• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar

Interessantes Game, muss ich mir mal ansehen.
Wenn ich neben Reborn Horizon noch Zeit dazu finde...^^
 
ich kenne das Spiel zwar nicht, aber auf den Screenshots haben die Fahrzeuge alle keinen Schlagschatten. ich dachte aus den Zeiten wären wir längst raus.
 
Da Depppp :P schrieb:
Wie kommt man darauf, dass man in Wot ohne Premium Account nicht weit kommt ?
...
Weit schon, die Frage ist nur wann :evillol: Das kalkül hinter der Premium Option ist die Ungeduld der Spieler. IMO sieht man das auch sehr schön an der Verteilung der guten und schlechten Panzer im neuen Tree.

Karre schrieb:
13k rep für n 2801 peanuts? .. nur um reinzufahren und zu sterben?! .. aha
auch generell die absolut falsche herangehensweise zum scouten

btw. denk ich ich bin ganz gut dabei mit t8 arti und tx panzer und solchen spielzeugen ;)

Wenn es anders geht, dann macht man es anders schon klar. Vergiß aber nicht das man so schnell zu Punkten kommt und im nächsten(besseren?) Gefecht ist. Also wenn ich keinen Bock auf ein Gefecht hab, da ich schon am Start sehe wie die Teammember es nichtmal schaffen die Base ohne nennenswerten Crash und sinnloses in den Busch geballere zu verlassen, dann spare ich mir diese Frustrunde und zahle den IMO geringen Preis dafür das ich schneller wieder in eine Runde komme die Spaß macht ;)
Übrigens, was kostet dich eine Runde Arty Mun auf T8 wenn du dich komplett verschießt, also alles raus ohne zu treffen, das ist sicher für die Bilanz schlechter als ein Suicidescouting? Die Quälerei dauert eine gefühlte Ewigkeit und frustriert enorm. Manche Maps und Teamzusammenstellungen sind ziemlich Artiefeindlich.
Für die Grille lieg ich bei 18Schuß zu etwa 500cred, so hohe Rep Kosten habe ich mit der Grille nie.

proko85 schrieb:
Ich habe mal als top Panzer(KV) im Gefecht 8 von 15(mehr als die Hälfte) Gegnern zerstört und das Spiel trotzdem verloren, was der Rest des Teams gemacht hat frage ich mich bis Heute. Die Albträume lassen mich jedenfalls nicht mehr los :)

Haha, hatte gestern auch ein Gefecht wo ich 5 von 15 erwischt habe. Der Rest des Teams 0 :( Wird bei dir wohl ähnlich gewesen sein, vllt. hattest du ja das gleiche Team, Team AFK? :lol:

P.S. Hatte grad ne Eingebung für einen neuen Nick, aber in WoT ist der leider schon mehrfach vergeben.
Ergänzung ()

Da hab ich grad ne geniale Änderung zur Behandlung von AFK Playern im Kopf.
Wenn jmd während des Gefechts nachweislich AFK war, Verbindung zwischen Server und Client nicht gestört, wird AFK ähnlich behandelt wie TK. Was es ja letztlich auch ist.
Der AFKler wird ab der nächsten Runde für die gleiche Zeit die er vorher gepennt hat keine Punkte bekommen. Das wird an den Account gebunden, nicht an den Panzer.
AFK Runden werden in der Statistik geführt und die Penalty Time wird bei jeder gezählten AFK Runde um 10% verlängert. :evillol:
Für das abschießen eines AFKler sollte es auch keine Starfe, leider ist die Unterscheidung zwischen AFK, TD und Arty nicht immer einfach :D

Hatte gestern erst wieder nen AFKler der das Team den Sieg kostete. Mich hat der letzte Panzer des Gegners erwischt nachdem ich ihn zumindest angekratzt hatte. Dann fährt der weiter in unsere Base wo unser noch 100% Base Verteidiger wartet schläft :mad:
Der Gegner zerstört ihn mit 4-5 Schuß und gewinnt.
War eigentlich blöd von ihm. An seiner Stelle hätte mich hinter den AFKler gestellt und nur so weit runtergeschossen das ich ihn mit einem Treffer auschalten kann falls er doch noch aufwacht. Dann hätte ich gecapt, bringt mehr Punkte und wäre noch eine größere Schmach/Niederlage für uns gewesen.


P.S. Vorsicht, das Gleichgewicht dieses Postings ist schräg in Richtung Humor verschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackofalltrades schrieb:
Ähhhhh. Es steht nicht EIN Tier 9 Med EINEM Tier 9 Heavy gegenüber, exakt dieser Denkfehler lässt dich ja schon im Vorwege verlieren. Sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Es stehen 15 Panzer einer Gegnertruppe von 15 Panzern gegenüber, bunt gewürfelt.
Dies ist ein Gruppenspiel. Nicht umsonst vermelden die Tipps daß eine gut koordinierte Gruppe alles besiegen kann.

Wie schon andere ein paar geschrieben haben. DU kannst dich nicht auf die anderen verlassen weil du sie nicht kennst. Dieser Punkt zerstört das Gruppenspiel. Meistens verstehen deine Kameraden nicht mal englisch....

Zockmock schrieb:
Alles uninteressant, neue Gamemodes braucht dieses Spiel ... schnarch! Denn der MM wird Niemanden in naher Zukunft zufrieden stellen können.

Genau... bevor ich mir BF3 gekauft hatte war mir WoT schon langweilig geworden. Wenn ich jetzt WoT anwerfe, dann höchstens für ein Gefecht. Danach denke ich mir zock lieber BF3 das hat wenigstens eine bessere Grafik bei einem geringeren Resourcenverbrauch.

Je länger sie warten mit neuen Spielmodi, die schon zu Beta-Zeiten gefodert wurden und es in den Foren viele gute Vorschläge gab, dest mehr wir das Spiel für immer mehr Leute uninteressant. Von 10 Leuten die ich kenne spiele nur noch ich (wie geschrieben vielleicht einmal ein Gefecht). Mir machen da keine neuen Effekte mehr Spaß oder neue Panzer. Ich will einfach neue Modi.
 
Muss mir das Game jetzt auch mal runterladen, schon wegen der ganzen "mimimi ich kann ned jede Game rul0rn" Typen. Also ich meine, das klingt als könne man durch bisschen nachdenken was erreichen und sowas ist heute ja leider sehr selten in Games geworden.
 
ich kenne das Spiel zwar nicht, aber auf den Screenshots haben die Fahrzeuge alle keinen Schlagschatten. ich dachte aus den Zeiten wären wir längst raus.

Doch, es gibt Schatten, nur sind die zumindest bei den Screenshots, die von mir sind, ausgestellt.

Also ich meine, das klingt als könne man durch bisschen nachdenken was erreichen und sowas ist heute ja leider sehr selten in Games geworden.

Nachdenken ist hier sehr wichtig, aber auch Kenntnisse der Spielmechanik (an welcher Stelle komme ich mit welcher Kanone durch Panzer XY) und der Maps.
 
Drifter! schrieb:
Nicht verzagen, du kannst ja, sobald du den Tiger II freigespielt hast, dich selber genüsslich über die armen Pz4 hermachen. bei WoT gleicht sich alles aus, irgendwann.

Ich heiße Ingame genau wie hier im Forum und ein Blick auf mein Profil lässt schnell erkennen, dass ich nicht umsonst den Vergleich Pz4 - Tiger II gewählt habe.
Unter den Top 3 meiner beliebtesten Panzer befindet sich dann noch der Tiger und der VK3601H.

Also die Tier 5 bis Tier 8 deutsche mittlere/schwere Panzer habe ich sehr gerne gespielt und hier zeichnet sich (trotz des OP Pz4 und des UP Tiger) schnell ab, wie das Spiel gebaut ist.

Also nun ein Vergleich Pz4 gegen Pz6 (Tier 5 und Tier 7), die sehr sehr oft gegeneinander spielen müssen.
Natürlich darf man bei einem 1on1 nicht erwarten, dass man mit einem Pz4 einfach so gewinnen kann - aber in der praxis hat man schlicht gar keine Chance - niemals nicht - egal wie gut man selbst ist und wie schlecht der Gegner ist.

Also beide Panzer kommen (voll aufgerüstet) durch die Panzerung des Gegners überall durch (das Kanonenschild mal ausgenommen).
Der Pz4 macht 135 Schaden * 15 Schuss/Minute = 2025 Schaden/Minute.
Der Pz6 dagegen 240 Schaden * 8 Schuss/Minute = 1920 Schaden/Minute.

Ok also auf dem Papier Vorteile für den Panzer 4 was den Schaden angeht, allerdings hat der Panzer 4 mit 460 Lebenspunkten gut 1000 weniger, da der Tiger 1460 besitzt.

Vergleicht man nochmal den Schaden der Panzer und die Lebenspunkte der Gegner sieht man schnell, dass nach 7,5 Sekunden der Pz4 hinnüber ist und somit seinerseits nur 2 mal schießen konnte, womit er 270 Schaden (knappe 20%) angerichtet hat.

Fairness sieht meiner Meinung nach anders aus. Ich möchte hier nochmal erwähnen: Der Pz4 hat die Pantherwaffe (weil die Deutschen das ausprobiert hatten, es aber technisch nicht umsetzbar war), während der Tiger eine sehr moderate Panzerung hat.
Andere Tier 5 mittlere gegen Tier 7 schwere Panzer fallen daher deutlich krasser aus.

Mir ist klar, dass das Spiel nicht für diesen Konflinkt des 1on1 vorgesehen ist, aber ich bleibe dabei: Die Zange geht bei den Lebenspunkten und teilweise auch beim Schaden der Waffen in den hohen Tiers einfach zu sehr auseinander - bei Tier 1-5 geht es deutlich ausgeglichener zu.

Es wäre ja wirklich kein Problem gewesen, diese krasse Spreizung aus Schaden und Lebenspunkten sein zu lassen, da allein die höhere Panzerung der höheren Tiers bereits eine Menge ausmacht (Tier 5 Waffen haben gegen Tier 8 Panzer oft keine Chance, mit Panzerbrechenden Munition irgendetwas anzurichten).

Ab Tier 5 beginnt sich das Blatt dann zu wenden. Hier nimmt die Panzerung rapide ab, jedoch nimmt die Waffenstärke und die Beweglichkeit teilweise sehr stark zu.
Wenn ich das ganze richtig einschätze, sieht man hier den Bruch in der Panzerentwicklung vor und nach dem Krieg.
Vorher war man auf eine hohe Panzerung bedacht, während sich im Krieg eine hohe Mobilität als größeren Vorteil zeigte (die Blitzkriegtaktik sei hier zu nennen, die ja von den Russen 1 zu 1 kopiert wurde und die sichnatürlich auch hier als sehr wirkungsvoll zeigte).
Stichprobenartig bestätigt Wiki meine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairness sieht meiner Meinung nach anders aus.

Es ist nicht Sinn des Spieles, für _jeden Spieler_ "faire" Matches zusammenzustellen, sondern die Teams mehr oder weniger ausgeglichen hinzustellen. Das gelingt nicht immer, aber dennoch öfter, als man bei den vielen Klagen über den MM meinen möchte.

Die meisten haben das Problem, dass sie meinen, sie müssten mit ihrem Panzer alles beschädigen können, auch wenn der vier Tiers über ihnen ist. Dabei sollten sie eher im Verbund mit den anderen mitfahren oder aber, wenn es Lights sind, aus strategisch guten Positionen heraus das Gefechtsfeld beleuchten. Dafür sind diese Panzer da, aber das wissen idR die wenigsten.

btw: Wenn man als P IV in ein Hightiergefecht kommt, kann man sich problemlos irgendwo im Hintergrund halten und von dort Gegner detracken und Panzern, die einem ihre Seite oder das Heck zeigen, beschießen. Mti ein wenig Übung geht das sehr gut.
 
nickvergesser schrieb:
Muss mir das Game jetzt auch mal runterladen, schon wegen der ganzen "mimimi ich kann ned jede Game rul0rn" Typen. Also ich meine, das klingt als könne man durch bisschen nachdenken was erreichen und sowas ist heute ja leider sehr selten in Games geworden.
:lol: /sign
Genau so siehts aus... aber da die Leute mittlerweile von den ganzen "hirnlos in die Schlacht"-Spiele so abgestumpft sind, heulen sie natürlich direkt rum, wenn sie nicht mit dem ersten Luckshot nen "Headshot" hinbekommen und sie mit der rasanten Flucht nach vorn ins freie Gelände direkt immer gegrillt werden :evillol:
 
Was ist eigentlich so besonders an dem Spiel, dass ComputerBase zu jedem Update eine News rausbringen muss? Verstehe ich nicht ganz, das macht ihr bei anderen Spielen in der Form doch auch nicht so.

Und jetzt bitte nicht schlagen, ist nur eine Frage von meiner Seite aus.

Man könnte fast denken, das es sich hier um Schleichwerbung handelt.
 
@ vander:
was soll denn die rechnung, wenn ich alles danebenschiese kostet das x?!

ich schies nicht alles daneben!
kostet die rep einer t8 arti alleine 30k

ist eine t8 arti für randomgefechte komplett ungeeignet eben aufgrund der hohen kosten

die grille ist z.b. ne richtig gute arti. hohe reichweite und guter schaden.
in t8+ gefechten mag ich die als gegner gar nicht (nichtmal mit dem e-100) weil die grille dazu neigt module und crew zu zerschiesen ohne dabei strukturschaden zu machen

@ruby
deine dmg rechnung ist auf dem papier korrekt, missachtet aber pen und bounce anfälligkeiten
 
@eXtra:
Naja, World of Tanks ist im Moment einfach ein sehr erfolgreiches Free2Play Projekt. Und als nicht 100% spieleorientierte Website kann man halt auch nicht immer über alle Spiele berichten. Daher sucht man sich schon spezifisch die raus wo das Interesse am größten ist.

Hinzu kommt, dass, im Gegensatz zu anderen Spielen, ein Patch oft viele neue Features mitbringt. World of Tanks wird aktiv weiterentwickelt, da nimmt jeder Patch teilweise den Charakter von DLCs oder gar Addons an, was sich andere Entwickler bezahlen lassen würden.

Aktuell ebenfalls sehr erfolgreich ist zum Beispiel Skyrim, darüber wurde ein Test geschrieben. Es macht aber keinen Sinn für jeden mittlerweile erschienenen Patch einen neuen Artikel zu schreiben bzw. den vorhandenen zu updaten.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Doch, es gibt Schatten, nur sind die zumindest bei den Screenshots, die von mir sind, ausgestellt.

Nachdenken ist hier sehr wichtig, aber auch Kenntnisse der Spielmechanik (an welcher Stelle komme ich mit welcher Kanone durch Panzer XY) und der Maps.

Hattest du bei den Schatten auch das Problem das sie je nach Ansicht/Winkel mal verschwinden und dann wieder auftauchen(Nvidia)?

@supergreg
Es gibt sogar erweiterte Konfigurationsoptionen für die Schattendarstellung. Schattenquali Aus bis Hoch, verbesserte Schatten Aus bis Hoch
Frag mich nicht was genau die Unterschiede sind, steht vielleicht irgendwo im WoT Forum. Bin mir auch grad nicht sicher ob außer den Fahrzeugen auch andere Objekte Schatten werfen.


Man kann bei WoT durch Nachdenken zu etwas kommen, aber einfacher und besser ist es sich durch Patchlogs, ein paar der Foren und die Ingame Kanäle zu lesen. Spielmechanik und Realität/Logik sind nicht immer das gleiche. Da kann logisches Denken auch mal hinderlich sein. Letztlich spielt auch Wissen/Erfahrung eine große Rolle, wie bei allen Spielen die auf statischen Maps basieren.

@Karre
Natürlich nicht immer, genausowenig wie ich nur Suicide Scout fahre ;)
Mit der Artie hatte ich anfangs(schlechte Crew) immer so meine Probleme. Gar nichts treffen bzw keinen Schaden machen ist mir da schon passiert. Mit der Grille hole ich zwischen 5-20K, je nach Map und Glück und oft kostet mich die Mun erheblich mehr als die Rep.
Die Frage interessiert mich trotzdem, was kostet eine volle Runde Mun bei der T8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
btw: Wenn man als P IV in ein Hightiergefecht kommt, kann man sich problemlos irgendwo im Hintergrund halten und von dort Gegner detracken und Panzern, die einem ihre Seite oder das Heck zeigen, beschießen. Mti ein wenig Übung geht das sehr gut.

Also erstens geht das nur mäßig gut, da man auch mit der noch so ungenauen Waffe (ich nehme mal als Beispiel die 152mm des KV) auf 400m nen Pz4 trifft, dieser sich also gut verstecken müsste.
Außerdem rede ich vielmehr davon, dass man als Pz4 einem IS oder T29 folgt, der von der Arty ausgeschaltet wird und man dann dumm da steht, weil man schlicht Kanonenfutter ist.

Als Med scouten ist auch sinnfrei, da man kein Geld fürs Scouten bekommt, aber irgendwie seine Reparaturkosten bezahlen muss. Spätestens ab Tier7 muss man also Schaden machen - und das geht selten ohne gesehen zu werden. Und wird man gesehen, stirbt man dann halt aus den oben genannten Gründen schnell (und sogar vorzugsweise, da man ein einfacher Kill ist).

Es geht mir ja nicht anders im Tiger II - ich schieß auch zuerst auf die Panzer hinter der ersten Linie, um einfach "Luft" zu bekommen. Die Arty oder die TDs helfen dann danach mit den großen Brocken.

Ich bleibe dabei - in der Realität hatte man in einem Sherman eine reelle Chance gegen einen Tiger, wenn man aus dem Hinterhalt kam oder ihn anders umrunden und dann seine Seiten- oder Rückpanzerung durchschlagen konnte, aber in WoT bleibt das trockene Theorie und gleicht einem Selbstmordkommando.

und zum Matchmaker: er funktioniert oft ganz passabel, aber eben diese Spreizung ist einfach unfair. (und bis Tier3 ist die Spreizung in einem Spiel +1 ODER - 1! ab tier4 dann +-1 und ab tier 5 auf einmal +4/-2; einfach so)
z.b. jetzt eben - die Teams waren beide: Tier 9,9,8,7,7,7,6,6 und danach nurnoch tier 5 (je 2 arties und der andere kram)
also die teams waren ausgeglichen, aber die beiden tier9 aus meinem team waren recht schnell erledigt, hatten auch ne menge gekillt, aber die gegnerischen beiden IS-4 waren halt übrig geblieben.

praktisch war es also dann 2x Tier9 und etwas Beifang gegen 10 aus meinem Team mit einem Tier8 TD an der Spitze. Dieser ging schnell down, nachdem er umrundet war, womit die beiden IS-4 danach ganz gemütlich aufgeräumt haben - natürlich ohne großartig Schaden zu erleiden - wie auch - siehe oben und meine anderen Posts.

Also nun erklär mir doch mal, Fetter Fettsack, was man da hätte machen sollen? ist das deiner Meinung nach fair, wenn man nicht mehr gewinnen kann, obwohl in Überzahl? 'von hinten snipern' geht in Himmelsdorf ja auch nicht so richtig.

zuletzt noch: klar würde ich mich auch freuen, wenn ich in der IS-4 sitzen würde - aber im schnitt machen die dinger ohne premium halt -10 bis -15k credit pro spiel - ja im schnitt pro spiel! - also nicht gerade geldmaschinen. und premium kostet mit rund 5-10€/monat ja auch nicht wenig bzw. zuviel für meinen geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
49920 kredits beim typ e einmal komplett aufmunitionieren

-10 bis -15k credit pro spiel - ja im schnitt pro spiel!
dann spielst du schlecht, oder zu aggresiv und stirbst zu viel. leider hast du in wot einen anderen nick, mich würde dazu mal deine statistik interresieren.

@ vander: natürlich scouted man mit dem med nicht das ganze spiel. es gibt oft genug möglichkeiten durchs scouten auch mal in die flanke eines anderen panzers zu fallen. 30-50k verdien ich in normalen med runden (abzüglich ausgaben, mit prem acc)
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Also erstens geht das nur mäßig gut, da man auch mit der noch so ungenauen Waffe (ich nehme mal als Beispiel die 152mm des KV) auf 400m nen Pz4 trifft, dieser sich also gut verstecken müsste.
Außerdem rede ich vielmehr davon, dass man als Pz4 einem IS oder T29 folgt, der von der Arty ausgeschaltet wird und man dann dumm da steht, weil man schlicht Kanonenfutter ist.
Wenn man sich günstig positioniert und nen Tarnnetz hat, kann man sehr wohl oft unentdeckt kräftig rumballern!
Als Pz4 sollte man keinem Heavy folgen, das ist schonmal der erste Fehler und zweitens mit der 152mm vom KV auf 400m gegen nen Pz4? Wenn man den Kv mit der Wumme sieht, braucht man bloß in Bewegung bleiben und die Trefferchance sinkt auf ca 20%(und zwischen jeden seiner Schüsse passen dann 3 treffsichere vom Pz4)

RubyRhod schrieb:
Ich bleibe dabei - in der Realität hatte man in einem Sherman eine reelle Chance gegen einen Tiger, wenn man aus dem Hinterhalt kam oder ihn anders umrunden und dann seine Seiten- oder Rückpanzerung durchschlagen konnte, aber in WoT bleibt das trockene Theorie und gleicht einem Selbstmordkommando.
Das war auch in der Realität ein Selbstmordkommando, weil der Tiger mit einem Schuss den kompletten Turm vom Sherman gespalten hat bzw. aus dem Sherman ein Cabriolet gemacht hat^^ Das gibts sogar in irgendeiner Dokumentation zu sehen(ich weiß nur gerade den Namen nicht).
 
Was ist eigentlich so besonders an dem Spiel, dass ComputerBase zu jedem Update eine News rausbringen muss? Verstehe ich nicht ganz, das macht ihr bei anderen Spielen in der Form doch auch nicht so.

Und jetzt bitte nicht schlagen, ist nur eine Frage von meiner Seite aus.

Man könnte fast denken, das es sich hier um Schleichwerbung handelt.

Da es einen Test zu dem Spiel gab und bei den Patches eben nicht nur Bugfixing betrieben wird, sondern auch teilweise recht umfassende neue Spielinhalte/Mechanikänderungen vorgenommen werden, gab es etwa zu den beiden letzten Patches je eine News. Wenn die Patches nur irgendwelche Fehler behoben hätten, nicht.


Also erstens geht das nur mäßig gut, da man auch mit der noch so ungenauen Waffe (ich nehme mal als Beispiel die 152mm des KV) auf 400m nen Pz4 trifft, dieser sich also gut verstecken müsste.
Außerdem rede ich vielmehr davon, dass man als Pz4 einem IS oder T29 folgt, der von der Arty ausgeschaltet wird und man dann dumm da steht, weil man schlicht Kanonenfutter ist.

Wenn dir dein Lead-Heavy wegstirbt, ist das aber schlicht Pech, dafür kann das Spiel nichts.

Als Med scouten ist auch sinnfrei, da man kein Geld fürs Scouten bekommt, aber irgendwie seine Reparaturkosten bezahlen muss. Spätestens ab Tier7 muss man also Schaden machen - und das geht selten ohne gesehen zu werden. Und wird man gesehen, stirbt man dann halt aus den oben genannten Gründen schnell (und sogar vorzugsweise, da man ein einfacher Kill ist).


Das ist falsch, Jeder Panzer bekommt Credits und XP, wenn er erfolgreich Gegner aufdeckt und aufgedeckt hält, während das eigene Team an diesen Schaden macht. Das geht mit einem Light ebenso wie mit einem Heavy. Einzig die höheren Tarnwerte der Lights sind halt deren Vorteil beim Scouten. Ich habe einmal mit dem Panther (als der noch Tier 8 war) eine ganze Runde auf Campingovka nur gescoutet und bin mit fast 1500 XP rausgegangen, ohne auch nur einmal Schaden gemacht zu haben. Scoutabzeichen gab es dabei auch gleich.


Ich bleibe dabei - in der Realität hatte man in einem Sherman eine reelle Chance gegen einen Tiger, wenn man aus dem Hinterhalt kam oder ihn anders umrunden und dann seine Seiten- oder Rückpanzerung durchschlagen konnte, aber in WoT bleibt das trockene Theorie und gleicht einem Selbstmordkommando.

Weil in realita auch ein oder zwei Schüsse genügten. Ingame hat ein M4 um die 440 HP, der Tiger aber 1450 und Oneshots (außer ins Ammorack) gibt es da auch nicht (wenn wir jetzt einmal Treffer aus einer T9 Kanone auf T5 Panzer ausblenden). Allerdings kann man mit dem Firefly Sherman (der Tier 6 E8) sehr wohl einen Tiger H in die Knie bekommen, wenn der keine Hilfe vom eigenen Team bekommt. Wobei wir beim oft nicht beachteten Punkt sind, dass man mit einem kleineren Panzern einen größeren, wenn nicht unbedingt nötig, nur dann attackieren sollte, wenn man sicher sein kann, dass der nicht gleich sein halbes Team als Support ein paar hundert Meter weit hinter sich mitschleppt.


Also nun erklär mir doch mal, Fetter Fettsack, was man da hätte machen sollen? ist das deiner Meinung nach fair, wenn man nicht mehr gewinnen kann, obwohl in Überzahl? 'von hinten snipern' geht in Himmelsdorf ja auch nicht so richtig.

Hab ich gesagt, dass es fair ist? Nein. Ich sagte, dass die Teams möglichst ausgeglichen starten (geht hie und da auch einmal ordentlich daneben, keine Frage). Wenn dann das eine (eigene) Team unfähig ist, das andere aber nicht, dann ist das unfair, aber es liegt an den Spielern und nicht am Spiel.
 
Zum ersten ist mein WoT-Nick auch RubyRhod und meine Statistik ist durchwachsen (ich habe sehr spiele Panzer, die mir keinen Spaß gemacht haben, auf Kamikaze gespielt) und zum anderen ist meine Statistik ja kein Indiz dafür, ob ich Blödsinn rede oder nicht.

Das nächste ist folgendes:

Wenn ich in einem Tier2 und Tier3 Kampf auch mit einem relativ schlechten Panzer (Beispiel hier: Pz2) mehrere Tier3 Panzer niederschießen kann, ich mit einem Pz4 aber nicht gegen einen Tiger ankomme, zeigt das doch ganz klar, dass die höheren Tiers schlicht unfair sind.

Egal ob sie Teams ausgeglichen sind, so kommt es nicht auf das Team als ganzes an, sondern einfach nur auf die Top Tanks.

Wie im obigen Beispiel gesagt, ist mein Skill mit meinem Pz4 völlig uninteressant, wenn der gegnerische IS-4, eventuell mit Premium-Mun, alles wegknallt und den IS-4 des eigenen Teams mit etwas Glück umhaut.

Ich spiele seit einigen Wochen daher kaum noch Tier5-7 und konzentriere mich nun auf Tier 1-3 und 8 (und wenn ich gerade genug Geld hab, kauf ich mir auf ne T9 Kiste).

Diese ganzen Argumente "du sollst ja auch nicht gegen den und den 1on1 kämpfen) sind einfach nicht überzeugend, wenn man eben genau gegen so einen Panzer kämpfen MUSS, weil man vor einer IS-4 nicht wegfahren kann (ist ja nicht langsam das Teil) oder weil man von ihm in eine Ecke getrieben wird.

Ich bin ja auch nun wirklich nicht der einzige, der das so sieht. Ich kann die andere Seite verstehen, die sagt, dass man mit einem Pz4 nicht gegen eine IS-4 kämpfen sollte, aber wenn ich das durch den MM machen muss, verliert man den Spaß am Spiel.

(Es ist ja auch nicht so, dass es nicht noch andere sehr sehr unfaire Sachen in WoT gibt, aber ich will's nicht übertreiben und schließlich kann man es nicht jedem Spieler/Panzer recht machen. Aber den MM fairer zu gestalten, sodass die Spreizung deutlich kleiner wäre, wäre kein großer Aufwand und würde der Fairness sehr zu Gute kommen. Wer dann T34 vs. Tiger haben muss, soll halt diese bald kommenden historischen Schlachten spielen.)
 
der pz4ist so ein guter tank mit der 75L70 .. die hat genug pen für alles .. n tiger ist da kein problem (also ihn zu beschädigen)

is-4 sind seit dem patch 7.0 ne richtig harte nuss geworden .. da tut man sich mit allen kalibern sehr schwer ..
 
Hat hier jemand ein paar Tipps für mich, wie ich einen E-75 gut spielen kann?

Mit Tiger 1/2 hab ich gute Stats ~60%Win, aber mit dem E-75 ganze 16% :D

Wenn jemand mal Lust hat, wäre ich auch bei einem Platoon Spiel dabei. Ingame Snowside.
 
Zurück
Oben