• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?

• Umfrageteilnehmer
    133
Das einzige was du hier zum besten gibst, sind Verschwörungstheorien, abgegriffene Zitate
und haltlose Behauptungen, sonst nichts. Es ist wirklich überaus lächerlich wie du nichtmal
imstande bist einfache Logik auf die Reihe zu kriegen.

Ihr steht doch beide drauf, ihr würdet euch doch langweilen wenn einer still wäre :D

Lasst es doch einfach oder schreibt euch PN.....

nein, ich stehe auch drauf!

Jim hat doch aber Recht. Wenn dann beide eine Anzahl x Spiele auf dem selben Tank...

Gemeinsam Zug fahren ist ja kein Vergleich, sofern einer stirbt pusht der andere ja dennoch die Stats - evtl. sogar bis zum Sieg.

Von daher, Freitag ab 18 Uhr genau auf dem selben Server mit dem gleichen Tank + neuer Crew fahren. 10 Battles sind Pflicht, anschließend Auswertung der Replays.

Zur Not geht auch T1 Panzer^^

@techno: unbestritten der Tatsache, das Jim einen anderen ingame Nick hat, als hier, ist das kein Schmücken mit fremden Federn. Denn ich habe auch einen anderen Nick ingame, als hier im Forum ;)

Huch! Ich bin durchschaut! Na, nicht wirklich, Jim ist doch der aus Bielefeld...

Für Uneingeweihte http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung - ein Klassiker!
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
@techno: unbestritten der Tatsache, das Jim einen anderen ingame Nick hat, als hier, ist das kein Schmücken mit fremden Federn. Denn ich habe auch einen anderen Nick ingame, als hier im Forum ;)

Ja. Aber im Gegensatz zu Jim bin ich mit Dir schon im Zug gefahren und weiß also, das Du echt bist!

Zuletzt bearbeitet:
@Sero 10 Spiele sind bei dem wirren MM vieeeel zu wenig :D Als ob da dann nicht beide Ausreden für alles mögliche finden würden :D Außerdem gibts viel zu viele Bescheißmöglichkeiten ^^

Können wir nicht einfach ein "alle gegen Techno" oder ein "Jim vs. Techno" Thread aufmachen?
Oder ihr macht einfach mal die Hose auf, macht ein Foto und schickt euch das per PN - dann habt ihr auch einen Vergleich.

Selbst wenn ihr euch in einem Match vergleicht oder hier 500 Replays hochladet - es werden hinterher die gleichen Argumente und "Ausreden" für die jeweilige Spielweise, Statistik und was weiß ich kommen.
Von daher halte ich einen Vergleich für sinnlos - es wird dieser Diskussion nur weiteren Stoff geben, aber zu keinem Ende führen.

Technocrat schrieb:
Jim ist doch der aus Bielefeld...
Ich hab es doch immer gewusst: Bevor die Bundeswehr aus dem Wochenende zurück in der Kaserne ist, gibt es Passkontrollen an der russisch-französischen Grenze. Techno, das Ding ist so steinalt, der Witz zog schon vor zehn Jahren nicht mehr...
:heuldoch:

Technocrat schrieb:
Beleidigungen bringen Dich auch nicht weiter.
Techno, Jim hat eine klare und prägnante Ausdrucksweise, die muss nicht jeden schmecken. Altgediente Miliärs finden sowas eher gut, was passt Dir daran nicht? Beleidigungen lässt Jim nicht vom Stapel. Da finde ich bei Dir schon eher Ausdrucksformen, für welche Du vor Gericht im Zweifel den kürzeren ziehen würdest. Ich schätze Dein Wissen, welches Du hier ins Forum einbringst. Jims Wissen schätze ich mindestens genauso. Also Tu Dir selbst, mir und sicher auch vielen anderen usern einen großen Gefallen: Benimm Dich wie ein Erwachsener!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Jims Äußerungen die Beleidigungen nicht erkennen? Das ist schon ziemlich unverfroren und läßt tief blicken. Daher solltest Du Dich besser an Deine eigenen Ratschläge halten, nicht wahr, und lernst, Dich nicht wie ein sich wichtig machendes Kind in Gespräche einzumischen, ok?

Übrigens: nur wer dem Größenwahn verfallen ist, meint, er spräche für andere.

Sich in Gespräche einmischen ist in einem Forum ausdrücklich erwünscht. Desweiteren sehe ich das durchaus auch so, dass du schnell mit Beleidigen dabei bist. Jetzt damit zu kommen dass jemand nur für sich sprechen darf, ist zwar richtig, aber gerade du gehörst nicht gerade zu denen, die sich an diesen Grundsatz halten.
Ein weiterer Beitrag von dir, Techno, wie unfreiwillig komisch du sein kannst. Schade, ich würde dich gerne ernster nehmen können.

Eventell gehört das aber alles zum doppeldenk von Techno. Eigentlich dürften wir nun keinen von Techno's Beiträgen ernst nehmen, nachdem er das "zugegeben" hat. (Gut, einige haben das auch vorher schon nicht).

Na wir wollen aber mal nicht so tun, als wäre Techno der einzige hier, der mal über die Stränge schlägt ^^
Gibt genug hier die sich auch mal daneben benehmen, sei es durch aggressives oder arrogantes oder sonstiges Geschreibsel ;)

Technocrat schrieb:
Du kannst in Jims Äußerungen die Beleidigungen nicht erkennen? Das ist schon ziemlich unverfroren und läßt tief blicken.
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn Du Deine an Jim gerichteten Texte als nicht beleidigend einstufen willst, dann müssten Jims Texte an Dich schon als Schleimerei ausgelegt werden. Oder anders ausgedrückt: Wenn Jim in der 30-Zone mit 50 geblitzt wird, dann erwischen sie Dich an der gleichen Stelle mit 90.

Technocrat schrieb:
Übrigens: nur wer dem Größenwahn verfallen ist, meint, er spräche für andere.
Na ja, Einsicht soll ja manchmal der erste Weg zur Besserung sein. Viel Erfolg! ;)

Slobad schrieb:
Na wir wollen aber mal nicht so tun, als wäre Techno der einzige hier, der mal über die Stränge schlägt ^^
Natürlich ist er nicht der einzige. Aber andere hören dann auch mal wieder auf. Wenn Techno auf Jim stößt, dann scheint sein Blutdruck regelmäßig in kritische Bereiche zu klettern. Ich fände es gut, wenn das endlich mal ein Ende hätte, vor allem die ständigen haltlosen Vorwürfe mit fremden Federn und so weiter, dass geht doch mindestens schon ein Jahr so. Das geht mir echt auf die Nüsse.

Natürlich ist er nicht der einzige. Aber andere hören dann auch mal wieder auf. Wenn Techno auf Jim stößt, dann scheint sein Blutdruck regelmäßig in kritische Bereiche zu klettern. Ich fände es gut, wenn das endlich mal ein Ende hätte, vor allem die ständigen haltlosen Vorwürfe mit fremden Federn und so weiter, dass geht doch mindestens schon ein Jahr so. Das geht mir echt auf die Nüsse.

Dem wollte ich gar nicht wieder sprechen. Es wäre am einfachsten, wenn beide nichtmehr auf die Kommentare des jeweils anderen reagieren würden ^^

:D LOL :D (und ein wenig OT)

Irgend jemand sagte mal *räusper*..ich soll doch nicht alles so ernst nehmen...es ist doch nur ein Spiel.
Wenn ich aber hier so still und leise mitlese, ihr nehmt ja alles noch viel ernster (hm...wird das gross oder klein geschrieben ?)

Und Beleidigungen ? (die natürlich überhaupt nicht Not tun) Naja, meldet Euch im WoT Forum an, da ist es viel "lustiger" :lol:

WoT freie Zeit ist wirklich sehr angenehm. :p

TheWalkingDead schrieb:
WoT freie Zeit ist wirklich sehr angenehm. :p

Wirklich "freie Zeit"? Du beschäftigst dich aber noch recht häufig damit.
Komm sei ehrlich, komm zurück - du willst es doch auch -)

PS : Ihr nehmt Alles viel ernster. In diesem Falle ist ernster ein adjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend jemand sagte mal *räusper*..ich soll doch nicht alles so ernst nehmen...es ist doch nur ein Spiel.
Wenn ich aber hier so still und leise mitlese, ihr nehmt ja alles noch viel ernster (hm...wird das gross oder klein geschrieben ?)

Wieso ernst? Es nervt einfach nur wenn hier zwischen Spielrelevanten Infos auch noch PRivatfehden ausgefochten werden :D
Wer nimmt denn aber so blah blah in nem Forum ernst? :D

Hallo zusammen,

Statistiken in WoT, sind nur bedingt aussagekräftig und zwar dann, wenn man zwei identische Fahrzeuge vergleicht, des Typs HT, MT, oder TD.
selbst dann sind Statistiken natürlich nur ein ungefährer Indikator, da selbst, wenn zwei Spieler, ausschliesslich den selben Ht, MT, oder TD fahren, unterschiedliche Karten (Maps) und natürlich zufällige Teamkameraden bekommen, hier lässt sich aber sagen das eine große Menge an Gefechten einen ungefähren Wert ermitteln sollte.

Nimmt man aber SPGs oder Scouts, sagen diese Statistiken leider nicht sehr viel aus. Wenn ich eine SPG habe, bin ich nicht unabhängig von Anderen wie mit HT, MT, oder TD. Werde ich weder beschützt noch sehe ich Gegner dauerhaft, habe ich keine Chance Schaden zu machen. Schaden ist der wichtigste Faktor den die Statistik auswertet. Basis verteidigen und einnehmen kann ich mit einer SPG auch schlechter, als mit den drei genannten. Mit dem Scout ist man noch abhängiger vom Team. In der Regel wird ein Scout viel zu hoch eingeordnet, er fährt ein bis zu 4 Stufen höheren gefechten mit, wodurch sein Durchschlag nicht ausreicht um die Gegnerische Panzerung zu durchdringen, also muss er Gegner aufdecken und hoffen, dass das Team dann Schaden macht. Alelrdings sind MT und französische HTs eben so schnell, wie ein Scout was ihm auch diesen Vorteil noch nimmt, zudem ist auch er abhängig davon, dass sein Team gut arbeitet sonst Stirbt er einfach, früher oder später und seine Statistik fällt. Es kommt auch vor, dass das eigene Team dafür sorgt das der Scout stirbt, man wird aus der Lieblingsposition eines HTs geschoben während man 4-8 Gegner aufgedeckt hat und stirbt, man wird von dem eigenen Team abgeschossen, da jemand meint man würde falsch spielen, all das passiert öfter als man denken sollte, sicher kann man diese Spieler melden, die Statistik fällt dennoch.

Manchmal wird man von eigenen auch abgeschossen, weil man sich nciht wehren kann, ist mir gerade passiert mit dem Kommentar "haha".

Das schlimmste ist, dass die meisten zuviel Wert auf Statistiken legen, ich habe meine gepusht von "Bad" nach "Good", ist nicht schwer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Post, und dann gleich hier... Respekt^^

Die Diskussion wurde hier schon geführt und mehrfach aus allen (auch deinem Blickwinkel) beleuchtet. Sofern man sich aber das Datum anschaut, stellt man fest das es unter ganz anderen Umständen geführt wurde.

Sofern man die Kriterien kennt, ist es immer einfach seine Stats zu pushen - aber nicht unendlich... Ich spiele durchaus auf Unicum Ebene, habe aber ewig gebraucht dies zu erreichen. Lt. meinen insgesamten Stats bin ich daher auch nur Überdurchschnittlich.

Von daher geben Stats nur die Vergangenheit wieder, sofern sie alles betrachten.

Alles andere sind Einzelfälle, welche Du aufgreifst und treffen für alle Spieler zu!

EAV schrieb:
Wir haben beide ~1700 :p

(...)

Hab ich nie behauptet, ich hab sogar gesagt, dass ich immer noch ein noob bin. Und in so mancher Hinsicht (extra nochmal für jemanden hier hervorgehoben :D) stimmt das, WN7 und WR hin oder her.

Nach der Diskussion aus dem anderen Thread hab ich mal die Spielerliste hier aus dem Forum durchgeklickt und es ist wohl so , dass man (wenn ich keinen vergessen habe) mit einer Overall-WN7 von 1700 die Nr. 2 hier im Forum ist, was diese Wertung angeht.

Da wäre es zu überlegen ob ich nicht den Grind der neuen TD-Linie abbreche und lieber weiter das StuG III fahre um die ~20 Punkte aufzuholen. ;)

Bei Noobmeter steht allerdings auch schon WN8 in den Startlöchern, wobei diese Kennzahl für Betrachtungen mit XVM meiner Meinung nach weniger aussagekräftig ist.

So, und jetzt mal die Meinung von WG

- according to SerB, winrate is the (best) skill indicator, average winrate is 49 percent, if you have a 55 percent winrate, you your skill is much higher than the average player skill in game. Other developer later adds: “Skill is the ability to win, not to deal damage. If you dealt a lot of damage and lost, you dealt in wrong place” [Quelle FTR]

Nach unserer Memberliste hier (siehe Signatur), begrenzt auf die Spieler welche mehr als 10k Gefechte haben (also schon länger / aktiver spielen - um Statspusher und Neuaccounts mal ausen vor zu lassen) sowie ab 55% sieht das bei den "alten Hasen" dann so aus:

Ich finde Serb hat da vollkommen Recht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben