• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks – Update 8.0 erschienen

Du sollst diese Panzer doch gar nicht mit einem Schuss abschießen. Such dir gleichrangige Gegner, die sind immer vorhanden. Wenn du schießt und dann nicht sogleich die Position wechselst, machst du einen Fehler. Ebenso, wenn du feuerst, wenn er gerade in deine Richtung schaut.

Du musst dir Positionen suchen, wo du dein Team mit Feuer unterstützen kannst. Wirst du gespottet (bei sorgsamer Stellungswahl kann man das vermeiden), dann geh in Deckung und warte, bis der Gegner wieder einen anderen Panzer mit seiner Aufmerksamkeit beglückt.

EDIT:

Das Spiel lebt aber davon, dass man gelegentlich oben, oft in der Mitte und auch einmal ganz unten ist. Wenn man immer nur gegen gleich starke Gegner antreten will, sind Panzerschlachten in BF3 eher das, was man suchen sollte. Dies scheinbare Ungleichgewicht (das taktisch kompensierbar ist) ist ein elementarer Teil des Spieles.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Ungleichgewicht ist ja okay, aber immer der schwächste auf dem Server ist einfach nervig auf dauer.
Da vergeht der Spielspaß im Fluge.

Bist du gerade online? Wenn du willst, können wir ein paar Runden drehen, wo ich dir demonstriere, dass du sehr wohl Spaß haben kannst.

ich denk eher, wenn er wegen 3-4 höheren rängen schimpft, er einen lighttank fährt, welcher als scout gewertet wird.
wenn dem nicht so ist, bist du maximal in gefechten die 2 tier über deinem sind und das in ausnahmen

Heut ist es ganz schlimm. Ich bin Rang 4 und alle anderen Rang 8-9. Was soll das?
Momentan hab ich den PZ38na.

Wenn die Runde beginnt kann ich immer nur in der Ecke warten bis sie rum ist und hoffen das mein Team gewinnt zwecks XP und Geld damit ich mal nen besseren Panzer kriege.

Die Bugs sind auch klasse wie durch Felsen und Berge geschossen wird.
Da hast du schon recht, BF3 macht wenigstens noch spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die erklärung ist total einfach :D

Deine Panzer 38nA wird als Scout gematcht und bekommt deshalb ein Matchmaking mit bis zu +5 Stufen. Sprich du fährst gegen Tier 9.
Ich finde die Regelung auch totalen Schrott, denn man kann von niemanden mit wenigen Gefechten erwarten, dass er am Scoutfahren Spaß hat und gleichzeitig Skill besitzt.

Die einzige Möglichkeit bleibt also: Versuche dem Team als Scout zu dienen, fahre aber nicht zu offensiv und nutze die Deckung klug, denn der 38nA ist einfach total unwendig.

xtreme80 schrieb:
Heut ist es ganz schlimm. Ich bin Rang 4 und alle anderen Rang 8-9. Was soll das?
Momentan hab ich den PZ38na.

Wenn die Runde beginnt kann ich immer nur in der Ecke warten bis sie rum ist und hoffen das mein Team gewinnt zwecks XP und Geld damit ich mal nen besseren Panzer kriege.

Da hast du schon recht, BF3 macht wenigstens noch spaß ;)

dein spielverhalten ist falsch .. du bekommst 0 exp oder credits fürs nichtstun ;)
am besten ist bei dem 38 leider: vorfahren so viel wie es geht scouten und dann sterben ..

das man durch berge und felsen schiesen kann ist gelogen .. die tracer lassen einen das manhcmal vermuten, es geht aber wirklich nirgends

Ich meinte damit das ich durch Felsen oder Berge getroffen werde.
Ist ja ein toller Scout-Panzer so lahm und unwendig...
Mal ganz ehrlich, wer hat auf dauer an spotten und sterben spaß?
So lange wie das mit Geld und XP dauert kannste das Wochen machen.

Ich hab den Leopard (ist ja auch Tier 4) lange gespielt, wenn man einmal weiß wie man den als Scout benutzt und die Besatzung auch immer besser wird macht das auch deutlich mehr Spaß als am Anfang. Man muss sich eben dran gewöhnen, dass die Lights eher Scouts sind und keine Vernichter. Wenn man das nicht mag, dann eben auf mittlere oder schwere Panzer hinarbeiten. Aber hinten in der Ecke stehen verlängert das "Leid" für dich nur ;)

Der 38nA ist ein Panzer, welcher auf seiner Tierstufe ziemlich viel einstecken und zugleich austeilen kann. Würde er wie die anderen T4 Panzer auch nur normal gematcht werden, wäre dieser ein sehr angenehmer Begleiter.

xtreme80 schrieb:

So wird das aber nichts mit dem neuen Panzer. Erfahrung und Credits bekommt man nur für Aktivität. ;)

Aus persönlicher Erfahrung sage ich: "Am schwersten ist es nicht einfach sinnlos drauf loszufahren." (man habe ich lange gebraucht zu begreifen, das auch andere einen Panzer fahren und nicht nur ich)

Oneshots sind ganz selten, von daher, teste aus was dein Panzer kann.

xtreme80 schrieb:
xtreme80 schrieb:

Wenn man aber hinten in der Ecke steht, und getroffen wird aus heiterem Himmel... Dann war es die Arty!

Ja, es gibt nicht nur Panzer in diesem Spiel! :o

Von daher ist deine Aussage evtl. gefühlt war, aber leider falsch und zu erklären. World of Tanks ist halt kein einfaches Ballerspiel - sondern vielmehr ein komplexes Multiplayer Taktikspiel. ;)

xtreme80 schrieb:

Wirst Du NICHT, GARANTIERT NICHT, aber Du kannst durchaus von Gegnern getroffen werden, die Dich aber die Du nicht sehen kannst.

Aber ein allgemeiner Tipp: dieses Spiel ist von Russen geschrieben, und die nehmen nicht viel Rücksicht auf Weicheier, Winseler, Anfänger und so. Die sagen sogar, daß die Vorteile, die erfahrene Spieler durch bessere Crews, Module etc. haben ihnen ermöglichen soll, Anfänger von der Karte zu blasen. Wenn das zu hart für Dich ist, denke ich, Du solltest dieses Spiel nicht spielen. WoT hat wirklich Momente, da möchte man seinen PC aus dem Fenster werfen...

Zurück
Oben