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World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

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Dann sag mir bitte, wie man denn sonst erfolgreich in CWs sein soll, wenn man den Widerstand des Gegners nicht brechen darf (denn der ist nur dann zu brechen, wenn man ausreichend Panzer des anderen Clans außer Gefecht setzt und das geht nur mit Damage).
 
@ techno: was willst du mir erzählen?

ich bin nun lange genug clanwars gefahren (wieviele cw's oder t10 kompanien bist du gefahren? am besten noch als kommandant?) um zu wissen, das es nur in einem von 20 spielen zu einem caprush kommt .. die anderen 19 spiele laufen auf kills hinaus ..

und caprush heist btw, das 1-3 def panzer zu erledigen gilt ...
aber ja techno .. dmg zählt nicht *blupp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, Schaden soll egal sein? Das ich nicht lache.
Bei ner Maus ist Schaden vielleicht zweitrangig, da geh ich noch mit, aber alle anderen T10er sollten gefälligst DMG rausrotzen!


Technos Taktikverständnis endet doch da, wo wirkliches Teamspiel anfängt:
Erinnere mich immer wieder schmunzelnd an den ausrastenden Techno in einem CW auf Wadi, als er von einem Medium gescoutet wurde und in seinem JT unbeweglich auf der Camperdüne rumstand. Natürlich forderte er die Mediums (u.a. ich) auf, den scoutenden Medium zu töten, egal ob das Suizid ist oder nicht. Hinter dem Medium sicherte btw das halbe gegnerische Team, was ihm bewusst aber egal war...Hauptsache er wird nicht beschossen :D
Danach haben wir ihn glaube nie wieder im CW mitgenommen^^
 
Fetter Fettsack schrieb:
Das liegt aber - jetzt kommt die volle Ladung Arroganz :D - daran, dass du das in diesen Fällen falsch machst...

Außerdem sollte man sich gerade als Medium nicht so leichtfertig verschwenden, da man durch die eigene Beweglichkeit und Feuerkraft (T8 Mediums bspw.) von hohem taktischem Wert ist.

Was meine Behauptung anbelangt, dass hoher Damageoutput eine höhere Winrate begünstigt, so stützte ich mich vor allem auf die Beobachtungen von Statistiken von sehr guten/excellenten Spielern. Schau dir an, wie diese Werte bei vielen Piratesmitgliedern aussehen und dann, wie ihre Winrate aussieht. Das selbe ist auch bei meinem M26 oder M24, da ist die Winrate ebenfalls höher als der Durchschnitt, genauso wie der Damageoutput in Relation zur Kanone und zum Panzertyp.


Wenn ich Panzer scouten will nehm ich was kleines und stell mich getarnt ins Gebüsch oder bin schnell. Korrekt. Wenn ich Arty aufdecken will brauch ich entweder Beihilfe eines dämlichen Gegners oder geh dabei höchstwahrscheinlich drauf da die Arty nunmal seeehr weit im feindlichen Territorium steht. "Noone simply walks into Mordor!"

Wenn der T8-Med im T10-Match landet geb ich mich gern für tote Arty her oder steh an einer Schräge/Deckung und decke Heavys auf (ohne selbst Schaden zu machen). Im günstigsten Fall werden dann die Dicken gedoppelt.
Aber ich gebe dir vollkommen recht wenn man im oberen Drittel fährt!

Was CW´s angeht. Dort sehen die Stats ganz anders aus. Wann kann man gegen ein Team halbwegs kompetenter Panzer gleicher Klasse schonmal 3-4 abräumen? Das geht nur wenn in der gleichen Zeit Leute von dir das Feuer auf sich ziehen und möglicherweise ableben. Wir opfern gern mal eine Maus um Brücken dicht zu machen. Und als Med bin ich dort auch oftmals nur Bauernopfer.

Bei sehr guten Spielern ist doch irgendwie logisch, dass sie (vor allem in publics) das Match ÜBERDURCHSCHNITTLICH beeinflussen. Aber für die Allgemeinheit zu sagen hoher Schaden = hohe Winrate zieht meines Erachtens einfach nicht. Da gibt es zu viele Faktoren die ebenfalls großen Einfluss haben.

Mein Profil: Tschern
(nicht das noch jemand denkt ich will von meiner Unfähigkeit ablenken)
 
Aber für die Allgemeinheit zu sagen hoher Schaden = hohe Winrate

Ich hab ja extra "begünstigt" geschrieben, also eine absolute Aussage vermieden. ;)
 
Technocrat schrieb:
Spielt doch mal gegen eine Klasse von Offiziersanwärtern der Bundeswehr und ihr würdet euch wundern, mit wie wenig Dämätsch man euch in Rekordzeit von der Karte werfen kann :)

Ich bin jetzt mal so dreist und behaupte mal, dass auch ein Offiziersanwärter der BW bei einem Tiger II 1600 Dmg machen muss um diesen von der Karte zu werfen.
 
Nein, er würde dich direkt Oneshotten ;). Eine Kugel, ein Abschuss. :evillol:
Techno meinte es sicherlich so, dass diese mit einem größeren Taktikgefühl den gegnerischen Mob abfangen und anschließend die Basis z.B. einnehmen. Für so einen Vergleich gibts aber momentan noch keine geeignete Map. Eher dieser "Eine Flagge in der Mitte" Modus könnte so ein Vergleichsspiel erlauben, wobei es hier auch auf den Totalausfall eines Teams hinauslaufen würde, da die Begegnung unvermeidlich ist.
 
so, GW Tiger steht in der Garage... :)
 
wieso? Sooo schlimm? jetzt im Vergleich zu GW Panther / S-51?
 
Mein Teamkollege kommt mit ihm gut klar. Da soll natürlich nicht heißen, dass es nicht eventuell bessere Panzer gibt. Ich denke, mit ein bisschen Übung kann man mit jeder Artillerie gute Ergebnisse erzielen, vor allem wenn es so richtig BORSCHT (oder für die anderen: Dämätsch ;)) macht.
 
naja, bis auf die bewegl. ist die s-51 ja auch nicht grad der brüller was richtbereich angeht. aber wenns rummst dann ganz passabel ;)

Bis ich den Typ E in der Garage habe wirds aber definitiv MONATE dauern ;)

Bin ja auch nicht grad DER Arty Spieler (zur Zeit machts halt Spass), aber man willt halt auch bissl bei den großen mitmischen ;)
 
Endlich ...*Erforscht: IS-7 wurde erforscht. Nicht verteilte Erfahrung benutzt: 189.200. Freie Erfahrung benutzt: 0.
Gekauft:Panzer 'IS-7' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 6.100.000.

:)
 
Na, dann haben wir ja endliche einen IS-7 Fahrer, der nicht wie ein noob spielt! Grats!
 
Banzai! :D

Niederlage
Gefecht: El Halluf Sonntag, 17. Juni 2012 10:03:17
Fahrzeug: GW Tiger
Erfahrung: 844
Kreditpunkte: 43.044
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kamikaze
 
im Zweifel ist das immer ein T9 russen/ami/franz Medium oder ein IS-8 :lol:
 
Ein is-3 berg ab drauf gesemmelt. Habs mit 5hp überlebt :D
 
Ich muss sagen, der Mod für Arties gefällt mir richtig gut :)

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