• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

konkretor schrieb:
Mit etwas undervolting und fsp cap bei 144 wirds schon viel weniger sein
Bei den CB Tests steht die 4090 im 144FPS Cap als eine der sparsamsten Karten im Test überhaupt.
Die hat dann oft soviel Power, dass "nur" 144FPS die gar nicht auslasten und die Karte kaum was braucht.
Habe in der letzten Zeit viel Enshrouded gespielt und da kann man die 4090 hören. Bei WoT ist die so leise, dass da gar nichts zu hören ist. Also der Verbrauch sollte schon drastisch weit unten sein. Aber das Gesamtsystem wird trotzdem sicher seine 300W ziehen, wobei mein 5800X3D auch eher sparsam ist.

@sikarr
weißes Cover für das Deck?

SavageSkull schrieb:
weißes Cover für das Deck?
Nein, das ist das Weiße OLED
https://www.computerbase.de/news/ga...estellt-und-naechste-woche-erhaeltlich.90252/
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Also als Beispiel beim Tiger 1 und beim E75. Wenn man jetzt den Tiger 1 behalten wollen würde, müsste man doch nach wie vor eine neue Crew einsetzen oder? Weil die schon erfahrenere Crew nimmt man ja eigentlich mit?
Das ist ne gute Frage, kann ich Dir gar nicht beantworten, ich ziehe die Crews immer noch mit und der Tiger1 und E75 haben eigene Crews bei mir :D

@Phear
Ich würde die erfahrenere Crew immer mit hochziehen auf das nächste Tier. Im T10 macht die Crew einiges aus, im T7 eher weniger.

Ich meine man bekommt ja teilweise ziemlich viele Besatzungsbücher zusammen, da kann man dann schon 1-2 Skills mit Hochziehen und den Rest fährt man sich zusammen.

@sikarr
Das ich Mal jemanden mit dem Mauspad sehe. Das ist doch schon 10 Jahre Alt oder so. 😅

@jabberwalky
Warum machst du dir über den Verbrauch so einen Kopf? Wenn du sowieso mit Framecap spielst, dann zieht die 4070 Ti auch weniger. Ich würde an deiner Stelle das Framecap auf 120 oder 144 stellen oder du bleibst bei 80-90, WoT braucht echt nicht viel Leistung bzw. Fps. Meine RX 6800 dreht da auch nicht auf und ich habe noch das Referenzdesign, was auch ziemlich laut werden kann. (Habe ich jetzt auch wieder gemerkt in Indiana Jones. Dafür sieht es gut aus. 😅) Wenn ich Vsync ausmache dann habe ich irgendwas mit 230-240 FPS. (5800X3D, 32 GB RAM, RX 6800 - WQHD)

Ich hab WoT mal ne Weile ausversehen im Energiesparmodus gezockt. Ich hab's nicht bemerkt... 🙈

Aber du rüstest ja auch nicht nur für WoT auf, oder?

Wenns nur für WoT ist dann kannst du deinen Laptop auch behalten. Mehr FPS bringen dir in WoT effektiv nichts, weil die Engine nicht mit den FPS skaliert.
Eventuell kommt ja doch nochmal irgendwann ein Engine Update. (WoT 2.0)
WoT 1.0 feiert in 10 Tagen (21.3.) auch schon den 7. Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet: (Auflösung vergessen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Phear, konkretor und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
Eventuell kommt ja doch nochmal irgendwann ein Engine Update. (WoT 2.0)
WoT 1.0 feiert in 10 Tagen (21.3.) auch schon den 7. Geburtstag.
Hatte WG nicht mal beim Raytracing Hype davon gesprochen, das auch in der Engine umsetzen zu wollen?
Sind eigentlich World of Warships und Warplanes auch auf der aktuellen Engine von WoT 1.0 angekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor
jabberwalky schrieb:
Graka: 2070 Super MaxQ
Auflösung: 2560x1440 in Ultra
FPS: 60-80
Stromverbrauch Notebook ca.150W
4080S PL50% + 7800X3D
3840x2160 ultra 60fps @ 130W
2560x1440 ultra 120fps @ 130W

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und jabberwalky
Ja geht, kann man sicher noch optimieren. Ist direkt an der Steckdose gemessen.
Laut Software waren es im Mittel. 50W GPU + 50W CPU.

@Phear

Bei Crew 2.0 war unter anderem angedacht, dass eine Crew auf 3 verschiedene Panzer geschult werden kann.
Das ist aber bisher nicht gekommen. Habe auch Zweifel, dass das jemals kommen wird.

Crew 2.0 ist ja letztlich im dritten(?) Anlauf eingeführt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Streetsweeper66 schrieb:
Bei Crew 2.0 war unter anderem angedacht, dass eine Crew auf 3 verschiedene Panzer geschult werden kann.
Genau das hatte ich irgendwie im Kopf. Ich wollte nämlich als ich die E75 Reihe angefangen hatte irgendeine andere Crew umschulen und dachte die ganze Zeit, warum ich da jetzt Abzüge bekommen soll und irgendwas bezahlen. Habe es dann sein lassen und halt eine neue Crew genommen.

Mit Büchern kommt man zumindest ganz gut an 2-3 Skills. Damit ist das Nötigste für die niedrigen Tier Stufen abgedeckt (meiner Meinung nach).

sikarr schrieb:
Seit Gestern laufen ja auch wieder Manöver, d.h. viele werden ihre Panzer schonen bzw. sind in Scharmützeln unterwegs
Ja das stimmt, die Manöver begannen gestern.

Die Gunmark habe ich am Sonntag noch erfahren.

@jabberwalky
In welcher Auflösung spielt ihr WoT und was frisst eure Grafikkarte/PC da an Strom?

Ich habe eine Sapphire RX6700XT und Spiele mit 2.560 x 1.440, die FPS sind auf 140-144 Begrenzt und die Graka zieht so 150Watt im Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
@Hardy_1916 Da bist gut ganz schon effizient 👍

Ich lese es über MSI Afterburner aus. Zu meinen 150Watt kommen noch 45Watt vom 5700X3D. In WoT muss man ja keine FPS Jagd machen 🤪 und kann so den Verbrauch recht gut eingrenzen.

Hab hier auf meiner 4090 190W bei 4K und 144Hz,
gibt also noch Optimierungspotential :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky und klausen2k
Ich weiß jetzt nicht wie ernst es WG mit dem testen nimmt, aber mit Zugpartner 3 Spiele Tier X gespielt, und eben nochmals alleine 3 Spiele Tier VIII , bei beiden Tierstufen jeweils nur 2 Hevys in 4 von 6 Spielen.
Dafür nur in einem Spiel 1 Arty gehabt, aber in allen Spielen 3 Lights.

Reicht heute wieder mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
@MDRS66
same here. 3 Spiele mit Tier 7 (Eagle 7) auf EU1 gemacht und alle drei Runden waren eine Katastrophe, wie man es nicht anders kennt, mit dem gleichen TD und Arty Gespamme. Immerhin war ein Spiel nur +-1 Tierstufe.

Ist alles in dem Bereich hier Zeug, was aktuell nicht verbaut ist?

1741728438636.png

Ich gehe gerade davon aus. Ich habe da fast 800.000 Credits rumliegen und weiß nicht warum. Vermutlich alles Sachen, die ich vergessen habe beim Modulwechsel vergessen habe zu verkaufen?

Meine Runden sind bisher auch so lala. Da waren Runden bei, wo mein Team halt komplette Arbeitsverweigerung an den Tag gelegt hat. Es macht halt gar kein Spaß, wenn man von allen Seiten flankiert wird.

...trotzdem überlebt... 😁

1741729845917.png

Wußte gar nicht, das über 11K in wN8 möglich sind.
Hatte ich vor etlicher Zeit mal und es jetzt gesehen. Auf Tomato.gg kann ich jetzt plötzlich meine Matches sehen.

1741733239679.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben