World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein TD, ein Heavy oder ein Medium haben nur im Stand die volle Tarnfähigkeit, ebenso die Arty. Wenn sie losfahren, wird ihre Tarnfähigkeit reduziert. Das ist bei den Lights anders, die haben ihren vollen Tarnwert auch, wenn sie in Bewegung sind.

:lol: ja das stimmt. Sag blos Sebi, das wusstest Du noch nicht...

Technocrat schrieb:
...

Aber dank Deiner Aussage, Sebi, habe ich dem ELC noch mal eine Chance gegeben und doch tatsächlich eine Taktik entwickelt, mit der ich passabel erfolgreich bin: ich greife schwere Panzer so an, wie es ein Torpedoboot bei Dickschiffen macht....

... da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Treffender Vergleich. Quasi schon Übung für WoB ;)

Ich finde den ELC ebenfalls Klasse. Als extrem beweglicher TD oder Scout spielbar. Mit Spitzentarnwerten, höchster Agilität und super Kanone? Da kommt sicher noch die Nervkeule!
Technos Torpedo-Taktik (lol) macht auch gegen Scouts horrenden Spaß. Direkt folgen und im günstigen Moment abdrücken...mancher Schuss sitzt dann eben. Eine Bereicherung von WoT um Dogfights...sehr lustig :)

Crossfire Sebi schrieb:
Vom Churchill war ich nicht so überzeugt habe den öfters mal im Gefecht gesehen und der war einer der als erstes geplatzt ist bzw. gepingt hat (Hat die Matilda nicht die gleiche Wumme?, außerdem ist doch die Panzerung schlechter? Wie fährt sich den die bisherige Matilda so?

Ich habe beide, und ich liebe beide. Beide sind was ich Schildkrötenpanzer nenne: langsam aber schwer gepanzert. Der Unterschied ist die Kanone: Die Matilda hat die russische 76,2 mm Ratsch-Bumm, der Churchill seit Version 7.0 den Sechspfünder. Matilda hat klasse Alpha, Churchill aberwitzige DPS. Beide Panzer verwenden die gleiche Taktik: Immer geradeaus und alles niederballern, was nach Feind aussieht. Man muß also gut schießen können und das ist der Grund, warum Anfänger nicht mit ihnen klarkommen, obwohl beide Waffen sehr präzise sind.

Genau genug, den der einzige Panzer, bei dem man Schwachstellen suchen muß, ist der KV-1. Bedenke, das beide Panzer praktisch immer Top-Tier sind und allenfalls in Tier 6 landen.

Hat der Black Prince auch dieselbe irrwitzige Feuerrate wie der Churchill?

Edit: Hier ist was das WoT-Wiki zum Churchill sagt: "Like the Ram-II, the Churchill's gun is virtually transformed into a machine gun when equipped with a Tank Gun Rammer. It's also one of the few tanks that maintains decent accuracy when firing while on the move. Its armor is good all around, and its front armor is excellent. You can expect to survive a number of hits from most opponents."

Zuletzt bearbeitet:
4.1 ist alles nur nicht genau. Um damit sicher überhaupt zu treffen musst du 100 m oder näher am Gegner sein, erst recht wenn ma. Wie du sagst fahren soll.

Der Churchill ist "stark" gepanzert, bounct wenig und die Kanone macht kaum Schaden.
Die Kadenz ist sehr hoch dafür die pen sehr niedrig.(es nervt tierisch, wenn man dauernd getroffen wird und der Zielvorgang des eigenen Panzer neu startet)

Ein PzkwIV zerlegt den Churchill und auch den Matilda in aller Ruhe.
Im Nahkampf ist jeder leichte Panzer (außer amx40 ;) ) flink genug um die beiden zu umrunden.

Im Endeffekt sind beide mittelmäßige brawler.

Karre schrieb:
Ein PzkwIV zerlegt den Churchill und auch den Matilda in aller Ruhe.

Das möcht ich sehen. Matilda könnte zerlegt werden, aber der Churchill zerfetzt den IV in der Luft. Wenn Du es nicht glaubst, stehe ich Dir für ein Duell wann immer ich online bin zur Verfügung.

Frage: Glaubst Du auch, das man den Tiger I leicht durchschlagen kann?

Was hat der Tiger nun mit dem Churchill zu tun? (jeder Tier 7 Panzer kann den Tiger durchschlagen)
Techno ich Beweis dir gern wieder in einem Duell wie gut das geht.
Und um es etwas schwerer zu gestallten nehm ich auch den T-25 (weniger pen).

Es wird wie so oft an deiner Meinung eh nichts ändern (siehe e-100).

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir das karre, a.k.a. kcopy, so antworten würde. Der Tiger kann von jedem tier 7 Durchschlacgen werden - wen der Tigerfahrer nichts von der Mahlzeitstellung weiß und sich fragt, was wohl die Tigerfibel ist. Für Tigerfahrer die dies kennen, gilt aber: kein tier 7 kann einen Tiger durchschlagen, wenn der tier 7 alleine ist. Und genau das gilt für den Churchill auch, natürlich für tier V.

@wiesel: wird kein Duell, nur ein Waffentest.

ich überzeug dich in BEIDEN fällen gern vom gegenteil Oo

wie einfach es ist mit dem jagdpanther den tiger zu durchschlagen egal wie er dasteht .. oder mit nem tiger .. oder was auch immer (sogar mit dem t-25 schies ich dir frontal bei angewinkelter panzerung durch, sofern ich zielen kann)

genauso dein ach so toller churchill .. durch den turm kommt fast jeder t5 panzer ...

genauso wie ein e-100 prima durch einen e-100 kommt nich wahr ...

Zuletzt bearbeitet:
Oha, wir haben einen Fanatiker...

Technocrat schrieb:
kein tier 7 kann einen Tiger durchschlagen, wenn der tier 7 alleine ist.

Haha, selten sowas unwahres gelesen. Mit zb 212 pen (AMX M4 1945) schiesst man dir sogar noch durch die Frontplatte wenn du sie stark überwinkelst (aber ohne Autobouncewinkel) - sprich: Wenn du schon deine Seite präsentierst.

Im Anhang ein Replay was beweist das man selbst auf 300m noch in absurden Winkeln an der Front vom Tiger locker durchkommt.

Das einzige was der Tiger an brauchbarer Panzerung hat beschränkt sich auf die Fahrerklappe und der Kanonenblende direkt neben der Kanone, der Rest hat die Werte die draufstehen: Pappstärke. Wenn ich überlege wie viele Tiger ich mit dem Jpz IV auf Entfernung geschlachtet habe, finde ich deine Aussage echt lächerlich^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich denke, was mein Tiger alles schon gebounced und geschluckt hat, finde ich Deine AUssage einfach lächerlich. Ich habe 86 Panzer und von all denen habe ich meine höchsten Scores immer mit dem Tiger gemacht. Wundert es Dich da, das über Dich und kcopy breit grinse? :)

komm online techno .. :)
lass mich grinsen ..
ich warte

wie gut du bescheit weist über panzer ist immer erstaunlich ...
und das du gut mit dem tiger bist, besagt ja nicht, dsa man bei ihm nicht durchkommt oder?!

Technocrat schrieb:
Wenn ich denke, was mein Tiger alles schon gebounced und geschluckt hat, finde ich Deine AUssage einfach lächerlich. Ich habe 86 Panzer und von all denen habe ich meine höchsten Scores immer mit dem Tiger gemacht. Wundert es Dich da, das über Dich und kcopy breit grinse? :)

Schau dir nochmal ganz genau meinen Post an und stell dann dein Grinsen ein, danke.

Und hier:

Mehr anwinkeln geht fast nicht.

Karre schrieb:
und das du gut mit dem tiger bist, besagt ja nicht, dsa man bei ihm nicht durchkommt oder?!

Kein Sterblicher ist unbesiegbar ;)

Also ich finde die Mahlzeitstellung ja nicht perfekt, da dies den Gegner dazu verleitet auf die schwächer gepanzerte Seite zu schiessen. Außerdem kommt ja noch die normalisierung dazu, wodurch der Einschlagswinkel sich verändert.

Statt also immer auf 45° zum Gegner zu stehen sind 35°-40° mMn besser. Dies merkt man ziemlich schnell wenn man mal den VK4502 P gefahren ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben