Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, man muß immer gut stehen
Und der JP 10,5 ist immer gefährlich, außer für JT und Ferdie: um deren Schwachstellen zu erwischen ist die 10,5 zu ungenau. Da müßte er nah ran, zu nah, um das zu überleben.
Mein Bsp hat ja auch nur gezeigt, was möglich ist. Es gab keine Art, meine lfp war versteckt und ich habe auf Ca.350+ geschossen. Nur der Type 59 und der SP habe ich im Nahkampf erledigt. Des Weitern wurden die weiter hinteren Panzer ständig durch mein Team flankiert. Von der Position aus habe ich die 40 Schuss verballert und das ist ja auch ungewöhnlich viel.
Für geduldige Spieler ist dies eine Mordmaschine par excellence. Mit der Top-Kanone (für die man nicht mal einen extra Turm oder extra Ketten braucht), dem britischen 17 Pfünder, durchschägt er alles frontal, dem er auf dem Schlachtfeld begegnet und ist derart fett gepanzert, daß er schon als "british Maus" tituliert wird. Ich habe zwar keine Maus, denke aber, er spielt sich ganz ähnlich, denn sein max. Speed liegt bei unglaubliuchen 20 km/h. Schafft man es, Feindkontak herzustellen, kann man selbst E-75 durchlöchern - und die RoF ist sehr gut.
Techno, Deine Aussage solltest du schon umfänglich machen: Das Geschütz ist sicher nicht schlecht. Aber für die tolle Durchschlagskraft, welche Du beschreibst, braucht man schon mal Gold-Muni. Mit normaler AP-Muni sind es nur (wenn auch nicht schlechte) durchschnittlich 171mm Durchschlagskraft. Und das bei 150 Schadenspunkten. Da gibt es doch einige Tier-7-Panzer, die weitaus mehr bringen...
Ja, ABER die laden langsamer nach und sind auch nicht so genau. Man trifft immer die Schwachstellen und das schnell und immer wieder. Genau wie mit der Matilda oder dem Churchill LL.
- Ist ein Account auf zockerbase.net für die Bewerbung (unbedingt) notwendig?
- Welchen Accountnamen soll man nehmen, da ich ja ingame einen anderen Nick nutze als in Foren?
- Wieso treffe ich seit Tagen kaum Leute im TS^^
In der Tat,...für Tier4-Kompa dürfte das einer der Panzer schlechthin sein. Hatte im anderen Thread schonmal nach der Vergleichbarkeit zum Valentin MkIII gefragt. Den fahre ich gerade und bin begeistert. Allerdings gefällt mir im Nachhinein die Bewaffnung beim Matilda (nicht der Prem!) nochmal besser und mehr Frontpanzerung hat er auch noch.
Bedenkt man zusätzlich TDs wie den Hetzer kommen da geniale Setups für eine Kompa heraus. Da würde ich mich auch mit dem A32 pudelwohl fühlen.
- Ist ein Account auf zockerbase.net für die Bewerbung (unbedingt) notwendig?
- Welchen Accountnamen soll man nehmen, da ich ja ingame einen anderen Nick nutze als in Foren?
- Wieso treffe ich seit Tagen kaum Leute im TS^^
- für die Bewerbung vielleicht noch nicht, aber spätestens wenn du ein Mitglied bist. Der Account ist übrigens kostenlos.
- Dein Accountname sollte weitestgehend dem deines Ingame-Nicks entsprechen. Viele unserer Mitglieder sind nämlich überhaupt nicht im CB-Forum unterwegs und kennen dich daher nur als den Spieler.
- Wir wussten dass du kommst und haben uns alle unsichtbar gemacht
In t4 komp sind tds sinnfrei. Dazu auf Wunsch nähere Auskünfte.
Ansonsten könnt ihr solch einen Hokuspokus gern ohne mich machen
Was soll in t4 anders laufen?! Bringt eure Disziplin auf Vordermann und euren Teamgeist.
Wenn ihr nun Anfängt zu weinen, weil wir nur t8 fahren und das langweile angeblich, frag ich mich ernsthaft warum ihr Kompanie fahrt.
Die einfachsten Dinge Klappen nicht, weil jeder nur auf sich achtet.
Ich fahr ja selbst nicht oft mit, aber Dich hab ich da schon seit 'ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr angetroffen. Mal ganz abgesehen davon dass ich auch lieber tier X Kompanien sehen würde - machen die HCB-Leute nicht sowieso den ganzen Hokuspokus ohne Dich?
Um ehrlich zu sein, ist der Großteil meines Account weder T8 noch T10 - sprich T7 oder T9. Als einzigsten T8 habe ich den IS-3 behalten und den SuperPershing gekauft
Der E-100 ist erforscht, finde den E-75 aber völlig ausreichend und Credits für weiteres fehlen eh. Dazu noch E-50, Lorraine, Vk45 (B), Jagdtiger, GW Panther (was die Hightiers angeht, dazu IS-8 noch nicht Elite sowie M26 und T28 Prot. erforscht aber noch nicht in der Garage)
Dazu kommen noch andere Baustellen von T4 bis T7, wo aktuell gegrindet oder Spaß gehabt wird. Insgesamt sind es 23 Stellplätze wobei 22 Panzer in der Garage stehen.
Jo, da biste 'n klassisches Opfer der Kompanie-Stufen. tier 5, 7 und 9 sind Zwischentiers und für Kompanie weniger geeignert, auch wenn sie in der Regel am meisten Spaß machen.
Am häufigsten fahren die Jungs tier 8 Kompanie, seltener (aber auch) tier 6. Dazu braucht man bevorzugter Weise einen IS-3, Tiger II, T32 oder auch Ferdie. GW Panther ist aber auch sehr gern gesehen. Hättest also durchaus die richtige Ausstattung.
Es ist einfach so: Ohne Disziplin und richtiges Setup (Masse IS-3) machen T8-er wenig Sinn. Dann tauschen viele auch ständig ihre Panzer, anstatt, dass man sich auf einen konzentriert. Dann noch das ständige Mitteilen unnötiger Infos etc.
Aufgrund mangelnder bzw. der richtigen Panzer (IS-7!) ist es absolut sinnlos T-10er-Kompanien zu fahren.
Und Premiumpanzer sollte man in Kompas sowieso am besten ganz weglassen. Außer vllt. den T34.
Wir sind viele überdurchschnittliche bis sehr gute Spieler, aber es mangelt einfach noch total am Zusammenspiel..auch die Übersicht zu behalten ist nicht immer ganz einfach. Da spreche ich durchaus aus eigener Erfahrung.^^
Es ist auch prinzipiell richtig immer auf den Gegner mit den wenigsten HP zu schießen, wenn ich ihn jedoch nicht erreichen kann oder er in einem ungünstigen Winkel zu mir steht, schieße ich einfach auf ein lohnenderes Ziel.
Wozu überhaupt immer Hightiers? Die sind schlichtweg zu über 80% nix als dummes Rumcampen des Gegners. Entweder spielt man selbst Arty und splasht den Gegner hinterm Haus weg (und zahlt sich blöde an Munikosten) oder man darf mit seinem Hightier-Med den Scout spielen. Affig. Low- und Midtiers machen signifikant mehr Spaß - weil da ganz anders gespielt wird. Clanwars = T10 is klar. Aber für einfache Kompanien ? Hat da wirklich wer Spaß dran die "ausgefeilten Strategien" des 15-jährigen Gegnerkommandeurs zu studieren? Himmelsdorf,11 Tier9+ Heavies fein aufgestellt von A1 bis A0. Wir haben mit einem Tier 9,2 8ern,3 7ern und einem Stock-Vk36 sowie 2 Gastspielern (Vollbobs mit Type59 als Füllstoff) 11:2 gewonnen (war ein zuvor verabredeter Clanwar). Spaß geht anders. Klar trifft man auch mal auf gute Gegner,aber meist hat man Bobgegner mit Siegraten und ERs diesseits von lächerlich. Für sowas warte ich net ne halbe Stunde auf Gegner bzw. bis alle Kollegen mal fertig sind.
Ich meine,spielt was ihr wollt - aber wer wirklich Spaß will sollte Low/Mid-Tier fahren. Da gibts wenigstens Dynamik und nicht nur hinterm-Haus-oder-Fels-verstecken.
Jo,das ist dir richtige Einstellung. Denke mal die bisherigen Low- und Midtierverweigerer kommen da auch auf ihre Kosten. Wenn ich mit meinem M7 oder T-34 nen Tier 7 Heavy im 1gg1 zerlege ist das 100 mal spaßiger als dummes campen. Zumal es in dem Tierbereich so gut wie keine Arty gibt (meist nur eine pro Seite,selten 2,sehr oft auch keine). Schnelle Lights bzw. Meds mit Goldmuni sind einfach göttlich (jaaaa,es geht auch ohne Goldmuni,dauert aber länger ).
ich sehe halt leider, das leute die sowas schreiben wie Damocles' Sword und auch technos meinung zur panzerauswahl eindeutig zeigt, das 0 .. wirklich 0 ahnung von clanwars oder kompanie habt
und aimless .. im gegensatz zu deiner meinung bin ich die tage doch recht viel bei komp dabei
Jop, Aimless - isser. Sonntag erst wieder. Gut, bei den Tier 4 und 6 Kompanien ist eine optimale Aufstellung sicher auch nicht so wichtig wie im Tier 8 oder 10. Für Tier 6 habe ich ja noch den KV-2 und im Tier 4 ist der Panzer 3 mit der kurzen 7,5cm vllt. noch ganz brauchbar.