Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Workaround für Windows 11 Upgrade
- Ersteller larska
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Das sind 3 Jahre knapp. Bis dahin kann der Wunsch/Bedarf nach neuer Hardware das Win 11 Problem schon lösen oder das Teil wird zu einem Linux Rechner. Ich empfehle Leuten, die von Windows kommen, gerne Zorin OS oder Linux Mint. Das ist natürlich ein Kompromiss, aber nochmal: 3 Jahre erstmal Ruhe mit Windows 10larska schrieb:und was machst du, wenn 2025 der Support ausläuft?
Engaged
Fleet Admiral
Also offiziell würde ich es immer nehmen mit basteln aber nicht (noch mal).Goldsmith schrieb:Der Mehrwert von Windows 11 ist doch eher marginal, da würde ich vermutlich eher bei Windows 10 bleiben.
Es sieht alles schon schicker aus, und wenn es dann mal so läuft wie es soll dürfte auch die Performance leicht besser sein (scheint ja noch nicht immer der Fall zu sein), dazu dann das viel bessere startmenü wo man seine lieblingsprogramme ablegt und dann so ein Launcher wie im Handy oder Tablet hat.
Macht alles auf jeden Fall ein viel moderneren Eindruck, und mit dark theme auch optisch ziemlich geil.
Und auch das jetzt alles mit ich in der taskleiste ist finde ich besser, so hat man von überall auf dem Bildschirm ein gleich langen mausweg bis man was erreicht.
Aber wie gesagt für bastelstunden lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, wenn es offiziell läuft würde ich aber sofort zuschlagen. 👍
Wilhelm14
Fleet Admiral
Was hat MS betont? Dass sie mit einer Systembenachrichtigung auf nicht erfüllte Anforderungen hinweisen? Kein offizieller Support? Dass man "nicht berechtigt ist", Updates zu beziehen. Mehr steht in dem Link nicht oder was soll man dort lesen können? Das ist ein reiner Disclaimer, falls irgendwas nicht geht, hat der Nutzer Pech. Womit soll Microsoft in Zukunft "ernst machen", was jetzt nicht auch schon gemacht wird? Welche Ernstmachung steht noch aus?AYAlf schrieb:MS hat das schon unzählige male betont!
Vor allem die Alternative bei Windows 10 zu bleiben, ist gar keine. Da das tatsächlich terminiert ist.
Genau. 👍Cl4whammer! schrieb:so hatte ich das dann auch gemacht
Richtig, aber das ist kein Grund Für/Wider 10/11. Mit dem Argument kann man auch morgens im Bett liegen bleiben. 😉fixedwater schrieb:Wer weiß was 2025 wieder los ist. Bis dahin passiert in der IT-Welt ganz sicher so einiges.
Goldsmith
Commodore
Na ja, das kann ich jetzt nicht bestätigen, zwar nutze ich Windows 11 seit Oktober vergangenen Jahres, aber es bewegt sich auf dem gleichen Geschwindigkeitsniveau wie Windows 10 und ob es besser aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Gerade das Startmenü und die Taskleiste sind nicht umsonst sehr umstritten.
Gerade das Startmenü und die Taskleiste sind nicht umsonst sehr umstritten.
Pat_
Lieutenant
also ich hab bis 2020 noch win 7 verwendet (auf einem anderen System) 10 wird sicherlich noch weiter unterstützt werden und das sicherlich weit über 2025 hinaus.larska schrieb:und was machst du, wenn 2025 der Support ausläuft?
das bleibt doch dann:
da viele Sachen bei mir nicht mehr allzu relevant sind kann ich auch getrost auf ein anderes os setzen.
welches genau!? keine Ahnung aber vorerst kommt 11 nicht in frage - dafür habe ich einfach noch zu viel zeit bis dahin
wenn einer/ eine /eines sich aktuell 11 sich antun will - gerne... ich brauch das jetzt nicht.
-> war mir einfach zu lästig ständig diese Updates und onlinezwang.
klar kann sein, dass es früher oder später eh so sein wird... aber wie oben schon geschrieben - ich hab noch zeit bis 2025
konnte bei cp2077 Jahre warten
konnte auch bei anderen dingen warten... also geht das auch bei einem OS
und nicht ist immer das neuere besser oder so für einen (obwohl ich wirklich mit 11 zurecht gekommen bin - abgesehen von den nervigen Features "Updates und onlinezwang") -> und wenn div Programme nach Updates nicht mehr funktionieren brauch ich das os auch nicht. -> akuell xD
S
s1ave77
Gast
Das war bis Win 10 ja alles auch noch anpaßbar. Hatte zwar seine Für und Wider, ging aber durch. Die Idee für Win 11 das völlig verkrüppelte Konzept aus der eingestellten Windows X Studie zu übernehmen, kann nur eine Schnappsidee gewesen sein. Was nützt mir Touchoptimierung auf dem Desktop? Die Leiste ist ja ein Ding, aber das Menü ist ein schlechter Witz. Ich kann Sachen ausblenden und habe dann statt dessen Leerraum, der nicht nutzbar ist. Brilliant!Goldsmith schrieb:Gerade das Startmenü und die Taskleiste sind nicht umsonst sehr umstritten.
fixedwater
Rear Admiral
Es geht hier aber darum, ob das Upgrade irgendwelche Vorteile bringt. Und ein Zeitraum von drei Jahren bringt mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wieder neue, vielleicht deutlich bessere Optionen. Im Moment ist das Upgrade halt nur minimal attraktiv, wenn ein gut laufendes Windows 10 vorhanden ist, das noch ziemlich lange Support hat. Einfach nur upgraden weil es neu und schick ist meist nicht die beste Option. Zumal der TE ja noch nichtmal gesagt, ob es irgendwelche Features von W11 gibt, die er unbedingt nutzen können möchte.Wilhelm14 schrieb:Richtig, aber das ist kein Grund Für/Wider 10/11.
Goldsmith
Commodore
@mae1cum77,
ich wäre auch nicht auf Windows 11 umgestiegen, wenn mein neues Notebook das nicht erfordert hätte.
ich wäre auch nicht auf Windows 11 umgestiegen, wenn mein neues Notebook das nicht erfordert hätte.
Pat_
Lieutenant
Goldsmith schrieb:ich wäre auch nicht auf Windows 11 umgestiegen, wenn mein neues Notebook das nicht erfordert hätte.
welches Notebook erfordert win 11?
konnte bisher alle Systeme die mit 11 ausgeliefert worden sind ohne Probleme auf 10 () upgraden ()
AYAlf
Commodore
Kannst dann aber halt nicht alle Funktionen deines Laptops (Prozessors) nutzen.
Stichwort e-Kerne und p-Kerne, etc.
https://www.pcwelt.de/article/1204743/intel-cpus-darum-kuemmern-sich-p-und-e-kerne.html#:~:text=Verwenden Sie derzeit Windows 10,Arten von Kernen umgehen kann.
Kann das alles nicht verstehen. Die Leute lesen entweder nicht oder lassen sich völlig falsch beraten.
Dabei steht allen alles zu Verfügung, um sich das Wissen anzueignen.
Stichwort e-Kerne und p-Kerne, etc.
https://www.pcwelt.de/article/1204743/intel-cpus-darum-kuemmern-sich-p-und-e-kerne.html#:~:text=Verwenden Sie derzeit Windows 10,Arten von Kernen umgehen kann.
Kann das alles nicht verstehen. Die Leute lesen entweder nicht oder lassen sich völlig falsch beraten.
Dabei steht allen alles zu Verfügung, um sich das Wissen anzueignen.
Goldsmith
Commodore
Ich habe es versucht und es hat nur sehr widerwillig funktioniert, aber vielleicht lag auch der Fehler an mir und ich hab da was falsch gemacht.Pat_ schrieb:welches Notebook erfordert win 11?
konnte bisher alle Systeme die mit 11 ausgeliefert worden sind ohne Probleme auf 10 () upgraden ()
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich frage mich was da gebastelt werden muss. Stick mit Rufus erstellen, Installieren: FERTIG! Dauer ca 10 bis 15 Min.Engaged schrieb:Aber wie gesagt für bastelstunden lohnt sich das meiner Meinung nach nicht,
AYAlf
Commodore
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
wenn man es so sieht. basteln hatte ich jetzt anderes im Kopf.Engaged schrieb:Na ja das ist doch schon gebastel, im Normalfall drückt man auf Update und dann auf Neustart und fertig. 😅