-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar
D
DunklerRabe
Gast
Der IS-4 hat auch eine Sonderstellung, nicht zu Unrecht wird der bald auf Tier 10 hochgestuft.
@Snowside: 16% über wie viele Matches? Das Win/Loss Verhältnis wird sich bei den meisten Tanks nach einer statistisch relevanten Anzahl an Matches sowieso um die 50/50 einpendeln. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo das eventuell nicht passiert.
@Snowside: 16% über wie viele Matches? Das Win/Loss Verhältnis wird sich bei den meisten Tanks nach einer statistisch relevanten Anzahl an Matches sowieso um die 50/50 einpendeln. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo das eventuell nicht passiert.
Timesless
Rear Admiral
Von diesem Server-Cluster Dingsbums, der mit Version 0.7 eingeführt wurde, merkt man überhaupt nichts.
Mein Easy8(Tier6) kommt regelmäßig in Tier8,9,10 Gefechte. Gleiches gilt für meinen Slugger.
Mein T-50(Tier4) kommt ausschließlich in Tier 7,8,9,10 Gefechte.
Mit dem Ferdi, SU-152, GW Panther etc. habe ich allerdings keine Probleme. An guten Tagen ist nur jedes 3. Gefecht mies an der ich ganz unten in der Liste stehe.
Mein Easy8(Tier6) kommt regelmäßig in Tier8,9,10 Gefechte. Gleiches gilt für meinen Slugger.
Mein T-50(Tier4) kommt ausschließlich in Tier 7,8,9,10 Gefechte.
Mit dem Ferdi, SU-152, GW Panther etc. habe ich allerdings keine Probleme. An guten Tagen ist nur jedes 3. Gefecht mies an der ich ganz unten in der Liste stehe.
RubyRhod schrieb:...
Diese ganzen Argumente "du sollst ja auch nicht gegen den und den 1on1 kämpfen) sind einfach nicht überzeugend, wenn man eben genau gegen so einen Panzer kämpfen MUSS, weil man vor einer IS-4 nicht wegfahren kann (ist ja nicht langsam das Teil) oder weil man von ihm in eine Ecke getrieben wird.
...
Aber den MM fairer zu gestalten, sodass die Spreizung deutlich kleiner wäre, wäre kein großer Aufwand und würde der Fairness sehr zu Gute kommen. Wer dann T34 vs. Tiger haben muss, soll halt diese bald kommenden historischen Schlachten spielen.)
Wenn der MM spreizt, dann in beide Richtungen, ist also gewissermaßen Fair. Alles was auf dem Schlachtfeld passiert sind bedauerliche Einzelschicksale Soll heißen die IS-4 hast du auch im eigenen Team und dann räubert sie dir die Kills weg
Klingt für mich also eher als wolltest du eine schwächere IS-4 bzw. IS-4 ganz aus deinen Matches verbannen.
Wie hier schon jmd schrieb könnte genau das das mit dem Aufstieg auf der IS-4 auf 10 passieren und nach allem was ich über IS-4 lese scheint das nur fair zu sein.
bLu3to0th
Commodore
Der IS4 is scho nen echt übles Teil... vor dem hab ich fast mehr Respekt als vorm IS7 und wenn ich den als Arty sehe, ist der auch prinzipiell mein favorisiertes Ziel, eben weil ich weiß, dass viele Angst vor dem haben.
Aber sich jedes mal ins Hemd zu machen, nur weil man gegen stärkere Panzer(muss nicht gleich überlegendere Gegner sein) ran muss is echt mimimimimi
Aber sich jedes mal ins Hemd zu machen, nur weil man gegen stärkere Panzer(muss nicht gleich überlegendere Gegner sein) ran muss is echt mimimimimi
LoopNBj
Commander
Der IS 4 ist echt kein gutes Beispiel (schon praktisch ein T10)
Da hab ich selbst mit dem Tier 8 VK richtig Respekt , denn ich weiß auch, dass ich ihm kaum Schaden machen kann (frontal). Nicht selten muss man dann eben versuchen, die Ketten zu zerstören und dann abhauen. Davonfahren bringt bei intaktem Fahrwerk des IS 4 nur sehr wenig.
Da hab ich selbst mit dem Tier 8 VK richtig Respekt , denn ich weiß auch, dass ich ihm kaum Schaden machen kann (frontal). Nicht selten muss man dann eben versuchen, die Ketten zu zerstören und dann abhauen. Davonfahren bringt bei intaktem Fahrwerk des IS 4 nur sehr wenig.
Entweder ihr schwenkt in den passenden Sammelthread um oder hier ist dicht. Dashier ist lediglich eine News zum Patch. Und Die letzten Seiten sind sogut wie allesamt Off-Topic.
DunklerRabe schrieb:@eXtra:
Naja, World of Tanks ist im Moment einfach ein sehr erfolgreiches Free2Play Projekt. Und als nicht 100% spieleorientierte Website kann man halt auch nicht immer über alle Spiele berichten. Daher sucht man sich schon spezifisch die raus wo das Interesse am größten ist.
Hinzu kommt, dass, im Gegensatz zu anderen Spielen, ein Patch oft viele neue Features mitbringt. World of Tanks wird aktiv weiterentwickelt, da nimmt jeder Patch teilweise den Charakter von DLCs oder gar Addons an, was sich andere Entwickler bezahlen lassen würden.
Fragt sich dann immernoch wieso die letzte News zu einem großen WoW Content Patch schon über 4 Jahre her ist. Seitdem dürfte es bestimmt schon 10 weitere gegeben haben und das Spiel dürfte ein kleines bisschen erfolgreicher sein und mehr Interessenten haben als WoT. Ich finde es gut, dass es seitdem keine News mehr dazu gibt, weil es einfach keine News wert ist. Bei Addons ist das schon etwas anderes.
Da CB, wie du bereits gesagt hast, nicht 100% spieleorientiert ist, sollte man nicht wegen jedem Fliegenschiss Update eines Spiels eine News bringen. Denn wenn man es macht, sollte man auch so Konsequent sein und es bei jedem Spiel machen. Aber dann wird aus ComputerBase ein GameBase.
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
WoW hat seinen Peak schon längst überschritten, News zu neuem Content interessiert nur noch bereits aktive Spieler. Für neue Spieler ist das ziemlich unspannend.
WoT hingegen hat noch immer Zulauf an neuen Spielern und dieses Update war eben nicht nur ein Fliegenschiss Update!
Man könnte es auch kurz zusammenfassen: WoW ist einfach ein alter Hut, WoT noch nicht.
Das WoW kommerziell erfolgreicher war/ist/sein wird als WoT ist sicherlich richtig, aber kein Argument gegen eine News für einen aktuellen WoT Patch.
WoT hingegen hat noch immer Zulauf an neuen Spielern und dieses Update war eben nicht nur ein Fliegenschiss Update!
Man könnte es auch kurz zusammenfassen: WoW ist einfach ein alter Hut, WoT noch nicht.
Das WoW kommerziell erfolgreicher war/ist/sein wird als WoT ist sicherlich richtig, aber kein Argument gegen eine News für einen aktuellen WoT Patch.
Und diese News hier, insbesondere das Update, soll auch Spieler interessieren, die WoT noch gar nicht kennen? Was sollen die denn bitte mit "Tier xyz" und "Techzweigen" anfangen? Für die ist das genauso "unspannend". Die ganzen Details sagen nur bereits aktiven Spielern etwas. Das einzige was ein Neuling bei so einer News am Ende mitnimmt ist "Es gibt neue Panzer in einem mir unbekannten Spiel".
Übrigens hatte WoW was die Abonnentenzahl angeht mWn seinen Peak nicht vor 4 Jahren (letzte CB News über einen content Patch), sondern erst später. 2007 lagen die Zahlen bei ca. 9 Mio., Mitte/Ende letzten Jahres bei 11 Mio. Danach gings dann wieder bergab. Außerdem war WoW nur ein Beispiel, welches mir auf Anhieb eingefallen ist, da es regelmäßig große Patches bekommt. Es gibt unter den Online Spielen sicherlich noch unzählige andere Beispiele.
Solche Patch News sind ebenso sinnfrei wie die gefühlt allwöchentlichen Firefox Update News.
Übrigens hatte WoW was die Abonnentenzahl angeht mWn seinen Peak nicht vor 4 Jahren (letzte CB News über einen content Patch), sondern erst später. 2007 lagen die Zahlen bei ca. 9 Mio., Mitte/Ende letzten Jahres bei 11 Mio. Danach gings dann wieder bergab. Außerdem war WoW nur ein Beispiel, welches mir auf Anhieb eingefallen ist, da es regelmäßig große Patches bekommt. Es gibt unter den Online Spielen sicherlich noch unzählige andere Beispiele.
Solche Patch News sind ebenso sinnfrei wie die gefühlt allwöchentlichen Firefox Update News.
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
Du hast es richtig erkannt, denn die Frage ist, was man für sich als Info aus dieser News mitnimmt.
Für mich als aktiver Spieler z.B. ist diese News relativ irrelevant, denn ich wusste das sowieso.
Für einen aktiven Spieler, der aber nicht so regelmäßig und viel spielt, könnte es trotzdem eine Neuigkeit sein.
Und für jemanden, der WoT garnicht kennt oder den es nicht interessiert, ist es sogesehen garnicht relevant, weil es diese News sowieso nicht lesen wird. Denn ich habe natürlich nicht behauptet, dass genau so eine News jetzt für massenhaft Spielerzulauf sorgt.
Andererseits ist es vielleicht ein Anstoß sich das Spiel mal anzuschauen bei jemanden, der das sowieso mal vor hatte.
WoT ist insgesamt zur Zeit sehr präsent in der Zielgruppe, sodass man sich eigentlich fragen muss, ob man es sich erlauben sollte KEINE News darüber zu schreiben.
CB hat WoT ja auch getestet und dann ist es nur konsequent, auch über die Weiterentwicklung zu berichten.
Für mich als aktiver Spieler z.B. ist diese News relativ irrelevant, denn ich wusste das sowieso.
Für einen aktiven Spieler, der aber nicht so regelmäßig und viel spielt, könnte es trotzdem eine Neuigkeit sein.
Und für jemanden, der WoT garnicht kennt oder den es nicht interessiert, ist es sogesehen garnicht relevant, weil es diese News sowieso nicht lesen wird. Denn ich habe natürlich nicht behauptet, dass genau so eine News jetzt für massenhaft Spielerzulauf sorgt.
Andererseits ist es vielleicht ein Anstoß sich das Spiel mal anzuschauen bei jemanden, der das sowieso mal vor hatte.
WoT ist insgesamt zur Zeit sehr präsent in der Zielgruppe, sodass man sich eigentlich fragen muss, ob man es sich erlauben sollte KEINE News darüber zu schreiben.
CB hat WoT ja auch getestet und dann ist es nur konsequent, auch über die Weiterentwicklung zu berichten.
Also fassen wir zusammen:
Die einen, die es spielen wissen es entweder eh schon oder werden es beim nächsten Einloggen bemerken. Die anderen, die es nicht Spielen, interessiert es nicht die Bohne.
Es kann ein Anstoß sein, sich das Spiel mal anzusehen weil man wieder daran erinnert wird, dass es WoT gibt. Was unterscheidet diese News dann von einer Werbung? Der Test hätte gereicht. Diese News (und letzten Monat noch eine über 0.7.0. btw: warum eigentlich plötzlich schon 7.1?) und dann noch ein Update dazu sind mMn zu viel des Guten. Welchen Newswert die "Impressionen der französischen Tier 6 und Tier 7 Light-Panzer sowie zweier Heavy-Panzer" haben sei auch mal dahingestellt. Auf den Bildern kann man die nämlich überhaupt nicht unterscheiden, weil die Bildbezeichnungen absolut nichtssagend sind für jemanden der sich nicht damit auskennt.
Sorry, dass ich jetzt so auf WoT rumhacke. Es geht mir eigentlich allgemein darum, dass hier in letzter Zeit viel zu viel Werbung als News verpackt wird. WoT bzw. diese News ist da natürlich kein Einzelfall.
Die einen, die es spielen wissen es entweder eh schon oder werden es beim nächsten Einloggen bemerken. Die anderen, die es nicht Spielen, interessiert es nicht die Bohne.
Es kann ein Anstoß sein, sich das Spiel mal anzusehen weil man wieder daran erinnert wird, dass es WoT gibt. Was unterscheidet diese News dann von einer Werbung? Der Test hätte gereicht. Diese News (und letzten Monat noch eine über 0.7.0. btw: warum eigentlich plötzlich schon 7.1?) und dann noch ein Update dazu sind mMn zu viel des Guten. Welchen Newswert die "Impressionen der französischen Tier 6 und Tier 7 Light-Panzer sowie zweier Heavy-Panzer" haben sei auch mal dahingestellt. Auf den Bildern kann man die nämlich überhaupt nicht unterscheiden, weil die Bildbezeichnungen absolut nichtssagend sind für jemanden der sich nicht damit auskennt.
Sorry, dass ich jetzt so auf WoT rumhacke. Es geht mir eigentlich allgemein darum, dass hier in letzter Zeit viel zu viel Werbung als News verpackt wird. WoT bzw. diese News ist da natürlich kein Einzelfall.
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
Wenn das deine Ansicht ist, dann lass ich sie dir auch ganz unbenommen. Ich sehe das eben nicht so, denn auf die Art und Weise kann man grundsätzlich an News als News zweifeln und ihnen Werbecharakter unterstellen.
Mir ist es ehrlich gesagt auch zu müßig das jetzt breitzutreten, denn so spannend ist das Thema nun wirklich nicht
Dann schreib ich lieber noch ein oder zwei Worte zu deiner Frage nach Patch 7.0, der vor kurzem erst erschien, und warum es jetzt schon 7.1 gibt.
Grundsätzlich gibt es grobe Releasepläne für die Weiterentwicklung von WoT, aber die Jungs vom Entwickler Wargaming haben ein Talent jene Pläne immer wieder über den Haufen zu werfen.
Die beiden letzten Patches sollten eigentlich ein Patch werden, der noch zusätzliche Features bzw. Änderungen beeinhalten sollte, die jetzt weder in 7.0 noch in 7.1 gelandet sind.
Der Patch wurde dann aber gesplittet, die französischen Tanks wurden beispielweise gestrichen und jetzt in 7.1 nachgereicht. Deswegen hat sich hier ja auch nur die hintere Versionstelle geändert: 7.0 -> 7.1
Der Patch vorher war ein regelrechtes Major Update und hat die Version von 6.7 auf 7.0 angehoben.
Mir ist es ehrlich gesagt auch zu müßig das jetzt breitzutreten, denn so spannend ist das Thema nun wirklich nicht
Dann schreib ich lieber noch ein oder zwei Worte zu deiner Frage nach Patch 7.0, der vor kurzem erst erschien, und warum es jetzt schon 7.1 gibt.
Grundsätzlich gibt es grobe Releasepläne für die Weiterentwicklung von WoT, aber die Jungs vom Entwickler Wargaming haben ein Talent jene Pläne immer wieder über den Haufen zu werfen.
Die beiden letzten Patches sollten eigentlich ein Patch werden, der noch zusätzliche Features bzw. Änderungen beeinhalten sollte, die jetzt weder in 7.0 noch in 7.1 gelandet sind.
Der Patch wurde dann aber gesplittet, die französischen Tanks wurden beispielweise gestrichen und jetzt in 7.1 nachgereicht. Deswegen hat sich hier ja auch nur die hintere Versionstelle geändert: 7.0 -> 7.1
Der Patch vorher war ein regelrechtes Major Update und hat die Version von 6.7 auf 7.0 angehoben.
D
DunklerRabe
Gast
Achso, da ist garnichts weggefallen.
Der Client weisst sich nach wie vor als 0.7.1 aus. Warum das außerhalb des Clients meist ohne führende Null angegeben wird weiß ich allerdings auch nicht.
Der Client weisst sich nach wie vor als 0.7.1 aus. Warum das außerhalb des Clients meist ohne führende Null angegeben wird weiß ich allerdings auch nicht.
|nsb|urmel
Commodore
Gut beobachtet. Das nennt man mehr oder minder geschicktes Marketing. Somit muss sich Wargaming.net nicht mehr ständig vorwerfen lassen, dass sie noch keine Version 1.xx rausgebracht hätten und sie für eine Beta-Version käufliche Inhalte anbieten.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Welchen Newswert die "Impressionen der französischen Tier 6 und Tier 7 Light-Panzer sowie zweier Heavy-Panzer" haben sei auch mal dahingestellt. Auf den Bildern kann man die nämlich überhaupt nicht unterscheiden, weil die Bildbezeichnungen absolut nichtssagend sind für jemanden der sich nicht damit auskennt.
Die habe ich deswegen eingefügt, weil weiter oben moniert wurde, dass im ersten Bilderpool keine französischen Panzer zu sehen seien. Dass das wiederum bei dir auf Missfallen stößt, tut mir leid.
Was die fehlende "0" anbelangt, so wurde diese nun nachgetragen.
farquaharson
Lieutenant
faszinierend
jetzt ist der patch gerade mal 2 1/2 tage raus und bereits nach dem ersten tag fahren leute mit französischen tier 10 und tier 9 panzern rum. also wenn das alles mit rechten dingen zugeht, dann .....
jetzt ist der patch gerade mal 2 1/2 tage raus und bereits nach dem ersten tag fahren leute mit französischen tier 10 und tier 9 panzern rum. also wenn das alles mit rechten dingen zugeht, dann .....