRkedos schrieb:
Bei Enemy Front hat CI schon angekündigt keinen geo-lock zu verwenden, deswegen sollte man hier normal importieren + aktivieren können.

quelle: http://games-mag.de/enemy-front-fast-uncut-auf-dem-deutschen-markt/

HUhuuuu,

heißt das ich kann eine US oder UK Fassung als Beispiel ohne VPN ganz normal in Steam aktivieren und spielne *;D ??

bei gamesonly gibt es eine PEGI Fassung, welche als "inkl. Symbolik" vertrieben wird, steht da extra in rot ! Würde gerne mal wissen was das für eine ist.

Oder moment... bin ich zu verplant und nur die deutsche USK Fassung ist gekürzt im Bezug auf Symbolik und die PEGI Fassung aus AT ist ganz normal unzensiert im Bezug auf Symbole *;D ??? Weil bei gameware.at steht, dass die PEGI FAssung um Symbolik erleichtert ist, bin total verwirrt *;D

...irgendwie fehlen mir noch ein paar Levels...ging mir etwas zu schnell vorüber :-(

Österreich hat keine so scharfen Gesetze im Bezug auf Symbolik wie Deutschland, so weit ich weis sehen die Spiele auch als Kunst an, weshalb die HKs haben dürfen.

Nach 17 Stunden das Spiel auf Extrem durchgespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, für meinen Geschmack hätte es etwas anspruchsvoller sein können (es war schon an einigen Stellen "happig" aber vom höchsten Schwierigkeitsgrad hätte ich mir dennoch mehr erhofft) und insgesamt ging es mir etwas zu schnell rum... Das Spiel ist super, spielt sich schön, hat genügend Abwechslung - aber ein bisschen längere Story wäre auch gut gewesen!
rentex schrieb:
...irgendwie fehlen mir noch ein paar Levels...ging mir etwas zu schnell vorüber :-(
So siehts aus :-)

Habt ihr auch beide Zweige gespielt oder nur einen?
Später kann man ja quasi die Story nochmal spielen aber es wird eben der andere Char von Dr. Totenkopf abgemurkst.

Maaax Haaas xD
Ist immer noch der beste Char im ganzen Spiel, zeigt sich gegen Ende nochmal :]

Zuletzt bearbeitet:
Jep, beide Wege gezockt...hat jetzt aber nicht viel geändert, ausser das bei einem die Wege kürzer waren. Och net so Innovativ. Im großen und ganzen aber gutes Game mit tollem Artwork. Macht Lust auf mehr...aber B.J. ist ja jetzt Asche :-(...oder nicht?

Na, irgendein Cliffhanger bleibt schon, auch wenn's zunächst danach aussieht, dass BJ sich opfert.
Eine Basis für eine Fortsetzung haben die Schreiberlinge und Entwickler heutzutage doch immer im Auge.

Ich habe es auch durch.
Es machte mir echt Spaß. Die Geschichte wusste mir zu gefallen.

Schnelle Action, mit einen Hauch von Old School.
Man fühlt sich wie Rambo, wenn man mit 2 Strumgewehren / Schrotflinten in der Hand aufräumt ;)

Grafik ist ok.

Ich denke aber nicht, das ich es in kürze nochmal durchspielen werde.
Der Reiz ist da jetzt nicht da, die Alternative Zeitlinie zu spielen.
Vielleicht in ein paar Jahren.

Das Artbook zu WTNO, ist ebenfalls sehr gut gelungen...natürlich ebenfalls Uncut...;-) Muss noch die Panzerhund Edition eintrudeln und gut ist :-)

67 mal gestorben.
Dann hab ich Jump auf ALT gelegt und beim erstem Mail den Sprung geschafft.
Es ist zweifellos ein BUG!

xplay888 schrieb:
67 mal gestorben.
Dann hab ich Jump auf ALT gelegt und beim erstem Mail den Sprung geschafft.
Es ist zweifellos ein BUG!

System/Hardware spezifisch wohl, denn bei mir geht alles so wie es soll, und beim Rest hier auch :)
Kann es sein das deine Leertaste etwas streikt?

Banger schrieb:
17 Stunden Spielzeit klingt ja nicht mal so schlecht, wenn man mal mit 5 Stunden von COD und BF3 und 4 vergleicht.

Kommt auch drauf an wie intensiv man nach den secrets sucht. aber 10 Stunden braucht man dann doch denke ich mal mindestens.

Lediglich eine Stelle im Spiel wurde verändert.
Aber was das für eine krasse Stelle ist (ich wurde leider gespoilert) muss jeder selbst raus finden.
Da könnte man über das adjektiv krank schon nachdenken... Das fördert nicht die Empathie, sondern den Hass.

Eine wahre Perle. Es fühlt sich wirklich gut an. Nur fühle ich mich extrem an Hl2 erinnert (was ja nicht schlecht sein muss).

Beide Spiele haben:
- Zugfahr Szene (HL2)
- Durch stehende Züge Ballern (HL2)
- Auf Brücke herumturnen (HL2)
- Durch verunglückte Züge (HL2 Ep1)
- fliegende Drohnen Gegner (HL2)
- Kampf gegen Riesenroboter
- Stationierte Turrets
- Versteck "Entdeckungsphasen"
- Das Regime und die Combine haben Parallelen.

Egal, ist nach Jahren endlich wieder mal ein Schooter der fesselt. Leider muss ich sagen, hat das Spiel einige technische Probleme.
Bei mir kommt immer nach einiger Zeit eine "zu wenig arbeitspeicher" Fehlermeldung und das Spiel stürtzt ab. Soetwas dürfte nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben