• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?


  • Umfrageteilnehmer
    133
Also Most Recent/7Days kommt immer erst ab einer bestimmten Anzahl Gefechte nach dem letzten Intervall was unten steht. Zumindest stand bei mir länger nix und jetzt wieder 137 Battles. Warum bei dir auch die 1000er etc Fehlen kann ich dir nicht sagen. War bei mir alles einfach so da ^^
 
Ok, danke. Dann bin ich wenigsten nicht zu blöd. Aber ich glaube, dass des auch was mit der Aktivität zu tun hat, macht zwar keinen Sinn für die letzten 1000...
 
Fayeed im einglischen Forum hat mal eine Liste mit Fragen aufgestellt, die man alle beantworten müßte, bevor man die Statistiken von zwei Spielern vergliechen kann. Könnte man die nicht alle Beantworten, bekäme man bestenfalls einen schwachen Idikator auf das Können des Spielers. Da ich seine Liste treffend finde, hier ist sie:

Do they use gold ammo?
Do they drive majority of games in platoon, and if so, with whom.
Do they exchange gold for XP (thus avoiding stock tanks)
Do they pay gold for crew (thus avoiding games with less than 100% crew)
How long did they play...and what did they play (Overpower type 59 toon before it was nerfed, overpowered old KV and so on)
What tanks do they drive...only the good ones, and do they skip the bad ones.
Do they drive mostly Mediums/Heavies/Scouts/TDs/Arty..
Do they play a lot of CW, and with whom.
 
Joa in der Richtung waren sich doch hier auch alle einig, dass man immer höchstens einen Indikator hat, weil man ansonsten zig Faktoren mit einbeziehen müsste.
 
Naja, aber wenn ich sage, daß ich auch die schlechten Panzer fahre und nie CW, so werde ich doch mit Jim verglichen, der es andersrum hält, schnüff.
 
Tja wer eben tolle Stats hat wird von allen vergöttert, und wer die nicht hat wird abgestraft ;) Aber solang du mit dir zufrieden bist kann dich der Rest doch egal sein. ;)
Abgesehen davon bist du ja auch kein Kind von Unschuld und es ist nicht so, dass alle nur immer gegen dich argumentieren ^^
 
Techno, ich kann nicht verstehen, wie du einerseits der Statistik von Spielern jegliche Aussagekraft absprichst und dich gleichzeitig ständig für deine eigene Statistik rechtfertigst und versuchst, diese im besseren Licht darzustellen.

Klar, dadurch, dass du so argumentierst, sagst du ja, dass die Statistik eben keine Aussagekraft hat, weil du dich viel besser siehst, als deine Statistik vermuten lässt. Damit machst du aber gleichzeitig eine Einschränkung - nämlich dass die Statistik unter bestimmten Voraussetzungen durch die Spielweise "verfältscht" wird.
Nun kommen die Gegner deiner Theorie und sagen, dass das keine Rolle spielt, weil genau in deinem Fall die Statistik sehr wohl eine Aussage über die Spielweise und die im Durchschnitt eingesetzten (nicht theoretisch möglichen) Fähigkeiten macht. Das sagst du ja auch selbst. Du spielst schlechter, weil du mit Panzern spielst, die dir nicht liegen. Das, und weil du viel Random spielst, führt dazu, dass du schlechter spielst.

Ja, genau das sagt auch deine Statistik. Das ist genau das, was ich erwarten kann, wenn ich dich mit deinem Rating im Random sehe. (Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und nach unten hin und wieder).
 
Wechhe schrieb:
Das ist genau das, was ich erwarten kann, wenn ich dich mit deinem Rating im Random sehe.

Aber nicht das, was Du bekommst, hehehe :)

Übrigens, Wechhe, mir deucht Du mußt die Kunst des Zwiedenkens (auch: Doppeldenk, engl. doublethink) noch erlernen :)
 
Wenn du mit deinen schlechten Panzern im Random spielst, dann bekomme ich im Durchschnitt genau das. ;)

Zum Doppeldenken - ich zitiere mal Wikipedia, damit andere, die den Begriff nicht kennen, auch wissen, worum es geht:
Doppeldenk (engl. doublethink; in älteren Übersetzungen: Zwiedenken) ist ein Neusprech-Begriff aus dem dystopischen Roman 1984 von George Orwell und beinhaltet die Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren.

Das schließt mit ein: Absichtlich Lügen zu erzählen und aufrichtig an sie zu glauben; jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen; so lange wie nötig die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet. Selbst der Gebrauch des Begriffes Doppeldenk macht die Verwendung des Doppeldenkens erforderlich. Denn schon allein indem man diesen Begriff verwendet, räumt man ein, die Realität zu manipulieren. Durch eine erneute Anwendung des Doppeldenkens jedoch löscht man diese Erinnerung aus, womit die Lüge der Wahrheit fortlaufend einen Schritt voraus ist.
Einige würden sagen - das klingt genau nach Techno :D

Siehst du das als eine tolle Eigenschaft/Fähigkeit an, oder willst du damit nur trollen? ;)
 
Weder noch, sondern pieken ;)
 
Nein, trollen ist unfreundlich.
 
Das ist dann ja aber kein Doppeldenk - wobei dieser Begriff eh in sich nicht logisch ist, weil man nicht gleichzeitig absichtlich lügen kann und gleichzeitig an diese Lüge aufrichtig glauben kann - dann wäre es ja aus deiner Sicht keine Lüge, und damit dann auch nicht absichtlich gelogen.

Absichtlich lügen, um eine Reaktion hervorzurufen, ist halt Pieken, Trollen, Ärgern, oder was auch immer.

Ob das als trollen (unfreundlich) oder pieken (lustig? unterhaltsam?) aufgenommen wird, bestimmst ja nicht du, sondern jeder einzelne Leser. Du kannst die Sache nur auflösen und sagen, dass es freundlich/lustig gemeint war/ist. Da hier jedoch dadurch schon einige hitzige Diskussionen mit teils persönlichen Bemerkungen gefallen sind aufgrund deiner Beiträge, vermute ich mal, dass nicht jeder das so wahrnimmt ;)

Ich schlage an dieser Stelle vor, dass wir alle mal aufhören, über Technos Statistik im Speziellen zu sprechen, sondern uns wieder der allgemeinen Frage dieses Threads annehmen oder generelle Statistikthemen besprechen.

Genießt die Sonne oder die letzten Tage 8.5 :schluck:
 
Wie die Wikipedia treffend bemerkte, muß man Doppeldenk beherrschen um Doppeldenk zu verstehen. Im Übrigen nehme ich Deinen letzteren Vorschlag an.
 
Naja das Thema ist ja schon so durchgekaut, da bleibt ja nicht viel wenn man nicht ueber die Statistik von jemand speziellem laestern kann ;) :D
 
Ich hab dein ewiges hohles Geseier satt Techno. Schlage dir eine Challenge vor:

100 oder 200 battles in einem Panzer, Solo, Random, screenshot von teamliste
nach dem battle und alle replays werden als .rar gepackt und hochgeladen.

Such dir irgendeinen Panzer aus, wenn premium muss ich den auch haben.
Möchte dir endlich mal vor Augen führen wie schlecht du eigentlich bist.
 
JimNastik schrieb:
Ich hab dein ewiges hohles Geseier satt Techno.
Getroffene Hunde bellen. Und Beleidigungen bringen Dich auch nicht weiter. Und wenn Du das, was ich schreibe, nicht verstehst, liegt das nicht an mir - für Deine Unbildung kann ich nicht.

100 oder 200 battles in einem Panzer, Solo, Random

OK, das paßt dann zu Deinem intellektuellen Horizont. Ich hingegen würde mich zu Tode langweilen und außerdem kommt das Statspadding nahe. Aber ich mache einen Gegenvorschlag: wir fahren einfach mal einige Züge, dann kann man sehen, was der andere kann. Und vielleicht auch ein paar Duelle, um zu sehen, wie erbärmlich Deine taktischen Fähigkeiten tatsächlich sind, denn ich glaube, Du erzielst Deine Ergebnisse nur, wenn Teammitglieder Dir helfen.
 
Du scheinst echt eine schräge Vorstellung von Statspading zu haben, wenn du darunter verstehst, hundert Gefechte im selben Panzer zu haben.
 
@kai: Jim sieht das wohl wie ich
@Jim: Mir geht es vor allem darum, das Du Dich nicht mit fremden Federn schmücken kannst, indem Du einfach jemand anderes Stats und replays benutzt. Deswegen sagen Züge und Duelle mehr und deswegen lehnst Du sie ja wohl ab.
 
Zurück
Oben