• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks – Update 8.0 erschienen

Jeder Panzer, mit dem man problemlos andere niederwalzen kann, macht Spaß. Auf Dauer bekommt das dem Spiel aber nicht gut, daher ändern sie es.

Tronx schrieb:
Eine gute Frage, was passiert denn? Kippt der Panzer um? Soll der Turm eine bestimmte position haben?
Ich weis nicht wieso einige einen Panzer mit einem Autodrift vergleichen wollen, aber das Funktioniert so nicht. Gerade die modernen Panzer haben allerlei Technik eingebaut das so etwas wie ein "umkippen" etc vorgebeugt wird. Selbst wenn ein panzer anfängt zu rutschen greifen unglaublich viele Mechanismen ein um das zu verhindern.

Die haben ein wenig mehr als "nur" ESP ;) :p

Die haben überhaupt nichts mehr als ESP. Rein garnichts. Auch moderne Panzer fahren schlicht auf ihren Ketten, und lenken durch deren Abbremsung, ohne Assistenssysteme die die Stabilität gewährleisten. Das liegt voll in der Hand des Fahrers. Verwechsel das nicht mit Geschützstabilisierung und ähnlichem.
Wenn du einen Panzer von 11 - 50 Tonnen bei hoher Geschwindigkeit um die Kurve reisst, dann kann er rutschen, driften, sogar schleudern, abhängig vom Untergrund. Ja, man darf es durchaus driften nennen. Das ist davon abhängig, ob du mit Kettenpolster oder ohne fährst sowie dem Untergrund (Asphalt, Erde/Matsch, Sand, Schnee, Eis).
In meiner Zeit gabs in meinem Battalion 2 Tote OffzAnwärter, weil ihre M109 auf dem Dach gelandet ist. Ein M113 lag auf furztrockener Strasse Richung Übungsgelände Baumholder auf der Seite. Mind. 1 Leo lag im Strassengraben, weil es Nass war.

Eins möchte ich betonen: Kettenpolster sind ein Alptraum. Bei Nass oder Schnee wird das Fahren zur Rutschpartie. Aber auf blankem Stahl darf man eben nicht auf den Strassen fahren.

Quelle: Ich selbst, Panzerfahrer 2./PzArtLehrBat 345 in Kusel, 1999, auf M113, Leo 1, Leo2 und PzH2000.

Als deutscher TD Fahrer muss man damit leben immer mal von der Arti geonehittet zu werden.

Ich erst vorgestern im Jagdpanther durch eine M41.

Der Forschungsbaum ist wirklich sehr unübersichtlich geworden. Gefällt mir garnicht.
Zum Goldausgeben wird man auch überall animiert. Nach jedem Game das income mit und ohne Premium unter die Nase gerieben.
3fache Tarnung, dämliche Bildchen am Panzer. Immerhin gibts ein paar wenige gute Batches für Deutsche Panzer.

Der vertikale Richtwinkel wurde verringert, womit man nun schlechter Hull-Down-Stellungen ausnutzen kann.

@Wiesel:) Habe auch nen T95 in der Garage, der letztens durch einen GW Pantherschuss 75% gezogen bekam. Bei 5 artis auf beiden Seiten wirds hässlich:freaky:

Angus schrieb:
Zum Goldausgeben wird man auch überall animiert. Nach jedem Game das income mit und ohne Premium unter die Nase gerieben.

Tja, irgendwovon muß WG zumindest die Stromrechnung bezahlen. Nur von Schnorrern können die nicht leben. Und was ich richtig gefressen hab: Schnorrer, die über das geschnorrte Produkt auch noch meckern!

Technocrat schrieb:
Tja, irgendwovon muß WG zumindest die Stromrechnung bezahlen. Nur von Schnorrern können die nicht leben. Und was ich richtig gefressen hab: Schnorrer, die über das geschnorrte Produkt auch noch meckern!

Du weisst aber auch dass das Spiel von den vielen Spielern lebt? Ohne die nonpremium Spieler wären einige Tierbereiche doch sehr ausgestorben.

Und berechtigte Kritik ist immer gut, egal ob man dafür bezahlt oder nicht. Dein grundloses Gehate ist wieder mal typisch für dich.

Ich sehe das wie Lord_Helmi. WG ist über die vielen nonpremium Spieler sicher nicht unglücklich.

Sollen sie doch WoT für alle kostenpflichtig machen. Dann wird halt nichts mehr auf den Servern los sein.

Ich habe bislang noch keine Werbung für andere Unternehmen bei WoT beobachten können.^^

Ich habe bislang kein echtes Argument gelesen, warum diese Firma nicht auch versuchen darf, Gewinn zu machen. Es ist eben eine Symbiose, WG braucht die Spieler, aber die können ohne WG auch nicht spielen. Im Grunde profitieren die Nicht-Premiumspieler ja davon, dass WG diese Werbung macht, denn so hat die einen ordentlichen finanziellen Poster, dersicherstellt, dass wir Freeloader das Spiel noch lange ohne weiteres spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kaulin schrieb:
Das Stug btw. ist zum neuen t5 monster geworden. Auf die schnelle fällt mir kein panzer auf dem level ein mit 150pen kanone.
SU-85 mit 85 mm D5S-85BM hat 144mm
ELC AMX mit 90 mm D 914 hat 170mm
S-35CA mit Canon de 105 mle1930 Schneider AC hat 165mm

Nun, wenn man seine Aussage wörtlich nimmt, hat er durchaus recht. :D

Fetter Fettsack schrieb:
Ich habe bislang noch keine Werbung für andere Unternehmen bei WoT beobachten können.^^

Ich habe bislang kein echtes Argument gelesen, warum diese Firma nicht auch versuchen darf, Gewinn zu machen. Es ist eben eine Symbiose, WG braucht die Spieler, aber die können ohne WG auch nicht spielen. Im Grunde profitieren die Nicht-Premiumspieler ja davon, dass WG diese Werbung macht, denn so hat die einen ordentlichen finanziellen Poster, dersicherstellt, dass wir Freeloader das Spiel noch lange ohne weiteres spielen können.

Genau so muss man das sehen.
Ich finde es sehr interessant, wie man sich an der Gegenüberstellung von dem Premiumeinkommen stören kann. Mich juckt das überhaupt nicht. Es blinkt ja nicht einmal :D

@Spanholz Danke, das wären dann noch Vertreter welche auf dem selben Level spielen.

Meine Anmerkungen:

- Physik ist genial, es spielt sich deutlich "realistischer" (im Gegensatz dazu, das die Panzer früher gern mal wo hängen geblieben sind). Einfach mal irgendwo runter springen, total genial!! Verkürzt teilweise lange Wege wenn mans mal sehr eilig hat. Sollte man aber mit einem kaputten Panzer nicht machen, die kritischen Schäden sind teilweise schon heftig.
- Grafik deutlich schöner als vorher, ohne Ruckler mit besseren Einstellungen als früher
- Die überarbeiteten Karten gefallen mir sehr gut, teilweise kann man ganz andere Wege als vorher fahren-->neue Taktiken
- Schießen ist deutlich realistischer, man braucht nicht mehr so megaviel Vorhalt um ein weit entferntes fahrendes Ziel zu treffen. Dadurch fühlt es sich allerdings ein bißchen wie Moorhuhn an. Die Scouts haben dadurch viel von ihrem Schrecken verloren finde ich (T50-2, ELC) Wenn die früher wild rumgekurvt sind, war es fast unmöglich die zu treffen, jetzt kann man die relativ locker abschießen. Ich finde es nicht schlecht, aber man braucht deutlich weniger Skill zum schießen IMHO. Mein ELC ist dadurch fast unbrauchbar, wo ich früher durch wildes Sperrfeuer durchkam, ist jetzt ruckzuck Ende Gelände. Scouts haben es also deutlich schwerer als früher.
- Kritische Treffen wirken sich deutlich stärker aus IMO. Ein toter Fahrer und die Büchse macht fast nix mehr.
- Die überarbeiteten Sounds sind schön und IMO auch besser/relalistischer, allerdings hats deutlich mehr gerummst früher :D
- Der neue Techtree ist viel unübersichtlicher als vorher, bis ich da geblickt habe, was ich erforscht habe, was nicht, was ich kaufen kann und was nicht... Naja, da gewöhnt man sich hoffentlich dran. Scrollen brauchte man früher auch nicht.
- schießen aus voller Fahrt funktioniert auch besser als früher, da hab ich immer gar nichts getroffen...

Alles in allem ein Top-Update, was das Spiel nochmal rundum besser und runder macht. Techtree bitte nochmal neu.

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
- Die überarbeiteten Sounds sind schön und IMO auch besser/relalistischer, allerdings hats deutlich mehr gerummst früher :D

Die neuen Sounds gefallen mir auch viel besser als die vor 8.0.

Deutlich realistischer das ganze.
Die Kettenfahrgeräusche finde ich gut und auch die Kanonensounds sind jetzt richtig peitschende Geräusche und kein Arcade-mäßiges kaWUMMMM mehr.

Die Server scheinen offline zu sein... Schade hatte mich schon auf Sonntag Abend gefreut ;)

Kein Wunder, Notfallwartung, die meisten steckten beim Loginscreen fest. Zu großer Andrang und die Server gehen in die Knie. Wie bei jedem Hersteller und jedem Game. Ach wie ich die gute alte Offline Zeit vermisse...

Hier noch mal für die Korinthenkacker(war klar das die wieder auftauchen) ein schöner Straßendrift: http://www.youtube.com/watch?v=UMHfXmhvZJM

Und fliegende Panzer: http://www.youtube.com/watch?v=Hjl-CDpDP9g

PS: Server wieder on, Login geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mit scheint 8.0 noch einen ganz anderen Effekt zu haben: Beim Start fahren die Leute allesamt nicht mehr so rücksichtslos, kollidieren nicht und blockieren sich nicht. Ich nehme an, wegschieben ist für's Ego nicht so befriedigend wie blockieren...

Zurück
Oben