• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

Moin

Und wieder neue Panzer um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber keinen vernünftigen Spielmodus oder mal schön große Karten.
Man bin ich froh das ich meinen Account verkauft habe!!

Dann lieber etwas ordentliches Spielen und nicht seine Zeit mit soetwas verschwenden wo man mit Echtem Geld vorteile gegenüber anderen Spieler bekommt.

Was ist daran auszusetzen, dass Leute, die dafür zahlen, in ihrem Grind schneller vorwärts kommen?

schade und ich dachte das ich endlich die Jagdpanzer durchhabe....jetzt geht das schon wieder los :)

Talvo schrieb:
Ich würd dir raten die Finger davon zu lassen. Es ist ein typischen Pay2Win Spiel. Gibt genug Infos darüber (Google: World of Tanks: Pay 2 win).

Dann lieber etwas ordentliches Spielen und nicht seine Zeit mit soetwas verschwenden wo man mit Echtem Geld vorteile gegenüber anderen Spieler bekommt.

Man kann WOT vieles nachsagen, aber Pay 2 Win gehört NICHT dazu. Warum?

- Ja, Gold Munition existiert. Aber sie ist für Zufallsspiele schlichtweg zu teuer und wird seltenst eingesetzt. Du wirst sie fast ausschließlich in ClanWar-Kämpfen antreffen.
- Die restlichen Gold Consumables sind nicht grade übermächtig und man kommt prima ohne aus, der Geldbeutel dankt es so oder so
- Der Prem Account bringt (abgesehen von der aufgeräumten Garage) schnelleres Leveln. Da es jedoch auch einen Haufen Panzer die Spass machen auch auf den niedrigeren Rängen gibt ist das für mich kein gültiges Argument. Ich persönlich fahre z.B. sehr gerne den M18 Hellcat, welcher auf Tier 6 (aus 10) auch ohne Prem-Account einen guten Profit abgibt.
- die Panzer, die mit Gold gekauft werden können sind allgemein durchschnittlich und teilweise sogar unterdurchschnittlich gut. Überdurchschnittlich ist höchstens der Type-59, welcher nichtmehr zum Verkauf steht.

[edit]
Habs gegoogelt:
- 1. Ergebnis eine Umfrage im WOT-Forum, wo die Mehrheit der Meinung ist, WoT sei nicht Pay2Win
- Urban Dictionary schreibt auch distinkt, dass WoT nicht pay2win ist
- Von dem Rest der Hits (ohne Scrollen) ist auch kein einziger dabei, wo direkt behauptet wird, WoT sein pay2win...
[/edit]

Dreamer79 schrieb:
schade und ich dachte das ich endlich die Jagdpanzer durchhabe....jetzt geht das schon wieder los :)

Freu dich doch, dass es weiter geht!

Teil des Grundes warum mir WarGaming und WOT sehr sympatisch sind, ist dass das Spiel Patch für Patch immer weiter gebracht wird. Gegenüber der Release-Version gibt es mittlerweile (mehr als) doppelt so viel Inhalt und WarGaming ist noch lange nicht am Ende von dem, was alles eingefügt werden soll. Freuen darf man sich auf:
- Einführung des Physik-Patches, welches viele neue Möglichkeiten und bessere Bewegungsfreiheiten ermöglichen wird (warscheinlich sogar diesen Herbst!)
- Mehr Spielmodi und historische Kämpfe
- Mehr Panzer verschiedener Nationen (Briten, Italiener, Japaner, Polen, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem schrieb:
Bissel teuer das Game denn ab Tier 8 machst nur noch Verluste mit den Tanks. Ohne Premium Acc der ca 10 Euro im Monat kostet brauchst ab Tier 8 gar nicht weiterspielen. Darunter gehts gut und kostenlos :-)

Was für ein Blödsinn. Eigentlich kostet der Premium Acc nicht pro Monat sondern man kauft Gold und damit Premium.

Ich fahre mittlerweile auch T8. Und ich habe kein Premium. Gut ich habe 1 "großen" Premiumtank und 2 kleinere und eine Menge andere Panzer.

Und ich brauche kein Premium. Ich nutze es nur wenn es das kostenlos gibt.

Das sich eine einzelne Maus in der Garage nicht selbst trägt solte klar sein.
Und im Hightier Bereich sollte man auch mal wissen wie das Spiel geht und nicht sinnlos Mun verpulvern.

freu mich ja aber es ist immer sehr schwer der Frau beizubringen das man Panzer fahren muss......und da ich eigentlich als Zeil denn E75 und E50 habe wird der neue Jagdpanzer bis Weihnachten auf mich warten müssen :)

@Thema pay to win
ich komme gut ohne Premium zurecht.Hab mir zwar drei monate gegönnt, aber von meinen 3000 spielen sind sicher 2000 ohne premium :)

UNd lieber mal ein monat fürn 10€ als ein Vollpreisspiel ala Total War/Shogun für 40€ wo man nach 80 Stunden keinen spaß mehr dran hat

seh gerade das es auch einen neuen Tier7 Jagdpanther 2 gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Was für ein Blödsinn. Eigentlich kostet der Premium Acc nicht pro Monat sondern man kauft Gold und damit Premium.

Ich fahre mittlerweile auch T8. Und ich habe kein Premium. Gut ich habe 1 "großen" Premiumtank und 2 kleinere und eine Menge andere Panzer.

Und ich brauche kein Premium. Ich nutze es nur wenn es das kostenlos gibt.

Das sich eine einzelne Maus in der Garage nicht selbst trägt solte klar sein.
Und im Hightier Bereich sollte man auch mal wissen wie das Spiel geht und nicht sinnlos Mun verpulvern.

Matze_Pukem schrieb:
Bissel teuer das Game denn ab Tier 8 machst nur noch Verluste mit den Tanks. Ohne Premium Acc der ca 10 Euro im Monat kostet brauchst ab Tier 8 gar nicht weiterspielen. Darunter gehts gut und kostenlos :-)

Also ich fände 10€ eigentlich voll in Ordnung wen das Spiel auch Spass macht. Was kostet den das Gold? Den das ist das was mich bei pay to win Spielen wieder abschrekt, dass viele aus meinen Bekanntenkreis die um im Endcontent schnell mehrere Hundert€ pro Monat los geworden sind. Und auch selber hat die Motivatuion in p2w nie ser lange gereicht. Wen es aber bei 10€ bleibt und damit man alles genießen kann fände ich es fähr. Das zahlt man ja auch beim MMORPGs. Zum vergleich, Diablo hat mich 60€ fürs Spiel und dann nochmal 10€ für den Autenticator gekostet. Nach zwei Monaten ist die Luft raus und ich konnte es nicht einmal durchspielen, weil ich da Gear für echtes Geld kaufen oder meinen Job aufgeben müsste.

Daher, was kostet jetzt wot den wen es einem Spass macht und man auch die letzten Tiers frustfrei genießen möchte???

schonmal danke für die Antwort.

ps: Wieviel GB hat den das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:

Findest Du? Nun ja immerhin kann man das Spiel erst mal umsonst Zocken und muss nicht gleich 60€ hinblättern um es überhaupt Spielen zu können. Die letzten Spiele die ich käuflich erworben habe waren oftmals Flops so z.B. Cossacks II. Bei Free 2 Play-Spielen dagegen muss der Support stimmen ansonsten wandert die Kundschaft ab. Da kann man nicht mal eben den Support einstellen nach dem Motto jetzt haben wir genug verdient und konzentrieren die Resourccen auf was Neues.

ps: Wieviel GB hat den das Spiel?

3,25 GB hat der Client auf der worldoftanks.eu Downloadseite, wenn mich nicht alles trügt.

Hier die Preis für Gold
30 000 € 99.95
14 500 € 49.95
5 500 € 19.95
2 500 € 9.95
1 500 € 6.95

Premium Konto kostet
12 Monate 24.500 Gold
6 Monate 13.500 Gold
1 Monat 2.500 Gold
1 Woche 1.250 Gold
3 Tage 650 Gold
1 Tag 250 Gold

Es ist nicht schlecht wenn man schnell vorankommen will sich ab Tier Stufe 7-8 einen Premiumpanzer (10-12.000Gold) zukaufen da diese mehr Gold erwirschaften als ein normaler Panzer.
Es geht natürlich auch ohne wenn man Zeit hat.

sind 3,25 GB zum runterladen und dann nochmal grob 5GB updates

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war nach 3,2 Gb alles fertig zum spielen.

Moment? Wen ich einen Premiumpanzer haben will brauche ich einene Premiumaccount und 30k Gold also so 100€ :freak:

Zeit und Gedult habe ich leider nicht. Aber halt auch nicht unendlich Geld.

5GB Updates? Sicher? So weit ich weiß, reicht der Cleint alleine aus.

einen Premiumpanzer (30-40.000Gold) zukaufen da diese mehr Gold erwirschaften als ein normaler Panzer.

Die kosten maximal 12.000 Gold.
Und mit Gold meinst du sicher Credits. ;)

Moment? Wen ich einen Premiumpanzer haben will brauche ich einene Premiumaccount und 30k Gold also so 100€

Nein. Wenn du einen Premiumpanzer willst, schaust du ingame nach, wie viel Gold der kostet und dann kaufst du dir die nächste passende Menge. Dann kannst du ihn verwenden. Er wird von der Creditausbeute natürlich effektiver, wenn er mit einem Premiumaccount kombiniert wird, aber das ist kein muss, auch ohne bleibt da einiger über, wenn man das Spiel einigermaßen verstanden hat (T6 Premiums aufwärst, darunter ist der Verdienstunterschied zu den normalen Panzern vernachlässigbar).

Zuletzt bearbeitet:
Die 5GB hast du bei Mods wie Texturen usw., hatte ich auch.
Schon Schade das der Marder II fast überall schlechter geworden ist, finde den Jagdpanzer genial:D

KA, beziehe mich ja auf das Post vom dreamer. Da kostet umgerechnet der Monat 10€. Wen ich dann aber nochmal mächtig zu Kasse gebeten werde um nen Panzer zu kaufen ist es ja wieder das typische p2w model :(
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
5GB Updates? Sicher? So weit ich weiß, reicht der Cleint alleine aus.

Die kosten maximal 12.000 Gold.
Und mit Gold meinst du sicher Credits. ;)

Nein. Wenn du einen Premiumpanzer willst, schaust du ingame nach, wie viel Gold der kostet und dann kaufst du dir die nächste passende Menge. Dann kannst du ihn verwenden. Er wird von der Creditausbeute natürlich effektiver, wenn er mit einem Premiumaccount kombiniert wird, aber das ist kein muss, auch ohne bleibt da einiger über, wenn man das Spiel einigermaßen verstanden hat (T6 Premiums aufwärst, darunter ist der Verdienstunterschied zu den normalen Panzern vernachlässigbar).

Wieviel Premiumpanzer gibt es den? :freak: Wieviel Geld kann man den im Spiel lassen? Bzw wird es mit Premiumaccount irgendwie wieder billiger? Endlos wieder Geld reinballern finde ich halt wieder abschreckend. Aber nur zukucken wie andere mit tollen Sachen fahren geht mir auch irgendwie auf den Kecks. Zumindest war das bei allen anderen f2p spielen so. Und 12k Gold sind ja wieder fast 50€. Das ist ja mehr als man für ein Addon bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Premiumpanzerpreis hab ich mich geirrt :) *sorry*

Im Schnitt kostet der Premiumacc. 10 € das ist richtig.
ausser du machst ein jahresabo dann bist unter 8€

du kommst aber wirklich prima ohne Premiumacc. aus. Gerade am Anfang.

@Premiumpanzer wirds so um die 30 geben denk ich mal.
Diese sind aber was Feuerkraft/Panzerung ect... geht nich besser als die normalen Panzer.
Man kann nur mehr Credits mit ihnen erwirschaften und kann sich so schneller einen neuen Panzer kaufen sofern man die Erfahrungspunkte beisammen hat.

Beispielsrechnugn:
Ich spiele seit Dez.11 ca.3000 Spiele

1 Tier 9 Panzer, 3 Tier 8 Panzer, 2 Tier 7 Panzer, 1 Tier 5 Arty,1 Tier 4 Panzer

Habe einmal 10€ und einmal 50€ aufgeladen,
davon denn T34 gekauft (glaub war bei 10000 Gold) und insgesamt 3 Premiummonate gespielt.
Im Sommer spiele ich ohne Premiumacc. da mir das Wetter zu schön ist um zu zocken :)

Bin bei geschätzten 300 Spielstunden (wenn man einen Kampf auf 6min rechnet), macht pro Stunde nen Preis von ,20€. Wenn ich das auf die letzten Vollpreisspiele hochrechne da komm ich auf einen viel schlechteren Schnitt.
ich finde das Spiel ist es wert

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wotdb.info/

Da sind bei den verschiedenen Nationen unten die kaufbaren Premium-Panzer aufgeführt.
Obacht: Wenn man etwas Geduld hat: Auf Specials achten. Dann wird der ein oder andere Premium zum halben! Preis angeboten. Das gab es allerdings meines Wissens nach noch nie für die Tier VIII Panzer.
Da wäre es dann also egal.
Für die kleinen Premiums spricht, dass sie in der Regel echt Laune machen und man in ihnen seine Besatzungen der gleichen Klasse ohne Malus ausbilden kann. Das ist eine feine Sache.
Allerdings sollte man beachten: Die Premiums sind keine "Über"-Panzer. Sie sind in der Regel sogar eher etwas schwächer als ein voll ausgebautes Pendant der Klasse und Stufe.
machen aber eben eher keinen Verlust (dazu muss man sich schon SEHR dumm anstellen) und generieren meistens auch mehr Erfahrung.

Man findet ja relativ frühzeitig raus, ob einem das Spiel halbwegs zusagt oder nicht. Ich würde bei Gefallen auf jeden Fall zu Beginn einen Monat Premium holen, denn das macht den Einstieg doch deutlich weniger zäh. Nach nem Monat sollte man durchaus einen schweren Panzer (Klasse 6 oder 7) haben, um beurteilen zu können, ob einem die schweren Karren Spaß machen oder eben nicht.

Dann kann man immer noch aufhören oder ohne Premium weiterspielen, hat aber auf jeden Fall schon mal eine gute Ausgangssituation (paar Panzer zum Geld scheffeln für 75% Crews, Module usw)

Edit: @Beitrag über mir: seh ich genau so. Die Stufe 5 Premium Dosen sind ne feine Sache und durchaus erschwinglich.

Wieviel Premiumpanzer gibt es den?

Einen Haufen. Wie aber bereits gesagt wurde: die sind fast durch die Reihe schlechter als die regulären Panzer, außer eben, dass sie mehr Credits abwerfen, die man spielintern braucht, um sich neue Panzer kaufen zu können.

Wieviel Geld kann man den im Spiel lassen?

Viel oder auch gar keines. Wie man will.

Bzw wird es mit Premiumaccount irgendwie wieder billiger?

Wie meinen?

Aber nur zukucken wie andere mit tollen Sachen fahren geht mir auch irgendwie auf den Kecks.

Die tollen Dinge kann man sich alle selber erspielen.

Und 12k Gold sind ja wieder fast 50€.

Der teuerste Premiumpanzer kostet 12500, der billigste 750 Gold. Je teurer, desto mehr Credits wirft er ab, aber desto mehr Verantwortung lastet auch auf einem in einem Gefecht. Als Neuling würde ich sowieso einmal, wenn überhaupt, nur die billigen kaufen.

und generieren meistens auch mehr Erfahrung

Das wäre mir neu. Wo steht denn das?

@lynx: Lassen kannst du viel in dem Spiel. Wenn du aber deine Baracken nur zum halben Preis erweiterst (falls das überhaupt nötig für dich wird), dir Premiumpanzer und auch Stellplätze zum halben Preis kaufst, ist es eigentlich rehct preiswert. Nur den Premium-Account gibt es nur sehr selten vergünstigt und dann auch meist nicht die beliebteste Möglichkeit, sprich einen Monat sondern nur die eher unattraktiveren.
Falls man aber sicher ist, dass man auch nach einem halben oder gar ganzen Jahr noch dabei ist, kann man bei einer Rabatt-Aktion von 15% dort schon ordentlich sparen.
Die Kosten für 1 Monat finde ich aber eigentlich recht in Ordnung.
Tipp: Kauf dir sonst bis zu 3x die Retail-Box. Die hat das beste Gold/€-Verhältnis, soweit ich weiß.
Auch das Sonderheft der PCG enthält nen Code. Das Heft hat zwar auch einige Fehler, aber für komplette Neulinge sicher trotzdem zu gebrauchen. ;)

Zurück
Oben