• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks kommt für Tablets und Smartphones

Naja zum Glück werden die Tablet Gamer wohl nicht mit den PC-lern die Server teilen, ansonsten freu ich mich schon auf neues Kanonenfutter...

Achso und btw... ich freu mich immer über neue Ankündigungen, aber die sollen endlich mal World of Warships fertigmachen.

Oder neue 11 und 12 Klassen bei WOT einführen, Tier 10 ist ausgelutscht...
 
Phobos1083 schrieb:
Kinder sollten auch draußen im Sandkasten oder auf dem Spielplatz ihre Energie los werden, und nicht ein zig hundert Euro teures Smartphone/Tablet besitzen.

Ist aber nicht der Fall.
An meinem Gymi hat fast ausnahmslos jede/r 7. Klässler/inn ein Smartphone. Und viele von denen eine Galaxy S3, ein paar ein Note und ein paar ein iphnoe - ganz zu schweigen von den vielen Tabletbesitzern.
Und wenn man dann noch sieht, wie oft die ihr Smartphone wechseln, frage ich mich, ob die sich dann überhaupt noch nen Desktop PC
leisten können. :rolleyes:
Naja, wenn man sowieso nur chatapps und fb nutzt und gelegentlich mal spieleapps spielt hat man einen richtigen PC
wohl auch nicht nötig.
Ergänzung ()

BratPirat schrieb:
4 Richtungspfeile zum drauftippen und Turm-/Kanonen Steuerung per Umherwischen. Mehr braucht man für Wot doch garnicht (falls die einfach die ganz flinken Panzer nicht mit einbauen).

schon mal wot gespielt?
mit der Steuerung wird man im Gefecht höchstns noch gegen die anderen, die den panzer so steuern müssen gewinnen. Da ist es auch bitter nötig, dass sie die Smartphonespieler von den PC-lern trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BratPirat schrieb:
4 Richtungspfeile zum drauftippen und Turm-/Kanonen Steuerung per Umherwischen. Mehr braucht man für Wot doch garnicht (falls die einfach die ganz flinken Panzer nicht mit einbauen).

So kannst du höchstens noch einen Maus oder 'ne Arty fahren.
Einen Medium in mobilen Gefecht oder gar einen Light kannst du so ganz vergessen, das wird nie was.

Aber selbst die langsamen Heavies brauchen eigentlich mehr Kontrolle als ein Vierpfeil-System auf dem Touchpad bringt und wie viele Teamabschüsse das gibt durch ein versehentliches Antippen des Bildschirm will ich mir garnicht erst vorstellen.
 
man muss ja auch noch in den sniper oder artilleriebeobachtermodus wechseln können- noch ne taste
nicht zu vergessen die Tasten für: autom. anvisieren; tepomat vorwärts, tempomat rückwärts; munitionswechsel; Kameraschwenks("herumwischen" ist ja schon belegt) und die ganzen kleinigkeiten, die man nur selten, aber auch nutzt. (z.b. screenshots)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder sollten auch draußen im Sandkasten oder auf dem Spielplatz ihre Energie los werden, und nicht ein zig hundert Euro teures Smartphone/Tablet besitzen.

Sag das mal den tollen Eltern die meinen ihren Kids die neuesten Smartphones so wie Tablets im hintern zu stecken,statt erstmal die so
wichtige erziehung anzuwenden die bei so vielen fehlt. Wenn ich raus gehe und sehe die Kids im alter von ca 10J schon mit iPhone4 - SS3
oder was auch immer herum laufen frage ich mich was falsch läuft? Solche Eltern sind der meinung die Kinder lernen besser und schneller...

Finde ich ne gute Idee nur hoffe das die auflösungen gut optimiert sein werden?

Die sollten lieber mal schauen dass WoT nativ unter Linux läuft...
EDIT: Damit meine ich nicht dieses rumgefrickel mit Wine.

Dir ist schon klar was Android ist?
 
AMDisbesser schrieb:
:lol:
naja, aber früher waren die Deutschen besser

Wann soll dieses 'früher' gewesen sein? Das Gejammer über die total chancenlosen, den geschichtlichen Fakten so gar nicht entsprechenden deutschen Panzern gibt's durchgehend seit der closed beta. Dreckskübel hat irgendwo jede Nation...
 
Kimble schrieb:
DENKT DOCH MAL AN DIE KINDER! :mad:

Tue ich! Die wollen auch ihren Spaß und nicht sich auf einem Bauernhof zu Tode langweilen!
 
Schauen wir mal was Wargaming daraus macht, das die Steuerung einer radikalen anpassung bedarf ist klar.

Ich schätze eh das spielen die Leute, die eh schon WoT zocken und mal als pausenfüller zwischen durch sich jaulend in die Gegnermenge stürzen wollen. ;)

Tja und World of Battelships, schauen wir mal wann das kommt, erstmal ist World of Warplanes drann, zumindestens wird die Verschwiegenheitserklärung deren die Beta Tester unterliegen am 4 April aufgehoben.

Hatte zwar auch einen closed beta Zugang für WoWp, ist aber nicht meine Welt.
 
Stelle ich mir interessant vor. Habe auch Leute mit richtig Skill auf einem Touchpad CS 1.6 spielen gesehn :)

Ich brauch WASD,Shift,Alt, L+R Maus und selten Leer - bin gespant wie das auf einem Tablet umgesetzt wird.


OT: an alle "Früher war alles besser" - guckt mal auf YT nach
"malmsheimer - Das Wurstbrot - oder: Früher war vieles gut... ."
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
..........Naja zum Glück werden die Tablet Gamer wohl nicht mit den PC-lern die Server teilen, ansonsten freu ich mich schon auf neues Kanonenfutter...


ich hoffe das es nicht soweit kommt.Teamplay wäre noch mehr im Arsch...stellt euch mal die ganzen shopper vor die nebenbei Wot spielen wollen.Der will womöglich neben Tomatensaftbestellung ein Tank killen. Gruselig der gedanke...*kopfkino aus*:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Wann soll dieses 'früher' gewesen sein? Das Gejammer über die total chancenlosen, den geschichtlichen Fakten so gar nicht entsprechenden deutschen Panzern gibt's durchgehend seit der closed beta. Dreckskübel hat irgendwo jede Nation...

In den letzten Updates hat WG überwiegend die Deutschen schlechter gemacht, wobeei mir aufgefallen ist, das WG es sich angeeignet hat, in den Updates die Fahrzeuge fast ausschließlich zu verschlechtern- wenn sie mal etwas verbessert haben, dann meistens relativ unwichtige Nebensachen. Ich könnte wetten, dass keine 3 Updates vergehen, bis die Britischen AT Jagtpanzer schonmal wesentlich schlechter gemacht haben.

heir mal ein paar Beispiele für schlecht(er) gewordene Fahrzeuge: M4A3E2, Luchs, VK 2801, KV(aufteilung in KV-1 und KV-2), KV-1, IS, T-28(Tier IV), Pzkfw IV, SU-14, allgeimein alle Artys, Marder II, AMX-13 75, AMX 13 90 und die SU-85
Mir fällt spontan kein panzer ein, den sie besser gemacht haben.
Desweiteren stört es mich, dass sie alle panzer immer den "Einheitsbrei" anpassen wollen - keine herausragend gute Kanone, keine herausragend gute Panzerung, keine herausragend schlechte Geschwindigkeit...

Ich muss sagen, dass mir die panzer in wot früher allgemein besser gefielen. WOT ist zwar immernoch ein tolles spielenswertes Spiel, aber mMn können sie ruhig mal ein paar Änderungen der letzten Updates rückgängig machen. Tja, so ist das halt, wenn man ein free to play spiel macht und somit immer auf die anfängerspieler hören muss, die an Allem und jeden rumnörgeln, weil sie nicht kapieren, dass es an ihnen liegt :rolleyes:


PS: früher, im 2. Weltkrieg waren die Deutschen auch besser;)
 
Technocrat schrieb:
Bei Shootern auf Touchscreens wird das Fadenkreuz immer durch den Finger verdeckt... es gibt eben Sachen, die funktionieren nicht.

Falsch, siehe N.O.V.A 3 fürs Smartphone / Tablett... Da lässt sich sogar recht komfortabel steuern. Linker Daumen / Finger vor, zurück, rechts, links. Rechter Daumen / Finger, Steuerkreuz sowie zusatzfunktionen. Das Ganze ist nicht mal vorgegeben. Heißt Linker und Rechter Finger müssen nur in etwa in einem Bereich sein. Sobald man den Finger aussetzt werden die Funktionen entsprechend der Position ein- bzw. ausgeblendet.
 
AMDisbesser schrieb:
Die Deutschen haben garantiert nicht wegen ihren Panzern verloren...

Doch, GENAU DESWEGEN haben sie verloren. Die Panzer waren derart aufwendig, daß sie sich nicht in Massen bauen ließen. Ein absolut fataler Fehler in einem industriellen Krieg. Man hat das ja auch 1943 erkannt und versucht, Einheitspanzer (E-Serie) zu entwerfen, die leicht zu bauen und genormt waren - aber da war es zu spät. Es nützt nichts wenn Dein Panzer 10 Gegner abschießen kann bevor es ihn erwischt, wenn der Gegner 30 hat...
 
Also ich bin der Meinung, dass es daran lag, dass Hitler rechtsradikal war.
Hätte er die ganzen Juden etc. nicht verjagt/getötet, hätte er 1. sehr viel mehr Streitkräfte gehabt.
Außerdem gab es ja auch viele Erfindungen, die entweder von einem Juden kahmen, der dann z.b. in die USA zog und sie damit bereichert hat (z.B. Albert Einstein) oder Erfindungen, die nicht mehr eingesetztt wurden(konnten).
z.B. wurde eine Stationäre railgun gebaut, die von Frankreich über den Ärmelkanal nach London schießen konnte.
Aber diese tollen Erfindungen bringen eben alle nichts, wenn der Boss alles verpeilt.

Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen:

mMn ist es zwar möglich, für wot eine funktionierende Touchsteuerung zu machen, aber an die normale PC- Steuerung wird sie nie rankommen. Und ich frage mich ja, wie das mit der Engine und Grafikqualität aussieht.
Wenn es ja jetzt schon Smartphones mit 1920x1080 pixel gibt, aber die Leistung der GPU so viel schlechter ist, wird sich WG was ne gute Engine eifallen lassen müssen.
Daumen drücken, dass es klappt.:daumen:

PS: Schlaue pro-gamer, die alle/s plätten wollen, kaufen sich Maus und Tastatur für ihr Tablet:evillol:
 
Zurück
Oben