• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

wiesel201 schrieb:
Hab eben zum ersten Mal bei Frontline den General geschafft, und das auch noch mit einer Arty...
Ich hab es heute zum ersten mal geschafft im Skorpion geonhitet zu werden - und das auch noch in einer Arty. ;)
Hab auf T8 nur 'ne GW Tiger P die viel zu lahm ist und außerdem kann man in Frontline die Missionen nicht machen. Also fahre ich nie Arty.
Auf Frontline find ich die Arty aber ganz ok. a) sind es auf die Spielerzahl gesehen viel weniger, b) ist die Map größer und c) kann man sich repairen - gekillt oder wirklich stark gestört werde ich in FL von Arty vergleichsweise selten.
Zumal ich fairerweise zugeben muss, dass ich als Verteidiger oft ganz froh über Arty bin. Wenn es vernünftige Spieler sind, die Pinoier mitnehmen, helfen sie einem sehr gut beim Cap aufhalten. Ich denle mal das ist auch das einzige, womit manche Artyspieler in dem General werden. Ohne Cap/Decap läuft es ja meist so auf ca. 10k combined Dmg hinaus und da wird man mit Arty wohl nur äußerst selten hinkriegen. Ich schaffe es btw. meist nur zum Major. Den General bekomme ich dann ab und zu, vermutlich genau so oft, wie ich in schlechten Runden dann eben mit Kapitän oder sowas abgespeist werde. Aber es geht, man kommt acuh so voran mit den Rängen. Nur schade um den guten XP-Bonus beim General.

Ich spiele halt zum Teil meine noch durchzuspielenden 8er und teils Premiums, da vorrangig den Skorpion.
Übrigens hab ich den erst neuerdings aber auf'm EU-Server ist das ja schon seit Ewigkeiten der mitunter meist gefahrene T8er überhaupt. Kann ich gar nicht verstehen. Also bis jetzt bin ich mit dem Ding in normalen Gefechte noch gar nicht so warm geworden. Der hat halt einen so schlechten Tarnwert, dass man gefühlt permanent schon auf >400m aufgeht (nach dem Schießen eh) und Dank seiner nicht vorhandenen Panzerung on Kombination mit der großen Hitbox zieht er Kugeln auch noch an wie ein Magnet, wenn er aufgeht.
Weiß nicht, mit der Grille komme ich klar, obwohl die ja auch keinen Tarnwert hat aber mit dem Skorpion hab ich bislang nicht viel Erfolg in den Standardgefechten gehabt.

In Frontline hingegen einer der besten Panzer überhaupt imo. Da kann man die Mobilität mal so richtig ausspielen, der schlechte Tarnwert ist egal, weil man laufend auf >450m schießen kann und die sehr präzise Kanone macht sich da auch nützlich.
Auch ist mit aufgefallen, dass der Skorpion verglichen mit anderen 8er Prems ziemlich gut XP und Credits verdient.

Aber ich denke für's normale Standardgefecht fänd ich den AMX CDA am besten als Sniper, hätte ich auch genommen, wenn es zum Kaufzeitpunkt ein Angebot dafür gegeben hätte. Der hat halt noch mehr Mobilität, eine noch bessere Kanone zum Snipen und ist HE-sicher.
Werde aber definitiv erstmal nichts mehr kaufen. Skorpion geholt und zuvor wegen dem Premiumaccount auch noch das Pack mit dem WZ-120-TD. Dann möchte ich ja auch zu Weihnachten wieder paar Kisten haben...
Ein Glück hab ich vor Weihnachten 2018 ca. ein ganzes Jahr lang kein WoT mehr gespielt, sonst könnte ich diese Ausgaben gar nicht vor mir rechtfertigen. :D

Er ist etwas größer jo aber deutlich?
Ich hab auf dem ru ~2700 Spiele gemacht und sehe da keinen gravierenden Größenunterschied.

Das EBR Premiumauto macht in Frontline btw. durchaus Spaß. Auf den großen Flächen bleibt man auch nicht ständig irgendwo hängen... :)

krong schrieb:
Er ist etwas größer jo aber deutlich?
10% mehr Höhe bei gleicher Länge bedeutet mal eben eine Vergrößerung der Zielfläche um 10%. Ein um 10% höheres Ziel hat einen vergleichbaren Effekt beim Gegner wie der Unterschied in der Zielgenauigkeit von 0,4m auf 100m zu 0,36m auf 100m. Und letzteres nicht als deutlich zu bezeichnen wäre schon ein wenig weltfremd... ;)

Anhänge

• shot_119.jpg
    shot_119.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 402
  • shot_120.jpg
    shot_120.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 402
42 Mio. Credits. Mein lieber Scholli, kauf dir mal mehr Panzer. :D

Und ich nage immer am Hungertuch und muss auf Rabatte warten, um mal die überfälligen Dinge im Forschungsbaum zu kaufen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Beitrag schrieb:
Und ich nage immer am Hungertuch und muss auf Rabatte warten, um mal die überfälligen Dinge im Forschungsbaum zu kaufen. ^^
Das war bei mir auch lange so...bis ich den ersten T8 Prem. Panzer hatte (Caern X meine ich war das für ~12€). Verbinde Prem. panzer + account + 50Credits boost und je nach dem machste auch mal >1mio gewinn in der stunde.
Beitrag schrieb:
Viel erstaunlicher finde ich 120K Gold + 490Tage Prem Account. Das kann nicht günstig gewesen sein ;)
Allerdings war das mein Progetto gestern auch nicht. War es mir dann aber doch irgendwie wert, ich mag die italienischen Panzer und für Frontline ist der Progetto einfach richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:

Mein Clan Kollege hat 120mille drauf.
Der spielt aber nur seine Premiums und kauft sich keine Tech Tree, bzw. nur bedingt.

ReinerReinhardt schrieb:
Mein Clan Kollege hat 120mille drauf.
Was macht man mit soviel Silberdingen? Gold only mit ner Arty?

RUSTIK schrieb:
Was macht man mit soviel Silberdingen? Gold only mit ner Arty?

Kein Plan, only gold ballert zumindest nicht.
Der hat ein paar Linien freigespielt, aber kauft keine Panzer, bzw. behält keine.
Und wenn du fast nur Prem. Fahrzeuge fährst ohne was zu kaufen, sammelt man mit der Zeit^^.

wiesel201 schrieb:
10% mehr Höhe bei gleicher Länge bedeutet mal eben eine Vergrößerung der Zielfläche um 10%. Ein um 10% höheres Ziel hat einen vergleichbaren Effekt beim Gegner wie der Unterschied in der Zielgenauigkeit von 0,4m auf 100m zu 0,36m auf 100m. Und letzteres nicht als deutlich zu bezeichnen wäre schon ein wenig weltfremd... ;)

Tja dann bin ich wohl weltfremd. :rolleyes:
Im Spiel merkt man den Unterschied nicht wirklich.
Also nochmal: ja der HWK30 ist etwas größer. Ist das gravierend? Klares Nein.

Hab gestern mal das Obj. 140 zum erstem mal ausgefahren, der Vorgänger T-54 ist ja schon genial, aber der 140 durch sein extrem geschmeidiges Gun Handling nochmal eine Ecke besser.
Kein Wunder das soviele Leute Russen Meds fahren, dann etwas hulldown probiert, und direkt eine Stahlwand gegönnt.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich hab seit paar Tagen, den 430er als per. Mir macht der richtig Angst. Die Mannschaft war Müll, hatte noch nix fertig gelernt. Für Silber umgeschult und macht nach 26 Runden bereits über 2100 Durchnitts Dmg.
Ist ja eh ein Witz, man hat gleich die richtige Kanone und den richtigen Turm. Was das soll hab ich auch nicht verstanden. Einfach der beste Sock 9er den ich gefahren habe. T54 konnte ich leider damals nicht. War zu blöd dafür, und auch zu blöd fürs 140er.

Naja, ist man ehrlich, dann sieht man das die Russen auch größtenteils sehr einfach zu spielende Panzer sind, die selbst bei "schlechten" Spielern ein gutes Ergebnis erzielen.
Das beste Beispiel ist der Defender.

Andere Nationen haben Panzer, wo definitiv mehr Skill gefragt ist.

Begu schrieb:
Viel erstaunlicher finde ich 120K Gold + 490Tage Prem Account. Das kann nicht günstig gewesen sein ;)
Das ist zum großen Teil den tollen Kisten zu Weihnachten geschuldet. Ich habe da etliche Panzer abgegriffen die ich schon hatte, auch Tier 8. Da floß entsprechend viel Gold aufs Konto. Schon beim ersten Paket mit 75 Kisten rollte der Rubel: https://www.computerbase.de/forum/t...ein-neues-spiel.1756623/page-33#post-22067485
Später hab ich mir dann noch ein paar Kisten geholt mit ähnlichem Ergebnis...

Kann man Panzer, die man bei solchen Aktionen erhält wieder für Gold verkaufen? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich kam noch nie in diese Situation.

Nein, nur für Credits. Wenn Du in den Weihnachtskisten einen Panzer doppelt bekommst, dann in Gold aber normalerweise gibt es Duplikate nur für Credits, früher war das mal so aber WG ist geizig!

• Gefällt mir
Ah, ok. Danke für die Info.

Außer du kaufst einen Panzer doppelt. Dann bekommst Du den Panzer in Gold gutgeschrieben. Aber wenn du dir zum Beispiel den dicken Max gekaufst hast und WG macht einen Marathon... und Du erspielst ihn dir, dann bekommst Du ihn in Credits gut geschrieben. :) Du kriegst nur GOld, wenn Du € investiert hast.

• Gefällt mir
Begu schrieb:
Das war bei mir auch lange so...bis ich den ersten T8 Prem. Panzer hatte (Caern X meine ich war das für ~12€). Verbinde Prem. panzer + account + 50Credits boost und je nach dem machste auch mal >1mio gewinn in der stunde.
zwölf 10er, vier 9er und zwei 8er warten bei mir auf ihren Kauf. Allein die 10er kosten ohne Rabatt ja schon 73,2 Mio Credits.... Gut, da sind jetzt auch Panzer wie das Obj. 261 oder der T-62A drin, die ich mir eh nicht kaufen werde aber auch so kommt einiges zusammen. Und da ich ja auch weiter spiele, werden in nächster Zeit natürlich auch weiterhin neue 8er, 9er und 10er dazukommen.
Also zumindest 10er kaufe ich eigentlich fast nur im Rabatt, der T57 Heavy vor kurzem war da die einzige Ausnahme seit langem weil der geil ist.

Ich hoffe auf einen großen 15% off für alle T8 bis T10, dann kann ich mir nämlich auch mal wieder was zulegen. In Frontline verdient man schließlich ganz gut. Hab mit 4 Mio. gestartet und nach Montag schon 8 Mio gehabt. Die ganzen Stufenbelohnungen und das Fahren der 8er Prems macht schon ordentlich Knete.

Für jeden Panzer, den du aus einer Weihnachtskiste bekommst und du schon in der Garage hast, bekommst du den Gegenwert in Gold.
Bei den 8er Prems sind das dann gerne mal 6000 oder 6500 Gold. Die Leute, die schon alle Panzer haben bekommen durch die Weihnachtskisten entsprechend ne ganze Menge Gold.
Das Problem ist nur, dass man mit 6-stellig Gold nix wirklich sinnvolles anfangen kann. Premiumzeit hat man irgendwann auf Jahre, die neuen Panzer gibt es quasi nie per Gold im Ingameshop sondern immer nur per Euronen im Webshop. Erfahrung Umwandeln finde ich für Gold ziemlich bescheuert. Vor allem finde ich das zu teuer, wenn man das mal in Euro umrechnet. Ansonsten kann man natürlich drölf mal am Tag seine Besatzung umschulen, macht aber auch nur bedingt Sinn... :D

• Gefällt mir
krong schrieb:
Erfahrung Umwandeln finde ich für Gold ziemlich bescheuert.
Bleibt mir aber oft nichts anderes übrig, da ich einfach zu wenig "normale" Erfahrung bekomme. Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Zurück
Oben