• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World at War schlechte performance?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
ich hab mal wieder bock gehabt WAW zu zocken hab kein patch drauf gemacht

das komische ist die fps zahl schwankt zimmlich stark zwischen 42-85

settings alles auf hoch, da müsste doch mehr drinn sein oder nicht? mit meinem system ?

locker über 100 fps ,aber das ist nicht so

ist das game einfach nur schlecht programmiert?

ach ja pc wurde erst formatiert alles treiber sind aktuell

in der konsole mit dem befehl /com_maxfps die maximalen FPS hochstellen, standardmäßig müssten die so bei 85 sein, also /com_maxfps 125 oder /com_maxfps 250 mal probieren (funzt zumindest bei cod4, sollte bei waw aber nicht anders sein. (: )

mfg Kevin0905

Zuletzt bearbeitet:
ok danke .. aber das problem ist ja auch das er total in den keller geht so mit 40 fps , obwohl nicht viel pasiert das kann doch nicht sein oder ?

die gtx 480 sollte das locker packen

Was limitiert denn? Schau mal nach der CPU/GPU-Auslastung, wenn die FPS-Zahl sinkt.

Das Spiel kommt von Treyarch, die wenig Wert auf die PC Umsetzung legen. Bei CoD Black Ops ist es nämlich das selbe. Am System liegt es in 99 % der Fälle nicht.

Timesless schrieb:
Das Spiel kommt von Treyarch, die wenig Wert auf die PC Umsetzung legen. Bei CoD Black Ops ist es nämlich das selbe. Am System liegt es in 99 % der Fälle nicht.

das glaub ich auch so langsam

die karte langweilt sich 44 % auslastung cpu ist auf 60-70 % Maximal auslastung also an dem kann es nicht liegen

Was hat es denn für einen Sinn, wenn man mit mehr als 40FPS zockt??
30 find ich unflüssig aber 40 reicht doch völlig

bei 40 ruckelt es auch ein wenig.. cod brauch generell mehr wie 40 da es sonst stört weil es ja ein schnelles spiel ist

ich frage ja nur weil das eigentlich nicht sein kann das ich mal 40 fps habe und dann wenn es rumpelt habe ich so 70 unegfähr.

Jack55555 schrieb:
Was hat es denn für einen Sinn, wenn man mit mehr als 40FPS zockt??
30 find ich unflüssig aber 40 reicht doch völlig

Also ich spür bei so wenig FPS ein deutliches Input-Lag. Bei einem Autorennspiel eher kein Problem, aber bei einem Multiplayer Egoshooter?

@TE Kannst ja mal die CPU auf Standardtakt stellen, vielleicht gibts da Konflikte.

mh... ne das glaub ich nicht, weil bo läuft ja auch viel besser

hab auch ehrlich gesagt keinelust dazu wegen ein spiel alles zu verändern

Jap, mit deiner Zotac(die ich auch hab :D) solltes du egtl mehr FPS haben....

und ja, bei Egoshooter lass ich es mir einreden
Bin egtl auch mehr so der MAx FPS Typ^^

ja :-D..... wieviel fps hast du den ?

Wie viel FPS hast du eigentlich, wenn du alles auf Niedrig stellst?

hab ich nicht probiert.. muss ich mal machen
Ergänzung ()

wenn ich alles auf niedrig stelle gewinn ich ein paar fps .. habe gerade mal den 1.2 patch installiert keine besserung besonderst am anfang also level eins wenn da alles explodiert gehen die fps zahlen auf 40 runter

das kann doch nicht sein das spiel ist ja schon älter

echt eigenartig.....kann sein, dass die Portierung so schlecht is

Die Portierung ist, eigentlich, nicht sooo schlecht gewesen.
WaW lief bei mir und meinen Kollegen eigentlich genau wie CoD4 ( ist ja auch exact die selbe Engine wenn ich mich recht entsinne ).
Versuch mal r_drawwater " 0 " , damit war dein problem bei MW und MW2 behoben.

rooney723 schrieb:
Versuch mal r_drawwater " 0 " , damit war dein problem bei MW und MW2 behoben.

ok.. was soll das genau bewirken, und wie mach ich das?

ich finde es auch merkwürdig das dass spiel so schlecht läuft . mw3 läuft mit v-sync und alles auf hoch butterweich

sehr seltsam

Console mit " ^ " aufmachen und da " r_drawwater 0 " eintragen, schaltet glaube ich die Wellenbewegung aus, funzt aber bei mir^^

ok danke werde das mal probieren

hast auch die selben probleme gehabt wie ich ??

meinste die wellen vom wasser? , was soll das genau bringen mann ist ja dann auch im jungle usw da ist ja kein wasser ^^

Zurück
Oben