-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: World of Tanks Patch 7.5 verfügbar
Rickmer
Fleet Admiral
Dreamer79 schrieb:Wieviel Premiumpanzer gibt es den? Wieviel Geld kann man den im Spiel lassen? Bzw wird es mit Premiumaccount irgendwie wieder billiger? Endlos wieder Geld reinballern finde ich halt wieder abschreckend. Aber nur zukucken wie andere mit tollen Sachen fahren geht mir auch irgendwie auf den Kecks. Zumindest war das bei allen anderen f2p spielen so. Und 12k Gold sind ja wieder fast 50€. Das ist ja mehr als man für ein Addon bezahlt.
Weiss nicht genau wie viele aber mehr als dreißig, wovon (mindestens) sieben im Moment nicht mehr zu kaufen sind.
Persönlich besitze ich vier:
- Panzer 38h (ein Tier 2, der damals richtig gut [und vor Allem auch billig] war, aber der durch neu eingeführte Panzer im Vergleich weniger konkurrenzfähig geworden ist)
- Churchhill (ein mittelmässiger tier 5 Panzer, der sich durch extrem gutes Matchmaking profiliert und daher extrem viel Spass machen kann)
- T34 (umsonst bekommen wie mehrere Tausend andere Spieler auch als er durch den M103 ersetzt wurde)
- Type-59 (der mMn spassigste der Tier 8 Prem-Panzer, welcher allerdings momentan nicht zu kaufen ist)
Was World of Tanks und Geld angeht... ich habe da bestimmt schon 200 Euro gelassen, aber...
... nachdem ich schon geschätzt 700-800 Stunden mit dem Spiel verbracht habe denke ich war es das wert. Das einzige andere Spiel das nahekommt ist CSS und das besitze ich schon deutlich länger (und spiele es mittlerweile deutlich seltener).
Allerdings muss ich nochmal betonen: Man muss bei dem Spiel kein Geld ausgeben um Spass zu haben. Das Spiel ist weder Pay 2 Win noch Pay 2 Smile.
Zuletzt bearbeitet:
je87
Lt. Commander
@FF: Uff, schwer zu erklären. Auf http://www.wotdb.info/#tank-tooltip-43949526 kann man doch per Rechtsklick auf die einzelnen Panzer klicken. Dann bei "More Info". Gibts allerdings nicht für alle. Dann unter "Experience Factor". Der ist bei den Standard-Modellen, also allen, die man sich erspielen kann bei 1,00. Bei den Premiums gibts durchaus welche mit 1,05 - kann aber auch eine Anpassung an die schlechteren Kanonen und somit sonst geringe Erfahrung mangels ausgeteilten Schadens sein.
Auch kann man da gut nachschauen. wie hoch der Credit-Factor ist. <- Wobei das auch hier eine Anpassung für die sonst benachteiligten Typen sein kann.
Leider gibt es diese Werte eben nicht für alle in den Infos.
Dafür gibt es mehrere Gründe: 1.: Du schießt zu früh. Dein "Fadenkreuz" zieht sich mit der Zeit zusammen. Erst schießen, wenn es das nicht mehr tut. 2.: Deine Crew wird wahrscheinlich noch sehr schlecht sein (ich gehe mal von 50% aus), das heißt, dein Richtschütze oder wer in deinem Panzer für das Zielen zuständig ist, ist noch sehr unerfahren und schießt demenstprechend oft daneben, was uns zu Punkt 3 bringt: Du hast evtl. eine unpräzise Kanone, deren Präzision bei zunehmender Distanz zu deinem Ziel noch abnimmt. Dann sind deine (gilt auch für Turmdrehung) und die Bewegungen des Gegners dem Treffen auch nicht gerade förderlich.
Nachtrag:
1.38 Experience factor <- beim Churchill
1.46 Credit factor <- beim PzKpfw V-IV
sind die höchsten Werte in diesen Kategorien bei den Panzern, bei denen man es nachschlagen kann.
Auch kann man da gut nachschauen. wie hoch der Credit-Factor ist. <- Wobei das auch hier eine Anpassung für die sonst benachteiligten Typen sein kann.
Leider gibt es diese Werte eben nicht für alle in den Infos.
Ergänzung ()
eimer_MS schrieb:Also das Spiel wirft mir Rätsel auf, ich ziele direkt drauf - treff nicht, ich ziele drüber - treff nich, ich ziele drunter - treff nich -.-
Dafür gibt es mehrere Gründe: 1.: Du schießt zu früh. Dein "Fadenkreuz" zieht sich mit der Zeit zusammen. Erst schießen, wenn es das nicht mehr tut. 2.: Deine Crew wird wahrscheinlich noch sehr schlecht sein (ich gehe mal von 50% aus), das heißt, dein Richtschütze oder wer in deinem Panzer für das Zielen zuständig ist, ist noch sehr unerfahren und schießt demenstprechend oft daneben, was uns zu Punkt 3 bringt: Du hast evtl. eine unpräzise Kanone, deren Präzision bei zunehmender Distanz zu deinem Ziel noch abnimmt. Dann sind deine (gilt auch für Turmdrehung) und die Bewegungen des Gegners dem Treffen auch nicht gerade förderlich.
Nachtrag:
1.38 Experience factor <- beim Churchill
1.46 Credit factor <- beim PzKpfw V-IV
sind die höchsten Werte in diesen Kategorien bei den Panzern, bei denen man es nachschlagen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Von den teuren Premiumpanzern würde ich, zumindest erstmal, die Finger lassen (als totaler Anfänger bist du in Matches mit hoher Tierstufe überfordert).
Mein Tip zum Einstieg, probiers es erstmal aus. Wenn du dann sagst, ok das sieht ganz nett aus, kauf dir einfach nen Monat Premium für 2,5k Gold (10€), denn so kommst du am Anfang gut voran.
Die ersten Stufen werfen eh soviel Geld ab, das du relativ schnell (vorallem mit Premium) vorankommst.
Desweiteren solltest du unbedingt, zumindest am Anfang, nach deinem Ableben nicht sofort aus dem MAtch gehen, sondern bei anderen Spielern zuschauen. Dadurch kann man viel lernen und selbst ich lernen da noch gute Taktiken und Posis .
Desweiteren ist es von Vorteil, wenn du mit ein oder zwei Leuten im ZUg spielst, macht einfach mehr Spaß und du kannst dich per TS absprechen (ungemein hilfreich).
Ansonsten kann du auch im HCB Thread (CB WOT Clan) mal vorbeischauen. Da findet sich bestimmt jemand der ein paar Runden im Zug dreht.
Und natürlich noch etwas wichtiges zum Schluss! Man sollte tunlichst nicht mit der Seite aus der Deckung fahren, meistens in die Front am besten gepanzert, und gehört dem Gegner präsentiert.
Anyway, have fun
Mit 50% Crew spielen ist natürlich die absolute Qual
Das vergisst man driekt, wenn man solang dabei ist.
Mein Tip zum Einstieg, probiers es erstmal aus. Wenn du dann sagst, ok das sieht ganz nett aus, kauf dir einfach nen Monat Premium für 2,5k Gold (10€), denn so kommst du am Anfang gut voran.
Die ersten Stufen werfen eh soviel Geld ab, das du relativ schnell (vorallem mit Premium) vorankommst.
Desweiteren solltest du unbedingt, zumindest am Anfang, nach deinem Ableben nicht sofort aus dem MAtch gehen, sondern bei anderen Spielern zuschauen. Dadurch kann man viel lernen und selbst ich lernen da noch gute Taktiken und Posis .
Desweiteren ist es von Vorteil, wenn du mit ein oder zwei Leuten im ZUg spielst, macht einfach mehr Spaß und du kannst dich per TS absprechen (ungemein hilfreich).
Ansonsten kann du auch im HCB Thread (CB WOT Clan) mal vorbeischauen. Da findet sich bestimmt jemand der ein paar Runden im Zug dreht.
Und natürlich noch etwas wichtiges zum Schluss! Man sollte tunlichst nicht mit der Seite aus der Deckung fahren, meistens in die Front am besten gepanzert, und gehört dem Gegner präsentiert.
Anyway, have fun
je87 schrieb:Ergänzung ()
Mit 50% Crew spielen ist natürlich die absolute Qual
Das vergisst man driekt, wenn man solang dabei ist.
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
Mit Randoms machste z.b. mit dem IS-3 nur Verlust (Ohne Premium ACC) es sei denn, du gewinnst mal ein Spiel, (jedes 4 ca. ). Sonst machste nur Verlust. 12k Repkosten + pro Schuss ca 1k so ca. 16-18k biste immer los.
Das war mit Premium 1 Abschuss ca. 900 Schaden.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e640a6-1343857881.png
Zuletzt bearbeitet:
Sonst machste nur Verlust. 12k Repkosten + pro Schuss ca 1k so ca. 16-18k biste immer los.
Dem möchte ich dezent widersprechen, ich habe bislang sogar den Patton im Vor-7.5-Zustand ohne Premium overall im Plus halten können, zuweilen sogar 10k bis 15k Gewinn mitgenommen. Ich denke, wenn man ausreichend Erfahrung hat, kann man Tier 8 Heavys und Tier 9 Mediums noch einigermaßen kostenneutral spielen.
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
D
Damocles' Sword
Gast
Das Game wurde schon vor längerer Zeit kaputt gepatcht. Wer jetzt noch einsteigen will dem sei ein ebay-Account ans Herz gelegt. Bis Tier 8 ist man fast immer nur Kanonenfutter. Wer das Spiel nicht sofort beherrscht wird mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell frustriert sein.. zumal 98% der Spieler totale Hohlbratzen sind. XVM-Mod drauf und ablachen...
F
flappes
Gast
Rickmer schrieb:Was World of Tanks und Geld angeht... ich habe da bestimmt schon 200 Euro gelassen, aber...
Jedes Hobby kostet... Zeit und oder Geld.
Rickmer schrieb:... nachdem ich schon geschätzt 700-800 Stunden mit dem Spiel verbracht habe denke ich war es das wert. .
Krass, hab ca. 20 Stunden gespielt, dann wurde es mir zu eintönig, aber naja, wenns Spass macht.
Emsch
Lt. Junior Grade
Moin, ich bin nun auch schon gute 6000 Gefechte dabei... und es macht immer noch Spaß...
Der neue Patch verspricht wieder neue Herausforderungen ( neue Panzer etc.).
Für völlige Neueinsteiger sicherlich erstmal eine echte Aufgabe sich hoch zu leveln..., aber n kumpel hat vor ca. 6 Monaten angefangen und hat jetzt seinen 6. Tier 10 Panzer (höchste Klasse im Spiel)... zwar mit premium Acc. aber trotzdem ne reife Leistung...
wer ohne premium spielt sollte sich 2-3 tier 5-6 halten mit denen er Kohle einfährt und dann kann man auch Tier 8/9+ unterhalten, wenn man nicht total selbstmörderisch fährt sowieso.
meiner meinung nach ein klasse free2play game bei dem nicht premium automatisch Sieg bedeutet.
Und das nächste Game von den Jungs "World of Warplanes" wird auch nicht schlechter...
Man schießt sich...
Der neue Patch verspricht wieder neue Herausforderungen ( neue Panzer etc.).
Für völlige Neueinsteiger sicherlich erstmal eine echte Aufgabe sich hoch zu leveln..., aber n kumpel hat vor ca. 6 Monaten angefangen und hat jetzt seinen 6. Tier 10 Panzer (höchste Klasse im Spiel)... zwar mit premium Acc. aber trotzdem ne reife Leistung...
wer ohne premium spielt sollte sich 2-3 tier 5-6 halten mit denen er Kohle einfährt und dann kann man auch Tier 8/9+ unterhalten, wenn man nicht total selbstmörderisch fährt sowieso.
meiner meinung nach ein klasse free2play game bei dem nicht premium automatisch Sieg bedeutet.
Und das nächste Game von den Jungs "World of Warplanes" wird auch nicht schlechter...
Man schießt sich...
Jackofalltrades
Lieutenant
eimer_MS schrieb:Also mir macht es alles andere als spass, ich bin irgendwie totales Kanonenfutter als Neuling, sehe quasi garkeinen Stich...
Vollkommen normal. Halte durch.
Du kennst die Maps, Stellungen, Anmarschwege und Feuerlinien noch nicht. Das Spiel ist schwieriger als man denken mag. In den Low-Tier Battles sind neben neu-Einsteigern eben auch so einige Cracks die solche Runden aus Entspannung spielen. Für diese bist du, aufgrund ihres Wissensvorsprunges, eben "Futter". Leider wird es dir schwer fallen diese zu erkennen und somit ist es schwierig sich den richtigen Panzer zum Lernen rauszusuchen. Ich empfehle anfangs , nach eigenem Tod, bei Fremdpanzern mitzufahren und sich deren Verhalten anzuschauen.
Spiele anfänglich defensiv und abwartend. Länger Leben bedeutet mehr Chancen.
Alternativ schau in offizielle Forum und lies dich in die Guides ein.
Technocrat
Banned
Matze_Pukem schrieb:Bissel teuer das Game denn ab Tier 8 machst nur noch Verluste mit den Tanks.
Absoluter Quatsch. Wenn Du schießen kannst (Trefferquote 70% oder höher) machst Du selbst dann noch Gewinn. Und wenn Du nicht so gut schießt, dann holst Du Dir halt einen Tier V Panzer mit dem Du das Geld verdienst, das Du mit Tier 8+ wieder verpraßt.
Ergänzung ()
BigU schrieb:Desweiteren ist es von Vorteil, wenn du mit ein oder zwei Leuten im ZUg spielst, macht einfach mehr Spaß und du kannst dich per TS absprechen (ungemein hilfreich).
Aber immer! Mein Name im Spiel ist Technocrat_Prime, sprich mich einfach an. Ich habe viele Panzer aller Stufen (Tiers) und kann mich daher Deiner Stufen problemlos anpassen.
Ergänzung ()
Damocles' Sword schrieb:Das Game wurde schon vor längerer Zeit kaputt gepatcht. Wer jetzt noch einsteigen will dem sei ein ebay-Account ans Herz gelegt. Bis Tier 8 ist man fast immer nur Kanonenfutter.
Selten solch geballten Unsinn gelesen. Aber für lernresistente ist es in der Tat ungeeignet.
polli85
Cadet 2nd Year
Zum Thema Gold und Premium.
Also ich kaufe für mich und meine Kollegen immer diese Premium CD. Damit hat man eine Woche Premium Account, 50.000 Silber, Tier 2 Premium Tank (inkl. Garagenstellplatz) und 2.000 Gold. Die CD kostet 9,99€. Der Premium Tank ist recht lustig, kleine Knarre aber gute Panzerung. So nun zu dem Highlight wenn man diesen Tank behällt und nochmal eine CD kauft dann bekommt man als Belohnung nochmal 750 Gold und einen Garagenstellplatz oben drauf (Garegenstellplatz kostet sonst auch 300 Gold!). Das macht dann mal eben 2.750 Gold für 9,99€ plus die ganzen anderen Sachen die ich oben beschrieben habe Und eben das man das Gold spart für Garage und die Woche Premiumacc. Ich habe mal durchgerechnet das ist im Endeffekt ab der zweiten CD sogar etwas günstiger als nur so stumpf Gold kaufen.
Gold finde ich macht nun viel Sinn um die freien Erfahrungspunkte umzuwandeln die man auf seinen Elitepanzern hat. Und vielleicht man Besatzung auf 100% Erfahrung bringen.
Premiumtanks sollte man auch haben ja weil man mit den einfach mehr Geld abfässt. Nachteil die sind in der Regel schlechter als die erspielten. Aber damit kann man dem Vorurteil "Premiumnoob" entgegen wirken. Macht an sich ja doch Sinn wenn man länger drüber nachdenkt.
Und wie oben schonmal beschrieben. Es gibt oft Aktionswochen wo Panzer nur die hälfte an Silber kosten, Besatzung für weniger Gold umgeschult oder auf 100% gebracht werden kann, Garagenstellplätze nur 150 kosten oder eben Goldmun günstiger ist.
Zudem gibt es manchmal im Starter oder der HP von WoT auch mal gratis Bonuscode um mal ein Tag Premium zu haben oder einmal sogar ein gratis Tank! Also ab und an auch mal lesen was da steht.
mfg
@eimer_MS und auch rest
Spiele nicht so spät Abends so ab 22 Uhr ca. und ab Freitag Mittag bis Montag früh sind eigentlich nur vermehrt Pro's unterwegs und es wird echt hart. Und ja es hat auch mit Glück zu tun. Ich hab ja mal die These aufgestellt das man am Tag mit jedem Panzer in der Regel 5 Gefechte braucht um den Tagessieg rauszuholen. Klar das stimmt nicht immer aber leider oft. Ist zwar nervig aber gewöhnt man sich dran.
Für den Anfang empfehle ich den Luchs, Tier 3 der deutschen. Der fetzt irgendwie und mir hat er damals den Einstieg sehr leicht gemacht. Spaß macht auch die Artellerie ab Level 4 also Grille. Und sonst ja Leichttraktor ist auch kein schlechtes Moped wenn der auf Elite ist und Besatzung weit genug ist. Vielleicht noch ausbauen mit Tarnnetz und kleine Panzerung und dann eben fahren fahren fahren. Vielleicht suchst Dir auch jemand erfahrenes raus und fährst in einem zweier Zug zusammen mit dem und lernst dabei einfach dazu.
mfg
Also ich kaufe für mich und meine Kollegen immer diese Premium CD. Damit hat man eine Woche Premium Account, 50.000 Silber, Tier 2 Premium Tank (inkl. Garagenstellplatz) und 2.000 Gold. Die CD kostet 9,99€. Der Premium Tank ist recht lustig, kleine Knarre aber gute Panzerung. So nun zu dem Highlight wenn man diesen Tank behällt und nochmal eine CD kauft dann bekommt man als Belohnung nochmal 750 Gold und einen Garagenstellplatz oben drauf (Garegenstellplatz kostet sonst auch 300 Gold!). Das macht dann mal eben 2.750 Gold für 9,99€ plus die ganzen anderen Sachen die ich oben beschrieben habe Und eben das man das Gold spart für Garage und die Woche Premiumacc. Ich habe mal durchgerechnet das ist im Endeffekt ab der zweiten CD sogar etwas günstiger als nur so stumpf Gold kaufen.
Gold finde ich macht nun viel Sinn um die freien Erfahrungspunkte umzuwandeln die man auf seinen Elitepanzern hat. Und vielleicht man Besatzung auf 100% Erfahrung bringen.
Premiumtanks sollte man auch haben ja weil man mit den einfach mehr Geld abfässt. Nachteil die sind in der Regel schlechter als die erspielten. Aber damit kann man dem Vorurteil "Premiumnoob" entgegen wirken. Macht an sich ja doch Sinn wenn man länger drüber nachdenkt.
Und wie oben schonmal beschrieben. Es gibt oft Aktionswochen wo Panzer nur die hälfte an Silber kosten, Besatzung für weniger Gold umgeschult oder auf 100% gebracht werden kann, Garagenstellplätze nur 150 kosten oder eben Goldmun günstiger ist.
Zudem gibt es manchmal im Starter oder der HP von WoT auch mal gratis Bonuscode um mal ein Tag Premium zu haben oder einmal sogar ein gratis Tank! Also ab und an auch mal lesen was da steht.
mfg
Ergänzung ()
@eimer_MS und auch rest
Spiele nicht so spät Abends so ab 22 Uhr ca. und ab Freitag Mittag bis Montag früh sind eigentlich nur vermehrt Pro's unterwegs und es wird echt hart. Und ja es hat auch mit Glück zu tun. Ich hab ja mal die These aufgestellt das man am Tag mit jedem Panzer in der Regel 5 Gefechte braucht um den Tagessieg rauszuholen. Klar das stimmt nicht immer aber leider oft. Ist zwar nervig aber gewöhnt man sich dran.
Für den Anfang empfehle ich den Luchs, Tier 3 der deutschen. Der fetzt irgendwie und mir hat er damals den Einstieg sehr leicht gemacht. Spaß macht auch die Artellerie ab Level 4 also Grille. Und sonst ja Leichttraktor ist auch kein schlechtes Moped wenn der auf Elite ist und Besatzung weit genug ist. Vielleicht noch ausbauen mit Tarnnetz und kleine Panzerung und dann eben fahren fahren fahren. Vielleicht suchst Dir auch jemand erfahrenes raus und fährst in einem zweier Zug zusammen mit dem und lernst dabei einfach dazu.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem nur zustimmen. Am Anfang ist es wirklich wichtig nicht vor zu stürmen, das sollte man im späteren Verlauf z.b. mit Heavys ebenfalls weniger im Random machen, da oft zu wenig bis gar keine Leute mitziehen werden.
Erkunde lieber die Spielkarte, schaue wo sich deine Leute postieren und halte die Minimap gut im Auge, damit du schnell siehst, wo in der Regel die Gegner herkommen. Anfänglich ist es eh recht zäh, da die Tier 1 Tanks verhältnismäßig langsam sind, ab Tier 3 wird es dann doch deutlich spannender in meinen Augen.
Zum Thema Verlust ab Tier 8 kann ich nur sagen: Meistens höre ich das von Leuten oder gar meinen Freunden, dass sie nur Minus einfahren, die zu wenig dmg austeilen. Wenn ich deren Spielweise betrachte wundert es mich auch echt nicht. Ballern 20 mal = 20k Muni kosten und treffen davon 3 mal und sterben. Das man dann 15k+ miese macht wundert mich null.
Von daher sollte das schießen schon eher gekonnt sein, als nur auf Glück zu hoffen und wenn man merkt, dass man mit zu wenig Tanks zu vielen Tanks gegenüber steht, dann sollte man NUR Verteidigen, nen Ansturm geht meistens einfach nur daneben.
Hab vor kurzem erst wieder angefangen, da ich nach 10.000 Spielen eine 3 Monatige Pause brauchte. Hab ohne Premium wieder angefangen und T10 Tanks gespielt. Selbst damit konnte ich knappes Plus einfahren, zwar nicht oft und kaum bemerkenswert, aber es geht. Aber mit Premium erspielt man sich Panzer doch schon deutlich schneller, daher hab ich im Moment auch wieder einen
Allgemein kann ich zu den Nationen folgendes sagen:
Deutsche Tanks haben viele HP, genaue Kanonen, ausreichenden Schaden (könnte teilweise durch aus mehr sein), und oftmals ne schlechte Agilität.
Russen sind meiner Meinung nach leicht bevorteilt. Haben eine schlechte Treffsicherheit, Aimingtime ist oft schlecht, Durchschlag super, Schaden super, Panzerung gut, Agilität gut.
Franzosen sind Papppanzer, genaue Kanonen, Aimingtime gut, Schaden zwar wenig, aber später haben sie 4-6Schuss Magazine, was sie bis zum Nachladen extreme Gefährlich macht und sind super Agil (bis T5 Kaum zu glauben vorher ).
Amis sind gewöhnungsbedürftig. Haben Kanonen mit mittlerer Amingtime, Guten Durchschlag, Guten Schaden (entweder durch Hohen Schaden einer Kanone oder Hohe Schussfrequenz mit wenig Schaden), Panzerung Gut, gute Agilität. Bis zu den T10 Tanks haben sie fast alle ne weiche Wanne und bessere Panzerung am Turm, daher ist das Stellungsspiel extreme Wichtig. Ich mag es und spiele T34/T30 sehr gern
Schöne Grüße
PS: Prämium Tanks sind kein muss, machen aber wirklich mehr Knete. T34 find ich da am besten, wenn man mit dem umgehen kann (Ami Tank mit weicher Wanne + Super Dmg Kanone). Man kann genau so gut mit T5 oder T6 Tanks gut knete einfahren, ist gut genug.
Der Luchs ist wirklich für sein Tier ein extreme geiler Panzer, super Frontpanzerung, sehr flink gute Kanone und mit einer 100% Crew geht der richtig ab
Erkunde lieber die Spielkarte, schaue wo sich deine Leute postieren und halte die Minimap gut im Auge, damit du schnell siehst, wo in der Regel die Gegner herkommen. Anfänglich ist es eh recht zäh, da die Tier 1 Tanks verhältnismäßig langsam sind, ab Tier 3 wird es dann doch deutlich spannender in meinen Augen.
Zum Thema Verlust ab Tier 8 kann ich nur sagen: Meistens höre ich das von Leuten oder gar meinen Freunden, dass sie nur Minus einfahren, die zu wenig dmg austeilen. Wenn ich deren Spielweise betrachte wundert es mich auch echt nicht. Ballern 20 mal = 20k Muni kosten und treffen davon 3 mal und sterben. Das man dann 15k+ miese macht wundert mich null.
Von daher sollte das schießen schon eher gekonnt sein, als nur auf Glück zu hoffen und wenn man merkt, dass man mit zu wenig Tanks zu vielen Tanks gegenüber steht, dann sollte man NUR Verteidigen, nen Ansturm geht meistens einfach nur daneben.
Hab vor kurzem erst wieder angefangen, da ich nach 10.000 Spielen eine 3 Monatige Pause brauchte. Hab ohne Premium wieder angefangen und T10 Tanks gespielt. Selbst damit konnte ich knappes Plus einfahren, zwar nicht oft und kaum bemerkenswert, aber es geht. Aber mit Premium erspielt man sich Panzer doch schon deutlich schneller, daher hab ich im Moment auch wieder einen
Allgemein kann ich zu den Nationen folgendes sagen:
Deutsche Tanks haben viele HP, genaue Kanonen, ausreichenden Schaden (könnte teilweise durch aus mehr sein), und oftmals ne schlechte Agilität.
Russen sind meiner Meinung nach leicht bevorteilt. Haben eine schlechte Treffsicherheit, Aimingtime ist oft schlecht, Durchschlag super, Schaden super, Panzerung gut, Agilität gut.
Franzosen sind Papppanzer, genaue Kanonen, Aimingtime gut, Schaden zwar wenig, aber später haben sie 4-6Schuss Magazine, was sie bis zum Nachladen extreme Gefährlich macht und sind super Agil (bis T5 Kaum zu glauben vorher ).
Amis sind gewöhnungsbedürftig. Haben Kanonen mit mittlerer Amingtime, Guten Durchschlag, Guten Schaden (entweder durch Hohen Schaden einer Kanone oder Hohe Schussfrequenz mit wenig Schaden), Panzerung Gut, gute Agilität. Bis zu den T10 Tanks haben sie fast alle ne weiche Wanne und bessere Panzerung am Turm, daher ist das Stellungsspiel extreme Wichtig. Ich mag es und spiele T34/T30 sehr gern
Schöne Grüße
PS: Prämium Tanks sind kein muss, machen aber wirklich mehr Knete. T34 find ich da am besten, wenn man mit dem umgehen kann (Ami Tank mit weicher Wanne + Super Dmg Kanone). Man kann genau so gut mit T5 oder T6 Tanks gut knete einfahren, ist gut genug.
Der Luchs ist wirklich für sein Tier ein extreme geiler Panzer, super Frontpanzerung, sehr flink gute Kanone und mit einer 100% Crew geht der richtig ab
Zuletzt bearbeitet:
BitFox
Lieutenant
Damocles' Sword schrieb:Das Game wurde schon vor längerer Zeit kaputt gepatcht. Wer jetzt noch einsteigen will dem sei ein ebay-Account ans Herz gelegt. Bis Tier 8 ist man fast immer nur Kanonenfutter...
Einsteigen auf Tier 9. Geradezu ein Kinderspiel.
Damocles' Sword schrieb:Wer das Spiel nicht sofort beherrscht wird mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell frustriert sein...
Viel Spaß bei so ziemlich jedem Multiplayer-Onlinespiel. Was erwartest du eigentlich? Ich empfehle dir Unreal-Tournament BFG only!
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
Damocles' Sword schrieb:Wer das Spiel nicht sofort beherrscht wird mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell frustriert sein.. zumal 98% der Spieler totale Hohlbratzen sind.
Somit sind die Server so gut wie ausschließlich bevölkert von Spielern die zwar schon sehr früh frustriert waren, aber trotzdem nicht mehr rauskommen und willenlos immer weiterspielen müssen.
Irgendwie gar nicht so unrealistisch, den Eindruck hat man durchaus manchmal
Technocrat
Banned
Aber für so eine Behauptung hätte er sich besser nicht Damocles' Sword sondern Sysiphus' Work genannt
Tante Edith meint: Ich frage mich nur gerade, ob er wohl mit dem Spieler sword_of_Damocles identisch ist? Falls ja, hätte er knapp 18000 Spiele...
Tante Edith meint: Ich frage mich nur gerade, ob er wohl mit dem Spieler sword_of_Damocles identisch ist? Falls ja, hätte er knapp 18000 Spiele...
Zuletzt bearbeitet:
(Tante Edith hat sich eingemischt)
Irgendwie gar nicht so unrealistisch, den Eindruck hat man durchaus manchmal
Mein Bauchfell schmerzt nach fünf Minuten immer noch.^^
Das Game wurde schon vor längerer Zeit kaputt gepatcht. Wer jetzt noch einsteigen will dem sei ein ebay-Account ans Herz gelegt. Bis Tier 8 ist man fast immer nur Kanonenfutter.
Wenn man als Neuling auf Tier 9 einsteigt, ist es noch schlimmer als wenn man mit Tier 1 anfängt. dort unten ist es egal, wenn man Mist baut, als Tier 9 aber nimmt man zuweilen gleich das ganze Team mit. Außerdem fehlen den Spielern dann völlig die Grundlagen, sodass sie dann seitlich oder mit dem Heck voraus zum Gegner stehen oder sich ähnlichen Unfug leisten.
Und wenn das Spiel so kaputt ist, warum spielen dann so viele noch?