Word auf dem iPad Air Microsoft Office

isd

Lieutenant
Wenn ich Word auf einem aktuellen (neu gekauften) iPad Air nutzen will, dann muss ich jetzt scheinbar ein M365-Abo abschließen.
Wenn ich den vollen Funktionsumfang haben will, den auch die Word Desktop-Version auf meinem Windows-PC bietet, dann würde dafür das Microsoft 365 Business Basic für 5,10 € im Monat ausreichen, oder nicht?

Oder brauche ich ein Abo mit den Desktopversionen? Was ist das der Unterschied?

isd schrieb:
dann würde dafür das Microsoft 365 Business Basic für 5,10 € im Monat ausreichen, oder nicht?
wäre mir persönlich zu teuer, denn es gibt da ja Microsoft 365 Single oder Family für weniger als 50€ im Jahr.

Oder brauchst du die Business Features?

Darf man das M365 Single denn gewerblich nutzen (Solo-Selbständig)?

isd schrieb:
Wenn ich den vollen Funktionsumfang haben will, den auch die Word Desktop-Version auf meinem Windows-PC bietet,
dann musst du auch zwingend ein Windows Gerät kaufen und es dort nutzen.

iPadOS und Android sind mobile Betriebssysteme, der Funktionsumfang ist teils stark beschnitten. z.B. kein Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc.

Sogar die MacOS Version ist nicht identisch zur WIndows Version, nischen features wie PowerPivot fehlen auf dem Mac.

...soweit aber zu den richtigen Anwendungen. Aber beiu den Web-Versionen scheint es ähnlich zu sein: https://beebom.com/microsoft-office-web-vs-desktop-apps-difference/

isd schrieb:
dann würde dafür das Microsoft 365 Business Basic für 5,10 € im Monat ausreichen, oder nicht?
definitiv nein, da ist ausschließlich Office Web dabei. Je nach dem was du benötigst, kann das reichen.
DAS ist dann aber auf jedem Gerät gleich, da es Web-Anwendungen sind die bei deinen Browsern gleich aussehen.

isd schrieb:
Darf man das M365 Single denn gewerblich nutzen (Solo-Selbständig)?
Offiziell nein: https://blog.jakobs.systems/blog/20210529-windows-gewerblich/#:~:text=Vorsicht gilt es bei Nutzung,hier eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.

Schau also erstmal, welchen Funktionsumfang du brauchst, und dann ob Office Web das bietet.

Ich sage aber allerdings auch: Wenn du mit MS Office Web klar kommst & nicht ein ganzes MS Ökosystem nutzt, überleg dir ob du nicht auch einfach mit LibreOffice arbeiten kannst?
Oder OpenOffice, dem ja eine sehr hohe kompatibilität zu Microsoft Formaten nachgesagt wird.

Edit: Ah ups, es geht ja um ein iPad.
Da hast du also entweder die Apps oder die Web-Version.
Evtl wäre ja ein MS Surface Pro eine gute Lösung gewesen.

Darkseth88 schrieb:
Evtl wäre ja ein MS Surface Pro eine gute Lösung gewesen.
Unabhängig davon was Microsoft träumt ist das aber halt auch einfach nur n Laptop mit abnehmbarer Tastatur. Je nachdem was man damit vor hat, mit nem iPad nicht vergleichbar. Als Tablet eigentlich nie.

@isd hast du den Office Verschnitt Kram von Apple mal getestet?

isd schrieb:
Wenn ich Word auf einem aktuellen (neu gekauften) iPad Air nutzen will, dann muss ich jetzt scheinbar ein M365-Abo abschließen.
Wenn ich den vollen Funktionsumfang haben will, den auch die Word Desktop-Version auf meinem Windows-PC bietet, dann würde dafür das Microsoft 365 Business Basic für 5,10 € im Monat ausreichen, oder nicht?

Oder brauche ich ein Abo mit den Desktopversionen? Was ist das der Unterschied?

Ich nutze das Office 365 Personal (Single), es gibt die Key Cards manchmal auch im Angebot für unter 40€. Es beinhaltet die standart Office Programme (siehe Screenshot). Du hast halt nur 1 mal cloud storage für einen Account und nicht mehrere.Ich nutze das so seit jahren, auf dem iPad, Mac, Windows. Du bist bei der Anzahl der installation auf den Geräten nicht so sehr limitiert, wie oft parallel du es ausführen kannst, schwer zu sagen, ich hatte es auf mehreren Geräten offen und nie eine Meldung bekommen.
ich verlänger es immer über Keycards im Angebot, das ist nähnlich billiger als das was man über den Arbeitgeber (HUP) an Rabat bekommt.

Auf dem iPad gibt es auch die App die "Offce" heißt, die hat alle abonierten Programme unter einer Oberfläche. Mir reicht das auf dem iPad/iPhone.

Screenshot 2022-12-26 at 23.12.05.png

App ( du brauchst die einzelnen nicht):
Screenshot 2022-12-26 at 23.19.14.png

Zuletzt bearbeitet:
BetaHydri schrieb:
Du bist bei der Anzahl der installation auf den Geräten nicht so sehr limitiert, wie oft parallel du es ausführen kannst, schwer zu sagen, ich hatte es auf mehreren Geräten offen und nie eine Meldung bekommen.
man kann es auf vielen Geräten installieren, und auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen

Zurück
Oben