• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich finde was vielleicht viele nicht mehr so auf dem Schirm haben, das es die Premium Munition damals für 12 Gold pro Schuss gab.

Kann mich noch gut an meine Anfänge von WoT Erinnern... wo schnell mal die Credits alle waren oder man gegen Spieler spielte die sehr viel "Gold" geschossen haben.
Das war damals nicht schön, weil man selber nicht darauf Zugreifen konnte wenn man selber kein Gold hatte oder gekauft hat.

Somit hat WG zwar das Only Premium mit Credits ermöglicht aber wie @MDRS66 schon sagt "man kann keine Verurteilen, wenn man diese Möglichkeit Ausnutzt" es kommt halt auf das "Mass" an, was jeder für sich entscheiden kann.
Und sind wir mal ehrlich auch wenn @SavageSkull sagt E-100, Type5 oder Maus wären dadurch obsolet.
Die Taste 2 - bedeutet ja nicht Automatisch das es auch ein Durchschlag wird 😬 .. kann ich gern den E-100 mit seiner HEAT als Beispiel nehmen... auf deinen anderen E-100 oder Maus. Entweder Du penst oder Du kommst nicht durch weil dein Schuss abprallt.
Es gab genauso viele Situation im E-100 wo Ich 300 HP hatte und nur Abpraller von HEAT oder APCR bekommen habe... obwohl Ich sicher rausgegangen wäre bei einem Durchschlag des Gegners.

Somit kann man es so oder so sehen!

Bezüglich 279, 260, T55a usw. stimme ich Dir zu @MDRS66 .. da gibt es manchmal schon Interessante Accounts mit 44 - 48% die so eine Panzer besitzen. Und man fragt sich, wie Sie es geschafft haben bei Ihrer Spielleistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
klausen2k schrieb:
Ich finde was vielleicht viele nicht mehr so auf dem Schirm haben, das es die Premium Munition damals für 12 Gold pro Schuss gab.
.

Es gab damals dennoch sehr viele die damit geschossen haben, gerade im T10. "Damals" gab es ja nicht mal T10 meds.

Ich habe mehr als genug Credis und auch Gold, und veile Bäume schon voll. Von daher spiele ich Gold only (natürlich mit Credits gekauft) um WG zu zeigen wie kaputt ihr Spiel.
Die Situationen wo ich mit Special Mun nicht durchkam sind eher klein gewesen. Im Gegenzug hätte ich mit normal mun 0 Chance gehabt.

Löschknecht schrieb:
Es gab damals dennoch sehr viele die damit geschossen haben, gerade im T10. "Damals" gab es ja nicht mal T10 meds.
Das kann ich persönlich nicht so sagen. Es hatte damals ja auch ganz schön lange gedauert von einem 7er zu einem 8er / 9er oder 10er zu Grinden.

Daher ist es für mich eher wage im Gedächtnis, muss ich sagen.

Wenn Du Gold Only Spielst, scheinst Du auch nicht gerade + zu machen 😬 Ich wäge immer ab, ob es zur Situation oder Gegner passt.

klausen2k schrieb:
Es gab genauso viele Situation im E-100 mit 300 HP und haufen Abpraller von HEAT oder APCR bekommen habe... obwohl auch rausgegangen wäre.
Ich glaube was auch viele unterschätzen ist der Normalisierungsfaktor bei der AP Munition.
Ich habe es auch erst durch das Video von Chems realisiert, da waren es 268 AP = 320 HEAT auf 66° angewinkelte Panzerung. (*)

Ich schieße auch noch oft mit AP und gerade bei Panzern wie einer IS-7, die nur 250 Durchschlag hat, hat es mich immer schon gewundert, wie gut man doch bei vielen Panzern durch kommt. Das ist auch einer der Gründe warum der AMX M4 54 oder der Skoda T56 so stark sind, trotz des "schwachen" Durchschlags.
Dazu bleibt AP weniger oft an den Ketten hängen und verliert auch nicht so viel Durchschlag auf Entfernung wie die APCR.

(*) - Zeitstempel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
klausen2k schrieb:
Wie spielt ihr den E-100 am liebsten?
Ich persönlich mit der 12,8cm seit dem Buff. DPM und Genauigkeit überzeugen mich da einfach mehr. Beim AMX M4 54 hält es sich hingegen mit beiden die Waage… oder auch beim Object 705.

• Gefällt mir
Mein Problem sind auch die zusätzlichen Rationen ,und die Kosten für den Extra Slot (Ansetzer/Lüfter....)
fahre ich ohne, beraube ich mir das Zünglein an der Waage, hier ist Geiz nicht Geil.
Das hat WG geschickt eingefädelt, manche Fahrzeuge werden dadurch erst "Konkurrenzfähig".

• Gefällt mir
Ich schieße eigentlich meistens auch Standard AP,
habe aber auf jeder Crew Vorahnung zu 100% und
kann damit wenn nötig immer schnell auf die passende
Munition wechseln.

Es gibt allerdings auch ein paar Panzer in der Garage auf
denen macht Standard Muni meiner Meinung nach einfach absolut keine Sinn,
z.B. der Skoda T56 mit Standard AP 208 pen zu Prem. AP 248 pen.
Oder auch auf der Bour mit Standard APCR 190 pen zu Prem. APCR 240 pen.

Verstehe auch nicht warum WG hier zweimal die gleiche Munitionsart reinpackt,
da nehme ich dann einfach automatisch immer die mit mehr Pen wenn alles
andere sowieso gleich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und klausen2k
@zeus0190
Weil die Standard immer billiger ist als die Premium Munition und man ja auch Geld damit verdienen möchte.
Die Standard Muni auf dem Skoda ist im Verhältnis zum Schaden relativ günstig und seit sie den Vorahnungsskill geändert haben und man auch auf Autoloadern nur ein paar Sekunden hat, lohnt sich das Mitführen der Standard Granaten schon mMn.

BorstiNumberOne schrieb:
Ich persönlich mit der 12,8cm seit dem Buff. DPM und Genauigkeit überzeugen mich da einfach mehr. Beim AMX M4 54 hält es sich hingegen mit beiden die Waage… oder auch beim Object 705.
Das stimmt, die Genauigkeit und DPM merkt man merklich auf der 12.8 .. Ich glaub 600 Schaden Punkte waren es mehr mit der 12.8 zur 15cm

WG lässt da jedem Spieler die Wahl.. manche Spieler mögen die 750 Alpha und manche die 530 Alpha.

Beim AMX M4 54 ist die Große Kanone wiederum besser zu Spielen finde Ich. Die 400 Alpha hat sich nicht so gut angefühlt wie die 560 Alpha.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
klausen2k schrieb:
Beim AMX M4 54 ist die Große Kanone wiederum besser zu Spielen finde Ich. Die 400 Alpha hat sich nicht so gut angefühlt wie die 560 Alpha.
Das stimmt, so ist die 130er nicht schlecht, obwohl ich letztens im Ansturm eben die kleinere wegen der höheren DPM und des Durchschlags mochte. Aber man kann ja immer mal munter durchwechseln. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Fresh-D und klausen2k
Fresh-D schrieb:
Ich glaube was auch viele unterschätzen ist der Normalisierungsfaktor bei der AP Munition.
Ich habe es auch erst durch das Video von Chems realisiert, da waren es 268 AP = 320 HEAT auf 66° angewinkelte Panzerung. (*)
Leider haben manche hochstufige Panzer APCR als Standardmunition, da hat man auch nicht viel Normalisierung.
Wie gesagt, ich bin dafür die Unterschiede der Munition nochmal zu verdeutlichen und den Mist mit der "Spezialmunition" wegfallen zu lassen.
Da würde ich AP, sogar mehr Normalisierung geben und APCR deutlich mehr Mündungsgeschwindigkeit oder solche Sachen.

Im gerade laufenden Geburstags Event habe ich einige Panzer zurückgekauft auf denen mir noch das Ass oder Gunmarks fehlten:

Auf dem Conway und Lynx kam nach wenigen Spielen die 2.
shot_065.jpg shot_066.jpg

Das Ass fehlt noch auf dem Lynx ... es ist ziemlich ungewohnt nach Gefühlt 5 Jahren mal wieder Rad Panzer zu fahren 😬

Bei dem 6er 178 gabs bei einer Niederlage das Ass - das hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Habe irgendwie den Eindruck das es nur noch recht selten Vorkommt es über eine Niederlage zu schaffen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

shot_068.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Kann schon mal vorkommen wenn man genug XP macht und das Ass relativ niedrig liegt von den XP her. bzw. die Runde trotz Niederlage gut ist.

Ist vllt auch ein selten gespielter Panzer der mit Free XP durchgerusht wird, repsektive Blaupausen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben