World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo CB'ler,

ich werde euch leider verlassen, für mich wird es Zeit neue Wege zu gehen. :( Ich bedanke mich ganz herzlich fürs großwerden in WoT yahoo und hoffe dass man sich noch häufig auf dem Schlachtfeld sieht. Ich hab ja einige von euch auf der Freundesliste :)

Euch noch viel Erfolg und viel Spaß

Reisende soll man nicht aufhalten - viel Glück, Sebi!

Und ich hatte heute doch ein tolles Erlebnis:

Victory!
Ruinberg
Dienstag, 4. September 2012 21:54:29
Vehicle: VK 4502 (P) Ausf. B
Exp: 2.720 (x2)
Credits: 44.995
Achievements: Steel Wall, Master Gunner, Mastery Badge: "2nd Class"

Was daran besonders war? Es war mein erstes Spiel mit dem Teil - so darf das ruhig weitergehen (wird's aber wohl nicht) :)

Ein gutgemwinter Ratschlag zu dem Panzer: unter _keinen_ Umständen einen Angriff anführen, wenn er nicht durch einen Engpass führt, wo es kein Seitenfeuer gibt. Arty wirst du in dem Gerät sowieso erst richtig lieben lernen.^^

:rolleyes:

Da ich den auch noch vor mir habe, bringt es was bei Ecken eher mit dem Heck zu schauen?

Begegne dem Panzer so selten, das ich mir bisher kaum etwas abschauen konnte.

Ich bin dem Panzer immer dann begenet, wenn ich ihn am wenigsten brauchen konnte. Habe mir bei meinen Gegnern viel abgeschaut. Ich denke, wer sowas freiwillig fährt, kann was - da kann man was lernen. Und woher weiß man, das der Kerl den freiwillig nutzt und nicht nur auf die Maus grindet? Wenn er ihn angemalt hat, mag er ihn :)

Technocrat schrieb:
Wenn er ihn angemalt hat, mag er ihn :)

Wobei ich noch nie einen Zusammenhang zwischen Begeisterung (=Bemalung) und Beherrschung eines Fahrzeuges erkennen konnte. Wenn man gerne mal die Kameraden nach dem eigenen Ableben weiterbeobachtet, kommt man da tendenziell auf ganz andere, natürlich äußerst subjektive Rückschlüsse...

Naja, Urmel, die Logik ist eher umgekehrt: Wer in einem Panzer nicht gut ist, wird ihn wohl kaum bemalen, da er ihn bald wieder loswerden will. Wer ihn also bemalt, mag ihn, weil er mit ihm besser ist als in anderen Panzern. Das heißt natürlich noch lange nicht, das er ein Spitzenspieler ist :)

:rolleyes:

Hmm, ich habe auf einem von 14 Panzern nen Tarnskin drauf. Und das ist beim Ferdi, welchen ich demnächst auch noch verkaufen möchte, da das grinden zum Jagdtiger nun geschafft ist.

Glaube die Tarnung gab es im Angebot, und ich wusste nicht wie lange das noch dauert es ins Spiel einzubauen.
Im Nachgang ist es schade, da es nur Geldverschwendung darstellte!

Ab 8.0. soll es ja Auswirkungen haben. Dennoch werde ich mich wohl weigern für fahrende Häuser noch Farbe zu bezahlen.

Wenn ein Med als T10 in voller Fahrt, schon mehr Tarnskill hat als der JagdPz E-100 im Stehen hinter einem Busch ist die Sinnhaftigkeit doch fraglich. Freue mich jetzt schon auf getarnte Mäuse :freak:

Andererseits bin ich dann auf die neuen Scouts gespannt. Ne 100% Crew mit Tarnung + Tarnnetz + Farbe. Da kann man sich dann wahrscheinlich bei Campninovka mitten auf dem Feld verstecken.

Zuletzt bearbeitet: (Begriffsbestimmung angepasst)

Meinst du Tarnskin? Weil mit Tarnskill verbinden die meisten, glaube ich zumindest, den Ausbildungsgrad der Crew bei der Sekundärfähigkeit Tarnung. ;)

:affe: jap, meinte ich. Ist mir auch schon aufgefallen beim Kontroll lesen, aber Du musstest ja sofort darauf hinweisen :stacheln:

Tja, ich falle eben nur selten durch soziales Verhalten auf.^^

Technocrat schrieb:
Schon vorher. Verhält sich so wie der Reperaturskill: wenn man einen Panzer (gleicher Sichtweite) mit und einen ohne spielt, merkt man es deutlich.

Dieses "merkt man deutlich" würde ich gerne in Zahlen fassen.
Gibts dazu was Handfestes?

Sagen wir so: Wenn man im M48A1 den Reparaturskill der Crew auf 100% hat, sind die Ketten, wenn man getrackt wurde innerhalb von maximal 10 Sekunden (ein bissl weniger wird es wohl sein) wieder oben, wenn man gar keinen Reparaturskill hat, dann steht man wesentlich länger da (halbe Minute geschätzt). Manchmal so lange, dass schon der nächste Artytreffer hereinsegelt.

Es ist also definitiv bemerkbar.

Da gibt es nur eins: Mit zwei gleichen Panzern in eiun Trainingsmatch auf verschiedenen Seiten gehen, einer mit 100% Recon der andere ohne. Dann alngsam aufeinander zu fahren (keine Büsche dazwischen!) und Entfernung messen, sobald einer den anderen sieht.

Technocrat schrieb:
Da gibt es nur eins: Mit zwei gleichen Panzern in eiun Trainingsmatch auf verschiedenen Seiten gehen, einer mit 100% Recon der andere ohne. Dann alngsam aufeinander zu fahren (keine Büsche dazwischen!) und Entfernung messen, sobald einer den anderen sieht.

:watt: -Was hat das mit Reparatur zu tun, Techno?

Ich sehe ihn fahren. Du meinst sicherlich gegenseitig tracken und Zeit stoppen. Gleiche Panzer unterschiedliche Crews.

Rep. bringt vor allem bei Hightiers was. Würde es auf meinem E-50 nicht mehr missen wollen!

Laut dem Wot-wiki war es so:

Alle Crewmitglieder Reparaturskill auf 0% --> x Sekunden
Alle Crewmitglieder Reparaturskill auf 100% --> x Sekunden/1,25
Alle Crewmitglieder Reparaturskill auf 100% + Toolbox --> (x Sekunden/1,25)/1,25
Alle Crewmitglieder Reparaturskill auf 100% + Toolbox + Lüftung --> (x Sekunden/(1,25*1,05))/1,25
Alle Crewmitglieder Reparaturskill auf 100% + Toolbox + Lüftung + BiA --> (x Sekunden/(1,25*1,05*1,05))/1,25

SeroEna schrieb:
:watt: -Was hat das mit Reparatur zu tun, Techno?

Lies nochmal Duvos Frage und meine Antwort, dann wird das klarer :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit Duvo´s Post wirds klarer...

FF seiner sprach nur von Reparatur, und deiner kam halt danach. Das passte net zusammen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben