-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar
farquaharson schrieb:faszinierend
jetzt ist der patch gerade mal 2 1/2 tage raus und bereits nach dem ersten tag fahren leute mit französischen tier 10 und tier 9 panzern rum. also wenn das alles mit rechten dingen zugeht, dann .....
Bei WoT ist es schwierig die normalen Spieler von potentiellen Bots/Cheatern zu unterscheiden und auch zu definieren was ein Cheat eigentlich ist. Ich warte auf den Tag wo WG gegen Gold einen Hitzone Skin anbietet Dann noch das zickige Sichtsystem, die Premium Möglichkeit und echte Pros die sich zwischen Newbies tummeln, das gibt sicher oft Anlaß für wilde Spekulationen.
Eine andere Möglichkeit hat Karre ja schon aufgezeigt, auch wenn mir schleierhaft ist wie man mit freier XP(ohne Gold ) zu einem T8/9/10 kommen soll. Bis T4 gehe ich da noch mit, aber ich hab ja auch erst T6 erreicht. Vielleicht gibts später ja nen XP Regen.
Diskussionen zum cheaten gibt es einige, aber ich habe noch keinen schlüssigen Beweis gesehen das es effektiv möglich ist, solange das so bleibt spiele ich weiter und ärgere mich das ich nicht so gut bin wie manch anderer
Zur Diskussion im offiziellen Forum.
Die Links zu den inoffiziellen Cheater Foren poste ich nicht , zum einen steht da auch nix sehenswertes, zum anderen kennt die doch eh jeder
Zuletzt bearbeitet:
(Link hinzugefügt.)
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Viele haben mit ihrem T10 Panzer schon einige hundert Spiele absolviert und die Option zum schnelleren Crewtraining bei Elitepanzern nicht aktiviert. Da kommen dann schon stellenweise XP-Beträge zusammen, die sechs- bis siebenstellig sind.
spacepilot11
Banned
Zudem war ja auch schon länger bekannt, wann die Franzmänner ungefähr kommen, und so hat man eben etwas planen können.
M
matty2580
Gast
Du hast Recht. Diese News ist eine nicht als Werbung gekennzeichnete Werbung für WoT.Styx schrieb:Es kann ein Anstoß sein, sich das Spiel mal anzusehen weil man wieder daran erinnert wird, dass es WoT gibt. Was unterscheidet diese News dann von einer Werbung? Der Test hätte gereicht. Es geht mir eigentlich allgemein darum, dass hier in letzter Zeit viel zu viel Werbung als News verpackt wird. WoT bzw. diese News ist da natürlich kein Einzelfall.
Bei PCGH wird viel Werbung gemacht für Reborn Horizon, und hier für WoT.
Ich selbst habe mich für RH entschieden. Das spiele ich seit Anfang November, und bin nun in der Top 10, auf Server 1. Aber durch diese dauernde "Werbung" hat CB mich erreicht.
WoT werde ich mir nun ansehen....^^
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Mit Verlaub, dass soll keine Werbung sein. Ich bin letztes Frühjar über dies Spiel gestolpert, fand es persönlich vom Konzept her einmal erfrischend anders und habe es mir näher angesehen. Dann kam mir die Idee, der investierten Zeit einen gewissen Nutzen zu geben und daraus entstand der CB-Test. Und da das Spiel nun einmal fortentwickelt wird, wäre es doch komisch, einen Test zu machen und dann keinerlei Informationen mehr dazu zu bringen. Da würden dann wieder jemand kommen, dem das nicht gefällt. Wobei das eh immer so geschieht, egal wie man es macht.^^
M
matty2580
Gast
Ich will hier niemanden "anklagen".^^
Für mich ist diese Art News grenzwertig, zu einer Werbung, aber völlig ok.
Bei euren Kollegen von PCGH macht es ein Radakteur genau so.
Ihm hat das Spiel gefallen, und jetzt kommen regelmäßige "News" zu Reborn Horizon.
So bin ich ja auf das Spiel aufmerksam geworden, und nun hier auf WoT.
Account ist schon erstellt...^^
Für mich ist diese Art News grenzwertig, zu einer Werbung, aber völlig ok.
Bei euren Kollegen von PCGH macht es ein Radakteur genau so.
Ihm hat das Spiel gefallen, und jetzt kommen regelmäßige "News" zu Reborn Horizon.
So bin ich ja auf das Spiel aufmerksam geworden, und nun hier auf WoT.
Account ist schon erstellt...^^
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Nochmals: wenn ich eine News zu diesem Thema schreibe oder es ein Kollege macht, dann nicht, weil einem persönlich das Spiel gefällt, sondern weil es sich unseren Ansicht nach um für Spieler (Gelegenheitsspieler idR) nützliche/interessante Informationen handelt. Das ist etwa bei diesem Patch gegeben, weil hier eine ganze Nation eingeführt wurde.
Fetter Fettsack schrieb:Ich bin letztes Frühjar über dies Spiel gestolpert, fand es persönlich vom Konzept her einmal erfrischend anders und habe es mir näher angesehen.
matty2580 schrieb:Bei euren Kollegen von PCGH macht es ein Radakteur genau so.
Genau diese Vermutung hatte ich beim lesen des Updates dieser News. Es wirkt (auf mich zumindest) irgendwie nicht neutral geschrieben, wie man es eigentlich von einer News erwarten würde. Man kann eine gewisse -ich nenne es mal- persönliche Begeisterung für das Spiel zwischen den Zeilen herauslesen. Besonders die "Impressionen" sind mir dabei ins Auge gestochen, eine meiner Meinung nach etwas ungewöhnliche Formulierung für einen neutralen Bericht. Wie ich vorher mal geschrieben hab, wirkt es eher wie ein Kommentar auf einem privaten Blog oder einer Fanseite. Man muss aber auch sagen, dass es nicht leicht ist neutral über ein Spiel zu schreiben, wenn man selbst eine positive/negative Meinung darüber hat.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Also wenn da wirklich eine Färbung im Update enthalten sein sollte (das habe ich geschrieben), so tut mir das leid, das war auf keinen Fall beabsichtigt. Was die Impressionen betrifft: ich sehe diesen Begriff in keinster Weise wertend, sonst hätte ich ihn nicht verwendet. Ich verstehe darunter nämlich "Eindrücke vermitteln" und darum ging es mir auch. Einen Eindruck zu vermitteln, wie die neu beigefügten Panzer im Spiel selber aussehen.
Laut Duden ist "Impression" ebenfalls kein wertender Begriff.
Kannst du mir bitte noch andere Stellen aus dem Update nennen, die für dich voreingenommen klingen? Ich frage, weil ich einen solchen Eindruck eben nicht vermitteln will.
Laut Duden ist "Impression" ebenfalls kein wertender Begriff.
Kannst du mir bitte noch andere Stellen aus dem Update nennen, die für dich voreingenommen klingen? Ich frage, weil ich einen solchen Eindruck eben nicht vermitteln will.
Matthias2x
Lieutenant
vander schrieb:Sollen bringt nix. Was will ich erreichen? XP und Creds damit ich auf ein höheres Tier komme. Wie mache ich das wenn ich mehrere Panzer hab(Scout, TD, Arty, ...) die noch leveln müssen, meine Dailies schon weg sind und ich ich ein eher bescheidenes Match komme?
Ich rushe und nehme die XP zum aufdecken mit, wenn mein Team dann gewinnt gibts nochmal extra. In der Zeit wo das Team für mich Punkte holt kann ich schon 1-3 andere Matches mit den anderen Panzern fahren, das ist effektiv, aber tödlich für das Spiel.
Leider hat WG diese Spielmechanik zugelassen/eingebaut. IMO wäre es besser, wenn jeder seine Punkte nur anteilig an seiner Anwesenheit des Matches bekommt.
Zum Beispiel, 10Min. Match ich sterbe und verlasse es nach 3Min., bekomme nur 30% der mir zustehenden Punkte, der Rest wird aufs Team verteilt. Das würde Rusher und Schnellspieler ruck zuck zu einer etwas ernsthafteren Spielweise bringen.
tja die meisten wissen nur nicht das es xp für den scout gibt wenn das eigene team den gegnerischen panzer beschießt während der scout diesen aufgedeckt hält ... und gewinnen kann das team deutlich besser wenn soviele gegnerische panzer wie möglich solange wie möglich aufgedeckt bleiben ... rushe ich in den pulk rein scoute ich zwar sehr viele panzer, bin aber auch nach max. 5-10 sekunden geschichte, was hats gebracht ... richtig NIX denn die fahren danach gemütlich in stellung und sind wieder verdeckt ... scouten ist sicherlich nicht jedermanns sache, ist aber essentiell für den sieg ...
Technocrat
Banned
Wer übrigens das Magazin-System mal ausprobieren möchte, ohne sich durch den französischen Tree kämpfen zu müssen, der sollte mal T2 Light fahren. Dieser ausgezeichnete amerikanische Tier 2 hat jetzt ein 15-Schuß-Magazin für seine Kanone, das genau wie die französischen funktioniert. Übrigens ist er auch der schnellste Panzer im Spiel
Ist es nicht, da WoT 100% auf dem Server berechnet wird und der Client nur die Grafik macht. So einfach ist das.
Ergänzung ()
vander schrieb:Diskussionen zum cheaten gibt es einige, aber ich habe noch keinen schlüssigen Beweis gesehen das es effektiv möglich ist,
Ist es nicht, da WoT 100% auf dem Server berechnet wird und der Client nur die Grafik macht. So einfach ist das.
Matthias2x schrieb:tja die meisten wissen nur nicht das es xp für den scout gibt wenn das eigene team den gegnerischen panzer beschießt während der scout diesen aufgedeckt hält ...
Das Unwissen mancher Scouts gleicht und das anderer Spieler ist sich durchaus ebenbürtig. Wenn ich als Scout den Gegner schön aufgedeckt halte und die Arty pennt bzw. wenn ich bis zur letzten Sekunde "Hilfe" schreiend im Busch vor dem Gegner ausharre und mich dann abschießen lasse, da es keiner aus meinem Team fertigbringt auch nur mal die Kanone in die richtige Richtung zu drehen, dann hab ich grad 5min verplempert. Das es möglich ist es auch anders zu machen ist gar keine Frage, da hast du 100% Recht, leider geht es aber nicht immer.
Technocrat schrieb:Wer übrigens das Magazin-System mal ausprobieren möchte, ohne sich durch den französischen Tree kämpfen zu müssen, der sollte mal T2 Light fahren. Dieser ausgezeichnete amerikanische Tier 2 hat jetzt ein 15-Schuß-Magazin für seine Kanone, das genau wie die französischen funktioniert. Übrigens ist er auch der schnellste Panzer im Spiel
Ergänzung ()
Da der T2 L nicht gerade für Durchschlagskraft berühmt ist und oft zusammen mit den T3 (Goldies) in einem Match landet, um dort mangels Arty als Scout ohne Nutzen zu sein, finde ich das Teil ziemlich nutzlos. Die Geschwindigkeit tröstet darüber auch nicht hinweg, besonders wenn man schon einen T-50 hat. Der ist trotz geringerer Vmax viel schneller
Nur wegen der Berechnung auf dem Server sind Cheats nicht unmöglich, es ist lediglich schwer effektive Cheats zu entwickeln. Der Aufwand dafür lohnt sich(zum Glück) nicht.
Der Client macht schon etwas mehr als nur Grafikberechnung.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Wenn ich als Scout den Gegner schön aufgedeckt halte und die Arty pennt bzw. wenn ich bis zur letzten Sekunde "Hilfe" schreiend im Busch vor dem Gegner ausharre und mich dann abschießen lasse, da es keiner aus meinem Team fertigbringt auch nur mal die Kanone in die richtige Richtung zu drehen, dann hab ich grad 5min verplempert. Das es möglich ist es auch anders zu machen ist gar keine Frage, da hast du 100% Recht, leider geht es aber nicht immer.
Ist zum Glück aber sehr selten, dass gar keiner auf den Gegner schießt, den man aufdeckt. Außerdem, selbst wenn, dann ist das auch fein, weil dann auf deiner Seite alle vorbeirushen und du dann zur Arty kannst. Oder man versteckt sich neben der eigenen Base, wenn das eigenen Team am Verlieren ist und wenn der Gegner cappt, schießt man ihm bei 90-99% auf die Ketten. Hab ich im M5 schon öfters gemacht, ist sehr amüsant.^^
Der Client macht schon etwas mehr als nur Grafikberechnung.
Was denn?
Technocrat
Banned
vander schrieb:Der Client macht schon etwas mehr als nur Grafikberechnung.
Ach ja? Da bin ich aber gespannt, was.
Was den T2 Light angeht: der landet fast immer in Tier 1-3 Spielen, wo er echt was reißt. Wenn er aber in Tier 4 landet, ist er ein exzellenter Scout: schnell im Gebüsch und da findet ihn keiner, weil er winzig (in der Tat kleiner als die meisten Büsche) ist und einen sauguten Tarnwert hat.
brabe
Captain
OHNE WORTE
Eine sehr gute Runde für mich.
http://s1.directupload.net/file/d/2765/flc5zx4b_jpg.htmVictory!
Battle: Sand River Dienstag, 10. Januar 2012 17:08:53
Vehicle: T-50-2
Experience received: 5.744 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 38.871
Battle Achievements: Top Gun, Boelter's Medal, Scout
Eine sehr gute Runde für mich.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Gratulation, die ist wirklich beachtlich.
Technocrat
Banned
Yedp, klasse Leistung! Der Text gehört aber in den Hauptthread, also gibt's Abzüge in der B-Note
Fetter Fettsack schrieb:...Außerdem, selbst wenn, dann ist das auch fein, weil dann auf deiner Seite alle vorbeirushen und du dann zur Arty kannst. Oder man versteckt sich neben der eigenen Base, wenn das eigenen Team am Verlieren ist und wenn der Gegner cappt, schießt man ihm bei 90-99% auf die Ketten.
...
Leider klappt das bei mir nicht so doll, mag daran liegen das mein bevorzugter Scout(T-50) noch keine 100% und dementsprechend keinen Tarnskill hat(Netz ist vorhanden). Meist werde ich dann im vorbeifahren aufgedeckt und stehe mitten zwischen den Kolossen, was unlustig endet. Ich glaub Prokorowka war es, der Weg hinter den Hügeln, da erwischt es mich immer
Die zweite Idee klingt wirklich lustig, muß ich mal probieren. Ich glaub die Herausforderung ist die richtige Position zur Base zu finden um noch aufzudecken und ohne nach dem ersten Schuß für alle Angreifer zur Zielscheibe zu werden? Außerdem ist da noch der gegnerische Scout der nach der Arty sucht ... wenn man eh schon im Verliererteam ist und keine Unterstützung mehr hat wirds da schnell kribbelig, könnte ich mir vorstellen. Viel mehr als Suizide bleibt einem dann auch nicht mehr, nur das man vorher 5min mit verstecken verschenkt hat.