• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matthias2x schrieb:
völlig falsch, der vk2801 hat hervorragende tarnwerte, die er selbst während der fahrt nicht verliert und ist dazu noch sehr schnell und wendig

Wahrscheinlich glauben die meisten VK2801 Piloten das. Sie verhalten sich zumindest so, ob sie nun gesehen werden oder nicht. Besonders lange überleben sie in der Regel nicht. Hast du deinem Commander schon mal den 7. Sinn verpasst? Äußerst interessante Fähigkeit, da geht einem oftmals ein Licht auf.

Nichts desto trotz, ich hab mir jetzt seit 12 Monaten den Leo geholt und es wird nicht mehr lange dauern bis ich den VK28 zusammen hab. Bisher hab ich den nur auf den Testservern gefahren, wobei er mir im Vergleich zu den anderen tier V Scouts am wenigsten prickelnd erschien. Aber ich hab schon Bock drauf ihn mal ausgiebiger zu testen.

Und Matthias, zweifel mal bitte nicht an Fettsacks Sachverstand was Scouts betrifft, selbst wenn er nicht sehr viele Gefechte mit dem VK28 auf dem Buckel hat. Er war nicht nur ein begnadeter Scout, er blieb auch immer sehr selbstkritisch und hat einen ausgeprägten analytischen Verstand. Ich bin recht häufig mit ihm unterwegs gewesen, und es war beileibe keine Seltenheit dass er das halbe Gegnerteam mit dem Chaffee aufgemischt und dabei überlebt hat. Und ich war nicht der einzige dem die Klappe dabei offengestanden ist. Meine Güte war das eine Dre****u :evillol:

|nsb|urmel schrieb:
Wahrscheinlich glauben die meisten VK2801 Piloten das. Sie verhalten sich zumindest so, ob sie nun gesehen werden oder nicht. Besonders lange überleben sie in der Regel nicht. Hast du deinem Commander schon mal den 7. Sinn verpasst? Äußerst interessante Fähigkeit, da geht einem oftmals ein Licht auf.

Nichts desto trotz, ich hab mir jetzt seit 12 Monaten den Leo geholt und es wird nicht mehr lange dauern bis ich den VK28 zusammen hab. Bisher hab ich den nur auf den Testservern gefahren, wobei er mir im Vergleich zu den anderen tier V Scouts am wenigsten prickelnd erschien. Aber ich hab schon Bock drauf ihn mal ausgiebiger zu testen.

Und Matthias, zweifel mal bitte nicht an Fettsacks Sachverstand was Scouts betrifft, selbst wenn er nicht sehr viele Gefechte mit dem VK28 auf dem Buckel hat. Er war nicht nur ein begnadeter Scout, er blieb auch immer sehr selbstkritisch und hat einen ausgeprägten analytischen Verstand. Ich bin recht häufig mit ihm unterwegs gewesen, und es war beileibe keine Seltenheit dass er das halbe Gegnerteam mit dem Chaffee aufgemischt und dabei überlebt hat. Und ich war nicht der einzige dem die Klappe dabei offengestanden ist. Meine Güte war das eine Dre****u :evillol:

sorry aber ich kann mich nur an den gemachten aussagen orientieren ... da war von suizide-rush (wenn auch mit abstrichen) oder camping HINTER den heavys die rede ... das sind imho allesamt gerade nicht die dinge die ein scout tun sollte ... vielleicht hab ich aber auch eine gänzlich andere philosophie von scouten. ich hab selber keinen leo oder vk2801 gefahren, dafür tun das aber einige meiner clankollegen und der spielstil den ich ansprach hat bisher meistens sehr gut funktioniert ...

Ich denke FF hat das auch gar nicht so gemeint. Er wollte wohl lediglich zum Ausdruck bringen dass der Chaffee und der T50-2 Qualitäten als regelrechte Aufklärer haben, denen der VK28 nichts adäquates entgegenzusetzen hat außer einer Panzerung, die in Verbindung mit der HE-Kanone und seiner gerade noch ausreichenden Manövrierfähigkeit noch am ehesten in Gegnerteams reinrauschen, Verwirrung stiften und den dicken Panzern möglichst ausgiebig in den Allerwertesten ballern kann. Mit ziemlichem Erfolg, wie auch einige unserer Clankameraden bewiesen haben. Zwischen 2000 und 2500 XP pro Gefecht waren zumindest vor dem 0.7 HE-Nerf offenbar überhaupt kein Problem. Da hat ein Rekord den anderen gejagt.

Wenn man aber in klassischer Scout-Manier arbeiten will, eignet sich der Chaffee wegen seiner wirklich hammerartigen Sichtweite, und der T50-2 mit seiner um einiges besseren Manövrierfähigkeit und sehr hohen Geschwindigkeit und Beschleunigung einfach besser. Vom Tarnwert her dürften die drei sich sowieso nichts geben. Durch den HE-Nerf ist der VK, ursprünglich mit der besten Schadensbilanz, nun komplett gelackmeiert, weil alle drei wegen der hohen Reparaturkosten (rund 9000-10000 zzgl. Munition) und aufgrund der in der Regel nicht gerade hilfreich agierenden Teamkollegen durch reines Scouten nicht unterhalten werden können.

da war von suizide-rush (wenn auch mit abstrichen) oder camping HINTER den heavys die rede ... das sind imho allesamt gerade nicht die dinge die ein scout tun sollte

Ja, nur das ich, wie ich schon ausführlich ausgebreitet hab, den VK2801 eben nur für einen Halb-Scout halte. Buschscouten kann man, wenn der Busch passt und die Gegner nicht so fahren, dass sie einen seitlich spotten können.

Da das aber nicht auf jeder Map geht, muss man als Scout dann alternative Wege beschreiten, die vor allem auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit basieren, aber im Endgame dann auch auf der Genauigkeit der Kanone aus der Fahrt. So nutzt man dann seinem Team dann am meisten.

Da der VK2801 aber bis auf die Geschwindigkeit in all diesen Belangen alles andere als gut ist, geschieht das, was dann immer geschieht: er wird abgeschossen oder ist gezwungen irgendwo nutzlos rumzulungern. Aggressive Aufklärung wie im T50-2 oder auch eingeschränkt mit dem M24 kann man mit dem aufgrund der fehlenden Beweglichkeit (Kurvenfahrverhalten, Geschwindigkeitsverlust bei Ausweichmanövern, Wendekreis) kann man nur sehr schwer erfolgreich damit betreiben.

Daher denkt man nach, was man sonst mit ihm machen kann und da kamen mir eben die Optionen "Suicide Rush" (von der ich nichts halte, die aber oft und gerne praktiziert wird [wahrscheinlich, weil man da so wenig machen muss^^]) und "hinten einmal abwarten" in den Sinn. Letzteres habe ich mit einigem Erfolg praktiziert, wenn auch nur mit Goldmunition. Da kann es zu einer Wucht werden, aber das hängt eben von viel zu vielen externen Faktoren ab. Und genau da unterscheidet er sich von den anderen T5 Scouts (AMX 12t exclusive, der ist auch kein echter Scout), die sind um einiges unabhängiger.

EDIT:
Unerhört, da war jemand schneller.^^

BTW: Ich will dem VK2801 nicht absprechen, dass er in guten Händen einiges anrichten kann, aber ohne die ursprüngliche Feuerkraft der kurzen 10,5 ist er mE momentan schlicht unbrauchbar, wenn man nicht gerade verdammt viel Glück hat oder ein größerer Masochist ist als ich.^^
Im Übrigen pflichte ich urmel voll inhaltlich bei, der hat es eigentlich besser ausgedrückt als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Ja, nur das ich, wie ich schon ausführlich ausgebreitet hab, den VK2801 eben nur für einen Halb-Scout halte.

Dem schließe ich mich nach meinen Erfahrungen an. Deswegen auch mein Rückweg zum Leopard.

War die richtige Entscheidung vom VK2801 zum Leopard zurückzugehen:

Victory!
Battle: Abbey Montag, 23. April 2012 10:40:13
Vehicle: VK 1602 Leopard
Experience received: 2.370 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 28.615
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Master Gunner

Beim momentanen Stellplatzpreis von 150 konnte ich nicht anders und mußte mir Leichttraktor, Cunningham und MS-1 zulegen. Und da es die Belüftung bei Tier I jetzt für 50k gibt, rein damit! Und ja, Tier I macht unglaublich Fun, zumal es da nie Arty gibt!

OK, I stand corrected. Als ich die Tier 1-3 zum ersten mal kaufte waren die 50k noch soviel Geld, das ich lieber den nächst höheren Panzer erwarb als die Lüftung :)

Abhängig davon ob Premium oder nicht sind Lüftung, Ansetzer etc. meist erst ab Tier 5-7 kaufbar, vorher fehlt einfach die Kohle dafür. Und mittlerweile hab ich ca. 12 Mille Silberlinge und fast 1 Mille XP zum umwandeln in Free-XP hier liegen ... es wird also auf jeden Fall besser ;)

Was haltet ihr von den neuen Russenpanzer? Finde es ein bisschen übel, dass der T-150 im Tier 6 390 schaden raushaut und der IS-4 2400 HP bekommen hat.

PS: Wer ist denn von euch mit den neuen Panzern unterwegs bzw. hat schon des öfteren gegen einen gekämpft? Kann mir jemand ein paar eindrücke geben? Habe bisher nur den KV-2 mit der 152mm gespielt =)

Da ich im Clan eh nicht mehr aktiv bin, werd ich mals rausgehen und Platz für neue machen.
Man trifft sich im Spiel. =)

Also, ich habe jetzt den KV-4. Der ist fast genauso wie der KV-5, spielt sich identisch: großer schwerer langsamer und ultra-zäher Brawler. Wer den einen hat, braucht den anderen nicht, aber ich mag solche Panzer und werde also beide behalten :)

Also wo soll ich anfangen?

Den ganzen KV-Müll habe ich erst mal verkauft und rund 1.800.000 Credits eingesammelt.

Meine einzigen Erfahrungen habe ich mit dem IS-8 bereits auf dem Testserver gesammelt. Ich find das Teil einfach nur Geil. Schnell wie ein Med und austeilen wie der IS-4:evillol:. Nur einstecken kann er nicht so viel. Ich finde ihn jedenfalls gelungen nur merkt man mittlerweile, dass man es mit den deutschen Panzern immer schwerer hat. Ich überlege mir auch gerade ob es wirklich sinnvoll ist 6.100.000 Credits für eine Maus auszugeben.

Mit den deutschen Panzern hat man es schon lange schwer. Denkt nur an das vorne liegende Getriebe, die geringe DPM und der geringe Durchschlag der X Kanonen.

PS: Beim E-50 und E-75 wollen Sie das Getriebe jetzt auch nach vorne legen.

Sahneknuffi schrieb:
Da ich im Clan eh nicht mehr aktiv bin, werd ich mals rausgehen und Platz für neue machen.
Man trifft sich im Spiel. =)

Schade dass Du Dich gleich so stark zurückgezogen hast. Warst ein netter Kerl und verlässlicher Kamerad im Gefecht. Also mir tut's jedenfalls leid um einen wie Dich, und danke dass du dich noch verabschiedet hast. :heul:

Mach wie ich: setz ihn auf die Freundesliste und dann kannst ihn immer einladen zu Zügen und Kompanien oder auch nur ins TS :)

Hm, dann sage ich auch mal Tschüss zu Sahneknuffi.
Waren damals schöne Runden, als ich mit ihm und war's BigU? meinen Panther fuhr. =)
Also machs gut Kamerad!
Ich hoffe ich verwechsel ihn nicht mit wem. Glaub aber net. Auch die CW's damals sind mir in schöner Erinnerung geblieben.
Schön, dass du dich noch verabschiedet hast.

Crossfire Sebi schrieb:
Mit den deutschen Panzern hat man es schon lange schwer. Denkt nur an das vorne liegende Getriebe, die geringe DPM und der geringe Durchschlag der X Kanonen.

PS: Beim E-50 und E-75 wollen Sie das Getriebe jetzt auch nach vorne legen.

geringe dpm? rechne nochmal nach, eh du dpm erwähnst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben