• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein: The New Order kommt mit „Geo-Lock“

Ehrlich, hätte man die Internationale Version genauso gemacht wie die deutsche wäre das für alle hier gar kein Problem. Man könnte dann mit "The Regime" in englisch spielen und alles wäre überhaupt kein Problem. Aber hier geht es um das Prinzip und das generelle Einmischen von falschen und zu vielen in Entscheidungen was gut und schlecht für Erwachsene ist (Der Fingerzeig geht hier eindeutig in Richtung der kirchendevoten Politiker, die sich wundern wieso ihre Kinder vorm Firmunterricht mit einem Mittelscheitel heimkommen) . Zudem auch der vorauseilende Gehorsam von US Konzernen die sich die Rosinen an den lokalen Gesetzgebungen herauspicken um Spezialversionen zu protegieren, auf der anderen Seite aber weder den EU/DE Daten- noch Verbraucherschutz respektieren. So nicht.

Frage, wird der Kram um 0:00 freigeschaltet oder wartet man auf die US Zeitzonen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meinen Key bekommen allerdings kann ich ihn nicht Aktivieren in Steam. Es kommt die Meldung das das Produkt in ihrem Land nicht verfügbar sei.

Habe wohl einen falschen bekommen oder?

Gruß

Es kommt auf deinen Standpunkt an ob es ein "falscher" ist...

Ist ein Uncut Key. Den kannst du hier nicht aktivieren bzw das Spiel nach der aktivierung nicht starten. Siehe die letzten 22 Seiten

Wenn du dich per vpn zu den amis verbindest kannst du es aktivieren in steam, so hab ich es jetzt mal gemacht und er ladet mir die uncut runter in Österreich halt.

Zuletzt bearbeitet:
Straßburg...

Strassburg?

Roman1210 schrieb:
Wenn du dich per vpn zu den amis verbindest kannst du es aktivieren in steam, so hab ich es jetzt mal gemacht und er ladet mir die uncut runter in Österreich halt.

und was ist wenn der Steambetreiber (Valve) dein VPN entdeckt? Ohjeh.

*gähn* moin, moin. Wat isse nu ? Spielchen gut?

DarkstormX schrieb:
1x mit VPN aktivieren und das war es. Solange du danach keine deutsche IP hast lässt sich das Spiel danach auch ohne VPN spielen.

und was ist wenn der Steambetreiber (Valve) dein VPN entdeckt? Ohjeh.
Sollen sie ruhig wagen ich bin nicht der Meinung, dass ihre Lizenzbedingungen mit EU-Recht komform ist. Sprich wenn sie einen Präzedenzfall haben wollen...so billige PR bekommt man sonst nicht.

kann es dir noch nicht sagen... hab mir die retail gegönnt um nicht auf die doofen steam-server angewiesen zu sein.
und die braucht ca. 1.5h um die 4 (!!!) dvd's zu entpacken.

aber danach ists noch nicht fertig, mann muss ja schliesslich trotz retail version noch ganze 11gb runterladen bevor man endlich mal zocken darf...

sorry, wer auch immer für den scheiss verantwortlich ist, denn sollte man mit dvd-gespickten datenkabeln auspeitschen!!

Naja, früher hatten wir auch 4/5 CDs bei Spielen bis endlich die DVD im Gaming-Bereich ankam. Ich hoffe mal dass bald die Industrie auf Blueray umsteigt

Ich hab' schon soviel über cut/uncut gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss was/wie/wo :confused_alt:

Verstehe ich das richtig, wenn ich eine US-oder UK-Version kaufe, in der Schweiz per VPN EINMALIG aktiviere und danach normal starte, ich die unzensierte Version habe?

Sorry für die Frage, falls sie schon mal gestellt wurde und danke für die Hilfe!

Hi,

@oka

Laut der News ist nix mit einmalig.

Anders als bei der Einstellung „AllowPurchaseFromRestrictedCountries“ fragt Wolfenstein damit nicht nur im Rahmen der erstmaligen Aktivierung, sondern bei jedem Spielstart ab, ob die IP des Nutzers zur erworbenen Version passt.

VG,
Mad

@ Madman1209

Danke für die unmissverständliche Erklärung :).

Jetzt fängt der Cut-Sch.... auch in CH an :(.

kannst dich beruhigen bis auf die hakenkreuze und sonstiges nazi-zeug wurde rein garnichts gecuttet.
und auf das bisschen nazi-stuff kommt es bei dem game sicher nicht an. man merkt auch so, dass es welche sind.

gönn dir das game und geniess es.

darulaster schrieb:
kannst dich beruhigen bis auf die hakenkreuze und sonstiges nazi-zeug wurde rein garnichts gecuttet.
Sie haben die Sprachausgabe ebenfalls geschnitten... . Das Wort "Arisch" wurde z.B. ersetzt. Nur die Kreuzchen sind es also nicht. Stichwort Kreuzchen am Wochenende Piraten wählen.

@madman
wieso, nur weil es absolut unmögliche 3-4h dauert bis man endlich ran darf, heisst es ja nicht, dass das game ungeniessbar ist.

@suxxess
ui, schlimm...
ok, sie haben ein paar kreuzchen und ein paar ausdrücke geändert. aufgrund der dämlichen deutschen gesetzgebung hatten sie ja auch keine andere wahl, aber im vergleich zu früher wurde sonst NICHTS zensiert, und das ist schon mal als seeeeehr positiv zu werten.

edit sagt: jep, piraten wählen!!! :D
nur so kann man das "neuland" in deutschland erforschen... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben