• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das sehe ich auch so!
Nur ne grobe Einteilung 0 -1000 er Wn8 und ab 1000 Wn8.
Dann können die Leute die nur mal rumfahren wollen oder mit dem Turm nach hinten in s Gefecht fahren das machen und Glücklich sein.
Und die Leute die das Ypiel nen bisschen "ernster" nehmen haben es auch angenehmer.

Dann ist es ein False Positive. Ich würde ein Ticket bei WG aufgeben, damit die das mit dem AV Provider klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Sehe ich das richtig, dass bei dem neuen Matchmaker ein Spielerranking (zb Wehrpass Ranking) wieder nicht berücksichtigt wird, also wenn der Top Tier Heavy, der eigentlich Carry sein sollte eine Tomate ist und der im gegnerischen Team nicht, das immer noch unausgeglichen bleibt?
Hardy_1916 schrieb:
aber solange es kein skilledcap Matchmaking gibt, solange wird sich am Hauptproblem nichts ändern.
WG hat ja schon mehrfach betont das es kein skillbased Matchmaking geben wird und ich muss sagen das ich das auch gut finde.

ABER

Es wäre dennoch schön wenn der Matchmaker die Leute etwas besser matchen würde und man nicht unter Tomaten gegen Unicums fahren muss und umgedreht. Eine ausgeblichene Mischung wäre schon nicht schlecht.

Von mir aus kann ruhig eine Tomate Toptier im Superheavy sein, man spielt das Spiel ja schließlich nicht alleine sondern noch mit 14 anderen gegen 15 Andere.
Thorle schrieb:
Ich höre jetzt erstmal auf zu spielen und warte den neuen MM mal ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eigentlich ist genau jetzt der denkbar schlechteste zeitpunkt dafür, jetzt wo WG Änderungen ankündigt und das sogar mit Zeitnahen Tests willst du aufhören zu spielen?
Anstatt jetzt dein Spiel vielleicht eher auf EU1, wo der Test läuft zu verschieben um direkt mitzubekommen was die Änderungen bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
WG müsste das Teamspielen aktiv belohnen mit XP, Credits und Medaillen, dann würde sich vllt. etwas ändern. (und selbst dann bekommt man nicht alle dazu das zu machen...)
Aber dazu müssten dann vielleicht auch einige zusätzliche Tutorials erstellt werden, um z.B. das Sidescrappen zu erklären und zusätzlich endlich die ingame Mods, auch standardmäßig für alle immer auf An gestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MDRS66
sikarr schrieb:
Von mir aus kann ruhig eine Tomate Toptier im Superheavy sein, man spielt das Spiel ja schließlich nicht alleine sondern noch mit 14 anderen gegen 15 Andere.
Das Problem ist ja nicht, dass man der Tomate es verwehrt Top Tier sein zu dürfen, sondern dass eben die Situation aktuell entsteht, dass im +-2 Matchmaking der Panzer der oben an der Spitze steht auf der einen Seite eine Tomate ist und auf der andern Seite ein Unicum und das eben ganz viel ausmacht, wenn der eigene Top Tier Heavy in den Tod fährt und der andere sich dick farmt.

Man kann auch gar nicht reine Runden machen, in dem nur Unicums und nur Tomaten fahren und das Problem bei rein Ranking basierten MM ist dann auch das Ranking selbst, bzw wie man aus dem Sumpf des eigenen Ranking wieder rauskommt. Das muß bei WoT gar nicht sein, bzw kann es gar nicht, weil man gar nicht genug Panzer in der Warteschlange hat, dass man hier separate Matches generiert. Es muß einfach nur sein, dass sich sich die Rankings gleichmäßig auf die Teams verteilen und nicht 3 Unicums im einen Team und nur Tomaten im anderen Team gematched werden.

Mal das Beispiel aus der News, mit Maus, E-100, T57 und AMX50B. Wenn Maus und 50B beide gute Spieler sind und E-100 und T57 beide schlechte Spieler, darf der Matchmaker nicht Maus und 50B zusammentun, sondern es muß Maus mit T57 und E100 mit 50B zusammen gesteckt werden.

Der größte Fehler war das Lila/Rote+ experimentelle Equipment, das gehört wieder abgeschafft.
Können entscheidet das Spielerlebnis, und das geht nur unter gleichen Verhältnissen. Das würde den versauten MM schon gewaltig entlasten.
Ein Bot der alles auf ultimo aufrüstet bleibt nur ein Bot, egal welches Equipment.

@MDRS66 Du widersprichst dir doch selbst? Wenn es den Bot nicht pushed, warum sollte es das Unicum?
So gewaltig sind die Unterschiede nicht wirklich zwischen den verschiedenen Ausführungen. Ist ja nicht so, als ob jemand mit Lila Ansetzer doppelt so schnell schießt, als jemand mit weißem Ansetzer. Zumal dann auch wieder das Aufblühen des Fadenkreuzes stärker einwirkt.
Hier macht es teils mehr aus, dass man verschiedene Setups fährt und entsprechend der Map und des Matchmakings die richtige Ausstattung und Spielstil auswählt. Das kann aber wiederum jeder Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und sikarr
SavageSkull schrieb:
Das Problem ist ja nicht, dass man der Tomate es verwehrt Top Tier sein zu dürfen, sondern dass eben die Situation aktuell entsteht, dass im +-2 Matchmaking der Panzer der oben an der Spitze steht auf der einen Seite eine Tomate ist und auf der andern Seite ein Unicum und das eben ganz viel ausmacht, wenn der eigene Top Tier Heavy in den Tod fährt und der andere sich dick farmt.
Richtig, aber da kommt verstärkend das +2MM dazu, wie du sagtest wenn dann dort ein Unicum eine Tomate gegenüber hat. In einem einstufigen oder +1MM ist der Effekt nicht ganz so groß weil der Unicum sich halt nicht die Lowtiers der unteren Stufen so einfach wegfarmen kann. Wenn im Gegnerteam ein Unicum im Medtier sitzt kann der auf gut gegenhalten auf gleicher Stufe. Da ist es egal wenn die Tomate sich wegwirft.
*Unicum habe ich jetzt mal so als Überbegriff für bessere Spieler genutzt.
SavageSkull schrieb:
Es muß einfach nur sein, dass sich sich die Rankings gleichmäßig auf die Teams verteilen und nicht 3 Unicums im einen Team und nur Tomaten im anderen Team gematched werden.
Das ist ja das was ich meinte, mehr Durchmischung.

Zurück
Oben