Fas7play
Lieutenant
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BreadPit schrieb:O.M.G. 🙈
kaufpreis x10 ist meine regel bei spielen, für jeden euro müssen mind 10 stunden spielspaß drinnen sein.
würde vermuten, der kauf hat sich rentiert
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BreadPit schrieb:O.M.G. 🙈
Genau so geht es mir, nicht nur mit ram tuning, sondern eher im allgemeinen.BreadPit schrieb:Volle Zustimmung. Wenn man gern optimiert und sich ne solide Grundahnung erarbeitet hat, ist es auch nicht sooo aufwändig. Der Initialaufwand ist allerdings beträchtlich, deshalb nicht für jeden - nur für die, die auch am Tunen Freude haben
Und ich so:
Anhang anzeigen 1368123
O.M.G. 🙈
ja so nen kühlen Keller hätte ich jetzt auch gerne bei den Temperaturen die gerade hier herrschen. Aber meine langsam vor sich hin rostende Waschmaschine sagt mir (Du willst deinen PC nicht wirklich in den feuchten Keller stellen).MehlstaubtheCat schrieb:Ich habe 3 Wochen Urlaub sitzte im Keller und freue mich meines Lebens!
Sollte ja mal nen neuer Teil raus kommen mit mehr Content so um die 3 min wirste dann locker brauchen um es durch zu zocken, mal sehen wenns soweit ist.fas7play schrieb:irgendwie fehlt mir CB-R23, das war nach ca. 1 minute durchgespielt.
Euer Spiele Geschmack lässt echt zu wünschen übrig muss ich da mal anmerkenBreadPit schrieb:Du lachst - am öftesten hab ich wohl FireStrike durchgezockt, knapp vor Prime95, TM5 und Y-cruncher 😁 Auch in Stunden sicher ein Vielfaches der effektiven Nutzungsdauer. So macht halt jeder das Beste aus seiner Lebenssituationen, und das ich Schlechteste aus meiner Stromrechnung 😁
Genau so ist es ich hab meinen Frieden schon längst damit gemacht bei mir ist es definitiv der Ram -Controller der mag meine 4 RAM Riegel nicht. Wenn ich nur zwei reinpacke komme ich auch auf 3800.BreadPit schrieb:Ich nehm die bessere Latenz und den größeren Durchsatz bei 3800 gern mit, aber wer mit seinem Prozessor keine 3800+ schafft muss auch nicht traurig sein
Shayura schrieb:Genau so geht es mir, nicht nur mit ram tuning, sondern eher im allgemeinen.
Dort einmal anzufangen und alles richtig verstehen ist echt heftig für den Laien…
Das erreiche ich nur mit S3 u. -30 CO das ist aber alles andere als stabil reicht gerade so für 2-3 Runden CB23BreadPit schrieb:Bei mir schlechtester Kern -17 ohne Offset ist 100% stable, und läuft mit RAM auf 3800 um ein Eck effizienter als Stock - konkret 15032 CB23 mit 130/85/130 PPT/TDC/EDC mit SVM an, und direkt nach dem Zocken
Der Bosslevel ist verbugged. Du musst es mindestens 666 mal zocken. Diablo Klon halt.4BitDitherBayer schrieb:Die haben die doch eh schon locker 100 mal durch gezockt
Bittesehr, hier meine finale 3-stufige Core-Cycler Config:SeniorY schrieb:ich wollte es jetzt auch mal wissen und habe den S3 Bug getestet bzw. mal geschaut, ob ich den auch habe. Habe ihn und bei mir macht es 0,034v aus.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob das stabil ist mit meinen alten CO Settings, die ich nach dieser Methode
CO-mit Boostester eingestellt hatte.
Auf das komplette Testprogramm habe ich gerade keinen Nerv, aber falls ihr gerade noch mal schnell die Tastenkombination für y-cruncher zur Hand habt, die schnell offensichtlich zu aggressive CO Werte finden, würde ich das mal eben durchjagen
# General settings
[General]
stressTestProgram = YCRUNCHER
stressTestProgramWindowToForeground = 1
stopOnError = 0
skipCoreOnError = 1
numberOfThreads = 2
disableCpuUtilizationCheck = 0
# disableCpuUtilizationCheck = 0 is default; 1=enabled does not allow error detection in Y-Cruncher . Y-Cruncher gives no feedback except for its Terminal-Ouptut. It has no log file, and does not allow access the terminal ouput. The only possibility for error detection is thru CPU utilization check calculation.
restartTestProgramForEachCore = 0
# restartTestProgramForEachCore = 0 is default, and leaves the Y-Cruncher window open so you can scroll thru to check for errors; 1=enabled leads to not seeing errors in the Y-Cruncher test window as it restarts with each core
coreTestOrder = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
# coreTestOrder = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
delayBetweenCores = 5
# delayBetweenCores = 15 is dfault, 5 simply accelerates the test
runtimePerCore = 120s
# runtimePerCore = 30s --> Quick Check HNT only
# runtimePerCore = 120s --> Medium HNT & C17 check
# runtimePerCore = 256s --> Full Final Check overnight N64, HNT, VST, C17
# y-Cruncher specific settings
[yCruncher]
mode = 19-ZN2 ~ Kagari
tests = HNT, C17
# tests = HNT --> Quick Check HNT only
# tests = HNT, C17 --> Medium HNT & C17 check
# tests = N64, HNT, VST, C17 --> Full Final Check overnight
# tests = BKT, BBP, SFT, FFT, N32, N64, HNT, VST, C17 --> all tests
Stimmt so leider nicht ganz, weil das "neue normal" je nach Hersteller -30 AllCore ist, und je nach Core noch weit mehr Spielraum nach unten ist. Da weißt Du auf Basis "ohne S3" überhaupt nicht, was pro Core geht.4BitDitherBayer schrieb:Mit ziemlicher Sicherheit sind die Einstellungen nicht stabil dein Chip benötigt eben eine gewisse Mindest Spannung um einwandfrei zu funktionieren. Da du ja nun 0,034v tiefer liegst musst du diese Differenz nun im CO wieder ausgleichen so 3-4 Stufen musst du in etwas pro Kern wieder drauf packen.
Bei @fas7play s neuem Exemplar nicht 😉 Ich finde es viel aussagekraftiver, das in mV auszudrücken. Der schlechteste Core (1190mV HNT SC) liegt bei mir ca 70mv über dem Median (1120mV HNT SC) , der zweitschlechteste ca 50mV. Bei @fas7play sinds ca 30mV Differenz 😉4BitDitherBayer schrieb:Interessant finde ich ja das du genau so wie ich einen Ausreißer Kern hast der wirklich schlecht ist ob das bei allen so der Fall ist?
Da es ja nur per Core ist, bleibt die Kiste recht entspannt und kühl eigentlich. Super effektiver Test dieser Corecycler 😉4BitDitherBayer schrieb:Hab das Script mal gespeichert momentan ist es aber zu heiß für solche Spielchen
ah ja, guter Hinweis. Hab den X3D im November/Dezember 2022 in Betrieb genommen, das könnte zeitlich mit 1.2.0.6 übereinstimmen.BreadPit schrieb:oder Deine CO stammen von AGESA 1.2.0.6, da waren die S3 Spannungen der Standard
coreTestOrder = 2
auf coreTestOrder = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
geändert.