BreadPit
Lieutenant
- noch Idle Reboots auftreten
- bei CO noch mehr geht
Ergänzung ()
Drückt mir die Daumen dass ich das endlich als final ansehen kann!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Creekground schrieb:könntest du mal was für mich testen? Kannst du mal deinen PC starten und HWInfo öffnen. Schau dir mal die Watt in Idle und die PowerDeviation an. Danach bitte im Bios mal von z.B. Ram 3200MHZ auf 3733MHZ umstellen. Dann nochmal HWInfo öffnen und nachschauen. Mich würde interessieren ob du auch den Mist mit den falschen Daten hast. Das nervt total. Ich bekomme das in den Griff wenn ich den PC in den S3 Mode versetzte und wieder aktiviere. Manchmal muss ich aber X mal hin und her switchen bis es wieder passt.
:drück:BreadPit schrieb:Drückt mir die Daumen dass ich das endlich als final ansehen kann!!
This!MehlstaubtheCat schrieb:Ich kann damit Leben, das mir etwa 3ns und 150 Punkte im CB R23 fehlen.
ach gott, ne das wäre mir letztes WE aufgefallen, hab den rechner sicher 50x rebootet und jedes bios setting nochmals durchgeackert.. HWiNFO...war da auch immer an, eben um kontrollen zu erledigen... da war nie mehr W zu sehen. schon mal probiert alles unnötige (inkl. deiner trillionen festplatten ^^) abzustecken.. ?Creekground schrieb:wenn ich was im BIOS umstelle, dann stimmt z. B. Die Watt nicht mehr. Z.B. normal ist ca. 16W bei 3200ram. Nach einer Umstellung zeigt er dann 22watt bei 3200 an. Wenn ich dann mit capframeX einen log mache, stimmen die Daten nicht. 15watt zuviel. Muss dann den Rechner solange neu booten bis es passt. Alternativ den Rechner 15Minuten ausschalten.
Bei 64GB 3200 kann ich ein wenig helfen bei Interesse. 2 Riegel nur hoffentlich?Looniversity schrieb:Soo der neue Rechenknecht ist da (AsRock B550 Pro4, 64GB 3200CL18, Thermalright Peerless Assassin 120 SE).
Der erste Cinebench ohne irgendeine Optimierung sagt 14177 Punkte.
Aso. Klingt langweilig, aber rein pragmatisch gesehen kann ich das nachvollziehen Ich kann dafür mit etwas angeben, was vermutlich sogar in diesem Thread nicht mal 1% der Leute nachvollziehen kann. Und die Übung erzielt einen Effekt, der sich in einer ähnlichen Größenordnung abspielt. Sign up here Padawan, wenn auch zu diesem elitären Puristen-Club gehören willstLooniversity schrieb:Weiter basteln kann ich aber erst am Wochenende. Eigentlich wollte ich ja gar nicht basteln (daher auch der 08/15 RAM)
Sauber! Challenge accepted Und ich wolle doch gerade zufrieden seinMehlstaubtheCat schrieb:So hab hier auch mal meine aktuellen Stand.
Y-Cruncher 25h+
N64+HNT+C17 je 1 Minute Loop
Anhang anzeigen 1349399
Verangry schrieb:Wegen des "Stromverbrauchs" schaut mal via Ryzen Master (nur Monitoring!!) denn dort wird beim Monitoring keiner der Kerne geweckt.
Reine CPU sind dann 1w und SoC so bei 5,5w bei mir.
Anhang anzeigen 1349381
Anhang anzeigen 1349382
Hwinfo hat eben das "Problem" dass es auch alle anderen Sensoren überwacht und diese Überwachung nur dann klappt, wenn es die Kerne kurz weckt.
Zumindest für Ryzen, bei Intel kann ich das nicht so direkt bestätigen.Serandi schrieb:Aber win 10 ist wohl fürs Gaming eh immer noch besser...