• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

sikarr schrieb:
wenn ich den Framelimiter rausnehme habe ich über 300FPS bei WQHD und alles auf max inkl. AA usw.
Bist du dir sicher? Ich sehe bei mir durchaus "Einbrüche" auf 150FPS (von limitierten 165).

SavageSkull schrieb:
Bist du dir sicher?
Ja, deswegen Limitiere ich es ja, auch weil die Karte dann ins Spulenfiepen fällt und ich auch keine 300FPS brauche.
SavageSkull schrieb:
Ich sehe bei mir durchaus "Einbrüche" auf 150FPS (von limitierten 165).
Peaks nach unten und oben gibts immer, im Schnitt wären es ohne Limiter 300FPS.

mit der RTX 4090 habe ich ohne G-Sync bei 3440*1440 ~350+ FPS, die RX 7800XT aus dem 2. PC bringt auch noch ohne FreeSync konstante 200+ FPS auf 3440*1440. Mit G-Sync auf der RTX immer die 180FPS vom 180Hz Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
Naja, im normalen Spiel ist es doch aber auch nicht anders, wenn Du Dich zu einem 10er durchgrinden willst. Das ist doch auch hier und da Pain in the Ass. 😅
Stimmt, bin gerade dran den Tesak zu grinden.
Gut das ich aus alten Tagen immer noch knapp 40 von den 100% Boostern für die Panzer (und nochmehr für die Crews) hatte. Die kombiniert mit den Clanboostern (habe wir auch reichlich) und den 5x EP ab den zweiten Sieg machen das Ganze aber erträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Gut das ich aus alten Tagen immer noch knapp 40 von den 100% Boostern für die Panzer (und nochmehr für die Crews) hatte. Die kombiniert mit den Clanboostern (habe wir auch reichlich) und den 5x EP ab den zweiten Sieg machen das Ganze aber erträglich.
Ich spiele eigentlich immer ohne Booster, habe das Gefühl das in 90% die Gefechte nach Aktivierung schlechter laufen als ohne, deswegen habe ich jetzt knapp 4000 auf Halde liegen :D
Ergänzung ()

Hardy_1916 schrieb:
mit der RTX 4090 habe ich ohne G-Sync bei 3440*1440 ~350+ FPS, die RX 7800XT aus dem 2. PC bringt auch noch ohne FreeSync konstante 200+ FPS auf 3440*1440.
Eben, WoT ist kein Hardwarehungriges Spiel mehr, die Zeiten sind vorbei. Ich würde mir aber schon wünschen wenn sie mal wieder was an der Grafik machen würden.

Kleines Fazit zu Babylon/Mirny. War spaßig für ein paar Runden.

Wer zu spät kommt, muss sich nicht so lange durch den Grind quälen und darf den Nergal nicht genießen.

In Last Stand konnte ich über das "Standardplattformgecampe" die Zeitauf 11:56, glaube ich, verbessern , was noch für Top 50% reichte. Mit den dafür typischen Panzern TS-5, Turtle und so ähnlich.

Die aggressive und risikoreichere Variante mit recht mobilen Panzern und hoher DPM (z.B. KPZ 07 oder Shptk) ließ sich nicht oft genug spielen, um damit zum Erfolg zu kommen.

Habe den Modus einfach zu spät zu wenig gespielt und da es aber schwer war überhaupt Spieler für Züge zu finden (Clanmates sehr träge, Discord nur ein Bruchtreil der Spieler vom allgemeinen Chat, den es nicht mehr gibt) habe ich an Last Stand nicht genug feilen können.

Man braucht dafür 5 Leute, die alle mitziehen und die Idee dahinter verstehen. Auch dann ist es schwerer umzusetzen, wird bei Erfolg aber zu einer besseren Zeit führen.

Und ob man ohne Grom in Last Stand eine Top Zeit bekommen kann, ist auch die Frage. (Gute Frontpanzerung, riesen Alpha mit hoher DPM im Nahkampf, ordentlich Mobilität, gibt es so sonst nicht. BZ-176 vielleicht noch aber der hat keine gute DPM soweit ich weiß und viel schwächere Penetration)

TS-5, Turtle usw. geht natürlich, aber damit kann man nicht viel verlegen und auf niedrige Zeit (unter 10 min und schneller) spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor, ONeil und eine weitere Person
Streetsweeper66 schrieb:
Und ob man ohne Grom in Last Stand eine Top Zeit bekommen kann, ist auch die Frage. (Gute Frontpanzerung, riesen Alpha mit hoher DPM im Nahkampf, ordentlich Mobilität, gibt es so sonst nicht. BZ-176 vielleicht noch aber der hat keine gute DPM soweit ich weiß und viel schwächere Penetration)

TS-5, Turtle usw. geht natürlich, aber damit kann man nicht viel verlegen und auf niedrige Zeit (unter 10 min und schneller) spielen.

Ich bin dann auch komplett auf den Grom umgeschwenkt und bin zum Schluss nur noch den gefahren.
War schon erheblich besser als der Räumpanzer oder der KV-4 KTTS mit denen ich vorher gefahren bin. Und das obwohl ich aufm Grom keine Fieldmods habe und die Crew ausm Grind nur einen Skill hat.

Ich hoffe so ein Modus (PvE mit mehreren Wellen und nah am Random-Fahrgefühl) kommt mal wieder. Am meisten hat mich am Ende dann das sandige / düstere Setting gestört, WG kann den Modus gerne auch mal auf einer anderen Map bringen.

• Gefällt mir
Also der Kitana ging auch gut in dem Modus, zwar nicht ganz so brutal wieder Grom, ganz ordentlich.

Ich mach gerade mal etwas langsamer in WoT. Denke im Dezember wird ordentlich reingesuchtet.
Will endlich mal die 100 Millionen voll bekommen. Hab erst 98 :P
Ziel war im Jan 24 Ende 24 die 100 zu knacken :D

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
ch spiele eigentlich immer ohne Booster, habe das Gefühl das in 90% die Gefechte nach Aktivierung schlechter laufen als ohne, deswegen habe ich jetzt knapp 4000 auf Halde liegen :D
Geht mir auch so. Das merke ich auch. Sobald die an sind, ist meine Winrate immer schlechter, zumindest gefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Finde den neuen Späheinsatz genial!
Am Besten gefällt mir der Sandsturm, der ist super umgesetzt. Genial für lights wie EBR, Blesk und co.
Habe das Gefühl, das da auch HDR besser zur Geltung kommt. Ist aber vielleicht auch ein falscher Eindruck.

Mir persönlich gefällt das wesentlich besser als die dynamische Kartenänderung.

• Gefällt mir

Anhänge

• IMG_1906.jpeg
    IMG_1906.jpeg
    346,8 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
sikarr schrieb:
Das Teil hat ja ne Schrotflinte als Kanone, aber der Turm ist recht brutal. Wieder ein Hulldownmonster.
Weil es solche Panzer ja praktisch gar nicht gibt im Spiel.
Immer härtere Turmfront und noch mehr Alpha.
480 Alpha und Genauigkeit von Tier 2 auf Tier 9, macht halt unheimlich viel Spaß .. not.
Zur Zeit spiele ich kaum, aber aktuell mal den 9er China Heavy (WZ irgendwas) gefahren, weil der letzte Motor noch fehlt. Die Kanone ist für mich (auf Tier 9) das schlimmste, was ich mir noch zumute. Alles was noch schlechter ist, als das Ding will ich gar nicht in die Garage stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Das Teil hat ja ne Schrotflinte als Kanone, aber der Turm ist recht brutal. Wieder ein Hulldownmonster.Anhang anzeigen 1540793
Die Werte da auf tanks.gg sind noch nicht ganz final, WG hat das Teil nochmal etwas gebufft. Und anderem wurden die PS und auch die Einzielzeit verbessert. Der Screen von @BorstiNumberOne zeigt schon die finalen Werte, u. A. mit 15 PS/t anstatt von 13,5 PS/t wie auf tanks.gg. Was sich genau geändert hat liest mouzakrobat hier vor:
Heute Nacht kommt noch ein Micropatch, dann wird wohl auch tanks.gg die Werte aktualisieren.

sikarr schrieb:
Ich warte ja noch auf den Tag wo ein Panzer mehr oder gleich viel Pen von 420 auf der Gold hat. Derzeit ist ja der Jagd-E der Einzige mit solch einem hohen Durchschlag.
Hohe Pen ist ein Wert an den sich WG scheinbar nicht mehr so richtig ran traut. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann war das Obj. 268/5 mit seinen 395 mm HEAT im Januar 2022 die letzte wirkliche Highpen-Kanone.
Und bei den Meds / Heavys sollten die früher relativ standardmäßigen 340 mm HEAT Durchschlag zuletzt vom AE Phase 1 Anfang 2020 und im Techtree zuletzt vom WZ-111 5A im Jahr 2017 erreicht worden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und konkretor
ONeil schrieb:
Die Werte da auf tanks.gg sind noch nicht ganz final, WG hat das Teil nochmal etwas gebufft. Und anderem wurden die PS und auch die Einzielzeit verbessert. Der Screen von @BorstiNumberOne zeigt schon die finalen Werte, u. A. mit 15 PS/t anstatt von 13,5 PS/t wie auf tanks.gg.
Mag sein, aber dpm, schaden und pen stimmen aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
ONeil schrieb:
und auch die Einzielzeit verbessert. Der Screen von @BorstiNumberOne zeigt schon die finalen Werte
Wenn ich mir das so anschaue muß ich sagen, dass der T34 mit seiner bescheidenen Kanone aktuell gar nicht mehr so schlecht dasteht. Der braucht nur etwas mehr Alpha/DPM und wäre fast wieder gut dabei.

Bei Vikings mache ich nicht mit. Brauch ich nicht. Habe jetzt mal den Tesak geholt und teste den ein wenig.

Bin gerade die ganze Zeit beim Späheinsatz. Der Sandsturm und den Nebel finde ich genial. Der Waldbrand und der Regen könnte besser sein.

• Gefällt mir
Grafik finde ich gut. Sonst ist das irgendwie nichts, wenn das Sicht system so kaputt ist.
Hoffe es lässt sich abschalten

• Gefällt mir
Hoffe ich nicht, das sich das abschalten lässt.

Ich finde das macht das Spiel definitiv anders und interessanter. Es gibt viele Stellen in den Karten die bisher einfach tot waren, die werden hier positiv mit Leben gefüllt.
Nach über 75. Matches im Späheinsatz (mir gefällt das einfach), merke ich wie unterschiedlich die Games laufen. Es gibt immer wieder neue Strategien anstatt einfach nur zu campen. Am Anfang waren auch alle anderen Spieler sehr statisch. Alle Spieler sind z.B. in den Nebel gefahren und haben sich bekriegen. Jetzt, nach etlichen Tagen wird vieles sehr dynamischer und die Gefechte finde wieder auf sehr vielen Teilen der Karte statt. Zusätzlich eben auch an Teilen, wo früher weniger bis gar nicht los war. Finde es geil. Hoffe das kommt bald.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Zurück
Oben