• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Kann man ja dran arbeiten. Einfach ein paar Videos zu den Sicht/Tarnmechaniken reinziehen + Mapvideos, in denen die besten Spottingbüsche gezeigt werden.
Das dürfte für die ersten paar 100 Gefechte in Lights schon reichen. Der Rest kommt dann von ganz alleine... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Kein Weihnachtsbaum schmücken dieses Jahr?
Irgendwie langweilig... oder kommt das noch? :D

krong schrieb:
Kann man ja dran arbeiten. Einfach ein paar Videos zu den Sicht/Tarnmechaniken reinziehen + Mapvideos, in denen die besten Spottingbüsche gezeigt werden.
Das dürfte für die ersten paar 100 Gefechte in Lights schon reichen. Der Rest kommt dann von ganz alleine... ;)
Die Videos schaue ich mir an zu Maps und Sicht etc, aber es nützt nur begrenzt. Wenn ich einen Fehler mache, sehe ich diesen auch meist direkt, aber mich wieder davor zu bewahren nicht genug Geduld/Vorsicht walten zu lassen das klappt nicht. Und bedingt durch die geringe Frustrationstoleranz in der früheren Wot Karriere bin ich immer zwischen den Panzern/-Klassen gesprungen das ist eher nicht förderlich. Nach knapp 6k Gefechten müsste ich eigentlich gefühlt weiter sein als eine 1300er WN aber irgendwie stagniere ich da.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 1300er WN8 ist nach 6000 Gefechten gar nicht sooo verkehrt.

DerPate-Whity schrieb:
Kein Weihnachtsbaum schmücken dieses Jahr?
Irgendwie langweilig... oder kommt das noch? :D

Ich weiß es zwar nicht, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass WG dieses Jahr auf die Lootboxen verzichtet.
Das ging die letzten Jahre afair immer von Mitte Dezember bis Mitte Januar...

Ergo abwarten...

Das Weihnachtsbaum schmücken fand ich auch sehr schön :) und mir fehlen noch 1 oder 2 prems, die ich bei einem guten Angebot nicht verschmähen würde.

Dann bin ich ein wenig mehr beruhigt wenn die WN noch ok geht, das bittere ist das ich keinen 10er bisher hab, weil mir beim Grind oft die Puste ausging (alleine) und somit habe ich halt alle der Bäume der einzelnen Nationen irgendwie bei 7-8 hängen und wenige 9er, ich sollte mich vermutlich erst einmal auf einen oder zwei Panzer "versteifen" aber alle die ich angegangen bin wurden irgendwann langweilig oder zu schlecht um dauerhaft "Erfolg" zu haben, die Reihe zum Patton hängt gerade beim Pershing weil ich nicht auf meinen Schaden komme um ordentlich zu grinden, ich weiß schon ein wenig über die Pen-Mechaniken, aber gegen 10er seh ich mit der Knifte kein Land und ich drücke die 2 nicht sooo gerne :D. Ähnlich gehts mir mit meinem T-43 und meinem 13 75 aber vermutlich muss man bei dem Grind eh öfter einen auf die Wertung piepen damit man mal nach oben kommt.

M.E. ist es eh nicht das Ziel, möglichst viele 10er in der Garage zu haben. T10 Games sind teuer und machen mir aktuell überhaupt keinen Spaß, entsprechend fahre ich meine 10er nur sehr selten mal aus.
Dazu kommt dann noch, dass bei einigen Trees der 10er nicht das Highlight der Reihe ist.

Daddel einfach was dir Spaß macht und versuche nicht möglichst schnell die 10er zu grinden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Oh ok, das ist natürlich interessant, also sollte ich eher den Weg zu einem spaßigen 8er oder evt noch 9er wagen, gehe ich von aus. Das Problem ist, dass der Spaß nur begrenzt möglich ist, wenn man selbst mit gedrückter 2 die 2 Tier höheren Xer nicht zuverlässig penetriert :D.

--Epox-- schrieb:
Ich bin gerade beruhigt deinen Beitrag zu lesen @Streetsweeper66 ich hatte am Wochenende Lose-Streaks von teilweise 10-15 Gefechten. Immerhin war ich der letzte der gestorben ist, aber da ist nichts mit zirkeln oder auf Viewrange spielen ... Diese Spiele, welche man zu 100% verlieren wird frustrieren mich am meisten und oft scheitere ich daran, bei diesen noch das Maximum an Schaden für mich rauszunehmen.
Schrecklich waren die Grinds mit den besagten low Alpha oder langsamen Panzern.
Am meisten aufgeregt hat mich der Umstand, dass oft in den Spielen richtige Lemmingtrains entstanden sind und andere Flanken völlig ohne Cover waren. Und dann wurde natürlich an entscheidenden Positionen nicht gepusht sondern sich eingegraben und 1 by 1 reingefahren. Ich frage mich wirklich wo da der gesunde Verstand der Spielerschaft war/ist, dafür muss man ja eigentlich keine Ahnung haben sondern nur logisch denken, oder ?

OK, also losing streaks hatte ich natürlich auch, aber eher so 3 bis 4 Runden hintereinander, z.B. beim Versuch den Panther II zwei Mal zum Tagessieg zu bringen. Hat dann eben 6 bis 8 Gefechte an manchen Tagen gebraucht.
Mit der Gurke (aus meiner Sicht) ist es sehr schwer das Gefecht aktiv bzw. überhaupt zu gestalten.

Es war nur so, egal ob Sieg oder Niederlage, ich kam kaum auf Damage mit diversen Maschinchen UND kaum ein Gefecht ging mal länger oder war annähernd ausgeglichen.

Ja das Teamplay lässt gerne mal was zu wünschen übrig, wobei es immer auch einen Anteil an löblichem Teamplay gibt. War schon immer so. Ist im Hightierbereich auch nicht unbedingt besser.

Frust hält sich bei mir in Grenzen. Die Zeiten, wo ich mich so richtig über schlechte Ergebnisse geärgert habe, sind schon ein paar Jahre her. Eher beende ich dann eine Sitzung früher.

--Epox-- schrieb:
Am meisten aufgeregt hat mich der Umstand, dass oft in den Spielen richtige Lemmingtrains entstanden sind und andere Flanken völlig ohne Cover waren. Und dann wurde natürlich an entscheidenden Positionen nicht gepusht sondern sich eingegraben und 1 by 1 reingefahren. Ich frage mich wirklich wo da der gesunde Verstand der Spielerschaft war/ist, dafür muss man ja eigentlich keine Ahnung haben sondern nur logisch denken, oder ?

Das kann man so oder so ähnlich seit der Beta lesen ;)
Irgendwie gehört es für mich zum Spiel dazu, manchmal kann man es ausnutzen gefühlt ist man natürlich öfter der "Geschädigte" und hat die unbedarften Spieler im eigenen Team.

Aber was solls, so ist WoT

Ja natürlich das ist richtig, damals war es sogar noch "schlimmer" wie ich finde, es gab auch noch mehr Bots. Falls es wen wundert ich bin so ein Gelegenheits On and Off Spieler deswegen erst 6k obwohl schon seit Beta dabei :D.

@--Epox-- für mich hört sich das so an als wenn du (wenn du tagsüber spielst) erstmal ein paar hundert, eher 1000 Gefechte auf T6 & T7 machen solltes. Da sind die Gegner nicht so hart als wenn du als 8ter oder 9ner auf 10ner triffst (Skill & Panzer). Natürlich wären dann auch solide Panzer ratsam und nicht welche die sich schwer spielen lassen (schwierig siehe 13 57). Denke da eher an einen T-34 85(M), oder ähnlich. Auch der Italiener hat mir Spaß gemacht (6er, wie 7er). 😄

• Gefällt mir
Mit 6000 Gefechten und einer 1300er WN8, "darf" man imo ruhigen Gewissens Tier 8 fahren.
Der 13 75 ist super um sein Lightplay zu verbessern und gleichzeitig Autoloader zu lernen...
Hast du eigentlich irgendwelche Premium Panzer?

• Gefällt mir
Also ich habe ca 3k (etwa 50%) meiner Gefechte auf der Tierstufe 6-7 zugebracht weil es überall empfohlen wird, das mit den Gegnern finde ich kann man so nicht pauschalisieren, meine besten (Panzer Ass und > 50% winrate und Dmg ratio über 1) sind dabei der T34-85 / Panther / AMX 13 75 / LTG und die Hellcat und der Cromwell. Guten Schnitt mache ich aber auch mit Lor 40t, der Progetto und Löwen, sowie meinem Pershing. Trotzdem scheine ich leistungstechnisch zu stagnieren.
Ich muss jedoch auch leider sagen dass meine Erfahrungen bzgl Clans bisher eher schlecht waren. Ich war bisher in 2en die ich über das Forum gesucht hatte mit dem Gesuch nach regelmäßigem Training und der Hoffnung auf keine cholerischen Kommandanten, leider fanden diese versprochenen Events in beiden Clans so gut wie nie statt. :) Viele Fehler kann ich auch erkennen und versuche mich da zu verbessern aber einiges wie zB Snapshots oder als leichter/Medium richtig peaken scheine ich einfach nicht lernen zu wollen, warum auch immer. Vl muss ich mich aber auch damit abfinden, dass es sich bei meiner erreichten Wertung um mein persönliches Cap handelt und ich einfach nicht besser bin :D

Für mich hört sich das schon so an als wenn da mehr geht. Du brauchst wahrscheinlich nur ein paar nette Leute (die besser sind als du) mit denen du regelmäßig fahren kannst. So lernt man richtig richtig viel.

• Gefällt mir
konkretor schrieb:
Wtf??? In was für einem Panzer bist den gefahren.
Den VK 75.01 K. Aber es hatte nichts mit meinem Panzer zu tun. Der E25 Fahrer hat den Eindruck gemacht, er hätte schon ein paar Bier zu viel intus gehabt, ist schon halb vom Stuhl gefallen, für Rechtsklick Autoaim hat es aber noch gereicht. :D
Hat 'ne 800er WN8 - vielleicht war es auch ein Bot, wüsste aber nicht warum man einen Bot Gold only spielen lassen sollte.
Jedenfalls hat der Typ einfach APCR Dauerfeuer auf meine UFP gemacht ohne dabei aufzugehen, wie es E25 eben so tun und als er leer war, ist er in 'ne Ecke gefahren, wo ich ihn zum Rundenende dann noch mitnehmen durfte. ;)
shot_209.jpg

krong schrieb:
Spielt mehr Lights...
Bei mir liefs ziemlich solide... ;)
Ja schön, wenn ich aber gerade keine Lights spielen möchte, hab ich die A-Karte oder wie. ^^
Außerdem: Wenn zu viele so denken, hat man wieder diese Runden mit 5 LTs pro Team, dann ist es auch nicht mehr so toll. Und überhaupt muss man als erfahrener Spieler mit LTs auch mehr WN8 schaffen als mit normalen Panzern. ;)
Auf'm EBR Hotchkiss bspw. hab ich 1400 Schaden und bekomme dafür über 4100 WN8 - auf'm King TIger sind es 1461 für 2300 WN8.

--Epox-- schrieb:
Dann bin ich ein wenig mehr beruhigt wenn die WN noch ok geht, das bittere ist das ich keinen 10er bisher hab, weil mir beim Grind oft die Puste ausging (alleine) und somit habe ich halt alle der Bäume der einzelnen Nationen irgendwie bei 7-8 hängen und wenige 9er, ich sollte mich vermutlich erst einmal auf einen oder zwei Panzer "versteifen" aber alle die ich angegangen bin wurden irgendwann langweilig oder zu schlecht um dauerhaft "Erfolg" zu haben, die Reihe zum Patton hängt gerade beim Pershing weil ich nicht auf meinen Schaden komme um ordentlich zu grinden, ich weiß schon ein wenig über die Pen-Mechaniken, aber gegen 10er seh ich mit der Knifte kein Land und ich drücke die 2 nicht sooo gerne
Ich sehe das wie @krong - nicht versuchen schnellstmöglich 'nen 10er zu bekommen - desto früher du T 10 fährst, desto schlechter wirst du dort zurecht kommen, denn mit steigender Tierstufe wird im Schnitt auch der Skill der Spieler höher und du wirst als Anfänger härter bestraft, wenn du Fehler machst. Noch dazu ist Tier 10 fahren teuer und neue Panzer kann man da auch nicht erforschen, deswegen fährt man viele 10er gar nicht aus - die meistens sind nur Trophäen, die in der Garage verstauben und dann alle paar Monate mal zwei, drei Ründchen gefahren werden und die guten 10er, die man öfter fährt, machen zwar Spaß, brauchen tut man sie aber nicht.
Fahr lieber mal im Bereich <= Tier 8 rum, da wirst du dich wohler fühlen und besser lernen. Vor allem den Umgang mit dem Sichtsystem lernst du in niedrigeren Tierstufen viel besser, weil es dort wirklich gravierende Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt - auf Tier 9 und 10 ist das viel schwieriger.

--Epox-- schrieb:
Vl muss ich mich aber auch damit abfinden, dass es sich bei meiner erreichten Wertung um mein persönliches Cap handelt und ich einfach nicht besser bin
Wohl kaum. 1300 WN8 auf 6k Gefechte sind doch nicht schlecht. Ich habe denke ich mehr dafür gebraucht, eher 10k schätze ich. Heute ist mein Schnitt über die letzten hundert / tausend Gefechte meistens deutlich über 2000 WN8 und es gehört für mich bis Tier 9 zur Selbstverständlichkeit die meiste Zeit in den Top 5 nach XP oder Schaden zu sein.
Das kommt alles noch mit der Zeit. Als ich angefangen habe, war es noch so 'ne Sache überhaupt die ganzen Mechaniken zu kennen, heute ist das ja deutlich besser geworden, bis einem das aber in Fleisch und Blut übergegangen ist, dauert es in WoT schon lange genug und beim taktischen Aspekt, also je nach Situation auf der Karte usw. die richtigen Entscheidungen zu treffen, wie man vorgeht sowie so viele Informationen wie möglich aus dem zu ziehen, was auf dem Schlachtfeld passiert und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, das sind Sachen, da braucht man richtig viel Erfahrung für und da habe auch ich noch lange nicht voll ausgelernt. Das können höchstens Leute wie Mailand von sich behaupten, der Rest hat immer noch was zu lernen, das ist normal.

• Gefällt mir
Beitrag schrieb:
Ja schön, wenn ich aber gerade keine Lights spielen möchte, hab ich die A-Karte oder wie. ^^

Es gibt ja noch Meds oder schnelle Heavies als Alternative.
Mit "out of meta" Panzern, á la VK 75.01 K, hat man aber idT meist die A Karte... :D

Den hab ich gerade mal 2 Gefechte gefahren und die liefen gut. Mit dem Skorpion hab ich gestern und vorgestern hingegen gleich mal ein paar Nullnummern hingelegt, teilweise allerdings auch selbst verschuldet - man macht eben gerne Fehler, wenn die Runden zuvor trash waren, ohne dass man was dagegen hätte tun können.
Man weiß ja nie, in was für ein Gefecht man geschmissen wird, davon hängt es ab. Und vom RNG.
Egal, genug mimimi von meiner Seite. ^^

Hab mir im Black Friday Sale den AMX M3 51 geholt. Die Karre ist besser als ich dache. Kommt natürlich lange nicht an die Stärken eines Conquerors ran und hat 'ne richtig große und schwache Seite, der Vorteil keine LFP verstecken zu müssen, ist aber richtig angenehm. Als Toptier wird man die Karre 100 mal aggressiver spielen können als einen Conqueror, dafür ist die Panzerung gegen high Tier Gold aber nichts wert.
Im Endeffekt ähnlich wie der 8er Premium aber mit einer wesentlich angenehmeren Kanone.

Jo, das kennt wohl jeder. Ist das Mindset erst mal versaut, sollte man lieber direkt die Session beenden... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wow, klicke mit dem Kranvagn ins Gefecht und freue mich riesig: 3-5-7 Top Tier, Himmelsdorf, südlicher Spawn, keine Arty und die Gegner haben 'nen AMX 50 120 als Counterpart zu mir bekommen.
Runde geht los, fahre gerade zum Hill aber habe richtig harte Lag und denke: "shit."
Ich sehe, wie ein M46 Patton neben mir komisch rumfährt und will gerade: "Having lags too, Patton?" in den Chat schreiben und was passiert? Verbindung ganz weg. Client neu gestartet und was sehe ich:
shot_210.jpgshot_211.jpg

Na herzlichen Dank auch. In der Runde waren >4k Dmg fast schon sicher, jetzt sind es 0. :grr:
Wir haben WG wirklich genug Geld geschenkt, um wenigstens vernünftige Server bekommen zu dürfen.
Aber das ist ja in den letzten paar Jahren fast immer so gewesen bei hohen Spielerzahlen.
Wenn WG das bis zum Beginn des Weihnachtsevents nicht in den Griff bekommt, wird es dieses Jahr ein Reinfall.

Zurück
Oben