Woran defekte CPU erkennen?

ich habe jetzt auch noch einen 2.stromstecker angeschlossen (für cpu's mit 130 tdp). Leider ohne erfolg. ich habe soeben den verkäufer angeschrieben.

Das ulkige ist ja, ich habe auch eine Kopie der Rechnung eines q9450 mitbekommen ! O.o
Ergänzung ()

mit meinem e8200 geht alles -.-
Ergänzung ()

Sollte ich trotzdem mal ein bios update wagen oder die Sache sein lassen und mit dem Verkäufer klären? Was meint ihr?

laut gigabyte ist mein board für alle Quad CPUs geignet

Zuletzt bearbeitet:
Ähm dein Gigabytelink besagt ja nur das Quadcore unterstützt wird,aber nicht WELCHE !

Es kann gut sein dass das ''alte'' Board nur eine Unterstützung bis zur Q8xxx Reihe hat.

Denn bei anderen Boardbeschreibungen sieht man die GENAUEN CPU Baureihen aufgelistet.

Ps. Wenn ich falsch liege = STEINIGEN :D:p:lol:

ich sehe gerade das ich eine F7 Version drauf habe. Laut liste gehen die Q's aber erst ab F10 los. Also heißts bios flashen?

ich muss gestehen ich habe noch nie sowas gemacht!

Also wie hier zu sehen, sollte dein Board die CPU unterstützen.

Würde sie aber trotzdem, wenn möglich, mal in einem anderen Rechner testen.
Weil eigentlich gehen die Dinger ja selten kaputt.

dorndi schrieb:
Kein Beep--> CPU oder Mainboard im Arsch, um es wie HisN zu formulieren. ;)

auch der liebe HisN hat nicht immer recht. hatte schon bei endlos vielen PCs kein bild, kein beep und dann wars der RAM. im endeffekt hilft nur jede komponente durchtesten.

aber hier sollte freilich erst einmal das bios geflasht werden!

gruß

wenn es aber am bios liegen würde, müssten dann nicht trotzdem beep-töne kommen??

Haste denn wenigsten's nen Speaker drin ?:D

Haben ja Heutzutage längst nicht mehr alle:)

Welche REVISION hat denn Dein Board,denn laut Link von@modiple@Post#24 soll es bei REV:2.1.gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
na klar hab ich das ;) ^^

theblade schrieb:
wenn es aber am bios liegen würde, müssten dann nicht trotzdem beep-töne kommen??

nein, nicht zwingend. mach doch schnell das bios update mit der alten cpu, ist ne sache von einer minute - oder lebe in ungewissheit ;)...

@ FAT B,

der TE hat noch NIE ein Bios geflasht. Deshalb wird er es NIE in 1 Minute hinbekommen !

Selbst ich nicht,da ich auch noch NIE flashen musste:p

ach komm. hier gibts das handbuch -> klick

seite 66 von 112 'Updating the BIOS with the Q-Flash Utility' kann nicht so schwer sein oda ;)

\\edit

hier gibts das neuste bios -> klick

aufen usb-stick damit und ab dafür!

sollte die CPU nach dem update gehen dann hast glück das du statt nen 9450 einen 9650 bekommen hast :evillol:

okay ..bios update läuft ..

Noch zweifel ich erst einmal dran ;)

Ja scheint einfach zu sein.
Hab es aber noch nie gebraucht.
Ich Prüfe ja immer mit dem Gigabyte Tool die Bios Version..hehe immer Glück gehabt-ist immer noch die Latest Version drauf bei mir-da komme ich ums flashen gut drumrum hehe:D

Aber wenn es nicht funzt,dann hast ne menge Ärger am Hals

seit jahren ( :D ) ist nix einfacher als bios flashen. da kann man beim einbau von ner festplatte mehr falsch machen :D

Hallo so schnell geht ein Intel CPU nicht defekt ich tippe mal auf das MBwas warscheinlich defekt ist,sind die Spannungswandler , weil der 9650 mehr Spannung braucht. Gruß orionorine

@bunker
na der gegenüber, welcher sonst :D ? wieviele hasten da :D ?

SORRY fürs OT liebe Mod's !

@ FAT B,

wir haben 2:D

aber Du hast es besser als ich,Du brauchst nur über die Sraße:D,ich muß ne weile ''Latschen''

Zurück
Oben