• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
Hm,...mal ganz davon abgesehen, dass hier einfach nur unterschiedliche Denkweisen über Spielverhalten ingame aufeinanderprallen. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht ob deine Posts provokativ wirken? Klar braucht es immer jemanden der darauf einsteigt aber ich habe schon in Bezug auf deinen Eingangspost (Zitat:"..., gelinde gesagt, grottige Stats") darauf hingewiesen.

Schonungslos die eigene Meinung verbreiten und wundern wenn der Gegenüber angepisst reagiert? Denk drüber nach!

ja ist sicherlich etwas provokativ keine frage. grundsätzlich ging es mir auch nur darum das ich seinen "100% HE Einsatz" auf dem E-100 mit der 15cm für falsch halte. HE kann man sicherlich für den Notfall mitnehmen, aber spät. seit der Überarbeitung des HE-Schadenssystems verbietet sich imho "HE-only" mit den meisten Panzern.

und egal was man über stats etc. denkt oder ob man die für wichtig hält ... zumindest die schadenswerte sprechen dafür das ich wohl nicht ganz unrecht habe. wenn ich runde 2/3 der matches mit diesem panzer verliere und auch nur wenige gefechte überlebe, kann das zum einen sicherlich pech sein (MM, Teamverteilung etc. lässt grüßen, das kennen wir alle) ... anderseits ist es an der stelle sicher auch nicht verkehrt seine eigene spielweise mit dem panzer zu überdenken. anderseits soll es ja auch fahrzeuge geben, die einem ganz einfach nicht liegen ... geht mir z.b. generell mit der arty so. damit komme ich überhaupt nicht klar ...

Dierk-mit-e schrieb:
Huhu ! :)

Ich möchte mich da ja wirklich nicht einmischen....ABER :D

Wenn man hier (und ganz besonders im WoT-Forum) die Posts von "einigen" Leuten beobachtet, sprich wie die sich an die Gurgel gehen, egal ob aus Spass oder nicht, frage ich mich echt, ob einige nicht mehr sehen, das es ein SPIEL ist.

Da hat man ja schon Angst, einem Clan beizutreten, wenn das die übliche Umgangsform ist.

Naja, vermutlich bin ich echt schon zu alt, um solche "Auseinandersetzungen" zu verstehen.

Dierk

Keine Sorge, du bist nicht zu alt ;)
Es gibt genug Leute die nicht das Verständnis für diese immer wieder auflammenden Auseinandersetzungen aufbringen und das ganze vielleicht noch mit einem müden schmunzel auf sich beruhen lassen.
Am besten einfach ignorieren bzw. das wenig nützlich was vielleicht aus solchen Post zu rauszulesen ist, noch für sich selbst verwerten.

Matthias2x schrieb:
ja ist sicherlich etwas provokativ keine frage. grundsätzlich ging es mir auch nur darum das ich seinen "100% HE Einsatz" auf dem E-100 mit der 15cm für falsch halte. HE kann man sicherlich für den Notfall mitnehmen, aber spät. seit der Überarbeitung des HE-Schadenssystems verbietet sich imho "HE-only" mit den meisten Panzern.

und egal was man über stats etc. denkt oder ob man die für wichtig hält ... zumindest die schadenswerte sprechen dafür das ich wohl nicht ganz unrecht habe. wenn ich runde 2/3 der matches mit diesem panzer verliere und auch nur wenige gefechte überlebe, kann das zum einen sicherlich pech sein (MM, Teamverteilung etc. lässt grüßen, das kennen wir alle) ... anderseits ist es an der stelle sicher auch nicht verkehrt seine eigene spielweise mit dem panzer zu überdenken. anderseits soll es ja auch fahrzeuge geben, die einem ganz einfach nicht liegen ... geht mir z.b. generell mit der arty so. damit komme ich überhaupt nicht klar ...

Klar und objektiv geschildert, sachlich verpackt. Très chic! :)

Es gibt durchaus Panzer in meiner großen Sammlung, auf denen ich definitiv suboptimal bin (T28 TD der Amis: 31% Siege), die ich aber trotzdem mit Begeisterung spiele, weil sie so cool sind oder aussehen. Wie gesagt, auf Stats pfeife ich. Aber mich hat immer die Frage bewegt, ob ich mit einem Panzer so schlecht sein kann, das sich das auf die Siegquote des Panzers auswirkt? Kann man regelmäßig und ALLEINE das Team runterziehen, wenn man voraussetzt, daß man kein Teamdamage macht?

Edit:
Gerade eben zu Testzwecken mit dem T28 TD noch ein Spiel gemacht. Himmelsdorf. Ich verteidige meine Straße, kille einen JP und schieße einen E75 so zusammen, das er sich zurückzieht. Währenddessen hat sich mein Team aufgelöst, es steht 2:14 und jetzt kommen sie von allen Seiten... typisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe wie oft Panzer in der Base stehen bleiben....glaube ich das nicht ;) Es sei denn du bindest die Teamkameraden zusätzlich durch provkante Äußerungen im Chat. Dann könnte es klappen.

DAS ist doch mal ein Gedanke. :D

Allerdings vermute ich, das es mehr drauf ankommt, um welche Uhrzeiten man spielen kann...

ach mich regen diese ganzen nörgler und heuler im spiel nur noch auf. Für die gibts von meinen Seiten eigentlich auf alle Äusserungen mir gegenüber nur noch ein "shut up asshole" ;) Schluss mit "be polit"

Da hab ich letztens mit meinem JT auf Karelien glaube mehr oder weniger alleine 7 oder 8 Gegner zerschossen und da regt sich so ein IS-3 Fahrer auf weil er drauf gegangen ist und nennt mich "Noob JT"... Hallo gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das erinnert mich gerade an eine Runde von vor paar Tage, wo unser Team mal wieder nichts auf die Reihe bekommen hatte und ich mit meinem Teamkollegen zu zweit gegen zwei IS-4, den Ferdi und einer Artillerie anfreunden durften. Leider hatten wir die Runde verloren, aber zusammen 8! Abschüsse gemacht und das war ein echt tolles Teamwork :)

Anhänge

• shot_043.jpg
    shot_043.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 415
  • shot_044.jpg
    shot_044.jpg
    269 KB · Aufrufe: 403
  • shot_045.jpg
    shot_045.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 434
ja, wahrscheinlich hätte ich die Runde noch alleine rumgerissen wär der JT ein bisschen schneller unterwegs gewesen ;) aber nein, da ist man ja ein "Noob"

Da mein Kollege mit dem E-75 leider kurz vor mir draufgegangen ist (Ferdi hat voll von hinten in seinen Motor geschossen :king:) und ich nur noch ca. 230HP hatte, war die Lage einfach aussichtslos. Er kam nämlich noch mit 100% vom Moospfad.
Das wäre ja eigentlich nicht so verwunderlich gewesen, aber leider war ich mit Raver und noch einem T32 alleine in der Stadt gewesen und hatten alles abgeschossen und die haben es nicht geschafft mit gefühlten 15 Panzern durchzubrechen. (also genau weiß ich es nicht mehr, jedenfalls waren ca. 10 Panzer am anderen Pfad)

Technocrat schrieb:
Es gibt durchaus Panzer in meiner großen Sammlung, auf denen ich definitiv suboptimal bin (T28 TD der Amis: 31% Siege), die ich aber trotzdem mit Begeisterung spiele, weil sie so cool sind oder aussehen. Wie gesagt, auf Stats pfeife ich. Aber mich hat immer die Frage bewegt, ob ich mit einem Panzer so schlecht sein kann, das sich das auf die Siegquote des Panzers auswirkt? Kann man regelmäßig und ALLEINE das Team runterziehen, wenn man voraussetzt, daß man kein Teamdamage macht?

Edit:
Gerade eben zu Testzwecken mit dem T28 TD noch ein Spiel gemacht. Himmelsdorf. Ich verteidige meine Straße, kille einen JP und schieße einen E75 so zusammen, das er sich zurückzieht. Währenddessen hat sich mein Team aufgelöst, es steht 2:14 und jetzt kommen sie von allen Seiten... typisch.

ich denke schon das man selber durchaus einen gehörigen einfluss auf den ausgang des matches haben kann. mind. 1/15 einfluss hat man immer ^^ als top-tier kann ich alles versauen wenn ich grütze spiele, ein scout kann alles raus reißen wenn er sich mal gescheit stellt, die gegner aufgedeckt hält und nicht nur sinnlos in die gegnerbase rusht ...

wer kennt das nicht, du schlägst dich auf deiner seite recht gut und plötzlich wirst du von hinten platt gemacht weil der rest des teams wiedermal nach 3 minuten fast komplett aufgerieben wurde. jedoch hab ich auch schon spiele gehabt wo ich als letzter im team die verbliebenen 6 gegnerpanzer ausgeschaltet habe ... das erste ist pech, kommt aber leider deutlich häufiger vor als letzteres. prinzipiell kommt es auf jeden einzelnen an. ich halte es jedoch für entscheidender das sich ein team auch als solches verhält und zusammen spielt ... das ist noch keine garantie für den sieg, erhöht die chancen darauf aber drastisch.

und was die siegquote mit einzelnen panzern angeht, ich hab mit der arty arge probleme, damit komme ich auf keinen grünen zweig, egal wie ich es anstelle. auch mit meds bin ich nicht der beste. heavys hingegen liegen mir, egal ob e-75/e-100 oder is-4/is-7. die amis+franzosen und panzerjäger allgemein hab ich noch nicht probiert ...

Ich bin ein guter Panzerjäger, und mit russischen und deutschen Jagdpanzern sehr erfolgreich. Warum der T28 aber zu 2/3 in Teams landet, die sich un Rauch verwandelt haben bevor ich in Stellung bin entzieht sich mir... aber dann habe ich mit der Matilda (ein Premium der IMMER im Mittelfeld landet) 57% Erfolge. Nee nee, zumindest die Sieg-Stats haben nichts mit Können zu tun, das ist reines Glück. Manche Panzer haben halt eine eingebaute Hasenpfote und auf anderen liegt ein Fluch..
Ergänzung ()

Ich las gerade in den Patch 7.2 notes

"Added displaying clan logos on tanks. Clan commander can set a logo to be shown on the clan tanks."

Haben wir da schon was?

Du solltest vielleicht mal öfter bei zockerbase vorbei schauen Techno. Da gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema. Da haben schon mehrere Leute vorschläge gepostet und ich hab auch schon screenshots hochgeladen, damit man sieht das die clanlogos eigentlich echt winzig sind.

Ich tus nicht, aber kannst dir schon einige Videos dazu auf Utube anschauen ;)

Recht präzise und feuerschnell soll die Kanone sein, dazu auch noch gute Genauigkeit aus Bewegung heraus und natürlich sehr guter Durchschlag.

Mobil soll er auch sein, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit recht gering (irgendwas unter 40km/h.

Das ist das, was ich so aufgeschnappt habe.

Crossfire Sebi schrieb:
Fährt jemand von euch auf dem Testserver herum und kann mir sagen wie der T110 so ist?
Ich bin mal ein zwei Runden auf dem Testserver gefahren.
Fand ihn ganz angenehm nur muss man sich daran gewöhnen das der dicke BUMS der 155er fehlt.
Abpraller scheinen aufgrund der Form relativ häufig vorzukommen was eine Befürchtung aufgrund der gesengten Turmpanzerung bisher nicht bestätigt.
Alles in allem gefällt er mir, aber es waren auch erst zwei Runden.

PS: Ansonsten hier mal reinschauen "http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/94612-t110e5/" recht informativ

Also ich bin knapp 20 Rundem mit dem T110 gefahren und etwas enttäucht. Es fehlt ein wirklicher Fortschritt zum M103. Er ist meiner Meinung nach nicht beweglicher als der T30 vorher, nur kleiner und besser geformt. Ich hab mal ein paar Übungsgefechte mit ihm gemacht und im Moment schießt jeder Panzer ab Tier 9 relativ problemlos frontal durch den Turm. Alle anderen Panzer können auf das rießige MG auf dem Turm schießen. Da geht eigentlich so gut wie alles durch (so ähnlich wie bei KV 5). Die Kanone hat zwar viel Durchschlagskraft, aber ich finde 400 Schaden zu gering. Die etwas höhere Schussfolge kann man aus meiner Sicht in den seltensten Fällen auspielen. Also alles in allem habe ich etwas mehr erwartet, aber grundsätzlich ist er schon spielbar.

Beta-Panzer wurden oft verändert, dafür ist die Beta ja auch da.

@Matthias2x
ja, da könnte ich auch ausflippen, mit zwei drei Panzern macht man eine Flanke klar, gegen eine Übermacht, und auf der anderen... :)

Neu im Arsenal: M12. Obwohl ich nicht so der Arty-Spieler bin, bei DEM Preis im Moment mußte ich zuschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben