• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar

Gerade mit dem 3002DB hast du zum Vergleich aber auch einen der schlechtesten Panzer im Spiel herangezogen. Aber nun gut, das ist legitim, da er auf dem selben Tier ist.

Bei der konkreten Situation gegen den Ferdinand hast du theoretisch auch Recht.
Durch die 80er Panzerung an der Seite bzw. am Heck kommst du wohl durch. Bei den 1200 HP, die er hat, musst du aber auch 5 von 6 Treffern für durchschnittliche 240 Schaden landen.

Praktisch sieht das dann doch eher so aus, dass es vielleicht in einem von 100 Matches mal auftritt. Denn das setzt doch einfach vorraus, dass du ihn von der Seite oder von hinten kriegst ohne das dich nebenbei auch noch jemand beschiesst.
Von vorne würde es sogar auch gehen, wenn du die nötige Trefferquote auf seine beiden Schwachstellen an den vorderen Ecken halten kannst. Aber das ist ja noch theoretischer als ohnehin schon.
 
Nein, ist es nicht, ich habe durchschnittlich gesehen in jedem zweiten Match solche Situationen. Nicht umsonst habe ich momentan über 1000XP Durchschnitt auf dem AMX 13 90 (Random und Kompanie) und knapp 900 XP beim AMX 13 75 (nur Random). Die bekommt man nicht vom Distanz-snipen oder vom Suicide rushen sonder von richtig viel ausgeteiltem Schaden an größeren Panzern. Auch wenn du einen Tiger H oder einen IS heranziehst oder meinetwegen einen T29, wenn da alle Treffer sitzen oder der angeschlagen ist, kann ich den in kürzester Zeit abschießen oder zumindest schwer beschädigen. Das kann kein anderer T7 Panzer (Arty ausgenommen^^).

Wenn man es schafft, einem T59 in den Rücken zu fallen, kommt es oft vor, dass der das eine viertel Minute später bereut. Sicher, manche solcher Aktionen gehen auch in die Hose, aber in der Regel funktiniert das 1a.
 
der 3002db ist einer der besten t7 meds .. aber egal :)

ich hab eher den eindruck, das du noch sehr wenig erfahrung in cw's oder kompanie gefechten hast

bei all dem geschwafel vergiß mal nicht, das wot ein teamspiel ist und es sehr selten zum 1on1 showdown kommt

zum thema 170 pen .. du hast aber schonmal geschaut, wieviel pen ein t44 hat oder? ...
 
Also ich sehe Panther und T20 deutlich vor VK3002DB!

Von Clanwars oder Kompaniegefechten hab ich halt nie gesprochen. Natürlich gibts da andere Möglichkeiten bzgl. Taktik. Zumindest sofern es manche Maps nicht einfach von vorne herein unterbinden.
Das "noch" kannst du übrigens streichen, weil ich das niemals machen werde. Wird also auch so bleiben.
Ich spiel alleine oder mit Freunden im Zug, für das ganze Clangedöns hab ich keinen Nerv.

Penetration vom T-44 ist 175 mm, hab ich nun nachschauen müssen. Damit willst du jetzt genau was sagen?
 
als ewiger alleinunterhalter auf dem schlachtfeld geht dir der ganze reiz von wot verloren ..

einziger vorteil des panther ist die 75L100 .. in allen anderen belangen ist der db leistungsstärker

ein t8 med hat ganze 5mm pen mehr aber du bist der meinung für n t6/7 light sind 170mm zu wenig. deswegen solltest du nachschauen was der t44 hat ;) .. hoffe das ändert deine denkweise ein wenig
 
Der Panther hat auch noch die bessere Panzerung!

Ich bin nicht und war nie der Meinung, dass 170 mm für einen T7 Light zu wenig ist. Es ist generell zu wenig, WENN du gegen die High Tier Heavies spielen musst. Und das musst du zwangsweise irgendwann, du kannst dir nicht immer nur die weicheren Gegner rauspicken.
Und wie gesagt, wenn du als Top Tank in ein Match kommt, dann ist die Waffe insgesamt natürlich überdurchschnittlich stark. Aber es bringt dir ja nichts, wenn du nur diese Situationen wertest um einen Panzer zu beurteilen, denn ein T7 Tank kommt auch öfters in T10 Gefechte.
Und zusätzlich ist es so, dass es keine Rolle mehr spielt in welchem Match du landest. Durch die Panzerung kommt einfach alles durch.
 
Unglaublich, tatsächlich ma Panzer, die ein T-50-2 klein kriegt und die einem T-50-2 wenig anhaben können? O.o
 
Wenn sie denn treffen. Gerade die großen Heavys haben auf Distanz Probleme einen herumwuselnden Light richtig zu erwischen. Außerdem eingedenk der Mobilität kann man auch einen T9 Heavy (außer IS4) seitlich ordentlich beglücken. Beim E75 kommt noch dazu, dass er nicht gerade schnell drehen kann.

@ Stahlseele


Von welchen sprichst du?
 
Ich glaube Fettsack wollte konkret wissen WELCHEN französischen Tank du meinst.
Insgesamt wäre ich vorsichtig, denn für die niedrigen Tanks im Bereich von T3 mag das sicherlich zutreffen. Du darfst auch nicht vergessen das da auch noch Gegner mit Panzern anderer Nationen warten die nicht so schwach bewaffnet sind.
Der T-50-2 hat aber selbst nur 37 mm Panzerung und landet ja vermutlich sowieso eher in Gefechten mit höheren als niedrigeren Gegnern.
 
Ja, aber da gibt es einige. ;)
Wenn wir von T5 ausgehen, so kommen diese sehr wohl auch beim T50-2 durch und darüber erst recht.

EDIT: Zu spät, DunklerRabe hat es erfasst.^^
 
Hier habt ihr die Werte von beiden Panzern voll ausgebaut:

PzKpfw V Panther:

Struktur 1 270 HP
Motorleistung 750 PS
Höchstgeschwindigkeit 48 km/h
Drehgeschwindigkeit 28 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 30 °/s

Wannenpanzerung (mm)

Front 82
Seiten 50
Heck 40

Turmpanzerung (mm)

Front 120
Seiten 60
Heck 60

Sichtweite 430 m

8,8 cm KwK 36 L/56 220/220/270DMG 132/171/44mm 10.17 Schuss/min
oder
7,5 cm KwK 45 L/100 135/135/175DMG 198/244/38mm 14.29 Schuss/min



VK 3002 (DB)

Struktur 1 200 HP
Motorleistung 750 PS
Hchstgeschwindigkeit 56 km/h
Drehgeschwindigkeit 40 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 34 °/s

Wannenpanzerung (mm)

Front 80
Seiten 45
Heck 40

Turmpanzerung (mm)

Front 120
Seiten 60
Heck 60

Sichtweite 420 m

8,8 cm KwK 36 L/56 220/220/270DMG 132/171/44mm 10.0 Schuss/min

Ich selbst fahre lieber den Panther auf grund seiner 7,5 cm KwK 45 L/100.
Von den reinen werten her ist der VK 3002 aber schon Besser.

[Ironie]Der t-43 ist aber eh besser als beide Panzer weil er noch den Russen Bonus hat :) [/Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Dann entscheidet sich das Match also jeweils zwischen den beiden Leadern? Das habe ich oft genug anders erlebt. Die Leistung, bzw. das fehlen der selbigen entscheidet. Eine Portion Glück gehört auch immer dazu ;)

Ich habe mal als top Panzer(KV) im Gefecht 8 von 15(mehr als die Hälfte) Gegnern zerstört und das Spiel trotzdem verloren, was der Rest des Teams gemacht hat frage ich mich bis Heute. Die Albträume lassen mich jedenfalls nicht mehr los :)
 
Was ist das denn für ne "News"? Wenns um einen Patch geht, der gravierende Bugs eines großen Spieltitels behebt, okay.

Hier ist es anscheinend nur ein Feature Patch. Gabs zum Beispiel zu jedem größeren WoW content Patch auch so ne "wichtige" News? Dürfe immerhin um einiges relevanter sein als WoT aufgrund des viel größeren Umfangs und der Anzahl der Spieler. Und das Update ließt sich wie ein Kommentar auf einem privaten Blog oder einer Fanseite ("Hier noch einige Impressionen"... :freak:). Vielleicht hätte man daraus lieber einen kleinen Kurztest machen können. Im Moment klingt es eher nach Werbung als nach News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann immer mich meine Arbeit und Familie mich lässt, rasseln meine Ketten durch die Maps. Und mit dem französischen Techtree ist noch mehr Auswahl vorhanden. Wunderbar. :)
 
DieTanne schrieb:
[Ironie]Der t-44 ist aber eh besser als beide Panzer weil er noch den Russen Bonus hat :) [/Ironie]

Das explodierende Ammo-Rack? :D
mal abgesehen davon, dass du auf tier 7 den t-43 stehen hast...

ansonsten, Stärke der low-tier Franzosen: Panzerung
Die low-tier Franzosen gehören zu den (für ihr Tier) am besten gepanzerten Fahrzeuge im Spiel. Wenn z.B. der AMX40 top-tier ist, hat der beim Überleben ein steel wall praktisch garantiert.

In meinen ersten vier Spielen mit dem AMX40 hatte ich mir 3 steel wall Awards geholt und hätte nicht der T-14 mir ein steel wall gestohlen wären's 4 steel wall gewesen.

Ansonsten: Ich werde erleichtert sein, wenn ich endlich über die low-tier Franzosen hinweg bin und manövrieren kann. Als T20 und Patton-Fahrer weiß ich schon wie es ist, faktisch ungepanzert über das Feld zu fahren, da werden die Franzosen auch nicht schlimmer sein.
 
kleine Anmerkung die leider im Text noch fehlt.
NEWYEAREU

Aus technischen Gründen muss jeder Spieler, der den Code schon vor dem Update 7.1 eingegeben hat, den Code erneut eingeben. Für diesen Umstand möchten wir uns bei euch entschuldigen.

WICHTIG:

Nur Großbuchstaben verwenden
Der Code kann nur einmal pro Account verwendet werden
Der Code ist bis zum 05. Februar 00:59 deutscher Zeit gültig

Eine genaue Anleitung für die Eingabe eines Bonuscodes findet ihr hier.

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

World of Tanks Community Team
 
@chepre: Ich hatte den Code noch gestern (6.1.) eingelöst^^
 
Zurück
Oben