• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

wie siehts denn eigentlich aus, welches wolfenstein muss ich gespielt haben um new order zu verstehen?

Geht auch mit Windows 8(.1).

The New Order folgt der Zeitlinie vom 2009er Wolfenstein, das praktisch einen Reboot der alten Serie darstellt. Ist aber eigentlich nicht wichtig, man kapiert es auch ohne jemals ein anderes Wolfenstein gespielt zu haben.
Nur das versteckte Level aus dem ersten weiß man dann halt nicht so sehr zu schätzen :D

Habe mir vor ein paar Tagen extra W2 zugelegt und durchgezockt damit ich auch wirklich ALLES verstehe :D
Damals eigentlich nur ausgelassen weil es schlechte Bewertungen bekommen hatte, war dann aber gar nicht mal soo übel.

Imo warte ich aber noch auf einen Patch der die FPS Drops beseitigt bevor ich weiterspiele. Denke aber nicht das es RTCW schlägt, denn da kommt einfach nochmal der Nostalgiefaktor dazu :D

FunnyName schrieb:
um dann in einem Schlachthof jämmerlich zu verenden bzw. je nach Zustand des entspr. Schlachthofes elendig zu Tode gefoltert zu werden. Denn Massentierhaltung endet auch in Fließbandarbeit im Schlachthof wo die dort arbeitenden Menschen (die ich nie verstehen werde) entspr. abgestumpft sind.
Schonmal in einem Schlachthof gewesen?
Anscheinend nicht. Lauter dummes Zeug, was du von dir gibst. Das allerschlimmste was dem Schlächter passieren kann ist, das das Tier in Panik gerät. Adrenalinausstoss. Fleisch wird beinahe unbrauchbar. Wie man wieder einmal sieht, treiben sich die Unwissenden mit Vorliebe im Internet herum, um ihr Unwissenheit zu verkünden.
Bin gelernter Metzger, habe insgesamt 6 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Zuviele Choleriker. Da arbeite ich lieber im Obst+Gemüse Einzelhandel.

@holzbursche: The New Order hat ein anderes Szenario als die vorherigen Wolfenstein-Titel. Die spielten immer im zweiten Weltkrieg. Man musste die Nazis vom Endsieg abhalten. Bei the New Order haben die Nazis (oder auch "das Regime) den Krieg gewonnen, regieren die Welt und das ganze spielt in den 60ern. Wie würde also die Welt aussehen, wenn Nazis ("das Regime) regieren würden? Das musste wieder rückgängig machen.

Was ich sagen will, du kannst The New Order spielen, ohne die älteren Wolfenstein-Teile zu kennen. Wobei ich dir aber zumindest (das alten) Return to Castle Wolfenstein nahe lege zu spielen... Das war und ist nämlich sehr gut.

Ich find The New Order richtig gut. Endlich noch mal ein guter Egoshooter... wie früher, nur mit besserer Grafik :) Für meinen Geschmack könnten da aber weniger Filmszenen rein (wobei manche ganz lustig sind). Einfaches Briefing und Mission erfüllen mit vielleicht ein paar kleineren Zwischensequenzen tuts auch.

Kleiner Tipp: Man kann in dem Spiel auch schlafen... einfach mal ausprobieren, wers noch nicht gemacht hat ;) Ich hatte gestern auf jeden Fall ein breites Grinsen im Gesicht...

Ich fühl mich übrigens nicht nur an Half-Life 2 erinnert, wenn ich The New Order spiele... das hat auch alles ein bißchen was von Dishonored. Also jetzt der Grafikstil (Steampunk), die Darstellung einer totalitären Gesellschaft, die Schleicheinlagen, überspitzte Darstellung der Gewalt, kruder Humor... Ich mag solche Spiele :)

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Kleiner Tipp: Man kann in dem Spiel auch schlafen... einfach mal ausprobieren, wers noch nicht gemacht hat ;) Ich hatte gestern auf jeden Fall ein breites Grinsen im Gesicht...

Spoilergefahr: Selbst die Rechsadler haben die durch Biber oder so ersetzt. Lächerlich! :rolleyes:

Biber? WTF? Warum nicht gleich kleine Miezekätzchen? :)

Wie viel FPS habt ihr so ?

Erst wenn ich auf Mitte gestellt habe, hatte ich 50 60 FPS

Und das ist bei AMD R290 schon vernichtend :(

Oder ist mein CPU zu schwach ? I7 2600k ?
Oder doch win8.1 ?

Hoppla, ich bin wohl gedanklich im WD Thread gewesen, sorry :X

Ja sieht ähnlich aus bei mir, 50-60 FPS, gelegentlich Drops auf 30-40, das ist gerade hier sehr unangenehm, hoffe ein Patch folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du trollen?

Mehr als du denkst, GERADE unter Gamern ist W8 beliebt, beliebter als unter den nicht-Gamern.

W8 ist nochmal performanter als W7, es skaliert besser, und das ist FAKT!

Sagt mal, was stimmt denn jetzt wirklich? Hab vom Support folgende Antwort erhalten:
Grüße, Freiheitskämpfer!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an den ZeniMax Online Kundendienst gewendet hast.

Leider ist uns momentan über eine angeblich geplante Auflösung des Geo-Locks nichts bekannt. Der Post bezieht sich auf eine Fehlinformation. In Österreich, der Schweiz sowie Deutschland ist also lediglich die zensierte Version spielbar. Ich danke dir für dein Verständnis.

OT: Und wieso sollte ich mir nur zum Gamen dieses grottige Win8(1) antun? ...

Fakt ist, der Geo-Lock ist Vergangenheit. Nun können Uncut-Versionen dort ganz normal ohne VPN Aktiviert werden. Ebenso fakt ist aber auch das der Geo-Lock gegen geltendes EU-Recht verstößt - aus diesen Gründen wurde er ja auch wieder für Österreich abgeschafft und für die Schweiz gleich mit.
Wäre zu wünschen das sich auch deutsche Stellen dafür einsetzen das er auch für uns verschwindet.

https://www.computerbase.de/2014-05/wolfenstein-in-oesterreich-und-schweiz-ungeschnitten/

Bei mir läuft das Game fast stabil mit60 FPS, und ich nutze Win8.1 - wieso auch nicht? Ist Performer als alle Windows-Versionen vorher

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuuu,

habe das SPiel durchgespielt am we, wow habe ca. 18 Stunden dran gespielt oder sogar 19 *:D !

Wie sieht das eigentlich aus mit den Enigma Code3s, bzw. den "Bonus SPielmodi" ?????

Hat da jemand schon was von gesehen, gehört, gespielt ??? weil evtl. würde ich es ein zweites mal durchspielen (dann den anderen am anfang retten *:D), muss ich mal sehen, n paar collectibles fehlen noch, aber kan nauc hsein, dass es bei dem einen playthrough bliebt.

wobei es vom spiel an sich her durchaus einen zweiten verdient hat, das spiel ist FETT und läuft absolut Sahne, also mit meiner auf 1176 mhz geflashten, watercooled Titan hatte ich keinerlei performance probleme (I7 2600k @ 4,2 GHZ, win 7)*:D ! (in 1080p)

das einzige was ein bisl strange war, alle 2,5 stunden hat sich das spiel aufgehängt mit einer meldung, dass nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden wäre, was irgendwie komisch ist, da ich 8 GB Ram habe und die auch absolut in ordnung sind, also nix defekt oder so *;D !

Geiles Spiel definitiv, geile Story, geile Action, SPlatter und coole Typen, einfach geiles SPiel, muss ich echt sagen, obwohl ich eigentlich nicht auf so steam punk oder futuristische sachen stehe. hat sich gelohnt mal eine ausnahme zu machen *;D ! außerdem habe ich jetzt Übung im Benutzen von VPN, was für Enemy Front ja auch von mir benutzt wird, weil ich lasse mich hier nicht bevormunden von der "deutschland gmbh" ! das geld fließt auch im Fall von Enemy Front wieder in die US Fassung.

StalkerMeli schrieb:
Huhuuuu,

habe das SPiel durchgespielt am we, wow habe ca. 18 Stunden dran gespielt oder sogar 19 *:D !

Wie sieht das eigentlich aus mit den Enigma Code3s, bzw. den "Bonus SPielmodi" ?????

Hat da jemand schon was von gesehen, gehört, gespielt ??? weil evtl. würde ich es ein zweites mal durchspielen (dann den anderen am anfang retten *:D), muss ich mal sehen, n paar collectibles fehlen noch, aber kan nauc hsein, dass es bei dem einen playthrough bliebt.

wobei es vom spiel an sich her durchaus einen zweiten verdient hat, das spiel ist FETT und läuft absolut Sahne, also mit meiner auf 1176 mhz geflashten, watercooled Titan hatte ich keinerlei performance probleme (I7 2600k @ 4,2 GHZ, win 7)*:D ! (in 1080p)

das einzige was ein bisl strange war, alle 2,5 stunden hat sich das spiel aufgehängt mit einer meldung, dass nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden wäre, was irgendwie komisch ist, da ich 8 GB Ram habe und die auch absolut in ordnung sind, also nix defekt oder so *;D !

Geiles Spiel definitiv, geile Story, geile Action, SPlatter und coole Typen, einfach geiles SPiel, muss ich echt sagen, obwohl ich eigentlich nicht auf so steam punk oder futuristische sachen stehe. hat sich gelohnt mal eine ausnahme zu machen *;D ! außerdem habe ich jetzt Übung im Benutzen von VPN, was für Enemy Front ja auch von mir benutzt wird, weil ich lasse mich hier nicht bevormunden von der "deutschland gmbh" ! das geld fließt auch im Fall von Enemy Front wieder in die US Fassung.

8 GB Ram gehen schnell weg, wenn das Spiel sich mal über 4GB genehmigt.
Ist wohl normal bei dem Spiel.
Siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/Wolfe...enstein-The-New-Order-Test-Benchmark-1121737/

hihi danke, steht aber glaube ich nicht explizit drin, dass die da abstürze deswegen hatten, nur dass 8 GB am start sein sollten *g* - ist das erste mal, dass ich sowas erlebt habe, dass sich ein spiel deswegen aufgehangen hat, aber gut ist ja kei nweltuntergang, habs trotzdem durchgespielt bekommen *g*

Rennen und dann ducken ;)

Zurück
Oben