• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

Der Landvogt schrieb:
inzwischen habe ich den Panzer IV (Tier V) und es läuft gar nichts mehr, da ich meist so ziemlich der schwächste im Feld bin. Und Aufklärung ist mit dem PIV auch nicht so. Gegen haufenweise Tier VII-IX ist man nur Kanonenfutter.

Inzwischen stelle ich mich am Anfang eines Matches direkt in eine Ecke der Karte um zu überleben und mach das Programm in den Hintergrund.

:rolleyes: Der Panzer IV sollte eig. nicht gegen T9 antreten... Ihn als Scout zu spielen ist ebenso falsch, wie das beschriebene abwesend sein.

Evtl. hast Du es bisher nicht gelernt, einfach mal langsam und in Deckung bleibend sich vorzutasten.

Erfahrung bekommst Du für alles spielgeschehende. Sei es Schaden, Abschüsse, Aufklärung, Cappen, De-Cappen, etc. - der Mix macht es halt.
Selbst mit einer guten Niederlage, würde ich wahrscheinlich mehr Erfahrung machen, als dein nicht ins spieleingreifender Sieg - Aktivität ist wichtig und Teamdienlich.

Das es mit neuen Tank´s immer schwer ist, weil diese ach noch nicht Ihre volle Leistung zeigen können auf Grund von nicht erforschten Modulen, da mussten wir alle durch.

Daher erforsche schnell die 7,5 cm KwK 40 L/43, und schon wird der Tank spielbarer.

Sofern Du deine Taktik nicht änderst, werden auch die nächsten Panzer Dir immer Probleme bereiten.

Klugscheißer sagt: 90% solange du innerhalb der Panzerklasse (Light, Med, Heavy, TD, Arti) umschulst. Eine TD-Besatzung auf einen Medium umschulen bringt z.B. mehr Erfahrungsabzüge.

Richtig. Da es allerdings nirgends einen 15% Abzug gibt, bin ich vom Standardmodell innerhalb des selben Klasse ausgegangen. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Hast du einen Vergleich wie er sich spielt bzw. was anders ist als am Patton? Rein Datentechnisch liegen ja keine Welten dazwischen.

Etwas langsamer, irgendwie gefühlt leicht träger (revidiere, das lag an der Crew), meinem subjektiven Eindruck nach dauert auch die Reparatur einen Hauch länger. Die Gundepression ist ein bissl schlechter. Allerdings ist die Kanone schon toll, sowohl was die Präzision in Bewegung angeht als auch die Kadenz und den Durchschlag. Allerdings habe ich bislang noch das Gefühl, dass die Kanone zu gerne in niedrigen Schadenbereichen rumgrundelt. Da hatte ich wohl bislang Pech.

Kurz: Beweglichkeit ist etwas schlechter, Bewaffnung merklich besser.

Sofern Du deine Taktik nicht änderst, werden auch die nächsten Panzer Dir immer Probleme bereiten.

Und wenn man in Hightierbattles irgendwo im Eck hockt, kommen auch ganz schön viele Bot-Reports bei WG an und so mancher Heißblütige unter den Mitspielern probiert seine Kanone am Delinquenten aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein bis jetzt sehr schönes Update.
Grader der Match Maker ist gut überarbeitet worden. So gibts endlich nur zwei Stufen Unterschied und ein Tier 7 kommt nicht mehr mit Tier 10 zusammen!

Talvo schrieb:
Ich würd dir raten die Finger davon zu lassen. Es ist ein typischen Pay2Win Spiel. Gibt genug Infos darüber (Google: World of Tanks: Pay 2 win).

Dann lieber etwas ordentliches Spielen und nicht seine Zeit mit soetwas verschwenden wo man mit Echtem Geld vorteile gegenüber anderen Spieler bekommt.

Ich würde dir einfach mal raten die Klappe zu halten wenn man keine Ahnung hat.
WoT ist ein sehr gutes Beispiel das es ohne Pay2Win geht.
Alles im Spiel lässt sich ohne Echtgeld erspielen. Mit Echtgeld geht es besser. Einzig Premium Munition könnte einem einen kleinen Vorteil verschaffen, der aber so verschwindend gering ist, das es sich nicht lohnt.

Matze_Pukem schrieb:
Bissel teuer das Game denn ab Tier 8 machst nur noch Verluste mit den Tanks. Ohne Premium Acc der ca 10 Euro im Monat kostet brauchst ab Tier 8 gar nicht weiterspielen. Darunter gehts gut und kostenlos :-)

Wenn du ab Tier 8 verluste machst bist du nicht in der Lage zu spielen.
Tier 8 macht im Schnitt 5-10k Gewinn die Runde.
Selbst Tier 9 lässt sich +/- 0 spielen. Tier 10 dann nicht mehr. Wirft man dann halt ein paar Stufe 8 Runden ein.

Ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen... aber da steht schon einiges dummes Zeug und ich wette das es so weiter geht! :D
Man muss sich auch mal vor Augen führen dass bei WoT in regelmäßigen Abständen neue Inhalte eingefügt werden. Welches andere Spiel bietet das für KOSTENLOS!?
Und wenn man schneller zu seinem Wunschpanzer will, dann kann man Echtgeld investieren!

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn zu viele Hightierpanzer da sind, dann nimm die kurze 10,5 L/28 Kanone als Bewaffnung, dann machst du wenigstens irgendeinen Schaden an denen.
Bloß wie rankommen ohne Erfahrungspunkte. ;)

SeroEna schrieb:
:rolleyes: Der Panzer IV sollte eig. nicht gegen T9 antreten...
Ist schon klar, nur kann ich gegen fast niemanden antreten.

SeroEna schrieb:
Evtl. hast Du es bisher nicht gelernt, einfach mal langsam und in Deckung bleibend sich vorzutasten.
Habe ich gelernt.

SeroEna schrieb:
Das es mit neuen Tank´s immer schwer ist, weil diese ach noch nicht Ihre volle Leistung zeigen können auf Grund von nicht erforschten Modulen, da mussten wir alle durch.
Sicher, aber man muss auch igendwann einmal an diese Module rankommen.

SeroEna schrieb:
Daher erforsche schnell die 7,5 cm KwK 40 L/43, und schon wird der Tank spielbarer.
Habe ich inzwischen und beiße immer wieder auf Granit sobald ich höheren Tiers (VII) gegenüberstehe (natürlich nicht im 1:1). Vielleicht muss ich näher ran.
Ich werde es nochmal versuchen.

Mal eine Frage: wieviel Forschungspunkte bekommt ihr bei einem Tier V Panzer wie dem PIV im Durchschnitt (ohne Premium)?

Je nach Güte der Schlacht zwischen ~150 in ganz schlechten Spielen und über 1000 in hervorragenden.

Grundsätzlich mach es am besten so: in der 2. Reihe bleiben, auf den Gegner schießen, wenn er dir die Seite oder das Heck zeigt und zurückziehen, wenn dir die Granaten um die Ohren fliegen. dann lebst du länger und hast somit mehr Gelegenheit Schaden zu machen. Mehr Schaden = mehr XP.

Natürlich ist es auch sinnvoll, zu lernen, wo man sich auf den Maps am besten positioniert, damit man möglichst lange unentdeckt bleibt, aber dennoch eine gute Feuerposition auf den herannahenden Gegner hat.

SeroEna schrieb:
Erfahrung bekommst Du für alles spielgeschehende. Sei es Schaden, Abschüsse, Aufklärung, Cappen, De-Cappen, etc. - der Mix macht es halt.
Selbst mit einer guten Niederlage, würde ich wahrscheinlich mehr Erfahrung machen, als dein nicht ins spieleingreifender Sieg - Aktivität ist wichtig und Teamdienlich.
Das ist schon klar. Nur die genaue Verteilung eben nicht. Wofür bekomme ich die meisten Punkte? Ich habe im Netz bereits gesucht und nichts gefunden das einem ganz klar sagt, dass man z.B. für einen zerstörten Panzer gleichen Tiers doppelt soviel XP bekommt wie für einen aufgeklärten gleichen Tiers. Dass ich mehr bekomme ist ja klar, nur wieviel?
Bekomme ich mehr wenn einen mit einem Schaden von 20 zerstöre genau soviel wie wenn ich einen mit einem Schaden von 100 nur beschädige (jeweils bei gleichem Tier)?
Derartige Infos würden mir beim Verständnis von WoT und einer erfolgreichen Vorgehensweise extrem helfen.

Ich habe mit meinem Tier IV-Panzer in manchen Schlachten 3 Panzer zerstört und 4 beschädigt und dazu noch ein paar aufgeklärt. Ob die Schlacht siegreich war weiß ich jetzt nicht. Allerdings war ich über die wenigen Punkte doch sehr überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Habe ich inzwischen und beiße immer wieder auf Granit sobald ich höheren Tiers (VII) gegenüberstehe (natürlich nicht im 1:1). Vielleicht muss ich näher ran.
Ich werde es nochmal versuchen.

Mal eine Frage: wieviel Forschungspunkte bekommt ihr bei einem Tier V Panzer wie dem PIV im Durchschnitt (ohne Premium)?

Es steht ein einigermaßen kompliziertes Berechnungssystem hinter jedem Schuss, in dem Entfernung, Auftreffwinkel, Arte der Panzerung, Art des Geschosses etc. mit einbezogen wird.

Merke:
Versuche im 90° Winkel zu treffen.
Ab 100m Entfernung zum Ziel nimmt der Durchschlag ab
Sich selbst schützen ght vor andere Beschädigen

Ich habe damals im Schnitt 318XP gemacht, und mein bestes war 1300XP auf El Halluf und da habe ich alleine zwei KV abgeschossen ^^

Fetter Fettsack schrieb:
...auf den Gegner schießen, wenn er dir die Seite oder das Heck zeigt und zurückziehen, wenn dir die Granaten um die Ohren fliegen...
Mach ich nach Möglichkeit immer so.

Fetter Fettsack schrieb:
Natürlich ist es auch sinnvoll, zu lernen, wo man sich auf den Maps am besten positioniert, damit man möglichst lange unentdeckt bleibt, aber dennoch eine gute Feuerposition auf den herannahenden Gegner hat.
Hier besteht sicher noch Verbesserungspotential meinerseits.

.p0!$3n. schrieb:
Versuche im 90° Winkel zu treffen.
Wie mach ich das am besten wenn ich noch die Flugbahn mit einberechnen muss? Eher etwas tiefer zielen?

.p0!$3n. schrieb:
Ab 100m Entfernung zum Ziel nimmt der Durchschlag ab
Kann an sich die Entfernung anzeigen lassen? Ich kann die nur schwer einschätzen.

Fetter Fettsack schrieb:
Dem möchte ich dezent widersprechen, ich habe bislang sogar den Patton im Vor-7.5-Zustand ohne Premium overall im Plus halten können, zuweilen sogar 10k bis 15k Gewinn mitgenommen. Ich denke, wenn man ausreichend Erfahrung hat, kann man Tier 8 Heavys und Tier 9 Mediums noch einigermaßen kostenneutral spielen.

Ja stimmt waren viele t10 Panzer da kommst nicht durch

@ Landvogt: Ich dachte die ist im Standartvisier integriert... sonst schau mal nach Mods.

auf unserer Seite habe ich ein paar gute zusammen getragen. Wenn du Lust hast helfen wir dir ins Spiel zu kommen. Wir sind abends eigendlich auch immer auf TS3 (88.198.0.173).

Dann nehmen wir dich mal im Zug mit und du lernst wies geht :)

Ich habe mit meinem Tier IV-Panzer in manchen Schlachten 3 Panzer zerstört und 4 beschädigt und dazu noch ein paar aufgeklärt. Ob die Schlacht siegreich war weiß ich jetzt nicht. Allerdings war ich über die wenigen Punkte doch sehr überrascht.

Schaden ist das A und O, Gegner aufgedeckt halten, während das eigene Team Wirktreffer auf ihnen landet, ebenfalls (sollte man aber nur mit Panzern machen, die einen guten Tarnwert und eine hohe Sichtweite haben). Auch wenn du am Ende mit 0 Kills rausgehst, kannst du über 700 bis 1000 XP abbekommen.

Wie mach ich das am besten wenn ich noch die Flugbahn mit einberechnen muss? Eher etwas tiefer zielen?

Nein, immer mittig draufhalten, die Flugbahn übernimmt dein Richtschütze (weswegen der ja einen hohen Ausbildungsgrad haben sollte).

Kann an sich die Entfernung anzeigen lassen? Ich kann die nur schwer einschätzen.

Wird eigentlich im Visier angezeigt.

Der Landvogt schrieb:
Bekomme ich mehr wenn einen mit einem Schaden von 20 zerstöre genau soviel wie wenn ich einen mit einem Schaden von 100 nur beschädige (jeweils bei gleichem Tier)?
Derartige Infos würden mir beim Verständnis von WoT und einer erfolgreichen Vorgehensweise extrem helfen.

Am meisten Exp bekommt man immer für verursachten Schaden. Das Zerstören eines Panzers gibt keine extra Exp.
Die Exp die man durch Aufdecken von Fahrzeugen oder durch Cappen bekommt sind fast zu vernachlässigen. Nur wenn man Fahrzeuge als einziger aufgedeckt hält während Freunde die abschiessen bekommt man die Hälfte der Exp für den verursachten Schaden - Spotten (gegenüber Scouten) kann sich sehr wohl rentieren.

Ich habe mit dem PzIV durchschnittlich 595 Exp bekommen und maximal 1636 - allerdings mit Prem. Das entspricht ~398 und ~1091 ohne Prem. Allerdings hatte ich die L/48 Kanone mit free Exp freigeschaltet, womit mir der schlimmste Teil erspart wurde.

Und in jedem 2ten Spiel wird man in der base von den eigenen Leute angeschossen... echt hammer.
Ich erkläre hiermit meinen Ausflug in die WoT Welt für beendet. :freaky:

Vielleicht solltest du nicht ständig in der Base rumgammeln?

Ausserdem kann ich jegliche Beschwerden gegenüber Teamkillen nicht nachvollziehen. Es passiert sehr selten mit Absicht (und auch sehr selten aus Versehen).

Omg wie gesagt, wenn ich mir jetzt den ganzen Thread ansehe scheint die Community vom Spiel ganzschön kaputt zu sein.
Ich sprach davon das ich zum beginn der Runden immer wieder angeschossen wurde, was hat das bitte mit rumgammeln zu tun?

Danke an die, die versucht haben mich von dem Spiel zu überzeugen, aber das wird wohl nichts. ^^

Omg wie gesagt, wenn ich mir jetzt den ganzen Thread ansehe scheint die Community vom Spiel ganzschön kaputt zu sein.

Was ist an dieser Community anders als an anderen?^^

:rolleyes: Was, welches Spiel hast Du gespielt?

Ich kann die Spiele, wo ich in der Startphase von Teamkameraden einen abbekomme noch an einer Hand abzählen!

===

Nicht falsch verstehen, aber andere behindern weil man gleich in der Zoomansicht auf das Schlachtfeld rollt, kann durchaus zu Frust bei Teammitgliedern führen. Aber deswegen gleich schießen?!

Viele probieren am Anfang (Tanklevel 1) einfach nur viel aus, da sie das Spiel auch gerade anfangen.

Lass Dir versichert sein, das sowas eher selten und ab Tanklevel 3 gar nicht mehr vorkommen sollte.

Der Landvogt schrieb:
Und Aufklärung ist mit dem PIV auch nicht so. Gegen haufenweise Tier VII-IX ist man nur Kanonenfutter.

Was willst Du uns hier erzählen? Erstens ist IMMER mindestens ein Panzer Deines Tiers im Spiel und Zweitens mußte noch nie ein Tier V gegen einen Tier IX in einem Spiel antreten, daß der MM zusammengestellt hat. Seit Patch 7.5 ist es sogar maximal Tier VII gegen das Du antrittst.

Ich glaube, Du bist nur ein Troll der gegen ein Spiel polemisiert, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben