• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Wieso Gurkenkiste? Die Lorraine ist gut.

Und der Punkt ist doch, dass Jugendliche eben nicht geschützt werden. WoT ist USK 12. Zudem ist Glücksspiel reguliert, Glücksspiel in VIdeospielen nicht.
Ich würde wenigstens so weit gehen, dass entsprechende Spiele eben USK 18 sein müssen und die Chancen offengelegt sein müssen, das dürfte als Motivation schon reichen, damit viele Publisher davon absehen. Ein bisschen schwierig ist das aber schon: Konsequenterweise müsste man mMn dann auch Sammelkarten für Kinder sperren und sowas wie Hearthstone. Fraglich, ob das vielen nicht schon zu doll wäre - Sammelkarten waren zu meiner Zeit bei praktisch allen (männlichen) Mitschülern bis Klasse 6 der absolute Hit. Aber was soll's, in diesem Thread geht es eigentlich um WoT, nicht um Politik. ^^

Beitrag schrieb:
Und der Punkt ist doch, dass Jugendliche eben nicht geschützt werden. WoT ist USK 12. Zudem ist Glücksspiel reguliert, Glücksspiel in VIdeospielen nicht. (...)
Aber was soll's, in diesem Thread geht es eigentlich um WoT, nicht um Politik. ^^

Man könnte es ja so machen, dass nur die Lootboxen einen Alternachweis erforden. Aber hast recht, hier soll es nur um das Spiel gehen.

Beitrag schrieb:
Wieso Gurkenkiste? Die Lorraine ist gut.

Die Lorraine ist doch mit Außnahme vom Burst-Potenzial in absolut allem schlechter als der Progetto? Mal meine Stats im Vergleich:
Progetto hab ich DMG im Schnitt 1589,99 bei 147 Gefechten und 57,14% Win mit 1863 WN8.
Lorr. hat DMG im Schnitt 1003,94 bei 35 Gefechten und 34,29% (!) Win mit 821 WN8.

Klar kann sein, dass ich nicht mehr so gut spiele wie früher mal. Aber meiner Meinung nach wird auch ein Spieler auf Super-Unicum Niveau in ca. 98 % aller Spiele lieber einen Progetto als eine Lorraine fahren. Und die 2 % sind solche wo der höhere Burst-DMG wichtiger ist als die Flexibilität des italienischen Ladeautomatik.

ONeil schrieb:
Die Lorraine ist doch mit Außnahme vom Burst-Potenzial in absolut allem schlechter als der Progetto?
a) Wenn wir hier alles am Progetto messen, sind außer den russischen ja fast alle T8 MTs schlecht. ^^
b) Stimmt das nicht ganz.
1. Der Progetto hat nur im Einzelschussbetrieb 'ne höhere DPM (1800 vs. 1655). Haut man immer zwei Schüsse raus, steht es 1516 vs. 1655 und bei drei Schüssen 1309 vs. 1655.
2. mehr Alpha - Alpha ist immer gut
3. deutlich mehr AP-Durchschlag, was hilfreich ist, wenn man Credits farmen will. Zudem geringfügig mehr APCR-und HE-Durchschlag
4. schnellere AP
5. höherer potenzieller Schaden
6. höherer Top-Speed
7. größeres Kaliber und somit kein Autobounce bei 30 mm Platten (z.B. Strv S1)

Dass der Progetto im Summe deutlich überlegen ist, müssen wir nicht diskutieren, schon klar. Dennnoch finde ich, sind 1200 Clip Damage auf Tier 8 'ne enorme Stärke. Ich hab den Somua SM und finde, seine Kanone ist ein richtiges Biest. 1500 Clip Damage - damit ist man einfach der King. Die von der Lorraine ist natürlich nicht ganz so krass weil ein Schuss weniger, schlechterer intra-clip Reload und schlechteres Aim Time, dafür hat sie aber 'ne sehr gute Mobilität, was gerade bei Magazinpanzern Gold wert ist.
Mouzakrobat hatte in seinem Review zum Progetto sogar noch gesagt, ihm hätte die Lorraine deswegen lieber (kp ob er das heute auch noch so sagen würde).

Der Punkt ist eben, dass die italienischen Autoloader dermaßen flexibel sind, dass sie einfach deutlich besser und vor allem konstanter performen als normale Autoloader, wenn man ihnen zu großzügige Stats gibt - wie WG es beim Progetto 46 definitiv getan hat.

Beitrag schrieb:
7. größeres Kaliber und somit kein Autobounce bei 30 mm Platten (z.B. Strv S1)

Oh, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Kannte die Autobounce-Mechanik zwar dem Namen nach bzw. aus der Theorie. Aber jetzt wird mir klar, warum ich mich dem Progetto öfters so schwer getan hab Strvs abzufarmen, während meine Teammates da locker draufholzen.

Beitrag schrieb:
a) Wenn wir hier alles am Progetto messen, sind außer den russischen ja fast alle T8 MTs schlecht. ^^

Hast Recht, aber ich habe neben dem Progetto bisher nur den STA-1 und den T-44 und die beiden würde ich auch deutlich unter der Lorraine einordnen. Dass ich da nur 34 % Win Rate habe ist schon ne Ansage :D

Aber vielleicht kommt ja durch die Lootboxen noch was an 8er Premium Panzern dazu. Bin so heiß auf das Weihnachtsevent wie lange nicht auf ein WoT-Event. :D

Lorr. 40t ist mega witzig.
Klar kein Progetto aber einfach ziemlich gut auf Tier 8.
Damals auf Tier 9 allerdings war die Kiste ein Alptraum >.<

Wenn die ewige Einzielzeit nicht wäre, fänd ich die Lorr auch richtig geil.

Wie funktioniert das mit den Lootboxen, ich bin noch recht neu in WOT. Habe bisher nur einen Heavy bei den Russen auf T7 und nen Medium Ami auf T6. Dazu noch paar kleinere Sachen. Wenn ich noch fast keine Panzer habe, werde ich bei den Random Lootboxen vermutlich jede Menge murks bekommen die man im Low-Tier Bereich vermutlich garnicht brauch?

@krong bin schon auf Deine Aufstellung gespannt..

thaurial schrieb:
Wie funktioniert das mit den Lootboxen, ich bin noch recht neu in WOT. Habe bisher nur einen Heavy bei den Russen auf T7 und nen Medium Ami auf T6. Dazu noch paar kleinere Sachen. Wenn ich noch fast keine Panzer habe, werde ich bei den Random Lootboxen vermutlich jede Menge murks bekommen die man im Low-Tier Bereich vermutlich garnicht brauch?

@krong bin schon auf Deine Aufstellung gespannt..
In der Regel gibt es paar 8er und Kleinkram. Alles unter tier 8 "braucht" man sowieso nicht. Und im Prinzip sind 1-3 Premium 8er für creditfarming ausreichend. Es gab bisher halt "günstig" gold wenn man tanks schon hatte. Allerdings sind die Pakete nicht gerade günstig

Gibt die ersten ausführlichen Infos zum Weihnachtsevent, hab das grad mal am Handy überflogen. Das ist WG typisch wieder so komplex, dass ich das zuhause nochmal lesen muss...
Die größte Änderung betrifft wohl die Erfahrung/Credit/etc. Boni, die wohl nicht mehr automatisch für alle Panzer gelten?
Zu den Fahrzeugen in den Kisten gibts noch nix Offizielles...

krong schrieb:
Gibt die ersten ausführlichen Infos zum Weihnachtsevent, hab das grad mal am Handy überflogen. Das ist WG typisch wieder so komplex, dass ich das zuhause nochmal lesen muss...
Die größte Änderung betrifft wohl die Erfahrung/Credit/etc. Boni, die wohl nicht mehr automatisch für alle Panzer gelten?
Zu den Fahrzeugen in den Kisten gibts noch nix Offizielles...
Credit für alle

Die anderen Boni gelten phasenweise je Klasse

Mit den Stufen spielst du dir "bonusplätze" frei bei denen die entsprechenden Fahrzeuge der Stufen I bix X nochmal Tageasboni bekommen wie Aufträge...

Krass wenn man öfters den Russian Bias direkt fressen muss.
Da fährt man im M103 seine 34 km/h, auf 400m fährt ebenfalls ein feindlicher Obj. 705A, der Typ schaut mich an während der fährt und gibt mir ein Cupola Treffer... :freaky::freaky::freaky::freaky:

krong schrieb:

Wirklich recht kompliziert 😅

Bin ab Freitag bis zum 23. in Urlaub, kann da also nicht zocken. Aber hoffe mir bis dahin wenigstens das alles mal genau durchgelesen zu haben, dass ich nix verpasse.

Am interessantesten sehen auf den ersten Blick die Snegurotschkas aka Schneeflöckchen, die (auch aus den Vorjahren erhältlichen) Tarnungen, der Creditbonus und der XP-Bonus auf Meds & Heavies aus. Kann ich russiche Meds, die Italiener und die britischen Heavys weiter grinden.

ReinerReinhardt schrieb:
Krass wenn man öfters den Russian Bias direkt fressen muss.
Da fährt man im M103 seine 34 km/h, auf 400m fährt ebenfalls ein feindlicher Obj. 705A, der Typ schaut mich an während der fährt und gibt mir ein Cupola Treffer... :freaky::freaky::freaky::freaky:
Ja Russen treffen aus der Fahrt echt krass.
Hatte aber gestern mitm Franzosen aus voller fahrt ein Ammoracktreffer auf ne BC 25t :D

Prinzipiell sind aber gerade Russenmeds krank was drive-by angeht...

Man-oh-man. Also mit Blaupausen und XP-Multis wird man von WG in letzter Zeit ja schon gut versorgt - die Feiertags-OPs schießen den Vogel ab. :D Zu blöd, dass mir das im aktuellen Stadium des Spieles gar nicht mehr viel nützt. Die großzügig verteilten Nationalfragmente kann ich nur noch für Frankreich und GB sinnvoll einsetzen, theoretisch noch für die Russen, wenn da die neuen Panzer kommen, allerdings hat der KV-3 schon 120k XP bereit und Russenfragmente liegen ohnehin noch massiv im Lager.

Mein Gedächtnis ist sich nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub letztes Jahr war der Creditbonus einfacher zu maximieren. Auf jeden Fall würde ich lieber mit Credits als mit XP gemästet werden. ^^
Was ich wirklich schade finde, ist, dass es dieses Jahr scheinbar nicht einmal individuelle Rabatte gibt wie zuvor. Ich hoffe, dass dafür sehr gute allgemeine Rabatte kommen.

Aber für @acty sollte das ein Traum sein. Stufe 10 bei der festlichen Atmosphäre machen und täglich die x5 XP Missionen abholen und dann noch diese individuellen Fahrzeugboni - damit könnte man über Weihnachten locker mal 10 Fahrzeugstränge von T5 auf 10 hochziehen - wenn das Geld reicht. :D

komm nur leider in letzter Zeit kaum zum crusen :grr:

acty schrieb:
komm nur leider in letzter Zeit kaum zum crusen :grr:
Besser nicht cruisen als den größten Abfall fahren wie ich....

AMX 65t grind :(
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Man-oh-man. Also mit Blaupausen und XP-Multis wird man von WG in letzter Zeit ja schon gut versorgt - die Feiertags-OPs schießen den Vogel ab. :D Zu blöd, dass mir das im aktuellen Stadium des Spieles gar nicht mehr viel nützt. Die großzügig verteilten Nationalfragmente kann ich nur noch für Frankreich und GB sinnvoll einsetzen, theoretisch noch für die Russen, wenn da die neuen Panzer kommen, allerdings hat der KV-3 schon 120k XP bereit und Russenfragmente liegen ohnehin noch massiv im Lager.

Mein Gedächtnis ist sich nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub letztes Jahr war der Creditbonus einfacher zu maximieren. Auf jeden Fall würde ich lieber mit Credits als mit XP gemästet werden. ^^
Was ich wirklich schade finde, ist, dass es dieses Jahr scheinbar nicht einmal individuelle Rabatte gibt wie zuvor. Ich hoffe, dass dafür sehr gute allgemeine Rabatte kommen.

Aber für @acty sollte das ein Traum sein. Stufe 10 bei der festlichen Atmosphäre machen und täglich die x5 XP Missionen abholen und dann noch diese individuellen Fahrzeugboni - damit könnte man über Weihnachten locker mal 10 Fahrzeugstränge von T5 auf 10 hochziehen - wenn das Geld reicht. :D
Das Problem ist bei mir sogar, dass ich zuviele Blueprints habe und die ganzen 10er gar nicht mehr bezahlen kann :/

XP einkommen ist einfach viel zu hoch während das Crediteinkommen im Prinzip gleich geblieben ist.

Der Creditboost ist auch etwas komplizierter gestaltet und "feinstufiger" dadurch dass die einzelnen Arten jeweils nochmal eingerechnet werden und nicht die overall Anzahl je Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Mach's wie ich - 8er skippen, den guten 9er genießen und den 10er nie kaufen. ;)

boonstyle schrieb:
Das Problem ist bei mir sogar, dass ich zuviele Blueprints habe und die ganzen 10er gar nicht mehr bezahlen kann :/
Dito. Habe eigentlich fast alle 10er erforscht aber in der Garage stehen viel weniger. Und dann kamen vor nicht allzu langer Zeit auch noch diese verführerischen Besatzungsbücher...:(

Naja Arty grinden ist echt mühseelig ^^
auch wenn man meist oberes Mittelfeld ist oder sogar Top 3 oder den meisten direkt Dmg macht xD

werd die US Arty aber auch nur bis zur 9er machen
danach widme ich mich wieder der Franzosen Light linie

Beitrag schrieb:
Mach's wie ich - 8er skippen, den guten 9er genießen und den 10er nie kaufen. ;)

Dito. Habe eigentlich fast alle 10er erforscht aber in der Garage stehen viel weniger. Und dann kamen vor nicht allzu langer Zeit auch noch diese verführerischen Besatzungsbücher...:(
Ne skippen ist nicht, zieh jedne Tank durch schon immer :D

Hoffe auf Frontline im Februar damit ich wieder Tanks kaufen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Zurück
Oben