World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack schrieb:
Wobei ich zugeben muss, dass sich Techno auch gut gewehrt hat und keine wesentlichen Fahrfehler beging, wie es sonst bei vielen Heavyfahrern üblich ist.

Danke! :daumen:

Und Du hast auch nur einen gemacht... ;)
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
Techno hat damals bei der Wehrmacht als Richtschütze in 'nem Panzer III gelernt, und danach war er als Flakhelfer auf 'nem Wirbelwind beschäftigt. :)

Ich versuche immer noch rauszufinden, ob das jetzt eine Beleidigung oder ein Kompliment war :D
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Daher beschäftige ich mich jetzt einmal wieder mit dem M5 bzw. dem M3 Lee.

Mit dem LEE, im Ernst? Du bist wirklich stahlhart - ich persönlich halte den Lee für die größte Katastrophe im Spiel. Und wer sich meine Garage angesehen hat, weiß, das ich fast alles außer Tier X schon mal gefahren habe...

Technocrat schrieb:
Mit dem LEE, im Ernst? Du bist wirklich stahlhart - ich persönlich halte den Lee für die größte Katastrophe im Spiel. Und wer sich meine Garage angesehen hat, weiß, das ich fast alles außer Tier X schon mal gefahren habe...

Ich hab FF erzählt dass ihm der M4 Sherman sicherlich Spaß machen würde. Den hat er offenbar noch nicht freigeschaltet. Und da muss er sich jetzt echt ranhalten bevor die neuen HE-Charakteristiken in der Version 0.7.0 geändert werden. Und dann findet der Spaß mit diesem Panzer voraussichtlich ein apruptes Ende :mad:

Bei einem TIV/V ist es mir egal, wie sehr ich da auf den Kopf bekomme, da kann man wenigstens keinen Verlust machen.

laut WOT Forum haben sie das mal getestet unter anderem mit nem M4 gegen IS4 (Live- und Testserver), scheinbar macht das im großen und ganzen gar kein so großen Unterschied wie gedacht...

Hier mal das Zitat:

Macht das neue HE-System kleine Panzer unnütz?

Die Antwort lautet: NEIN, überhaupt nicht!

Ich und xxxx haben das getestet, Sherman 10,5cm vs. IS4, auf dem Testserver und auf dem Liveserver.

Liveserver, Kampfdistanz 50m:
Frontal Wanne: 3% Schaden im Durchschnitt (pro Schuss)
Frontal Turm: 1-2% Schaden im Durchschnitt

Seitlich Wanne: 4-8% Schaden im Durchschnitt
Seitlich Turm: 1-3% Schaden im Durchschnitt

Frontal Fahrerschlitz: 8-11%
Frontal Turmdrehkranz: 2-9%
Frontal Kanone: Keinen Schaden bis Kanone beschädigt/zerstört
Frontal Turmlucke: 4-9%

Kampfdistanz 300m:
Frontal: 1-4% (Glückstreffer 8-11%)
Seitlich: 2-4% (Glückstreffer 8-11%)

Bei der Testphase ging der Fahrer "Hopps", und die Kanone

So, und jetzt markiere ich farblich die Verbesserungen/Verschlechterungen, Orange ist Schlechter, Grün ist Besser. Schwarz ist gleichgeblieben

Testserver, Kampfdistanz 50m:
Frontal Wanne: 0-3% Schaden im Durchschnitt (pro Schuss) <- ORANGE
Frontal Turm: 2-3% Schaden im Durchschnitt. Es gab einen Abpraller <- GRÜN

Seitlich Wanne: 3-11% Schaden im Durchschnitt <- GRÜN
Seitlich Turm: 0% Schaden im Durchschnitt <- ORANGE

Frontal Fahrerschlitz: 8-11% <- SCHWARZ
Frontal Turmdrehkranz: 3-11% <- GRÜN
Frontal Kanone: Ging vergessen
Frontal Turmlucke: 11% <- GRÜN

Kampfdistanz 300m:
Frontal: 1-3% (Glückstreffer 8-11%) <- SCHWARZ
Seitlich: 2-4% (Glückstreffer 8-11%) <- SCHWARZ

Bei der Testphase ging der Richtschütze, und das Munlager kaputt.

Kurz und Bündig:
Schwachstellen-Treffer waren so verherrend wie immer, im grossen und ganzen hat sich nicht gross was geändert. Ausser wenn man auf pure Panzerung schiesst, dann geschieht nichts. Der Is4 hatte im Testserver eine dicke neue Schwachstelle vorne im Turm.

Zusammengefasst:
Das neue HE-System wird mehr dicke Panzerung beachten, und der Rest wird gleich gehandhabt. "Legendäre Funpanzer" wie der Hetzer, Sherman oder Su-152 GEHEN NICHT UNTER!
Also keine Sorge, nur wenn man den Gegner doof erwischt, bleibt der Schaden aus. Ansonsten bleibt alles beim gleichem

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte heute abend ab ca. 2030h Zeit für einen CW? (und nach Möglichkeit T8 oder besser)

Ach, wenn ich das gewußt hätte... naja, wir werden hoffentlich noch weitere CWs abhalten.

Scheints als wolle Wargaming.net die Nutzerzahlen vor Weihnachten noch massiv pushen :)

Momentan dient der Clan eher als Anlaufstelle, um Parnter für Platoons zu finden. CWs und Kompaniegefechte sind momentan eher selten.

Wenn dir das ausreicht, dann wird wohl (vermute ich) ein T5+ Panzer schon passen (kleinere haben mWn nur mehr die wenigsten). Ordentliches Benehmen ist auch erwünscht.

Sorry, FF, kleiner haben viele von uns. Macht nämlich Spaß, mit Tier 3 durch die Gegend zu zischen!

man wenn ich nur mehr zeit hätte für das tolle spiel ;)

@ Techno

Na wenn dem so ist, umso besser.^^

Wir haben ja im clan-internen Forum eine Diskussion darüber dass ein großer Teil unserer aktivsten Mitglieder uns gesammelt verlassen will, weil nix mehr zusammengeht. Ich kann's verstehen und ich bin mir auch ziemlich sicher dass rund 10 Leute gehen werden.

Danach werden wir sowieso wieder ein reiner casual-clan werden und ich werde dann erstmal wieder jeden aufnehmen, so lange er mir seinen ForumBase-Nick mitteilt. Egal welche(n) Panzer er hat.

Ich würd mich gern anmelden.
Ingame name: RedRoot
Btw: Welche Nation hat die besseren Artys? Hab derzeit den Tier 2 von den Deutschen(Bison).
Nachtrag: Meine Panzer sind:
M3 Lee
M3 Medium
BT-7
SU-76
Sturmpanzer I Bison

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut. Die Meckerfritzen sind weg und die Netten bleiben übrig, sowas verbessert das Klima im Clan ungemein. Ist mir mit meiner WoW-Gilde auch so gegangen: ein halbes Jahr nach der Gründung als Nicht-Raider-Gilde wurden Stimmen laut, wir müßten alle Raiden. Man hat dann den Raidern nahegelegt, sie mögen die Gilde verlassen und wird sind seit sechseinhalb Jahren die größte und älteste Gilde des Servers. So wird es hier auch sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben