• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ist eigentlich schon irgendetwas zu dem T9 tank aus Frontline bekannt? Oder weiß man zumindest, wann man etwas weiß?

nachdem ich nun die ersten paar Spiele mit dem Radpanzer hinter mir muss ich sagen, dass ich mit dem nicht glücklich werde. Die Abhängigkeit von RNG ist bei der karre viel zu groß. Was einen da an snipernden KV2, T49 und FV4005 in voller Fahrt und im besten Fall auch noch bei turmdrehung auf Entfernungen >200m treffen ist unbeschreiblich. Da hilft einfach nur noch Kopf solange gegen die Wand hauen bis der Schmerz nachlässt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch ein paar Spiele fürs abschließende Fazit. Hab jetzt 20 Runden auf dem Teil und davon waren so 2 bis 3 spassig. Bei den anderen Runden schiebe ich das aber ganz klar zum größten Teil aufs eigene Unvermögen. Bspw. war ich beim ersten Spiel bereits nach 15 Sekunden tot... :D
Ich tu mich aktuell noch extrem schwer mit dem ungewohnten Fahrgefühl. Irgendwie fährt sich das alles so unkonstant und schwammig. Mal dreht das Teil in nem super kleinen Radius und mal komm ich auf offenem Feld kaum um die Kurve, auch fühlt sich die Beschleunigung immer anders an (im selben Fahrmodus btw). Mit dem Umschalten der Fahrmodi komm ich auch noch nicht so richtig klar. Möglicherweise muss ich mir das zur besseren Erreichbarkeit von X auf eine meiner seitlichen Maustasten legen.

Die Kanone finde ich spassig, die APCR Standardmurmeln super, allerdings hat mir die HE Munition etwas zu wenig Durchschlag und zu wenig Alpha. Ich bin davon ausgegangen, dass die auch ~100mm hat wie beim m41 90 oder ru. 75mm reichen selbst bei einigen Lights nicht zum zuverlässigen penetrieren, vor allem bei 80km/h im Autoaim...

Ich bin mal auf die nächsten 80 Spiele gespannt. Das Teil hat auf jeden Fall Potential...
Die goldenen Zeiten für Radpanzer sind aber imo vorbei. Die meisten ballern nicht mehr mit Autoaim zuverlässig vorbei sondern halten einfach etwas weiter vor und gut ist und wenn RNG nein sagt, ist man aufgrund der geringen Strukturpunkte ohnehin nach wenigen Treffern schon wieder in der Garage...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch das Ding. Mit dem 7ner komm ich deutlich besser klar. Hab zwar erst wenig Runden, aber
die HE auf dem Kübel zickt total rum. Autoaim gegen andere Lights macht auch nur Sinn wenn die geradewegs flüchtn oder auf einen zu fahren. Einfach noch nicht das Wahre.

Sieht interessant aus. Aber beim 8er mach ich mir Sorgen, ob der nicht op wird, wenn die dem diese Kanone lassen. Naja mal sehen wie die Werte dann sind, wenn die Dinger live gehen.

Freue mich jedenfalls. Hab vor kurzem den Emil 1 erforscht und mich letzenendes ziemlich gut mit dem Leo angefreundet. Der wird dann behalten und wenn ich Muße habe, farme ich schon mal XP drauf. So hat auch der T6 Premium MT mal einen Sinn, der ja bislang nutzlos war, weil es keinen MT-Strang gab.
Hm, nun würde ich eigentlich gerne 'ne Frauencrew dafür hochtrainieren aber die Frauen laufen mir alle davon...

Wie kommt man nochmals an die Frauen? Ich habe bisher nur eine, glaube für den P IV hydr.

Über die persönlichen Aufträge gibt es massig Frauen. Pro Fahrzeug insgesamt 4. Man muss nur die jeweils 15. Mission schaffen.
Ansonsten gibt es zu Weihnachten und (afair) Ostern Special Events, bei denen man weibliche Crews freispielen kann...
Letztes Weihnachten gabs in den Kaufkisten sogar den Santa Claws mit BIA + 2 Skills auf 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Es gibt den HWK30 im Shop für 25€ zu kaufen.
Hat den zufällig schon wer?
Von den Daten her scheint das ein ru auf Tier8 zu sein. Gute Mobilität und ne super Viewrange.
Überlege mir das Teil zu kaufen. Hab nen 30% Gutschein, weiß wer wie ich den einlöse?

Gutscheine werden bei Sonderaktionen nicht akzeptiert, nur bei normalen Paketen, die es 24/7/365 gibt.

Also ich habe den t10 Russen ht schon ewig in der Garage stehen. Lohnt sich der 277? Ich Spiele ungern Tier 9 und 10 da eh nur 99% Premium geschossen wird. Zudem die Runden ordentlich Silberlinge kosten.

Hab gestern den is7 freigeschaltet und das 257 hat mich wirklich genervt. Das gun handling war echt schlecht. Gekauft habe ich den is7 noch nicht aus oben genannten Gründen. Noch jemand rat wie man heat Munition richtig einsetzt. Auf dem Schweden ikv war ich schon genervt.

Hab mir den HWK30 jetzt einfach mal blind gekauft. :D

Edit: Hab zum Kauf nen Bonuscode für 5 Testrunden bekommen. Falls wer will einfach kurz Bescheid sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit.

Ich find die Karre super. Ist tatsächlich ein ru auf Tier 8. Quasi so wie früher... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Nein, früher hatte er ja ein angehobenes MM....

WGs neue Masche. Die Premium HTs sind jetzt alle op oder zumindest besser als die Counterparts im Forschungsbaum, dann kann man sich ja nun den LTs widmen und T8 Prems raushauen, die so gut wie T9 LTs sind.

Am schlimmsten sind aber immer noch die LP-432. Hab nun schon oft genug gesehen, wie die fett tanken und brawlen gehen, wenn sie Top Tier sind. Und zwar erfolgreich. In einem Light. :rolleyes:

Ja, die Premium Fahrzeug Meta von WG ist einfach nur bedenklich.
Damals galt ein Premium Fahrzeug als etwas schwächer als sein Counterpart, dann wurden beide soweit gleichstark, und mittlerweile sind die Premium Fahrzeuge ofmals stärker als der der Tech Tree Tank...

Mailand hat ein gutes Video gemacht, der HWK-30 kombiniert einfach mal alle Stärken des M41 90GF und dem HWK 12, und ist damit (mal wieder) besser als der Tech Tree Panzer...

Achja, hab jetzt den M46 Patton mit der 105mm, jetzt ist das Teil so genial. :love:

Was denkt ihr, ab wann wird man den HWK 30 mal zu nem 30% Rabatt bekommen, sowie den T92?

Das wird nicht allzuschnell passieren.
Ich finde den Preis aber OK. 25€ für einen der besten 8er Lights kann man ruhig mal machen. Den LT 432 gabs auch für irgendwas um den Dreh...

Hab eben zum ersten Mal bei Frontline den General geschafft, und das auch noch mit einer Arty... :mussweg:

krong schrieb:
Ist tatsächlich ein ru auf Tier 8. Quasi so wie früher... :)
Fast, aber nicht ganz. Ich hab beide in der Garage: Der RU ist deutlich flacher als der HWK. Damit ist der HWK 30 auch leichter zu treffen als der RU.

Zurück
Oben