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World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

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Matthias2x schrieb:
da muss er auch nix erklären, ich will ihm wirklich nicht zu nahe treten, aber mit dem e-100 hat er, gelinde gesagt, grottige stats. ein schaden von nichtmal 1500 hp/match ist mit der 15cm einfach nur unterirdisch (selbst mit der 12.8 wäre es das), daran gibts nix zu rütteln. von w/l und überlebensquote wollen wir gar nicht erst anfangen ...

Tust du aber indem du seine "Leistung" öffentlich bewertest. Das dies Anhand einer Statistik geschieht die zuweilen recht wenig über das Können des Spielers ingame aussagt ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Sachen wie Durchschnittsschaden, Durchschnitts-XP, WL-Quote sind von vielen Faktoren abhängig. CW-Panzer, Anzahl der gespielten Matches, Prem/non-Prem alles Dinge die maßgeblichen Einfluss auf diese Stats haben.

Bei TDs und SPGs (die sich quasi dadurch definieren) halte ich sie für aussagekräfigt. Bei Heavys und Meds eigentlich eher weniger. Die haben zuviele alternative Einsatzrollen die NICHT positiv in die Statistik einfließen. Wenn du es willst kannst du dich mit jedem Heavy zweite Reihe stellen und "stats farmen". Ob dies immer die teamdienlichste Rolle ist möchte ich bezweifeln.

Selbst die Trefferquote würde ich zur Bewertung eines Spielers nicht einbringen. Ich habe auf allen höherwertigen Tanks >80%. Und trotzdem sind es manchmal die Vielschießer die dir aus 400m+ hinter einer Deckung die Kommandantenluke zerlegen.

Es wird wie immer kommen. Er läd dich ein mit ihm zu fahren. Wenn du es annimmst bitte ich eine Beurteilung 2.0 hier zu posten. Interessiert ja zugegebener Maßen.
 
BitFox schrieb:
Tust du aber indem du seine "Leistung" öffentlich bewertest. Das dies Anhand einer Statistik geschieht die zuweilen recht wenig über das Können des Spielers ingame aussagt ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Sachen wie Durchschnittsschaden, Durchschnitts-XP, WL-Quote sind von vielen Faktoren abhängig. CW-Panzer, Anzahl der gespielten Matches, Prem/non-Prem alles Dinge die maßgeblichen Einfluss auf diese Stats haben.

Bei TDs und SPGs (die sich quasi dadurch definieren) halte ich sie für aussagekräfigt. Bei Heavys und Meds eigentlich eher weniger. Die haben zuviele alternative Einsatzrollen die NICHT positiv in die Statistik einfließen. Wenn du es willst kannst du dich mit jedem Heavy zweite Reihe stellen und "stats farmen". Ob dies immer die teamdienlichste Rolle ist möchte ich bezweifeln.

Selbst die Trefferquote würde ich zur Bewertung eines Spielers nicht einbringen. Ich habe auf allen höherwertigen Tanks >80%. Und trotzdem sind es manchmal die Vielschießer die dir aus 400m+ hinter einer Deckung die Kommandantenluke zerlegen.

Es wird wie immer kommen. Er läd dich ein mit ihm zu fahren. Wenn du es annimmst bitte ich eine Beurteilung 2.0 hier zu posten. Interessiert ja zugegebener Maßen.

aber gerne doch, habe kein problem mit einem vergleichsmatch ...

w/l und überlebensquote sind nicht generell aussagefähig weil es oft auch glück ist, da hast du wohl recht. deswegen hab ich das auch nur am rande erwähnt. durchschnitts-xp habe ich ganz aussen vorgelassen weil die eben von premium/non-premium abhängen. die durchschnitts-damage halte ich hingegen schon für aussagekräftig. er hat ja mit runden 82% nichtmal schlechte genauigkeitswerte für den panzer, macht dafür aber imho deutlich zuwenig damage, ob 15cm oder 12.8 spielt da keine rolle. der e-100 ist mit der 15cm ein damagedealer schlechthin, genauso wie t-30 oder auch die grossen td´s (t-95, isu-152 mit bl10 oder auch object 704). wer soll sonst den schaden in den hightier-matches austeilen!?

ich bin keiner der seinen e-100 in die zweite reihe stellt, denn der ist eine frontsau und gehört auch in die erste linie. ich halte es mit fast allen meiner heavys so. ausnahmen sind tiger 1 und löwe, denn die sind wirklich nicht in jedem falle was für die erste reihe. es gibt allerdings genügend t10 fahrer die der meinung sind die arty/base deffen zu müssen ... imho der falsche spielstil für diese panzer. ausnahme hier evtl. der t30 wegen seiner empfindlichen wanne. und selbst wenn er in zweiter reihe steht, solange er die front im auge hat und ordentlich schaden beim gegner macht ist das kein problem. ich fahre übrigens auch keine kompaniegefechte oder clanwars, auch wenn ich in einem clan bin. wir fahren ab und an im zug, das wars dann aber auch schon. etwa 85-90% meiner matches bin ich alleine in randoms gefahren, daher denke ich schon das ich das objektiv bewerten kann.
 
Matthias2x schrieb:
durchschnitts-xp habe ich ganz aussen vorgelassen weil die eben von premium/non-premium abhängen.

Nein, dem ist nicht so. In Statistiken kann man sowieso schon alles hineininterpretieren, aber wenn man dann nicht einmal weiß, wie sie zustande kommen wirds komplett daneben. FYI: die XP-Werte werden vor der Aufnahme der Stats normalisiert, d.h. die Verdoppelung durch Premium wird vor Einspeisung in die Datenbank rückgänig gemacht.

"There are lies, damn lies, and statistics" - Samuel Clement aka Mark Twain
"I only ever trust statistics that I have adjusted myself" - Sir Winston S. Churchill
 
Du bringst da etwas durcheinander, die Tagesverdopplungen werden nicht eingerechtnet, wohl aber der Premiumvorteil.

Das kann man gut beobachten, wenn man einen Panzer nach dem Erforschen mit Free XP und Gold auf Maximum bringt, ihn dann eine Weile mit Premium spielt und dann ohne. Der XP-Durchschnittswert sinkt dann.
 
Du hast ja Vieles selbst schon relativiert. Wie sieht es nun aus wenn Mr.XY ein Typ ist, der nicht mit der Hauptstreitmacht fährt und lieber versucht sich einzeln einer Gegnerischen Übermacht zu stellen nur um diese etwas aufzuhalten?
Du sagst ja selbst, dass die Tier10er an die Front gehören. Was nun wenn ich im Gerammel der Erste bin der stirbt aber viel Feuer (mit hoffentlich einigen Abprallern) auf mich gezogen habe? Ich habe diverse Kollegen die schlichtweg keine Geduld haben und das Kopf an Kopf-Duell grundsätzlich erzwingen. Sind trotzdem klasse Fahrer.

Solange mein Team dadurch viel sieht und/oder unberührt bleibt weil ich als Dickschiff das Feuer auf mich ziehe ist mir ein frühes Ableben immer recht!

Ich freue mich grundsätzlich wie ein kleines Kind wenn ich allein 2-3 gegnerische Heavys an einer Biegung/Position binden kann und diese ihren Vorteil nicht erkennen und mich doppeln/trippeln. In dieser Situation werde ich nie Schadensrekorde aufstellen bin aber ungemein nützlich. Oder einfach mal opfern um eine Brücke, einen Pass dicht zu machen.

Wer soetwas konsequent durchzieht wird nie zu wirklich bahnbrechenden Stats kommen wird aber trotzdem ein guter Spieler sein.
 
BitFox schrieb:
Du hast ja Vieles selbst schon relativiert. Wie sieht es nun aus wenn Mr.XY ein Typ ist, der nicht mit der Hauptstreitmacht fährt und lieber versucht sich einzeln einer Gegnerischen Übermacht zu stellen nur um diese etwas aufzuhalten?
das geht schlichtweg nach hinten los, egal mit welchem panzer. selbst eine maus ist ganz schnell platt wenn sie alleine dem gegnerischen lemmingtrain gegenüber steht.

BitFox schrieb:
Du sagst ja selbst, dass die Tier10er an die Front gehören. Was nun wenn ich im Gerammel der Erste bin der stirbt aber viel Feuer (mit hoffentlich einigen Abprallern) auf mich gezogen habe? Ich habe diverse Kollegen die schlichtweg keine Geduld haben und das Kopf an Kopf-Duell grundsätzlich erzwingen. Sind trotzdem klasse Fahrer.
kommt immer drauf an ob man unterstützung hat und was einem gegenüber steht. ich schrieb es oben schon, egal welches tier ... rammelt man sinnlos vor und steht dann quasi alleine da weil die mates nicht nachkommen oder einfach nicht weiter fahren, ist man schnell geschichte. da ist einfach ein auge für die gesamtsituation gefragt.

BitFox schrieb:
Solange mein Team dadurch viel sieht und/oder unberührt bleibt weil ich als Dickschiff das Feuer auf mich ziehe ist mir ein frühes Ableben immer recht!
u.U. hilft es deinem team aber mehr wenn du überlebst und, gerade mit dem dickschiff, gut damage am gegner machst. ich sehe es z.b. auch oft das tier 9/10 panzer, die es vorziehen in der base zu deffen, dann einfach an der front fehlen (bzw. deren feuerkraft). und ist erstmal eine seite überannt sind die hinten oft auch schnell geschichte.

BitFox schrieb:
Ich freue mich grundsätzlich wie ein kleines Kind wenn ich allein 2-3 gegnerische Heavys an einer Biegung/Position binden kann und diese ihren Vorteil nicht erkennen und mich doppeln/trippeln. In dieser Situation werde ich nie Schadensrekorde aufstellen bin aber ungemein nützlich. Oder einfach mal opfern um eine Brücke, einen Pass dicht zu machen.

Wer soetwas konsequent durchzieht wird nie zu wirklich bahnbrechenden Stats kommen wird aber trotzdem ein guter Spieler sein.

es geht doch nicht um bahnbrechende stats, das ist überhaupt nicht mein anliegen. wenn sich der gegner in überzahl von einem dickschiff aufhalten lässt, ist er selbst schuld. wenn der aber pusht, bist du ganz schnell weg. wenn du den allerdings aufhalten kannst, verstehe ich nicht so recht wieso du keine schadensrekorde aufstellen solltest?! schießt du in der situation etwa nicht?? ich glaube kaum das sich der gegner aufhalten lässt nur weil du hinter der nächsten ecke wartest und nix tust ... der lässt sich eher dadurch aufhalten das er ordentlich schaden ab bekommt denk ich.
 
Matthias2x schrieb:
u.U. hilft es deinem team aber mehr wenn du überlebst und, gerade mit dem dickschiff, gut damage am gegner machst.

Nein. Das ist wieder diese Videospieldenken, man müsse DÄMÄTSCH machen um zu gewinnen. Das wäre nur wahr, wenn Damage spielentscheidend gezählt würde - tut es aber nicht, ist nur für die XP zu gebrauchen. Und da ist dann auch der wahre Grund: dieses kurzsichtig-egosistische Denken an den persönlichen Vorteil. Kurzsichtig deshalb, weil man einfach mehr Punkte kriegt, wenn man gewinnt, insbesondere wenn man die Basis nimmt. Dazu kommt noch, das "DRUFF HAUN" wesentlich simpler zu erfassen ist und auch von einem Neandertaler mit Keule kapiert wird ist statt moderner Panzertaktik, weswegen einem die meisten was vom DÄMÄTSCH faseln.

Ich bleibe daher dabei: Statistik sagt NICHTS über das Können von Spielern aus.
 
Bei diesem Spiel ist es aber so, dass man in 90% der Fälle nicht einfach so zur Gegnerbase fahren und dort cappen kann. Man muss sich den Weg dorthin freischießen und dabei ist Feuerkraft und daraus resultierender Damage wichtig, ansonsten geht man eher selber drauf und verliert tendenziell eher.

Damage ist hier daher sehr wohl oft spielentscheidend, denn beschädige ich den Gegner in einem Feuergefecht nicht, während er mir Schuss um Schuss reinsetzt, dann kann man sich den Sieg salopp gesagt in die Haarpracht schmieren.


Inwieweit man nun am verursachten Schaden einen Spieler messen will, nun, kann ich nicht beurteilen, ist mir auch nicht weiter wichtig. Ich selber wäre danach gesehen schlecht, aber das wäre nach anderen Beurteilungskriterien auch nicht anders.^^
 
Technocrat schrieb:
Nein. Das ist wieder diese Videospieldenken, man müsse DÄMÄTSCH machen um zu gewinnen. Das wäre nur wahr, wenn Damage spielentscheidend gezählt würde - tut es aber nicht, ist nur für die XP zu gebrauchen. Und da ist dann auch der wahre Grund: dieses kurzsichtig-egosistische Denken an den persönlichen Vorteil. Kurzsichtig deshalb, weil man einfach mehr Punkte kriegt, wenn man gewinnt, insbesondere wenn man die Basis nimmt. Dazu kommt noch, das "DRUFF HAUN" wesentlich simpler zu erfassen ist und auch von einem Neandertaler mit Keule kapiert wird ist statt moderner Panzertaktik, weswegen einem die meisten was vom DÄMÄTSCH faseln.

Ich bleibe daher dabei: Statistik sagt NICHTS über das Können von Spielern aus.

sorry aber ich frag mich gerade ob du das spiel verstanden hast?! natürlich ist damage spielentscheidend, ich sag dir auch gerne warum ... ziel ist es (jedenfalls für die meisten) das match zu gewinnen. dazu muss ich entweder lange genug unbehelligt in der gegner-base cappen, oder aber sämtliche 15 gegner ausschalten. nun wird uns unser lieber gegner nicht einfach so in seine base spazieren lassen damit wir dort cappen können. also bleibt uns nix übrig, als das was uns im weg steht, auszuschalten. und genau an dem punkt kommt möglichst viel damage ins spiel ... warum?! ganz einfach, der/die gegnerpanzer ist/sind dann schneller platt und ich bzw. mein team kommen schneller zur gegnerbase ^^ ... ach und ehe ich es vergesse, natürlich gibts für viel DÄMÄTSCH viel XP und noch mehr credits ... und genau die beiden dinge brauch ich nicht für meine stats, sondern weil ich meinen panzer damit besser ausrüsten kann ... in der hinsicht spiele ich sicherlich für meinen persönlichen vorteil. ein sieg bedeutet mehr xp und mehr credits und zwar für alle im eignen team, also tue ich auch alles dafür dass das eigene team gewinnt ... wenn man natürlich nur zum spaß fährt relativiert sich das wieder ^^ du darfst gerne match um match verlieren, solange du trotzdem deinen spaß am game hast. so und nun darfst du mir gerne aus deiner sicht erklären was denn spielentscheidend ist ... denn ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso ich egoistisch spiele wenn ich versuche möglichst viel schaden auszuteilen ... ich dachte eigentlich das dies allen im team zugute kommt ... es sei denn WoT wäre kein teamspiel ...
 
Ganz davon ab dass diese Diskussion müßig ist hat sie hier im Armeetopic nix zu Suchen :D

Jeder hat halt einen anderen Bezug zu Stats und gut ist. Hauptsache das Spiel macht Spass :)
 
Matthias2x schrieb:
das geht schlichtweg nach hinten los, egal mit welchem panzer. selbst eine maus ist ganz schnell platt wenn sie alleine dem gegnerischen lemmingtrain gegenüber steht...

... wenn ich eine Flanke in Unterzahl (allein oder eben mit weniger Kollegen als der Gegner) verteidige rammel ich sicher nicht sinnlos nach vorn. Der Gegner kennt die Verteidigerzahl auch nie genau. Wenn der Erste dieser Streitmacht von mir Saures frisst fährt er eher zurück in Deckung. In Unkenntnis der Verteidigerzahl machen dies auch seine Kollegen (Außnahmen gibts immer, ja). In dieser Situation werde ich nicht zwangläufig nach jedem Nachladen aus meiner Deckung fahren sondern immer auf Schritte des Gegners warten. Wenn er sich bewegt kann ich kurz "rauswippen" und vielleicht nochmal treffen. Das ich dann meine DPS nicht ausreize sollte klar sein.

Und ganz einfaches Beispiel zum Aspekt "Dickschiffe nach vorn". Ein TigerII (IS-3, whatever) und du als Tier10 verteidigen eine Biegung. Stehst du vorn oder der KT? Fakt ist DU solltest den Schaden "fressen" und auf Abpraller hoffen. Deine Chancen zu überleben sind am größten.
1900 Schaden an dir bedeuten ihr habt im restlichen Gefecht weiterhin 2 Kanonen "Feuerkraft". 1900 Schaden an ihm bedeuten DU darfst deinen Mist allein durchziehen.
Und selbst wenn du stribst. Sollte dein Team diese Zeit genutzt und den Gegner zu klump geschossen haben war es doch wohl sinnvoll. Der Gegner braucht für einen T10 einfach am längsten was deinen Mates die meiste Zeit verschafft um selbst Schaden auszuteilen.

Genau an dieser Einstellung "ich bin das Dickschiff mit der geilen Kanone und am meisten wert!" kranken mMn viele Spiele! Es gibt Arty und es gibt T8-9 TDs welche allesamt ein ebenbürtiges Schadenspotential haben. Wenn eben diese ihren Job machen sollte ein T10-Heavy IMMER die Tankrolle einnehmen. Alles andere wäre suboptimal.
 
BitFox schrieb:
... wenn ich eine Flanke in Unterzahl (allein oder eben mit weniger Kollegen als der Gegner) verteidige rammel ich sicher nicht sinnlos nach vorn. Der Gegner kennt die Verteidigerzahl auch nie genau. Wenn der Erste dieser Streitmacht von mir Saures frisst fährt er eher zurück in Deckung. In Unkenntnis der Verteidigerzahl machen dies auch seine Kollegen (Außnahmen gibts immer, ja). In dieser Situation werde ich nicht zwangläufig nach jedem Nachladen aus meiner Deckung fahren sondern immer auf Schritte des Gegners warten. Wenn er sich bewegt kann ich kurz "rauswippen" und vielleicht nochmal treffen. Das ich dann meine DPS nicht ausreize sollte klar sein.

Und ganz einfaches Beispiel zum Aspekt "Dickschiffe nach vorn". Ein TigerII (IS-3, whatever) und du als Tier10 verteidigen eine Biegung. Stehst du vorn oder der KT? Fakt ist DU solltest den Schaden "fressen" und auf Abpraller hoffen. Deine Chancen zu überleben sind am größten.
1900 Schaden an dir bedeuten ihr habt im restlichen Gefecht weiterhin 2 Kanonen "Feuerkraft". 1900 Schaden an ihm bedeuten DU darfst deinen Mist allein durchziehen.
Und selbst wenn du stribst. Sollte dein Team diese Zeit genutzt und den Gegner zu klump geschossen haben war es doch wohl sinnvoll. Der Gegner braucht für einen T10 einfach am längsten was deinen Mates die meiste Zeit verschafft um selbst Schaden auszuteilen.

Genau an dieser Einstellung "ich bin das Dickschiff mit der geilen Kanone und am meisten wert!" kranken mMn viele Spiele! Es gibt Arty und es gibt T8-9 TDs welche allesamt ein ebenbürtiges Schadenspotential haben. Wenn eben diese ihren Job machen sollte ein T10-Heavy IMMER die Tankrolle einnehmen. Alles andere wäre suboptimal.

du hast mich, glaube ich, nicht verstanden ... NATÜRLICH stehe ich mit dem T10 (wenn möglich) ganz vorne und ziehe den gegner auf mich. ich nutze diese zeit allerdings auch um meinen Schaden auszuteilen, genauso wie es die anderen tun sollten. machen sie nur oftmals nicht. wirst du nicht erleben das ich mich mit vollen HP hinter einem KT "verstecke" ... wenn ich allerdings nur noch wenig HP durch den feindbeschuss übrig habe, kann selbst das sinn machen (sofern ich zum rückzug komme) ... denn dann kann ich auch aus der zweiten reihe noch was tun ... ist immer situationsabhängig. und nochmal, pusht der gegner (denn er weis zwar nicht wieviele panzer er gegenüber hat, aber das bekommt er ganz fix raus) dann wars das ganz schnell für den dicken. wenn ich eins gelernt habe, dann das man relativ wenig chancen hat alleine zu überleben. ausnahmen bestätigen die regel ... du hast natürlich recht das manche meinen im "überpanzer" zu sitzen ... es ist oft aber auch so das, wenn der gegner erstmal die eignen toptiers aus dem rennen genommen hat, die sache ganz fix zuende geht. klar kann die arty einiges reissen, auch der JT oder t95 ... wenn die beiden denn gescheit gespielt werden ... nur setze ich das in den randoms mittlerweile nicht mehr voraus. wir sind uns sicherlich auch einig wenn ich sage das man sich bei manchen leuten durchaus fragt wie die an ihre panzer gekommen sind, schaut man sich deren spielweise an ... es ist und bleibt mein ziel möglichst lange im match zu bleiben (ohne mich dafür irgendwo in der pampa zu verstecken) und gleichzeitig möglichst viel schaden auszuteilen. mag sein das dies einige anders sehen, aber ich denke das ich so am teamdienlichsten spiele ...
 
Matthias2x schrieb:
sorry aber ich frag mich gerade ob du das spiel verstanden hast?!

Natürlich nicht. Ich fahre seit 12500 Spielen und der Closed Beta planlos durch die Tundra, genau wie ich das schon vorher als Marderkommandant für die Bundeswehr gemacht habe. Ich beuge mich Deiner unvergleichlichen Argumentation und konstatiere hiermit, das nur Videospiellogik die wahre ist.

Zufrieden? Gut, dann zurück zum Thema des Threads...
 
Technocrat schrieb:
Natürlich nicht. Ich fahre seit 12500 Spielen und der Closed Beta planlos durch die Tundra, genau wie ich das schon vorher als Marderkommandant für die Bundeswehr gemacht habe. Ich beuge mich Deiner unvergleichlichen Argumentation und konstatiere hiermit, das nur Videospiellogik die wahre ist.

Zufrieden? Gut, dann zurück zum Thema des Threads...

jap ich gebs auf, deine aussage spricht für sich ... es behauptet keiner das kenntnisse über virtuelle games das wahre allein sind ... genausowenig wie ein marder im rl etwas mit wot zu tun hat, denn der hat eine gänzlich andere einsatzdoktrin als ein reiner kampfpanzer.

also dann, viel spaß noch ^^
 
Matthias2x schrieb:
wie ein marder im rl etwas mit wot zu tun hat, denn der hat eine gänzlich andere einsatzdoktrin als ein reiner kampfpanzer.

Ach, echt? Ich wußte doch, das die mir bei der Ausbildung was verschwiegen haben. Die haben mir nur erklärt, wie sich Kampfpanzer verhalten, damit ich ihnen entkommen kann - als es um SPz geht muß ich verschlafen haben...

Und nun genug OT, bitte, bitte!
 
Technocrat schrieb:
Ach, echt? Ich wußte doch, das die mir bei der Ausbildung was verschwiegen haben. Die haben mir nur erklärt, wie sich Kampfpanzer verhalten, damit ich ihnen entkommen kann - als es um SPz geht muß ich verschlafen haben...

Und nun genug OT, bitte, bitte!

setzen 6, wieder nix verstanden ... RL und WoT sind nun überhaupt nicht vergleichbar, aber das schrieb ich ja schon ... scheinbar tust du ingame auch genau das, nämlich verstecken oder weglaufen ... ein hoch auf deine ausbildung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias2x schrieb:
setzen 6, wieder nix verstanden ... RL und WoT sind nun überhaupt nicht vergleichbar, aber das schrieb ich ja schon ... scheinbar tust du ingame auch genau das, nämlich verstecken oder weglaufen ... ein hoch auf deine ausbildung ^^

Hm,...mal ganz davon abgesehen, dass hier einfach nur unterschiedliche Denkweisen über Spielverhalten ingame aufeinanderprallen. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht ob deine Posts provokativ wirken? Klar braucht es immer jemanden der darauf einsteigt aber ich habe schon in Bezug auf deinen Eingangspost (Zitat:"..., gelinde gesagt, grottige Stats") darauf hingewiesen.

Schonungslos die eigene Meinung verbreiten und wundern wenn der Gegenüber angepisst reagiert? Denk drüber nach!
 
Huhu ! :)

Ich möchte mich da ja wirklich nicht einmischen....ABER :D

Wenn man hier (und ganz besonders im WoT-Forum) die Posts von "einigen" Leuten beobachtet, sprich wie die sich an die Gurgel gehen, egal ob aus Spass oder nicht, frage ich mich echt, ob einige nicht mehr sehen, das es ein SPIEL ist.

Da hat man ja schon Angst, einem Clan beizutreten, wenn das die übliche Umgangsform ist.

Naja, vermutlich bin ich echt schon zu alt, um solche "Auseinandersetzungen" zu verstehen.

Dierk
 
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