Woran defekte CPU erkennen?

theblade

Commodore
ich habe heute meinen neu erworbenen gebrauchten C2Quad eingebaut.

Alles wieder zusammengesetzt, bekomme aber kein Bild!

Nur die Lüfter drehen hoch aber nicht wieder runter (was sie sonst immer gemacht haben)

Pieptöne kommen keine!

Jemand ne Ahnung was das sein kann? CPU defekt?

Ich tippe eher auf Strom, haste alle Anschlüsse drin?

so ein Ar....loch von Verkäufer. Großartig noch reinschreiben CPU funzt perfekt. Von wegen -.-

das ding macht keinen mux

Ist denn der Rest vom System aus deiner Sig? Dh dann wohl, dass das komplette Rest-System vorher super lief und du jetzt nur mit der neuen CPU diese Probleme hast?
Dann ist n CPU-Defekt natürlich sehr wahrscheinlich. Vor allem wenn du nach dem Rücktausch zu deinem e8200 wieder alles am laufen hast (würd ich probieren)

Hat er in der Artikelbeschreibung irgendwas von wegen "Tipp-, Rechtschreibfehler und Irrtümer vorbehalten" geschrieben? Wenn nich würd ich mal ordentlich Stunk machen bei dem Kerl. Aber selbst wenn erst geschrieben hat. Es is ne Frechheit was kaputtes als funktionstüchtig zu bezeichnen!
Hättest du die Möglichkeit die CPU bei nem Kumpel auszutesten? Falls ja, versuchs mal. Wenn sie bei ihm geht, wirds was an deiner Hardware sein.

was andere leibt mir jetzt natürlich nich übrig. Vorallem kotzt mich das jetzt so richtig an eil PayPal kommen wird wegen Gutachte usw usf und ich so oder so leer ausgehen werde -.-

BIOS aktuell? Sprich unterstützt dein Board bzw. das BIOS die CPU?

Deswegen nutze ich GayPal nich und kaufe meine Sachen immer in nem Shop. Auch wenn's mehr kostet. Ich hoffe nur du bekommst was zurück. :(

Ruf mal bei GayPal an und erklär denen die Sache. Und kontaktiere auf jedenfall den Verkäufer. Vielleicht isser ja einsichtig.

Hast du schon ein Biosupdate gemacht?
Ist eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

CPU Stromstecker drin?
BIOS aktuell?
BIOS reset gemacht? Wenn du ne andere CPU vorher drin hattest und dann auch noch nen OC gemacht hattest kann es ja sein das dein MoBo versucht mit der alten config zu starten was aber logischerweiße nicht gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute bei Asus angerufen, wegen einen nicht piependen Boardes. Der meinte auch Mainboard, Netzteil oder CPU im Arsch. Teste halt deine alte CPU und dann wissen wir es.

-> Wo gekauft?

Vielleicht hat er ja zwei verkauft und die Päckchen ausversehen vertauscht. Die defekte sollte eigentlich zu jemand anderem gehen. Ich würd das mal abklären. Bist du rechtsschutzversichert? Wenn nicht, dann würd ich das bei sicher defekter CPU gegebenenfalls behaupten. Je nach dem wie der Verkäufer wirkt.

kannst du die CPU eventuell bei einem Freund testen oder auf einen 2 mainboard??

theblade schrieb:
Was ich auch seltsam fand war, dass ich ein q9450 gekauft habe, aber ein q9650 bekommen habe!! Oo

@DBT: das kann natürlich sein. Ich probiers mal mit cmos clear ... moment
Also... ...jetzt bin ich sprachlos! o_O

Zurück
Oben