Die Physik ist Klasse.
Bin mit meinem Marder gefahren, ein Teammember dachte....och den ramm ich einfach mal und...er hat meinen Marder gerade mal ein paar Meter zur Seite versetzt und das ohne Schaden
. Sah aber extrem Klasse aus als der Panzer so weggeschoben wurde.
Auch bei der Grafik bzw den Maps hat sich einiges getan, die Panzer machen jetzt mehr Staub (Wüste) als vorher und jeder Schuss hinterlässt schöne Wolken an Staub und hochgeflogener Erde. Sieht Klasse aus.
Das es eine Kolissionsabfrage mehr gibt (also damit meine ich Limits der Gegendbeschränkungen) ist extrem geil
.
Bei Wadi hat sich ein KV4 (glaube war einer) im Graben versteckt (da wo das kleine Dorf ist auf der Map = rechts unten, ca. 3:00 Uhr). Naja...ich mit meinem KV2 an den Rand gefahren, über diesen hinweggeschossen und den KV4 direkt mal auf dem Deckel erwischt (draufgefallen). KV4 war platt
.
Andere Map (Himmelsdorf) habe ich mit meinem M18 einen anderen Panzer mit Vollgas direkt mal seitlich erwischt und diesen direkt mal ins jenseits befördert.
Bei einer weiteren Map (glaube Polarkreis war es) meinte doch ein Panzer er wolle mich rammen. Das Ende vom Lied war...ich habe ihn direkt die Böschung runter ins Wasser geschoben was das Ende bedeutete für ihn.
Auch das man jetzt auf alle möglichen Berge fahren kann ist Klasse, obwohl man auch vorsichtig sein muss auf welche man fährt. Bei Wadi bin ich auf einen Berg gefahren, auf der anderen Seite abgerutscht und steckengeblieben. Hoch ging nicht mehr und weiter runter ging auch nicht.
Alles in allem muss ich sagen ist die 8.0 (kenne sie schon sehr lange vom Testserver) sehr gelungen und macht sehr viel Spaß. An die neuen Sounds muss man sich erst einmal gewöhnen und so manche kernige Sounds sind leider weg.
Leider gibt es auch noch ein paar kleine Bugs. So wurde ich von einem BDR angeschossen, aber es gab weder ein Geräusch das mich das Geschoss erwischt hat (hat es aber) noch eine Meldung das irgendwas kaputt gegangen ist (war aber, denn der BDR hat mir die Kette abgeschossen).
Für mich ein sehr guter und klasse gemachter Patch, der von Grafik über Sound und Physx extrem viel zu bieten hat.
Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist der neue Forschungsbaum, aber darüber unterscheiden sich die Geschmäcker.