World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

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Ok, eure Erklärungen machen Sinn.

Da ich eigentl. immer Schnellausbildung nutze, kann ich ja auch weiterhin drauf verzichten.

thx
 
Der Erfahrungsgewinn für die anderen Crewmember ist nie und nimmer 10%.
Auf dem Screen von FF sieht man ja auch, das alle beim 4. Skill auf dem gleichen Level sind, die müssten doch nen grösseren Vorsprung auf den Commander haben???

Weil das die Schnellausbildung wieder rausgebügelt hat. Allerdings geht es mit Mentor in diesen hohen Sphären dann doch merklich schneller zu als ohne. Gerade wenn man über den dritten Skill hinauswill, sollte man den (Mentor) auf 100% haben.
 
:rolleyes: Das impleziert ja schon die ersten beiden Fertigkeiten dann...

1. Waffenbrüder
2. Mentor + x

Wobei x bei mir dann immer Reparatur ist. Immer wieder bei meinem E-50 +abgeschossenen Ketten zu merken, wie schnell man plötzlich wieder agil wird :D
 
Die Crew die ich im SuperPershing nutze hat in Kürze als 1. Skill BiA auf 100%.

Bin noch am Überlegen, als 2. komplett Repair zu nutzen oder ob ich erst versuchen soll, die mangelnde Beweglichkeit durch Skills zu kompensieren.

Meinungen?
 
Die mangelnde Beweglichkeit kannst du nur bedingt kompensieren. Auf normalem Untergrund generell nicht... auf weichen Böden hilft dir Geländespezialist. Minimal wird die Agilität durch Lüftung und den Skill Waffenbrüder verbessert. Den brauch man dann aber zu 100% auf allen Mitgliedern. Ob dir dies diverse Einzelskills wert ist musst du entscheiden :)

Auf dem JP hab ich Waffenbrüder gestetet bin zufrieden. Es erhöht eben so ziemlich alles im kleinen Rahmen...Feuerrate, Zielzeit, Fahrverhalten....
 
mMn ist Reparatur pflicht. Man sieht doch immer wie die Leue zusammengeschossen werden bei denen mal die Ketten unten sind. Die benutzen das Repkit, versuchen zurückzufahren und die Kette wird Ihnen wieder runtergeschossen. Dann kannste gemütlich draufhalten.

Wenn dir die Wirkung von Waffenbrüder zu gering ist kannst du es ja weglassen, ist aber in Verbindung mit Lüftung mMn nicht zu unterschätzen.

Da es ein Premiumpanzer ist den du ja eh behällst würde ich es so machen:

Waffenbrüder -> Reparatur -> Perks
 
Crossfire Sebi schrieb:
Da es ein Premiumpanzer ist den du ja eh behällst würde ich es so machen:

Waffenbrüder -> Reparatur -> Perks

Exakt das. Ich empfehle das auch für alle langsamen tier 9 und 10, wie E-100, Maus, JP-100 und ähnliche Artyprimärziele. Beim E-100 hab ich zusätzlich noch Toolkit drin, die 25% weniger Repzeit merkt man deutlich.

Was Waffenbrüder + Ventilatoren angeht: Wer will schon auf eine 121% Crew verzichten? Dazu kommt obendrauf, das Waffenbrüder auch noch alle Skills und Perks boostet. Einfach zwingend.
 
Die Haken ist eben, dass Waffenbrüder erlischt sobald ein Besatzungsmitglied ausfällt. Wenn ich an die Verletztungsquote in meinen (überwiegend deutschen) Panzern denke wird mir schlecht. Deswegen hab ichs auch im JP getestet. Aus der 2. Reihe hab ich schätzungsweise mehr von diesem Skill :)

Wenn man es "absichern" will sollte man großes Medi-Kit (15% Mannschaftsschutz) + kleines Medikit mitnehmen.
 
BitFox schrieb:
Die Haken ist eben, dass Waffenbrüder erlischt sobald ein Besatzungsmitglied ausfällt.

Overlord bestreitet das energisch. Es müssen nur alle die Eigenschaft auf 100% haben, leben müssen sie nicht ;)
 
Neu in der Garage: SuperPershing. OK, ich gebs zu, war'n Frustkauf, aber der Panzer ist trotzdem geil. 58% win in den ersten zwölf Spielen, so kanns weitergehen :D
 
Das Ding ist der einzige Tier 8 Panzer, der sich bei extensivem Frontalbeschuss von drei anderen Elite Heavys noch zurückziehen kann. Gibt allerdings auch blöde Situationen , wo sie durch Glück immer die Schwachstellen erwischen. Was mich stört, ist die geringe Mobilität, die man auch nicht so recht durch die Waffe kompensieren kann.

Daher würde ich dafür plädieren, dass seine Waffe verbessert wird. Zumindest sollte sie die Daten der Topkanone des T25-2 bekommen, optimal wären die Daten der Top-Pershingkanone.
 
Ich bin gegen OP Tanks. Und das wäre der SP, wenn man Deinem Vorschlag folgen wollte. Der SP folgt der guten alten Tradition der Schildkrötenpanzer, die ich so liebe: Valentine, Matilda, T14, Churchill, IS-6, ST-1, E-100 und natürlich Maus. Die sind für Leute, die glauben, ein PANZER müßte zuvorderst PANZERUNG haben und alles andere wäre nebensächlich.

Your mileage may vary :)
 
Fetter Fettsack schrieb:
Was mich stört, ist die geringe Mobilität [...]

Daher würde ich dafür plädieren, dass seine Waffe verbessert wird.

1. :daumen: ...das war auch mein Fazit [Bericht Super Pershing vom 02.08.2012]. Die Mobilität ist grenzwertig, etwas mehr Geschwindigkeit und viel mehr Beschleunigung würden ihm gut stehen. (sofern man daran was ändern würde)

2. Nunja, mir wäre etwas mehr Geschwindigkeit - vorallem bergauf - lieber als eine etwas stärkere Kanone.

Fazit: ein kleiner Buff wäre wünschenswert, auf die ein oder andere weise :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlinkng ergänzt)
Das Etwas mehr an RoF, Genauigkeit und , wenn man ihm die T25-2 Topkanone gäbe, macht den Panzer sicher nicht OP, denn der Durchschlag und der Schaden bleibt gleich. Es würde nur dafür sorgen, dass er, wenn er einmal etwas seitlich vor sich stehen hat, dort besser wirken kann (mehr Schaden raushauen). Ich finde, dass das durchaus im Rahmen des balancetechnisch Vertretbaren liegt.

Die Geschwindigkeit kann durchaus so bleiben, dafür hat er ja eine gute Panzerung. Schneller und gut gepanzert wäre wohl zuviel des Guten.
 
Er muss nicht unbedingt schneller werden, sondern nur etwas agiler. - Evtl. hatte ich das falsch dargestellt.

Etwas mehr Geschwindigkeit wenn es bergauf geht (6 km/h) sind echt zum :heul: und etwas mehr Beschleunigung würden ausreichen.

Die ~ 25 km/h stören mich nicht wirklich, aber die Trägheit des ganzen Tanks im Gefecht dann schon. Vorallem, wenn man dann im weiteren Spielverlauf einen Hügel hoch muss.

Karten ohne Hügel / Berg sind einfach zu wenige - so das ich ihn auf den bestehenden Karten vorwiegend eher im flachen Terrain halte um nicht später zu verlieren. Was seine Einsatzfähigkeit meiner Ansicht nach sehr einschränkt.
 
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