Fas7play
Lieutenant
Edit: Hab nochmals nachgesehen, Boostet auf 2400MHz und das ist strong, ja.4BitDitherBayer schrieb:Schön zu sehen mit wie wenig mV die Karte auf 2454 MHz boostet.
Leider, wie gesagt, selbst wenn ich einen Monitor abstecke... zieht das Ding sofort über 110+W, wird die Hardwarebeschleunigung abgestellt, ist man bei 80W.4BitDitherBayer schrieb:Verbessert mich wenn ich das falsch interpretiere aber für mich schaut es aus als ob die Karte beim YT schauen eines 1080P Videos 50 Watt benötigt. So dass, das eigentlich Sparsame System dann 114Watt beim schauen benötigt.
Wenn man bedenkt, dass ich damals (neu) 650EUR für eine XTXH (selektierte Chips die sich gegenüber der normalen XT nochmals abheben) bezahlt hab.. und die Karte auch noch ab Werk mit einer Wasserkühlung gekommen ist...4BitDitherBayer schrieb:Das ist nicht gegen dich oder deine Kaufentscheidung zu einer 6900 XTXH im Gegenteil Preisleistung ist wirklich gut. Wenn man die dann noch fürs Gaming undervoltet so wie du das gemacht hast ist die auch im Gaming recht sparsam.
Natürlich wäre mir eine 4090 lieber (wem nicht), doch stellt man deren Kaufpreis (damals) gegenüber der 6900XT.. finanzierte die Entscheidung eine mehr als potente Wasserkühlung on top.
Wir können gerne im dez. GPU Thread hier im Forum weitermachen... freue mich auch über Vergleiche von anderen Personen mit einem ähnlichen System (Steckdosen/Stromverbrauch).
Zuletzt bearbeitet: