• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der IS-7 ist heute immer noch ein sehr guter Panzer, den ich besonders im Ansturm auch mal gern noch nehme, besonders wenn von der Map her nicht viel Gun Depression gefordert wird. Aus diesem Grund habe ich ihm neben dem Mirny Stil letztens auch noch den Granit Stil gegönnt. Laut Mouz seinem Video von vor ca. einem Jahr, empfindet er ihn gerade für Tier 10 Beginner als noch sehr geeignet, da er nach wie vor ein toller Allrounder ist, der in Kombination mit seiner Panzerung, sehr viele Fehler verzeiht. Mobil ist er ja auch und die 130mm Kanone ein Pluspunkt Richtung Overmatch Mechanik.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Alternativ gibt es natürlich noch den KV-3 der pauschal besser gepanzert ist.
Solange man das Match Making nicht anpasst, ist der KV-3 keine Empfehlung mehr. Die Panzerung ist zwar nett, aber er ist einfach viel zu unbeweglich und dann hat man die Kanone dazu, die jetzt auch keine Offenbahrung ist auf der Stufe.
Zusätzlich kommt was du geschrieben hattest, der Einsatz von Gold Munition.

Selbst den Nachfolger (KV-4) würde ich nicht empfehlen, weil der hat es genauso schwer. Nur das der auch in 10er Gefechte kommt und öfter gegen die Premium "8er" antreten muss.

Zur Tier 7 IS-Diskussion (https://tanks.gg/compare/is-2m?t=is-2-ru~is-2s):
MMn ist immer noch der IS-2M der beste, nicht unbedingt nur wegen der Schottpanzerung über den Ketten, sondern weil er 35 Schuss dabei hat und nicht nur 28 wie die anderen beiden Premiums. Von der Beweglichkeit ist er im Mittelfeld, er hat zwar die schlechtesten PS/t Werte, aber die besseren Boden Wiederstandswerte (zusammen mit dem IS-2 (Berlin) und dazu die meisten HP.

Aber man muss ehrlicherweise sagen, jetzt ohne das ich alle von den IS Panzern gespielt habe, sie sind alle sehr ähnlich. Wenn man schon einen (Premium) IS-2 hat, dann braucht man die anderen nicht unbedingt. Weil alleine von den Werten sind sie alle sehr ähnlich, mal hier mal da ein bisschen besser oder schlechter, aber nicht grundsätzlich verschieden.
Hier als Beispiel die Panzerung:
Ja, die Premiums und der Chinese haben die bessere Front, da sie angeschrägt ist und dadurch mehr Panzerung bietet, der IS-2M hat zusätzlich über den seitlichen Schrägen eine Schottpanzerung, ABER im Duell gegen einen 8er bzw. 9er nützt dir das nur selten was. Da die Panzerung nur 100 mm hat und daraus nicht plötzlich 300 mm werden und man immer noch viel Glück/RNGsus braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, klausen2k, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich bin die letzte Zeit recht oft den E-100 gefahren um die 2. Gunmark zu erreichen. Hatte erst ihn mit der 15cm gespielt aber da waren die Ergebnisse eher durchwachsen - zuviele Abpraller oder keine Durschläge 😬 Mit der 12.8cm waren die Ergebnisse besser - Wie spielt ihr den E-100 am liebsten?

shot_064.jpg

E-100.png

@klausen2k
Mit welcher Muni bist du denn so oft abgeprallt? Die große spielt man doch fast nur mit HEAT und dafür hat sie guten Durchschlag.

Wobei ich glaube ich auch testen müsste, welche Kanone einem mehr liegt. Seit dem Buff lohnt sich das ja.

Fresh-D schrieb:
Solange man das Match Making nicht anpasst, ist der KV-3 keine Empfehlung mehr. Die Panzerung ist zwar nett, aber er ist einfach viel zu unbeweglich und dann hat man die Kanone dazu, die jetzt auch keine Offenbahrung ist auf der Stufe.
Zusätzlich kommt was du geschrieben hattest, der Einsatz von Gold Munition.

Was sollte man den anpassen? Auch bei einem +/- 1 MM (was eh nie kommen wird) ist er immer noch langsam und unbeweglich und mit Gold kann man den auch durchschlagen bevor er seine Kanone überhaupt ausspielen kann.

Löschknecht schrieb:
Was sollte man den anpassen?
die Panzerung und Mobilität
Löschknecht schrieb:
immer noch langsam und unbeweglich und mit Gold kann man den auch durchschlagen bevor er seine Kanone überhaupt ausspielen kann.
der KV3 ist ein schwerer Heavy, d.h. er muss einfach nur widerstandsfähiger sein das er ein paar Schüsse blocken kann ohne gleich Imba zu werden.

Und die Panzerung bringt genau was gegen Gold Munition? Das ist doch heute alles obsolet.

Ich ballere zu 100% Gold Munition. Die Erfolgsquote ist relativ hoch.

Man sollte einfach mal einen Cut machen und die Nachkriegspanzer usw. wo anders hinpacken.

Bei WT ist es tlw noch schllimmer, da hat man keine Chance wenn man mit veralten Tanks ohne Stabi usw. gegen welche mit fährt, was ja auch real so wäre, aber so ist halt das MM über das Tier System

Zuletzt bearbeitet:
Löschknecht schrieb:
Das ist ja das Problem. Panzerung ist mittlerweile nicht mehr viel Wert, seit Gold Muni auch für Silber zu haben ist und das Spiel so alt ist, dass die Mehrheit der Spieler im Geld schwimmt.
Es fehlt eine Anpassung in dem Rahmen, dass es keine "bessere" Munition gibt, sondern nur noch "andere" in Form von Anderer Spielmechanik. Würde das Spiel halt auch taktischer machen, wenn ich weiß, dass ich Munition A brauche, wenn der Gegner Panzer Schottpanzerung hat, Munition B, wenn der Gegner starke Winkel hat und Munition C bei schwacher Panzerung.
Aktuell ist es so, dass praktisch jeder auf die 2 drückt und den Durchschlag einfach ein Tier höher einstuft.
Das macht Panzer wie Type 5, Maus, E-100 und auch andere schwerer gepanzerte Panzer gefühlt obsolet.
Gerade wenn man Panzerung im Gegenzug zu schlechter Mobilität erreicht und dadurch kaum Vorteile gewinnt.

Löschknecht schrieb:
Und die Panzerung bringt genau was gegen Gold Munition? Das ist doch heute alles obsolet.
Gold alleine ist kein Garant für einen Pen. Klar wenn man als 8er auf 6er mit Gold ballert wirds kaum einen geben den man nicht damit durchschlagen kann. Das ist aber eher ein Problem des MM als der Munition.
Löschknecht schrieb:
Dann bist du Teil des Problems. Viele machen es ähnlich und kennen die Unterschiede der verschiedenen Munitionsarten gar nicht. Wargaming hat diese leider nicht gut genug implementiert, da zoll wohl das Arcadegenre sein tribut. Bei War Thunder ist es Simulationslastiger.
Löschknecht schrieb:
Man sollte einfach mal einen Cut machen und die Nachkriegspanzer usw. wo anders hinpacken.
da bin ich bei Dir, auch sollten die Fahrzeuge in Ihrer Gesamtheit rebalanced werden und nicht immer nur mal der und der.
SavageSkull schrieb:
Es fehlt eine Anpassung in dem Rahmen, dass es keine "bessere" Munition gibt, sondern nur noch "andere" in Form von Anderer Spielmechanik. Würde das Spiel halt auch taktischer machen, wenn ich weiß, dass ich Munition A brauche, wenn der Gegner Panzer Schottpanzerung hat, Munition B, wenn der Gegner starke Winkel hat und Munition C bei schwacher Panzerung.
Damit würde die Einstiegshürde und Lernkruve stark steigen, es wird sich ja jetzt schon massiv aufgeregt das die Leute das Spiel nicht kennen, da kommt dann noch Munitionskunde dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
sikarr schrieb:
es wird sich ja jetzt schon massiv aufgeregt das die Leute das Spiel nicht kennen, da kommt dann noch Munitionskunde dazu.
Solange Leute, die das Spiel nicht kennen mit Leuten zusammen ins Spiel geworfen werden, die es kennen und dabei kein Ausgleich stattfindet ist
sikarr schrieb:
Das ist aber eher ein Problem des MM
Es muß kein klassisches Skillbasiertes Matchmaking sein, aber zumindest einen Ausgleich zwischen den Teams dass die WG Wertung einigermaßen ausgeglichen auf den Teams ist, würde schon deutlich helfen.
Da ich gerade für die Anleihen Tier 10 spiele, sehe ich immer wieder Runden bei denen manche Spieler die Panzer Elite Stufe sehr hoch haben und dabei dass der Matchmaker durchaus viele Spieler mit hoher Elite Stufe auf eine Seite matcht und Leute mit niedrigem Elite Level auf die andere Seite.

SavageSkull schrieb:
Es muß kein klassisches Skillbasiertes Matchmaking sein, aber zumindest einen Ausgleich zwischen den Teams dass die WG Wertung einigermaßen ausgeglichen auf den Teams ist, würde schon deutlich helfen.
Nein, es sollten ähnlich starke Fahrzeuge aufeinander treffen. Ein 6er hat z.B. gegen einen BZ178 null Chance, selbst 10er haben ein Problem bei dem.

@sikarr Bei einem 3-5-7 Matchmaking ist das Team massiv im Vorteil, dessen Top Panzer Panzer von guten Spielern gefahren werden, als das Team, dessen Top Tier Spieler Tomaten sind.
Wenn in so einer Runde 6 Top Tier verteilt werden, muß der Matchmaker diese auch nach Kriterien wie Skillevel und Panzer Elite Stufe auf die Teams verteilen und nicht ausschließlich auf den Panzer schauen und diese Eigenschaften ignorieren.
Und ja gegen einen BZ178 kann so mancher 6er Panzer lachen. Die Drecksmöhre kann rein gar nichts machen, wenn man schnell genug ist.

PS:
Ich hatte bei der Munition auch schon mal die Idee, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass es drei Layouts gibt, je nach dem ob man Top, middle oder Bottom Tier ist und dann jeweils gecappt ist wieviel Gold Munition man einpacken darf. so dass ein Bottom Tier auch Gold only fahren kann, aber ein Top Tier nicht dauerhaft mit Gold auf -2Tier Panzer ballern darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18
SavageSkull schrieb:
Bei einem 3-5-7 Matchmaking ist das Team massiv im Vorteil, dessen Top Panzer Panzer von guten Spielern gefahren werden, als das Team, dessen Top Tier Spieler Tomaten sind.
Wenns einstufig ist, ist der Vorteil für den guten Spieler nicht mehr so groß, da gleiche Vorrausetzungen. Wenn aber der gute Spieler auch noch 2MM Stufen im Hightier über einer Tomate sitzt, was will die dann machen?
SavageSkull schrieb:
Ich hatte bei der Munition auch schon mal die Idee, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass es drei Layouts gibt, je nach dem ob man Top, middle oder Bottom Tier ist und dann jeweils gecappt ist wieviel Gold Munition man einpacken darf. so dass ein Bottom Tier auch Gold only fahren kann, aber ein Top Tier nicht dauerhaft mit Gold auf -2Tier Panzer ballern darf.
Goldmunition sollte einfach massiv teurer werden, man könnte Goldmunition vielleicht auch mit jedem Schuss exponentiell teurer machen, es würde sich nicht lohnen das ganze Gefecht mit Gold zu ballern und man wirklich überlegen sollte ob man den Schuss macht. In den letzten Jahren war es noch nie so leicht an Credits in WoT zu kommen. Sieht man ja auch gut an den Montagehallen, Schwarzmarkt usw. ein WT für 100.000 Gold, 2 Minuten später alle weg.

sikarr schrieb:
Dann bist du Teil des Problems. Viele machen es ähnlich und kennen die Unterschiede der verschiedenen Munitionsarten gar nicht. Wargaming hat diese leider nicht gut genug implementiert, da zoll wohl das Arcadegenre sein tribut. Bei War Thunder ist es Simulationslastiger.

Warum bin ich Teil des Problems? Die Spielmechanik gibt es her also ist es legtim. Das es andere ärgert ist nur ein schöner Nebeneffekt. Wenn es von WG so gewollt ist, dann muss man das eben machen.

ich bin bin jetzt im 15. Jahr WoT und seit 2 Jahren fahre ich Gold Only einfach weil es mich nvervt

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn WG endlich die selbst geschaffenen Kategorien der Panzer in den MM integrieren würde.

@Löschknecht
Ich wäre tatsächlich dafür zumindest für T7 entweder +1/-1 MM einzuführen oder gleich +0/-2.
Wenn man die 7er mit den 8ern vergleicht, dann sind sie mittlerweile zu unterschiedlich. Die heutigen 7er sind immer noch gegen T6 und niedriger und das alte T8 bzw. T9 konfiguriert. Aber die High Tier Panzer haben sich stark verändert, Power Creep sei dank und deshalb ist da heute eine große Lücke.
Heutzutage werden die 8er eher gegen die 9er und 10er konfiguriert als gegen T7 und T6.

Wobei man das Problem auch mit mehr 7er Premiums und einem Nerf bestimmter 8er Premiums ausgleichen könnte. (die wären dann 7er, ein 112er z.B.)

Früher war sogar angedacht das vom MM der Ausbauzustand berücksichtigt wird, T7 Motor gegen T8 Motor z.b.

Ich habe auch schon länger nicht mehr gespielt. Bin vom Launcher auf Steam umgezogen und das wars dann erst mal wieder.

@Fresh-D

Mit der HEAT - hatte ich öfters mal Abpraller. Es nervt oder zieht eher gesagt deine DPM ganz schön runter wenn man von 3 Schüssen --> 1 Nicht macht. Klar hat die HEAT sehr gute Durchschlagswerte, nützt nur nichts wenn man kein Schaden macht.

Mit der 12.8 hat er sich viel einfacher Gespielt und der Schaden kam konstanter zustanden. Oder Abpraller fielen nicht so ins Gewicht muss ich mal sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Fresh-D
"Goldmunition" wird nicht nur wegen dem Durchschlag gespielt, viele haben auch auf der Standard Muni
ihren Durchschlag.
Aber was will man damit anfangen, wenn die Granaten 800 /900 fliegen, das Ziel verfehlen weil sie wie Koffer zu langsam sind, und dann evtl. noch ewig nachladen müssen.
Taste 2, und sofort liegen 1100 -1400ms an, und dann kommt es nicht nur zum Treffer beim Gegner weil der mobiler ist, sondern der Geldwerte Vorteil ergibt auch Schaden.
Ich habe mich noch nie darüber aufgeregt das einer Gold schießt, genauso wie niemand sich aufregt das er Anfänger klatschen kann mit seinen Reward OP Tank, und das am besten noch 2 Stufen niedriger.
Wenn einer das ausschöpft was er darf, kann man keinen verurteilen, nur sollte dann auch jeder wissen das
der Gegner dies auch anwendet.
Schlimmer sind doch auch diejenigen, die in Clans anderen ihre Panzer freispielen, welche so nicht erreicht werden würden, danach hat man dann im Randon diese vielen Chieftain/279er/907er/T 22 Platzpatronen.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Mit der 12.8 hat er sich viel einfacher Gespielt und der Schaden kam konstanter zustanden. Oder Abpraller fielen nicht so ins Gewicht muss ich mal sagen.
Ich habe auch sooft die Kanone bei dem gewechselt, die 12,8 fand ich auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
MDRS66 schrieb:
"Goldmunition" wird nicht nur wegen dem Durchschlag gespielt, viele haben auch auf der Standard Muni
ihren Durchschlag.

Goldmun fliegt auch schneller, zumindest meistens.

Es gibt sogar Gold Mun die hat entweder weniger Durchschlag oder weniger Schaden als Standard. Meine auf dem SU100 Y war das so, aber sicher bin ich mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben