• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t9 meds sind reine clanwar / kompanie fahrzeuge ...

der t54 ist deshalb besser, weil er kleiner ist .. schneller .. bessere tarnwerte hat und somit der bessere scout ist (übrigens man mag es nicht glauben, aber in dem spiel eigentlich der einzig sinnvolle verwendungszweck der t9 meds)

sonderrolle hat hier der e-50 .. der ein heavy ist der 60 fährt .. wobei es auch hier nun bessere gibt :/

Das Stimmt allerdings. Der T54 ist einfach härter und hat die bessere Form. Wichtig ist vor allem, dass er deutlich schneller ist als der Patton, was für einen Scout sehr wichtig ist. Das trifft allerdings nur auf die Kompanien und Clanwars zu. In Randoms sieht es da wieder anderst aus. Da muss der E-50 meistens ersatz Heavy spielen. Die Meds fahren dorthin wozu die Heavys keine Lust haben oder um dem Gegner den Weg abzuscheiden, zum Beispiel den Hügel in Himmelsdorf oder Malinovka, oder das Flussbett in Bergpass.

Wenn man Meds effektiv spielt, sind diese die Heavy-Aufmischer erster Güte und tragen oftmals dazu bei über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Falls es ein Mob von Mediums in eine Gruppe von Heavys schafft, so sind diese derart abgelenkt, dass es für die eigene Artillerie und Heavys ein leichtes Spiel ist.
Jagdpanzer und Arty der Gegner sind da eher Nebensache, denn meistens werden die mit den richtig dicken Kalibern der Heavys geknackt, oder von den echten T-5 Scouts bearbeitet.

Oh ja, Bsp. war auf Wadi, 3 Heavys inkl mir sind rechts die großen Dünen hoch, kaum waren wir oben kamen uns 3 E-50 entgegen. Da hatten wir keine Chance mehr. Am Berg konnten wir die nicht ins Ziel nehmen und wenden geht auch langsamer.

Oder auf einer anderen Map, mir fällt der Name nicht mehr ein. Die mit dem Bahngleis auf der einen Seite.

Unser Team bestand praktisch nur aus Meds. Tier 8-9 während der Gegner keine Meds hatte, sondern nur Heavys und Lights. Wir sind einfach die Straße entlang gerusht mit ca 8 Meds und haben 10 Panzer von denen zerstört. Die konnten gar nichts machen auf der offenen Fläche. Wir haben die einfach ausmanöviert und wenn die sich umgedreht hatten, kam ja gleich der nächste Med und hat dann von hinten geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine immer die Panzer zu lieben, die andere nicht spielen können :)

Dochdoch, gerade eben wieder, Akanar meckerte über den Tiger, also:

Victory!
Battle: Abbey Dienstag, 29. Mai 2012 15:14:57
Vehicle: PzKpfw VI Tiger
Experience received: 4.676 (fine for causing damage to allies: 36; x2 for the first victory each day)
Credits received: 56.022 (fine for causing damage to allies: 4.740)
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Defender

:p

Tiger fahren hat Stil!

Oh ja, das kann ich nur bestätigen xD

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 461
Karre schrieb:
t9 meds sind reine clanwar / kompanie fahrzeuge ...

Der E-50 ist dann wohl die Ausnahme: Im CW spielt er keine Rolle und in Randoms zieht er richtig gespielt auch T9 Heavys ab. Besonders der IS-8 stinkt in allen Belangen ab^^

Der einzige Med vor dem ich im E-50 halbwegs Angst haben muss ist der Patton. Batchat und T-54 sind Knallfrösche dagegen.

Lord_Helmi schrieb:
Der einzige Med vor dem ich im E-50 halbwegs Angst haben muss ist der Patton.

Womit sich der Kreis schließt :)

Die WoWp-Beta hat ja heute angefangen. Gibt es da hier noch andere "Alpha/Beta-Tester"?
Im Forum, dem dortigen deutschsprachigen Unterforum oder auch im Spiel selbst habe ich noch keinen bekannten Namen gelesen.
Wäre doch ein schöner Stamm für die "Luftflotte Computerbase"! =)
Auch ist endlich die Spieler-Statistik-Seite online. Ich denke mal, dass es bei Geburtstagen des Spiels oder so wieder spezielle Angebote für frühe Spieler geben wird, wie schon bei WoT. Da lag die Grenze glaube ich bei 1.000 Gefechten. Die werde ich wohl sicherheitshalber mal voll machen.^^

Ne WoWp fang ich nicht auch noch an. WoT benötigt ja schon viel Zeit. Außerdem hab ich auch noch BF3 und CS:GO Beta. Außerdem wird Wot doch solangsam erst richtig interessant weil nun die Trees besser aufgestellt sind wie z.B. kein KV-3 Tier 6 mehr. Und es sind so langsam auch mehr Nationen vorhanden. Die Physikengine dürfte auch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mich fragst - man sollte in die Weiterentwicklung von WoT nicht allzu große Hoffnungen und Erwartungen setzen. Wenn du nur mal ansiehst wie die mit 7.4 kommenden 'neuen' Spielmodi daherkommen, wird man doch schnell ernüchtert. Das ist bestenfalls Flickschusterei, und mit dem geringst möglichen Aufwand umgesetzt. Mal eben die Spawn Points bestehender Maps geändert, und statt zwei eben eine Base draufgepflanzt. Viel Energie haben die da nicht reingesteckt.

Du wirst zwar ständig und weiterhin mit neuen Panzern versorgt, aber das ist auch schon alles, und das ist ja womit WG nach wie vor großen Zuspruch erntet und woran gut verdient wird. Für mich persönlich ist das relativ uninteressant. Am Ende fährt man doch wieder nur mit 'ner Kanone auf Ketten durch die Gegend, sichtet, schießt, zerstört, wird getroffen, geht selbst drauf. Und ärgert sich über doofe Teamkameraden und zu wenig Schaden an den Gegnern. Das mach ich jetzt schon seit eineinhalb Jahren, immer das gleiche. Und da bringen auch die neuen Spielmodi überhaupt keinen frischen Wind rein.

Ob die Physik oder Gefechte mit größeren Teams jemals Realität werden, oder ob die tatsächlich mal ihre BigWorld Engine updaten, ob irgendwann auch mal die Langzeit-Bugs und schlecht programmierten Dinge wie Matchmaker oder die irrwitzigen 0 Damage-Hits behoben werden, ob wir wenigstens mal bei den Gebäuden mehr Physik sehen dürfen, oder in jedem Panzer mal ein charakteristisches Motorgeräusch hören dürfen? All das wird schon seit der Beta versprochen. Und das bezweifle ich ernsthaft.

Tja urmel: ich spiele WoT, weil ich Panzer cool finde und mich nicht sattsehen kann, insofern hat WG für mich und alle anderen Panzerfans genau die richtige Strategie: Panzer, Panzer und nochmals Panzer. Alles andere ist mir schnurz :)

Geht mir generell auch so. Panzer, speziell aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, sind einfach geil! Aber langsam neigt sich meine Begeisterung eben dem Ende zu. Das könnte sich schlagartig ändern wenn tatsächlich noch mal Fahrphysik eingebaut wird. Aber ich denke, das wird es nicht so schnell geben wie WG einem das einreden will. Wahrscheinlich basteln die gerade an einer komplett neuen Version, die all das beinhaltet was uns versprochen wurde. Wird halt noch zwei drei Jahre dauern bis sie damit Geld verdienen können. Und bis dahin bekommen wir neue Panzer, viele Versprechen, mäßig gute Maps und stümperhaft implementierte neue 'Schein-Modi'. Während Bugfixes wahrscheinlich nur in mikrobiellem Ausmaß kommen werden.

PS: Download von WoWP gerade beendet, jetzt muss er nur noch die Updates initialisieren und dann kann's auf zu neuen Abenteuern gehen :D

Kann man den WoWP-Download auch als .exe downloaden?

@von Sack: ich schätze Du wirst nicht drum rum kommen ;)

Wie unerfreulich. Das wären wieder 2GB von meinen monatlich 6GB an geschwindigkeitsunlimitierten Volumen.

Und ich wette, die nennen das Flatrate...

@urmel: also, ICH mag WoT, so wie es ist und habe eigentlich nichts zu meckern. Aber wer etwas vom Spiel etwas erwartet, das es nicht ist, dem sage ich dasselbe wie den WoW Meckerfritzen: spielt doch was anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben