• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@boonstyle Du hattest im Sammelthread 8 im Bezug zum Rekrutenprogramm geschrieben:
Hat sich gezeigt am schnellsten geht es (wenn du solo fährst) mit M2 Light, PC 1C, PZ IIG, PZ II

Spielt man den Pz IIG mit der 2cm oder der 3cm? Habe gestern mal beides versucht. Die 2cm lädt natürlich viel schneller nach, die 3cm verursacht dafür mehr Schaden. Aber als dann ein Pz IC um die Ecke kam hatte ich keine Chance, da die Zeit zum nachladen einfach zu lange war.

PatrickS3 schrieb:
@boonstyle Du hattest im Sammelthread 8 im Bezug zum Rekrutenprogramm geschrieben:

Spielt man den Pz IIG mit der 2cm oder der 3cm? Habe gestern mal beides versucht. Die 2cm lädt natürlich viel schneller nach, die 3cm verursacht dafür mehr Schaden. Aber als dann ein Pz IC um die Ecke kam hatte ich keine Chance, da die Zeit zum nachladen einfach zu lange war.
Immer die autogun. Gegen pz 1c siehst klar kein Land aber geht auch darum games zu spammen. Dafür brauchst mehrere Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Habe noch den M2 light und M2 Medium. Und den 1c und den normalen Pz II

Beitrag schrieb:
Mach's wie ich - 8er skippen, den guten 9er genießen und den 10er nie kaufen. ;)

Hab mir auch überlegt mal die schweren Franzosen zu grinden, aber ist der 9er nicht ein "schlechterer" Conq?
Wobei ich mir denke, die Frontpanzerung ist echt gut, keine Butterwanne alias Conq.

Die 3D Texturen der Lootboxen hier als Vorschau:
https://thearmoredpatrol.com/2019/12/10/world-of-tanks-lootbox-3d-styles/

Wert bzw. wohl Schwarzmarktpreis wie bei IS7, T57 etc. 6.000 Gold. Der Kommentar "Puts the holy in HOLY CHRIST!" trifft das ganz gut.
Das sind ca. 20€. Dafür habe ich mir schon den einen oder anderen Premium Panzer geholt (LP-432), der gegenüber einer Textur ein kleines bisschen mehr zu bieten hat. Typisch WG.

20€ für eine 3D Tarnung ist natürlich ein Witz. Via Lootboxen nehm ich die aber gerne mit, wobei ich von den neuen Tarnungen ohnehin so gut wie keine gebrauchen kann, da ich die entsprechenden Karren (noch) nicht hab und bspw. den E100 aktuell nicht ausfahren will...

Der Anonymizer ist seit heute "live".
Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit aktiviertem XVM Mod. Sieht man bei den Leuten, die das aktiviert haben, einen Fantasienamen und keine Stats oder sieht man einen Fantasienamen aber weiterhin die WN8 (weil das über irgendne interne ID o.ä. läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, Tarnwert ist der gleiche.

krong schrieb:
Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit aktiviertem XVM Mod. Sieht man bei den Leuten, die das aktiviert haben, einen Fantasienamen und keine Stats oder sieht man einen Fantasienamen aber weiterhin die WN8 (weil das über irgendne interne ID o.ä. läuft?
Soweit ich verstehe sieht man den Fantasienamen und nichts weiter. Im Platoon sieht man aber wohl den Fantasienamen + XVM stats.

Ich verstehe nur die Häfte eurer Beiträge, weil ich einfach noch nicht lange dabei bin. Aber warum nimmt man genau einen Premium Panzer? Generell kann man dort ja nichts erforschen, d.h. man hat keinen Progress.

Damit kann man also Geld (Silber) farmen und freie EP, weil er besonders gut ist?

Hmm, dann bin ich ja mal gespannt, wie viele das aktivieren. Ich vermute, dass das dank opt in nicht soooo viele Leute machen.
Im Endeffekt dann wohl nur die Unicums/ Streamer und Leute mit 2-stelliger WN8, die zum Spielstart gerne mal angepöbelt werden.

@thaurial: Nicht weil die Premiums so besonders gut sind (obwohl das bei den neueren Premiums oftmals der Fall ist), sondern weil das Credit/Exp Einkommen gegenüber einem Standardpanzer 50% höher ist. Außerdem kannst du die Crews der gleichen Nation/Klasse ohne Umzuschulen einfach so auf den Premium setzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
krong schrieb:
20€ für eine 3D Tarnung ist natürlich ein Witz. Via Lootboxen nehm ich die aber gerne mit, wobei ich von den neuen Tarnungen ohnehin so gut wie keine gebrauchen kann, da ich die entsprechenden Karren (noch) nicht hab und bspw. den E100 aktuell nicht ausfahren will...

Xvm kann ohne den echten Namen keine Daten bringen, da normalerweise über den Namen die Id und über die dann die Daten gezogen werden. Bist also einfach grau und siehst aus wie ein neuer Account.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Hab mir auch überlegt mal die schweren Franzosen zu grinden, aber ist der 9er nicht ein "schlechterer" Conq?
Wobei ich mir denke, die Frontpanzerung ist echt gut, keine Butterwanne alias Conq.
jein, der AMX ist halt ein alpha Tier mit top gun. Und cupola Hütten ist anders während die wanne frontal sogar besser ist. Problem ist der 10er der straight schlechter ist.

Der 9er macht ziemlich laune

krong schrieb:
Im Endeffekt dann wohl nur die Unicums/ Streamer und Leute mit 2-stelliger WN8, die zum Spielstart gerne mal angepöbelt werden.

Ich hab´s ehrlich gesagt aktiviert. Ich hoffe, ich kann damit XVM abschalten, dann bin ich schon zufrieden. In WOWS kann man das Profil privatisieren. Das finde ich um längen besser, weil es halt auch die Statistiken verhüllt. Angeschrieben kann man trotzdem noch werden und man sieht auch den vollen Namen. Ich bin einfach kein Freund von XVM. :D

Ja alles gut, da bist du ja auch nicht der einzige.
Ich finds halt doof. Wenn ich mit Mailand und co oder einem meiner Kontakte spiele, will ich das schon gerne während des Spiels wissen.
Ich hatte neulich Mailand im gegnerischen Team und konnte ihn kurz vor Ende zum Sieg rausnehmen, das war schon cool. Das entfällt in Zukunft halt, weil ich dann nicht Mailand sondern 0815-Siemka zum Sieg kille...

Ich würde es vermutlich nicht mal merken, wenn ich gegen Mailand, Mouz, unserem m00h oder gegen nen Freund spiele, achte nie auf die Namen. Vielleicht hab ich ja auch schon mal gegen Mailand gespielt. ^^
Achte einfach nie auf die Namen, nur auf die Spielerliste. Da ich kein xvm nutze, fallen mir Unicums einfach nicht auf.

Hier die neuesten News bezüglich 3D Tarnungen und LootboxenTanks:

https://thedailybounce.net/world-of-tanks/holiday-ops-2020-lootboxes-tanks-styles-confirmed/

48431_lootbox.png

*Screenshot ist noch von meinem Rechner.

Wobei gesagt wird dass der TS-5 nicht in den Lootboxen sein soll.

Der TS-5 macht imo auch keinen Sinn. Der wurde im vermutlich leichtesten Marathon ever verschenkt, der lockt sicherlich niemanden Boxen zu kaufen.
Den 703 II und den E75 TS würde ich aber nehmen... :D

Zurück
Oben