• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, an den richtigen Passagen kann der bei passendem Einsatz böse austeilen. Allerdings hab ich den noch vor der Zeit der durchschlagkräftigen Amerikaner- und Russenkanonen gespielt.
 
Das Stimmt, die machen einem zu schaffen, mMn gehöhren die Durchschlagskraft dieser Kanonen alle zwischen 250 - 260. Aber nicht mehr. Die ganzen Jagdtigerfahrer fluchen doch,dass alles durch die Frontpanzerung durchgeht, genauso wie bei der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon zu oft :p
Aber ich würde es auch begrüßen, wenn man entweder
a) eine höhere Genauigkeit
b) eine etwas erhöhte Schussfrequenz
oder
c) einfach den gleichen Durchschlag bekommen würde
 
Ich finde den Duchschlag der 15cm Kanone des E-100 in Ordnung genauso wie die der 12,8. Aber der Unterschied zu den Russen, Amis und Franzosen finde ich einfach zu hoch. Klar die machen weniger Schaden, dafür sind die Franzosen genauer und schiesen schneller, genauso wie die Amis und Franzosen. Wenn die Durchschlagskraft etwas reduiert werden würde, wäre einfach das Spiel mehr balanciert.

Ich finde es einfach sch****, wenn mir einer beim E-100 durch die Turmpanzerung frontal duchschiesst und die hat immerhin 240mm.
 
Wäre auch eine Möglichkeit, die man sicherlich bedenken könnte. Dann gibt man halt den anderen Nationen wieder etwas mehr Schaden (im angemessenen Rahmen) die Franzosen sollten so bleiben wie sie sind. Schließlich besitzen die nur wenig Panzerung und gleichen das dann wirklich durch die Waffe aus.
Von mir aus können die anderen Nationen auch n bisschen mehr Durchschlag haben, aber es sollte im Rahmen bleiben.
Mit 270mm Durchschlag kommt man leider fast überall durch, selbst wenn man angewinkelt ist...
 
das seh ich aber anders... mein leben als panzerfahrer besteht im MOment aus bouncern... selbst mit dem IS-4 / IS-8

Im Moment kommts mir so vor als wäre ein durchdringen der Panzerung mehr Glück- als Kanonenabhängig...
 
Hmm ja aber bei mir geht ja immer alles gleich durch und bei meinen Zugmitgliedern (Mäuse) ebenfalls..
Klar man stellt sich nicht immer optimal hin, aber ab einem gewissen Winkel ist es einfach unlogisch, wenn die oberen Platten mit 150mm + durchschlagen werden. Ab 30° verdoppelt sich die Panzerung und der Winkel ist total ungünstig und trotzdem geht zu viel durch.
Woran liegt das also? Zielen wir beide Schlecht, sind die anderen so viel besser, oder haben die anderen einfach mehr Glück mit dem Randomdurchschlag?
 
Ich bin gestern abend noch mit BigU und Vectro im Zug unterwegs gewesen. BigU versucht sich gerade durch den VK4502P zu grinden, und der wäre sicherlich entzückt gewesen wenn seine Widersacher im Gefecht die gleichen Probleme wie MrMorgan hätten. Irgendwie ist sein Turnschuh, was die Panzerung betrifft, ein ganz übles Montagsmodell. Und seine Kanone scheint irgendwie krumm :D


Fetter Fettsack schrieb:
falscher Thread^^

Man kann falsch plazierte Posts durch zweifelsohne vorhandenem Talent auch mit sinnvollerem Inhalt gestalten. Zum Beispiel mit 'alles gute zum Jubiläum liebe HCB-Brüder, und danke dass Ihr mir das Spielen beigebracht habt' :affe:
 
Yeah, es ist vollbracht! 10.000 Gefechte auf dem Buckel! =)
 

Anhänge

  • 10000.JPG
    10000.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 446
Na gut, ausnahmesweise: Alles Liebe und Gute zum Jubiläum, möget ihr ein langes Bestehen haben und euch das Spielglück möglichst oft hold sein. :D
 
Danke untertänigst, euro Durchlaucht!
 
Endgeiler Superpanzer. Taugt als Med, Heavy und Scout (jawoll!), jenachdem wie man ihn spielt. Überaus agil, gut und gut abgerundet gepanzert, gute und genaue Kanaone mit ordentlichem Durchschlag und Schaden, hervorragende Sichtweite. Ach ja, und gut Aussehen tut er auch noch...
 
Also von der Kanone bin ich überzeugt, macht so viel Schaden wie der E-50, ist aber ungenauer und hat minimal weniger Durchschlag, schießt allerdings etwas schneller. Aber von der Panzerung bin ich noch nicht so angetan, denke eher, dass der kein Vergleich zum E-50 ist was das anbelangt. Und die Endgeschwindigkeit macht mir auch sorgen. Die ist etwas niedrig. Kommt mir so vor wie der Chaffe, man fährt ständig am Limit, weil man die Leistung hat aber es geht halt nett schneller.
 
weil der patton so super ist, sieht man ihn so oft ;) (wer ironie finded darf sie behalten)

er ist dem t54 enorm unterlegen, und kann dies aber nicht mit ner super gun und panzerung wett machen ..

einziger vorteil ist die sichtweite ... die nutzt einem aber idr. wenig, da man sich mit dem ding nicht gut verstecken kann (tarn werte)
 
Also der Patton scheint ein sehr schwer spielbarer Panzer zu sein. Ehrlich gesagt hab ich fast noch nie einen guten Fahrer gesehen, denn man kann ihn sehr leicht ausschalten. Seine Schwachstelle ist einfach die große Wanne, welche ab T-7 zu durchschlagen geht.
Allerdings glaube ich auch, dass der T-54 auch nicht super gut ist. Die meisten Mediums halten eben zu wenig aus und am nervigsten finde ich immer noch das Batmobil (bat chat)
 
Der Patton ist speziell. Er ist nicht dazu da, um mit allen alleine aufzuräumen, zumindest nicht am Rundenanfang. Auch verzeiht er taktische Fehler weit weniger als die anderen beiden Mediums.

Er ist daher zu Beginn eher defensiv zu spielen (sofern es keinen Medrush gibt, wo es zuweilen taktisch klug ist, mitzumachen) und als Supporter einzusetzen. Wenn sich dann aber die Gegnereihen lichten, kann er vor allem im Dogfight eine Wucht sein. Seine Geschwindigkeit ist zwar nicht hoch, aber er ist ausgesprochen wendig und somit für einen im Infight weniger agilen Heavy in aller Regel der Tod. Allerdings sollte man auch ihn, wenn irgend möglich, nur im Verbund fahren, sofern man nicht sicher sein kann, dass man nur 1vs1 kämpft.
 
Also den T-54 finde ich eher den "Noob" Panzer. Ist schnell, beweglich und hat eine angemessene Feuerkraft. Eben ein Panzer den im Grunde jeder Spielen kann, können sollte!

Der Patton wäre eher ein Exot, ähnlich dem VK4502P dank der Turmlage, was Ihn aber erst recht interessent macht. Der ist jetzt auf jeden Fall mal auf meiner "Haben Will"-Liste :)
 
Also ich spiel meinen Patton mindestens genau so gerne wie den T-54, und von enorm unterlegen kann überhaupt keine Rede sein. Er ist lediglich das leichtere Opfer, da seine Silhuette größer ist und seine Panzerung grundsätzlich mal NICHTS bounced. Wenn aber Patton und T-54 alleine in den Ring gehen, wird der Russe normalerweise gefrühstückt.

Während der T-54 sehr leicht Deckung findet, muss man nicht, wie mit dem Patton, die ganze Zeit in Bewegung bleiben. Dafür ist der Patton sehr wendig und beschleunigt auch bergauf noch gut. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, wie ich in einem CW auf Wadi zwischen zwei E-100 durchgeachtert bin. Die haben so lange versucht mich zu erledigen bis sie beide tot waren. Gut, ich auch, aber der zweite starb eine halbe Sekunde nach mir :p

Meine Schadensbilanz zeigt auf dass ich mit dem Patton ca. 12% mehr Schaden austeile, wobei ich mit dem Patton tendenziell weniger lang am Leben bin. Überlebensrate ist mit 20,8%/19,5% beinahe identisch. Leider ist die Siegrate bei beiden Panzern ziemlich grottig. Es ist traurig, wie wenig Einfluss man mit einem tier XI medium Einfluss auf das Kampfergebnis nehmen kann. Die Unterhaltskosten stehen hierzu in keinem Verhältnis. Wobei der T-54 wiederum weit besser abschneidet als der Patton.
 
Yup die sollten das MM endlich überarbeiten. Ist schon erstaunlich, wenn man den XMV Mod nutzt und darauf achtet wer zuerst abkratzt.

Immer die die Rot sind und das Team welches mehr Rote hat verliert zu 90% auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben